Motorola stellt Milestone XT720 vor

Hallo, wollte mir auch das Motorola holen wegen der Top Verarbeitung! Jetzt lese ich im Internet immer nur 256 MB Ram. Aber hier schreibt jeder von 512 MB Ram. Was stimmt denn jetzt genau? Bei Aazon ist es erhältlich für 429 Euro.

MFG Patrick
 
Raptor201 schrieb:
Hallo, wollte mir auch das Motorola holen wegen der Top Verarbeitung! Jetzt lese ich im Internet immer nur 256 MB Ram. Aber hier schreibt jeder von 512 MB Ram. Was stimmt denn jetzt genau? Bei Aazon ist es erhältlich für 429 Euro.

MFG Patrick

Vor dem Release wurden Gerüchte laut, Motorola würde das Motoroi überarbeitet und modernisiert hier in Europa auf den Markt bringen wollen. Einige Zeit später kündigte Motorola das XT720 an, welches äußerlich dem Motoroi wie ein Ei dem anderen gleicht. In den ersten Spezifikationen auf der Motorola (Dev) Seite stand dann auch 720 Mhz CPU Takt und 512 MB RAM, was eine erhöhte Taktung und doppelt so viel RAM bedeuten würde gegenüber dem Motoroi aus Asien.
Pustekuchen: Kurz darauf ging Motorolas typische "wir wissen es selbst nicht genau" Verwirrung los, mal stand auf deren Seite 512 MB Ram, mal 256 MB... und so wissen wir bis heute nicht, ob das XT720 auch für die Zukunft noch mit genug Arbeitspeicher versorgt wurde, oder ob es sich bei dem Gerät wieder um eine recyclete Ware für Europa handelt, welche schon am Lebensende steht, noch bevor sie den Massenmarkt erreicht.

Seien wir doch ehrlich: Die Community für das Milestone 1 / Droid 1 ist riesig, wer will denn schon ein technisch fast 1:1 Gerät neukaufen, von dem man noch garnichts weiß, bis auf: Das Milestone 2 / Droid 2 steht in den USA bereits in den Startlöchern!! ??

Ich denke das XT720 ist ein Lückenfüller seitens Motorola und wird eher wieder auf einer End of life Liste erscheinen, als dass das Milestone 2 hier in Europa erhältlich sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Raptor201 schrieb:
Jetzt lese ich im Internet immer nur 256 MB Ram. Aber hier schreibt jeder von 512 MB Ram.

Die Informationen sind in der Tat widersprüchlich; auf der offiziellen Motorola-Seite zum XT720 sind jedenfalls 256 MByte RAM verzeichnet.
 
So, ein Kumpel von mir hat es auch bekommen und er sagt, dass es nur 256MB RAM hat :(
(was ich eigentlich nicht so schlimm finde)
 
MeetAndroid schrieb:
So, ein Kumpel von mir hat es auch bekommen und er sagt, dass es nur 256MB RAM hat :(
(was ich eigentlich nicht so schlimm finde)
Bleh. Schlimm nicht, funktionieren wirds schon auch so ;)
Leider wird es halt auf Preis-Niveau eines High-End-Geräts verkauft, und dem entspricht es einfach nicht mehr - alle neuen (High-End-)Androiden haben 512 MB RAM. Wenn es weniger kosten würde, ok, aber für einen Preis von 440+ Euro ist es nicht mehr angemessen.
 
am wichtigsten fuer mich ist der fakt, das hier eine verschwindend gleine anzahl von usern interesse zeigt. also wird wohl klar damit, das das XT720 eine mindere anzahl von developern und supportern hier hat. Keine designer, keine themes, weniger interesse am rooten etc - also wird es ein schattedasein fuehren. Vor allem unter dem "was ist nun drin im Xt720" verwirrspiel - und was drin ist ist ein 1:1 abklatsch des Korea Motoroi! dafuer sind wir europaere gut genug, die sachen von korea zu bekommen, aber die richtigen "leads" bleiben in USA?
 
Das machen leider alle Hersteller so :(
Man kann schon sagen, dass wir leicht am Arsch sind in Europa
 
Lion13 schrieb:
Sehe ich absolut genauso - ist sicher kein schlechtes Phone, zumal mit dem Xenon-Blitz, aber nicht zu dem Preis... Amazon hat sogar einen Preis von über 500,- Euronen anvisiert: Motorola Milestone XT720 ab 438.80 € | heise online-Preisvergleich
Wenn du den Link zu Amazon anklickst, kostet es "nur" noch 460 Euro ;)
Es könnte sicher ein paar Leute ansprechen, denen Kameras mit Xenon-Blitz und dem Gedöns am Herzen liegen, aber dieser Preis...

Thyrus schrieb:
am wichtigsten fuer mich ist der fakt, das hier eine verschwindend gleine anzahl von usern interesse zeigt. also wird wohl klar damit, das das XT720 eine mindere anzahl von developern und supportern hier hat. Keine designer, keine themes, weniger interesse am rooten etc - also wird es ein schattedasein fuehren. Vor allem unter dem "was ist nun drin im Xt720" verwirrspiel - und was drin ist ist ein 1:1 abklatsch des Korea Motoroi! dafuer sind wir europaere gut genug, die sachen von korea zu bekommen, aber die richtigen "leads" bleiben in USA?
Was du sagst ist sicher richtig, aber ob es nun Themes oder Custom ROMs für das XT720 gibt, hat ja nun wenig Auswirkung auf den Gesamtmarkt. Otto Normalverbraucher interessiert sich halt einfach nicht für sowas. Dass es sowas nicht gibt, muss demnach nicht heißen, dass das Gerät nicht erfolgreich ist (...sein könnte).

MeetAndroid schrieb:
Das machen leider alle Hersteller so :(
Man kann schon sagen, dass wir leicht am Arsch sind in Europa
Also von HTC gab es sowohl das Legend als auch das Desire hier zuerst. In den USA kam erst irgendwann mal das Incredible, und ein richtiges Legend gibt es da auch nicht wirklich.
Die Amerikaner jammern auch immer nur rum, dass wir hier ja immer zuerst die tollen Geräte von HTC bekommen. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite ;)

Dazu muss man auch sagen, dass der Markt hier einfach ganz anders funktioniert als der Markt in den USA. Hier kann HTC einfach ungebunden ein Gerät rausbringen und damit einen Hit landen, in den USA ist man sehr stark an Netzbetreiber gebunden (genau das sah man ja am N1), nicht zuletzt deswegen, weil praktisch kein Handy eines Netzbetreibers bei einem anderen funktioniert.

Motorola müsste halt mal ein exklusives High-End-Ding in Europa herausbringen und es dann auch ordentlich bewerben. Aber Motorola hat wohl nicht die Moneten dazu, deswegen verlassen sie sich lieber auf Verizon, die das Geld - als größter Netzbetreiber in den USA - natürlich wie verrückt verbrennen können. Und für uns recyclen sie dann eben noch ein paar Dinger, damit sie noch ein paar zusätzliche $ aus der Design-Arbeit, die ja eh schon getan ist, rausquetschen können. Ist halt ihre Strategie, uns mag sie nicht gefallen, aber für Motorola lohnt es sich ja offensichtlich.
 
Man kann sicher nicht die Mitglieder hier im Forum als Gesamt-Maßstab ansehen - der Anteil derjenigen, die mit ihrem Phone (so wie es geliefert wird) zufrieden sind ohne irgendwelche Modifikationen, ist sicherlich wesentlich höher als hier. Trotzdem sehe ich das XT720 als weder Fisch noch Fleisch - für Einsteiger/Normaluser zu teuer, für den Rest nicht "high-endig" genug. :rolleyes:
 
Pyrazol schrieb:
Wenn du den Link zu Amazon anklickst, kostet es "nur" noch 460 Euro ;)
.....

Ne! 440 €!

Der Milestone und auch noch Nexus + Desire/Legend starteten noch in einer Android-Aufbruchsphase. Wir Nerds in den Foren haben monatelang drauf gewartet.
In der 2. Hälfte 2010 kommen alle paar Wochen neue Geräte auf den Markt mit mehr RAM/ROM und GHertz Prozessoren.
Wahrlich keine guten Startvoraussetzungen, wenn beim XT nun an der power gespart wird.
M.a.W. : nicht reizvoll für User, die sich gerade erst mit den o.g. Geräten versorgt haben.
Ich verstehe auch nicht, warum an dem billigen Speicher gespart wird.
Allenfalls die Fotoqualitäten reizen mich, das Display und die Gehäusequalität.
Da wiederum kann HTC nicht mithalten.
Bedauerlich, dass kein Hersteller wirklich die High-End-Marktlücke nutzt, 100 € mehr nimmt, und alle technisch möglichen Highlights in EINEM Gerät vereint.
 
Also ich finde das Gerät super, aber das Einzige, was mich stört ist wirklich der Preis. Für das gleiche Geld bekomme ich z.B. ein Galaxy S (was ich eigentlich nicht mag, aber ich vergleiche mal die Technik)

Es kann jetzt nicht wirklich mit einem K.O. Feature beeindrucken. Bei 1GHz und 512MB RAM wäre ich aber schwach geworden.
 
Ich nutze es inzwischen seit 3 Tagen. Bin vollkommen zufrieden. Hab aber auch kein Referenzprodukt, da ich von Windows Mobil komme.
Das Kaufkriterium war für mich die für mich bessere Kamera (Xenon Blitz + Foto Taste) als beim Galaxy.
Zudem liegt es um einiges besser in der Hand und wirkt robuster als das Galaxy.
Einzig von Motoblur bin ich enttäuscht. Ich kannte Sense vom HTC Diamond und dem gegenüber ist Blur wirklich ein Rückschritt. (Nutze jetzt Launcher Pro)

THX and greetz
Martl74
 
Martl74 schrieb:
Ich nutze es inzwischen seit 3 Tagen. Bin vollkommen zufrieden. Hab aber auch kein Referenzprodukt, da ich von Windows Mobil komme.
Das Kaufkriterium war für mich die für mich bessere Kamera (Xenon Blitz + Foto Taste) als beim Galaxy.
Zudem liegt es um einiges besser in der Hand und wirkt robuster als das Galaxy.
Einzig von Motoblur bin ich enttäuscht. Ich kannte Sense vom HTC Diamond und dem gegenüber ist Blur wirklich ein Rückschritt. (Nutze jetzt Launcher Pro)

THX and greetz
Martl74

Wo hast du`s her?
 
Martl74 schrieb:
Ich nutze es inzwischen seit 3 Tagen. Bin vollkommen zufrieden.

Kannst du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen mit deinen subjetiven Eindrücken? Geschwindigkeit, Handling etc.? Und vielleicht ein paar Testbilder unter schlechten Lichtbedingungen machen? :)
 
Habe soeben den XT 720 erhalten.
An anderer Stelle wurde von User AUTcobra die Reaktion der Entertaste bemängelt.
Bei meinem funktioniert die Hometaste nicht. (Reagiert auf Vibra, aber nicht auf die eigentliche Funktion)
Habe schon reklamiert über Amazon/exPansys

Hier mein Erster Eindruck:
Es wurde schon gesagt und ich bestätige:

1.) Gewohnte Milestone Qualität und markantes Design.

2.) Display auch wieder Milestone-typisch.
(Über die Enttäuschungen beim Amoled-Desire wurde schon ein Megathread geführt. Ich konnte die Enttäschungen nachempfinden und bin froh wieder die Milestone-Schärfe vor Augen zu haben. Da verzichte ich gerne auf Amoled)

3.) Haptik:
Der Milestone wirkt tatsächlich größer, als die Daten und Vergleiche mit -vor allem - dem desire erwarten lassen. Das liegt offenkundig an dem kantigen Gehäuse. Also kein Handschmeichler.
Durch den Metallrahmen und die Form nicht so griffig und sturzsicher.
Bisher habe ich auf die Rückseite meiner Phones kleine runde Silkonpads geklebt. Liegt auch besser und kratzsicher auf harten Untergründen. Dürfte hier aber schwierig sein, wegen des Foto-Buckels auf der Rückseite.
Gehäuse und Design gefällt mir trotzdem!

4.) Performance:
Kann ich noch nicht viel sagen, da noch keine Apps installiert. Jungfräulich macht er natürlich einen fixen Eindruck.

5.) FM-Radio:...
...konnte ich beim Desire ganz vergessen. Beim XT ist der Empfang um Klassen besser.

6.) Klang:
Dank der Milestone Lautsprecherleiste besser als beim Desire. (Hat mich beim dem enttäuscht)
Könnte aber lauter sein.

7.) LED-Anzeige:
Mein erstes Phone ohne!
Ich werde/würde sie vermissen!
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Nachtrag:

Seltsamerweise funktioniert die Hometaste nun nach einem 2. Reboot. :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.762
AA1973
AA1973
Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.370
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.066
lawrex
L
Zurück
Oben Unten