2.1 fuer DACH/O2/VF - Downloadversionen (inoffiziell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
mach das -fufu- aber ein neues MS kannst du dir ja von deinem spendentopf kaufen :):)
wenn mal wer was spenden würde -.- ich kann mir von meinen paypal guthaben nichtmal nen Bier kaufen, und ich brauch nen neues headset, das original gibt langsam den geist auf, die abdeckung vom knopf am micro ist abgefallen -.-
und ich finde in keinem handyladen kopatible headsets, die verkäufer wollen mir immer erzählen, das die micros nicht gehen würden beim milestone, warum auch immer :( also spar ich nun auf nen bluetooth headset :D


und nun ab ins bett, morgen mußt du ausgeschlafen sein um die ganzen gebrickten phones wieder zum laufen zu bringen :D
 
Thyrus schrieb:
Gregor 2 posts über deinem ist die antwort. Aber sde frage von mir richtete sich an sanni :)


vielen dank thyrus, aber kann ich einfach die vodafone oder 02 versionen auf mein "Amazon" milestone knallen? nutze a1, bin in österreich!
 
Ja kannst du oder du wartest bis wir die dach version als update gefunden haben gregor
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Natürlich habe ich das Recovery geflasht. Wenn ich dann die root_update_2.0.1_to_2.1.zip umbenenne in update.zip und über das Recovery ausführe mir "apply:update.zip" läuft es erst los und dann kommen folgende Fehlermeldungen auf dem Display des Steins (nach Installation Update):
cannot find update_binary
asser failed_rs_fs_patch(......
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted
 
Muss mich ja gerade mal über mich selbst schlapp lachen... nun habe ich 2.1 und mehr Screens verfügbar und jetzt sitze ich hier seit ner guten halben stunde und überlege was ich mit der neuen Freiheit so anfange... jemand gute Tipps???
 
Thyrus schrieb:
Ja kannst du oder du wartest bis wir die dach version als update gefunden haben gregor


vielen dank, werde ich machen. will wirklich kein risiko mehr eingehen mit dem steinchen. lieber 2 od. 3 tage länger warten, wart ja schon seit 2.0.1 drauf ;-)

danke trotzdem!
 
Status 7 falsche version. Denn du braucht die alte 2.0 root update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Yay!
Bei mir geht jetzt alles. (DACH 2.0.1 rooted -> DACH 2.1. rooted.)
Ein dickes Danke an Thyrus (Dauerbot, geh doch mal schlafen :D), SeraphimSerapis und Goddchen und wie unsere Helden alle noch so heißen. Dank auch den anderen Usern mit ihren Fragen.
So musste ich nur etwas warten und alles genau durchlesen und dann hat bei mir alles auf Anhieb geklappt.
 
Nein, das heißt so - ist 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
wer die Files schneller haben moechte, PN an mich oder im IRC unter irc.freenode.net #Milestone oder #milstone-modding nachfragen ;) wir haben auch flottere mirrors ;)
 
N!CE schrieb:
Wer zu blöd ist diese wirklich Kindgerechten Anleitungen zu verstehen und damit seinen Stein brickt sollte es ehrlich lassen :)

Traurig aber leider wahr - noch einfacher können wir es nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Hi leute - ich hab mal ne typische foren idioten frage -
Habe zurzeit wegen des studiums 5 minuten freizeit pro tag ;) und hab mich heute zur abwechslung mal ordentlich besoffen, da ich ne klausur verhaun habe - und im buss suchfunktiont es sich nicht so gut.

Frage:
Wenn ich das 2.1 update ota installiere, kann ich dann noch rooten? ( da ich das handy wegen dem klinken stecker einschicken muss und davon ausgehe dann eh ein 2.1 zu bekommen ist das fuer mich sehr interessant)

Ich weiss wie euch solche fragen nerfen, aber wenigstens eroeffne ich keinen neuen thread ;)
 
ICH HABS GESCHAFFT, JUHHUUUHHH!!!
Der Fehler lag im Detail, da ich wahrscheinlich noch aus den Windows 98-Zeiten komme, wo die Datentypen immer mit im Namen standen, hatte ich blöderweise aus o2root.zip (was ja bei XP/Vista/7 nur noch als o2root angezeigt wird) update.zip.zip gemacht, dooooooohhhhh, aber dank astro file manager ist der Groschen gefallen.
Danke nochmal an Alle!!!:D
 
Das erste was man an einem frischen Windowssystem macht ist ja eigentlich auch die Dateierweiterungen wieder einzuschalten ;)
 
So nun warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf 2.1 und VDF und nun das.
Einen Abend nicht reingeschaut und schon verpasse ich es.:mad:

Aber nun erstmal ein dreifaches Hip-Hip-Hura und ein RIESIGES DANKE an die Milestone Gurus Thyrus, Sera, goodchen und den vergessenen Rest.:D

Nachdem ich die nun 35 Seiten hier gelesen habe, dreht sich mir der Kopf.
Und bitte liebe Gurus nehmt es mir nicht böse wenn ich deswegen jetzt hier die Fragen stelle. (auch wenn Sie irgendwo in den zig Seiten bestimmt schonmal gefühlte 100000000000000000mal beantwortet sind):rolleyes:

Also wenn ich das ganze jetzt recht verstehe gibt es zwei Möglichkeiten, (ne halt doch drei, siehste das kommt von den vielen Seiten) um an VDF 2.1 incl root zu kommen.

Die Ausgangslage bei den ersten beiden ist ein sauberes 2.0.1 ohne irgendwelche Anpassungen, wie löschen von Apps, Themes oder "PseudeROM´s".
Richtig?:confused:
Gut :rolleyes:


Möglichkeit 1
Ein "sauberes 2.0.1" als Vorraussetzung

1. Schritt: flashen auf Downloads - SBF Files - 2.1 DACH Service SBF (02.34.0)
oder Downloads - SBF Files - 2.1 o2.de Service SBF (02.34.0)
oder Downloads - SBF Files - 2.1 Vodafone.de Service SBF (02.34.0)

2. Schritt: Einspielen des Root-SBF (Vorraussetzung für root unter 2.1)
Downloads - SBF Files - Recovery SBF

3. Schritt: einspielen der root zip Downloads - Tools & Treiber - root update.zip



Möglichkeit 2

Wieder das "saubere 2.0.1" als Vorraussetzung
und hier nur einspielen der kompletten 2.1 incl. root Update Datei
Downloads - Tools & Treiber - 2.1 Vodafone.de (02.34.0) update.zip inkl. root oder Downloads - Tools & Treiber - 2.1 o2.de (02.34.0) update.zip inkl. root

Bisher richtig??? :confused:

Ok


Nun der andere Schritt.
Hier kann soweit ich richtig verstanden habe, ein unsauberes 2.0.1 verwendet werden. Korrekt???? :confused:

Ok dann so

1. Schritt: flashen auf Downloads - SBF Files - 2.1 DACH FULL SBF (02.34.0)
oder Downloads - SBF Files - 2.1 o2.de FULL SBF (02.34.0)
oder Downloads - SBF Files - 2.1 Vodafone.de FULL SBF (02.34.0)

2. Schritt: Einspielen des Root-SBF (Vorraussetzung für root unter 2.1)
Downloads - SBF Files - Recovery SBF

3. Schritt: einspielen der root zip Downloads - Tools & Treiber - root update.zip

Richtig??? Ok das freut mich das ich es verstanden habe. :o

Achso dann bleibt ja noch die Möglichkeit per Nandroid:

damit: Downloads - Nandroid Backups - 2.1 02.34.0 DACH inkl. root oder Downloads - Nandroid Backups - 2.1 02.34.0 o2.de inkl. root


Habe ich das bis hier alles richtig verstanden @ Gurus :D?


Sorry das ich das so aufschreibe und bei Euch abkupfere, aber so verstehe ich es am besten. Und so vielleicht auch noch mehr User als ich.

Also danke nochmals an Thyrus, Sera, goodchen, Wicki und den rest der Community.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, geht unter 2.1 eigentlich nun nandroid auch weiter?

Also nochmals bitte nicht falsch verstehen, aber es ging hier soviel unter.
Und nein ich bin keine gute Sekräterin :D.

Muss sowas ähnliches halt nur auf Arbeit auch, machen damit es die DAUS verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki:

Erstmal vielen Dank für die Uploads. Mir ist da allerdings etwas aufgefallen:
Habe mir das Nandroid O2 Backup von Sandiman gezogen. Allerdings klappt das mit dem Entpacken nicht, weil es eine RAR Datei mit ZIP Endung ist.

Also am Besten vielleicht die Files auf dem Server umbennen, bevor sich die Leute die Datei 10 Mal runterladen, weil sie denken, sie sei kaputt ;-)
 
@segelfreund
Bin zwar kein Guru, aber ich antworte trotzdem mal;)
1+ mit Sternchen


nandroid funktioniert auch unter 2.1, wie soll man sonst ein Backup machen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.380
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.185
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten