Alternativer Browser nach Update auf 2.0.1

Sinibald schrieb:
Gerade Android-Hilfe.de - Android Forum & Community ist über meinen Stein gar nicht zur verwenden, da hier ein nicht blockbares Popup hoch kommt bei dem ich nicht rausgefunden habe, wie man dem abschaltet.

Du musst dich von dem Handy aus einloggen dann ist das PopUp weg. Allerdings nutze ich die Android-Hilfe.de App um hier zu surfen.

Ich muss allerdings sagen das ich den browser schon des öfteren mal nutze, alleine um mal etwa zu googlen.

Gruß
 
schnuufe schrieb:
Also Spiegel.de ist ja wirklich harmlos ;) habs grad getestet. Geh mal auf AreaMobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte dann wirste verstehen was wir mit ruckeln meinen ^^
Edit: Hmm also echt seltsam spiegel.de läuft bei mir mit Dolphin richtig richtig flüssig eigentlich. Hätte ich nicht erwartet. Aber wie gesagt areamobile ;)

Klar habe ich das mit dem ruckeln verstanden, android.de läuft doch aber ok. Und klar besser geht immer, und die Verschlechterung durch das Update ist blöd, hab nichts anderes behaupted.
Hab den Dolphin ausprobiert, ist ok. Hab mich jetzt aber schon an den Standart ganz gut gewöhnt. Für mich reicht es halt, da ich bislang nicht auf Seiten, wir Aeramobile surfe.

Für mich war das market problem wichtiger, daher bin ich schon froh über das ubdate.
 
Könnt Ihr euch noch an den Seitenaufbau beim verschieben im 'alten' Browser erinnern? Da ist zum rendern der Seite (nur im Moment des versschiebens) die halbe oder viertel Auflösung verwendet worden.
Das kann ich jetzt nicht mehr beobachen. Beim verschieben ist die Anzeige jetzt nicht mehr pixelig, dafür ruckelts.
Schlechter Kompromiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
gokko schrieb:
Ich wundere mich ein wenig, dass bisher noch keiner etwas zu xScope gesagt hat.
Ich nutze den schon länger und bin soweit zufrieden, und wenn ich es richtig verstehe basiert der nicht auf dem Standard-Browser.
Danke für den Tipp.
Xscope ist tatsächlich um Welten schneller als Dolphin. WOW! Damit kann ich fürs erste leben. :)
 
Mal ne doofe Frage:

Habt ihr das passende Update für Euer Gerät draufgemacht oder ein anderes?

sprich, habt ihr ein DACH Gerät und auch das DACH Update genommen oder ein anderes? (gleiche Frage natürlich für O2 und VF)


Und XScope ruckelt bei mir genau, wie der Standard - vielleicht nicht ganz sooo schlimm... aber immer noch eigentlich untragbar
 
Hurst schrieb:
Mal ne doofe Frage:

Habt ihr das passende Update für Euer Gerät draufgemacht oder ein anderes?

sprich, habt ihr ein DACH Gerät und auch das DACH Update genommen oder ein anderes? (gleiche Frage natürlich für O2 und VF)


Und XScope ruckelt bei mir genau, wie der Standard - vielleicht nicht ganz sooo schlimm... aber immer noch eigentlich untragbar

Ich habe inzwischen das DACH-Update auf meinem VF-Gerät drauf. Und Xscope läuft immerhin besser als Dolphin, vorallem beim Anpassen der Textbreite ist dieser deutlich flotter.
 
Ich teste gerade steel, bin im momemt auf der android-hilfe.de page, bei mir ruckelt garnichts, super schnelles scrollen ueber die ganze page.
Der original browser war echt erheblich langsamer.
 
Hallo,

wie in folgendem Artikel erwähnt ist der "Browserlag" auf permanentes antialiasing im neuen Browser zurückzuführen; also im Prinzp gewollt - von wem auch immer :rolleyes:

Browser Lag Fix - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Dieser Artikel verweist auch auf einen anderen Thread:

Milestone Browser and Terminal Emulator - Page 3 - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Es geht dort um den Fix durch Austausch der Browser.apk (nebst libmtwebkit.so)

Steel ist zwar auf 2.0.1 schon recht schnell, aber insbesondere das kinetische Scrollen ist doch deutlich schneller mit der Browser.apk von den Amis...

Einziges Manko für mich: die Adresszeile ist jetzt schwarz vor grau, also schlecht zu lesen.
Na gut, de Menüs sind dann in english...

Vielleicht mag ja jemand mal die Rückspielung des browsers aus der deutschen 2.0 versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut twitter accouunt von o2 hat o2 dem update schon vor einem Monat zugestimmt :D nur um zu wissen dass die verzögerung nicht an o2 lag :D

Zur Topic:
Könnten wir nicht den Multitouchbrowser vom NexusOne installieren? Oder läuft der nur unter 2.1? Oder könnten wir nicht auf den alten browser umsatteln?
 
schnuufe schrieb:
Also Spiegel.de ist ja wirklich harmlos ;) habs grad getestet. Geh mal auf AreaMobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte dann wirste verstehen was wir mit ruckeln meinen ^^
Edit: Hmm also echt seltsam spiegel.de läuft bei mir mit Dolphin richtig richtig flüssig eigentlich. Hätte ich nicht erwartet. Aber wie gesagt areamobile ;)

Stimmt, aber eben nur die normale WEB-Version, die da ruckelt. Gebe ich die MOBIL-Version ein, also "m.areamobile" (also mit dem "M" davor), dann gehts supergut.
 
Der Htc browser vom Hero ist mit abstand der beste androidbrowser den es gibt. Wenn die mal in die puschen kommen mit ihrem 2.1 sense ui werde ich mir den browser von htc besorgen vorallem wegen dem zeilenumbruch.

Wer ist auf die fabelhafte idee gekommen den zeilenumbruch rauszunehmen???
 
Gregor901 schrieb:
Stimmt, aber eben nur die normale WEB-Version, die da ruckelt. Gebe ich die MOBIL-Version ein, also "m.areamobile" (also mit dem "M" davor), dann gehts supergut.

Eigentlich sollte auf einem Androidhandy mit webkitbrowser dieser mobilquatsch permanent deaktiviert sein. Mein 4 jahre altes smartphone mit 200mhz cpu hat mit opera auch alle "mobil"seiten angezeigt sogar ohne ruckler. Aber dafür hab ich keine 400€ hingelegt :p
Gerade die original seiten sehen zu können macht ja den reiz unseres Ms aus...

Weiß jemand wo ich den nexus browser herbekomme? Auch ohne multizouch? Immer noch besser wie die aktuelle misere...
 
Hurst schrieb:
Der wurde ein Seite vorher schon mal genannt. Leider hat sich noch keiner dazu gemeldet. Ich denke mal das wird unsere beste Chance auf einen funktionierenden Browser sein.

xScope, Steel und wie sie alle noch heissen bringen bei mir keine wirkliche Verbesserung zu Dolphin auf meiner persönlchen Testseite (www.kicker.de). Ich denke dann werde ich das Ding doch mal rooten und den Browser testen.
 
finde den steel browser am angenehmsten. auch wenn er kein multitouch hat was bei steel keinerlei probleme darstellt den er baut mir die text breite immer genau so wie ich zoomen möchte
 
@ gokpog

Hurst verweist auf die Quelle des Browsers.

Ich kann nur bestätigen das der browser Sportnachrichten - kicker online enorm schnell und flüssig scrollt, wenn Sie denn erst mal geladen ist... :D

Die libmtwebcore_V8.so scheint ein besseres rescaling zu machen...

Ist halt alles nur in englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Das ist mir schon klar. Der zweite Satz ist ja auch der wichtige, eben dass sich bisher niemand dazu gemeldet hat.

Dann ist der Browser von t3hSteve wirklich eine Lösung. Das wäre super. Damit könnte ich leben bis 2.0.2 eintrudelt. Der 2.0.1 Browser ist momentan leider kein Spass.
 
Also nach test von mehrereb non-root alternativ browsern kann ich den xscope empfehlen der seitenaufbau dauert etwas länger aber ansonsten ein super teil...
Und der zeilenumbruch geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... danke für die Info...

du hast wie beschrieben Browser.apk und Browser.odex ausgetauscht oder?

Werd ich dann auch mal versuchen und kucken, ob bei mir FC auch kommt...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.970
Trend43
Trend43
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.016
Loader009
L
H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Harro L
H
Zurück
Oben Unten