Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Ehrlich, heute ist es wieder 3x passiert, und das völlig planlos.

Einmal einfach so heute morgen,
dann beim Fahrrad fahren
und eben als ich mein Fahrrad angeschlossen hab.

Ich habe seit Wochen den Musikplayer nicht mehr benutzt, es existieren keine Playlisten. heute konnte ich die Musik nicht mal stoppen, der Musikplayer zeigte an, dass nix läuft, und ein Druck auf Play öffnete noch ein Lied parallel.

Hasskappe!

Grüße Andreas
 
na dann schmeiß doch den standardplayer runter und installier dir ne andere app, dann ist ruhe.
 
Kein root, und das soll eigentlich auch so bleiben...
 
dann heißts wohl warten und hoffen, dass es mit froyo besser wird ;)
 
baerlichkeit schrieb:
Ehrlich, heute ist es wieder 3x passiert, und das völlig planlos.

Einmal einfach so heute morgen,
dann beim Fahrrad fahren
und eben als ich mein Fahrrad angeschlossen hab.

Ich habe seit Wochen den Musikplayer nicht mehr benutzt, es existieren keine Playlisten. heute konnte ich die Musik nicht mal stoppen, der Musikplayer zeigte an, dass nix läuft, und ein Druck auf Play öffnete noch ein Lied parallel.

Hasskappe!

Grüße Andreas

Ja, ich hatte schon mehrfach gesagt, dass der Workaround (Löschen der akt. Playlist) bei mir nicht hilft. Ich kenne also dein Problem aus eigenem Erleben.

Allerdings: Ich habe vor einigen Tagen mein Phone gebrickt und deshalb via Full-Flash das MS neu aufgesetzt. Merkwürdigerweise verhält sich der Player seitdem ruhig, obwohl es die gleiche sbf-Datei ist, wie zuvor.

Keine Ahnung, was da schief läuft, denn es gibt ja viele User, bei denen der Player keine Probleme macht.

Also überleg dir, ob du dein Phone nochmal neu mit 2.1 flashst oder auf Froyo wartest (kann nicht mehr lange dauern).
 
Ich warte und hoffe, dass die Motorola-Entwickler bis dahin verstanden haben was ein "EasterEgg" wirklich ist :mad: :D
 
Kannst ja root hinterher wieder runterwerfen :D Ich benutze MixZing und habe keine Probleme. Den Standardplayer habe ich terminiert.
 
Ma abgesehen davon, dass zumindest an Comutern gerne rumschraube.
Mal angenommen, ich bin ein Stino Normalverbraucher, was ich zugegebenermaßen bei mobilen Endsprechgeräten auch bin. Ich kauf mir ein Gerät, was neben telefonieren (wohl mittlerweile ne Nebensache^^) noch einen Haufen Gimicks mitliefert, ich kann mich im Zug zur Fahrt nach Arbeit noch über ne Menge Zeugs via INet informieren und ich muss keinen MP3-Player mitschleppen (extra kaufen), weil ich so auch mal wieder Alien Vampieres oder ähnlichen Lärm hören kann. Wenn ich aber mal wieder in Gedanken versunken meinen PC anschalte und denke beim Termine checken "ach du scheisse, schon wieder" und vergesse darauf hin, die Lautstärke gen null zu drehen und die aktuelle Playlist zu löschen, lass das Telefon natürlich aufm Platz, während ich in nem 3 stündigen Meeting mit der Geschäftsführung bin und das Ding dudelt in meiner Abwesenheit Sachen wie "Lesbian Nuns Suck Me Dry" durchs Büro, oha. Oder besser noch, ich nehms Telefon mit ins Meeting und dann da?
Eigentlich sollte man, grad bei dem damaligen Anschaffungspreis, doch erwarten, das solche Features nicht enthalten sind ;)
Und wer ausser Freaks treibt sich in Foren rum, wo man aber auch wirklich geolfen wird? Die meisten Normalverbraucher erwarten nur einfach den Klassiker Auspacken, einschalten, geht (…alles, was auf Packung steht).

Übrigens, der Workaround mit Playlist löschen geht bei mir nicht immer. Mein Teflon ist nicht gerootet, 2.1 ist offiziell über den Moto-SW-Updater draufgebügelt, kein anderer Musicplayer ist drauf. Einzige Hilfe ist das ausdrehen der Lautstärke. Aber häufig ist trotz löschen wieder Party-Shuffle an, aber zum Glück eben lautlos. Einzige Installs sind nen DEu/Eng Dict, Labyrinth light, Papierkugeln schnippsen und der Win Klassiker Solitär.
Ich telefonier mit dem Ding halt eben auch und surfe im Netz, und hör nebenbei Mucke ;)
 
...und treibst Dich in "Freak-Foren" rum :D

Mich würde das auch ziemlich auf die Palme bringen, aber da der Stein wegen Overclocking, Tethering, DroidWall, AdFree eh gewurzelt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den standard-mediaplayer ohne root eigentlich deinstallieren? falls ja, wie? (sorry habe eh danach gesucht aber finde das nicht.)
 
Kann man, z.B. mit LMF+OpenRecovery. Dazu muss aber der Recovery Mode geflsht sein, was ja auch eine Voraussetzung für Root währe. Root selbst braucht's aber nicht.

Übrigens zum Thema: Hatte heute dasselbe Problem mit "MixZing" - Stein liecht aufm Tisch, wird nicht berührt und fängt an zu dudeln. Habe MixZing erstmal wieder terminiert und "Meridian" draufgeschoben. :mad:
 
Hallo Leute,

wollte mal ein Feedback geben ob der Musikplayer jetzt endlich ruhig ist.

Also bei mir ist Ruhe seit ich die Permissions geändert habe (siehe S. 35 im Thema).

Sonst funktioniert alles (auch Musikhören). Endlich kann ich den Stein mal ohne lautlos neben dem Bett liegen lassen ;)

Edit: Ich denke (IMHO) das es eh nicht am Player selber liegt, sondern am Mediaservice/treiber der die Musikwiedergabe im Hintergrund liefert. Der Player ist nur ein Frontend? und deswegen gibt es den Fehler auch mit anderen Player (nur Frontends) die nicht die gesammte Musikausgabe über eigene Services/Treiber realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Übrigens zum Thema: Hatte heute dasselbe Problem mit "MixZing" - Stein liecht aufm Tisch, wird nicht berührt und fängt an zu dudeln. Habe MixZing erstmal wieder terminiert und "Meridian" draufgeschoben. :mad:

danke für den Tip - player ist mir ziemlich egal, will nur dass das Dings endlich Ruhe gibt in den unmöglichsten Situationen.. irgendjemand mit Meridian "auto-start" Erlebnisse?
 
Ich benutze den "MortPlayer". Habe ich bisher nur gute Erfahrung mit gemacht!! Der schmeißt sich immerhin nicht von alleine an...
Der hat auch extra ne Taste um den Wiedergabedienst zu beenden, danach ist dann Ruhe!!!
Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen :)

P.S.: Das Widget dazu ist ein extra Download, heißt dann sinnvoller Weise "MortPlayer Widget"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den hab ich auch mal probiert - leider kam der nicht mit der Headset-Taste klar (kein vorspulen) - kann das sein oder vertu ich mich da mit nem anderen Player?

//EDIT: /data/data/com.android.music von S35 existiert bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Ich glaub den hab ich auch mal probiert - leider kam der nicht mit der Headset-Taste klar (kein vorspulen) - kann das sein oder vertu ich mich da mit nem anderen Player?

Ööhm.... Headset-Tasten habe ich nie benutzt. (Hat das Standard-Headset überhaupt Tasten!?^^)

Allerdings gibt es Menü einen Eintrag, mit dem einstellen kann, dass er auf Headset-Tasten reagieren soll^^

Kannst es ja mal ausprobieren, der tut auch nicht weh ;)
 
Werde ich am WE mal anschauen - ja das Standard-Headset hat eine Taste - der schwarze Knubbel mit dem Mikro drin lässt sich zusammendrücken. Hab ich aber auch erst hier ausm Forum erfahren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cela
Tatsächlich.... *fasziniert sei*
Das werde ich morgen auf der Zugfahrt gleich ausprobieren :p

Vielen Dank für den Hinweis^^
 
Leider funzt beim MortPlayer wie erwartet die Headset-Taste nur für Play/Pause - bei Meridian kann man damit auch zum nächsten Titel/Titelanfang wechseln. Die "Taste" am Originalheadset ist übrigens recht schwergängig.
 
TimeTurn schrieb:
Leider funzt beim MortPlayer wie erwartet die Headset-Taste nur für Play/Pause
Das stimmt nicht. Ich kann beim Mortplayer mit der Headsettaste ein Lied vorspringen oder auch eins zurück.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.636
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.247
.mo
M
Zurück
Oben Unten