Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Neue Erkenntnisse bei mir...

Die Musik dudelt im Moment reproduzierbar los, wenn ich den Kopfhörer ziehe. Die lässt sich dann nicht stoppen, auch nicht mit dem normalen Musikplayer.
Interessanterweise dudelt die Musik sogar während eines Telefonats weiter, bis sie dann irgendwann von alleine ausgeht. Dass das überhaupt funktioniert finde ich sehr erstaunlich.

Das ist jetzt echt für ein Grund ernsthaft Rabatz bei Motorola zu machen, mal sehen ob sie mir empfehlen den Stein zu rooten :D

Grüße Andreas
 
UWdus schrieb:
Das stimmt nicht. Ich kann beim Mortplayer mit der Headsettaste ein Lied vorspringen oder auch eins zurück.

Hi!
Verrätst du uns auch wie? Bei mir funzt die Vorspul-Taste mit der Kombination Headset und Mortplayer auch nicht...


i.d.S. mecss

Edit: Gerade heraus bekommen...man muss beim Mortplayer 4 x drücken...dann springt er zum nächsten Lied...

Edit die 2.: Anscheinend hat es mit 4 mal drücken und so nichts zu tun...es geht auch sporadisch mit 2 mal, aber anscheinend reagiert der Mortplayer auf die Headset-Tasten entweder zu sensibel oder gar nicht...egal, es funzt so...
 
Zuletzt bearbeitet:
baerlichkeit schrieb:
Die Musik dudelt im Moment reproduzierbar los, wenn ich den Kopfhörer ziehe.

same thing here :-o

es gibt allerdings auch andere Momente wo sie losdudelt - das mit dem Kopfhörer ist nur der einzig wirklich reproduzierbare event für mich.

ich überlege mittlerweile auch zu rooten - dann ist es leichter den player loszuwerden?
 
Meridian reagiert auch recht schlecht auf die Tasten, man muss warten bis er aufgehört hat zu spielen und dann erst das 2. mal drücken - dann springt er erst zum Titelanfang, dann zum Titel davor und dann zum nächsten, zum übernächsten usw.Mixzing reagiert besser, hat aber dieselben Probleme wie Standardplayer. mit Mort hab ich es gar nicht hinbekommen.
 
Bei mir kommt das Problem nicht vor obwohl ich auch die v 2.1 drauf habe.
 
ich hab den standard player durch btunes ersetzt ^^ reagiert gut auf die headsettaste und springt nicht einfach so an...
und der standart player ist mir eh zu hässlich :D
 
NeoX schrieb:
Bei mir kommt das Problem nicht vor obwohl ich auch die v 2.1 drauf habe.
NOCH nicht... Hab den auch erst nach ner Woche oder so bemerkt.
 
mecss schrieb:
Edit die 2.: Anscheinend hat es mit 4 mal drücken und so nichts zu tun...es geht auch sporadisch mit 2 mal, aber anscheinend reagiert der Mortplayer auf die Headset-Tasten entweder zu sensibel oder gar nicht...egal, es funzt so...
Yup, 2x reicht. Habe aber auch noch nicht wirklich heraus gefunden wie schnell ich 2x drücken muss - mal klappt es, mal nicht.
 
Thyrus schrieb:
findet es eigentlich nur jemand wie ich sonderbar, das das problem durchwegs bei usern auftaucht, die 0-20 beitraege haben? nicht das ich was unterstellen will, aber ...?
Kann man so nicht sagen... Ich hatte auch noch fast keine Beiträge und bei mir geht alles problemlos bis auf den Wecker unter 2.1 ---> deswegen trotzdem zurück zu 2.01 und warten auf 2.2 oder besseres.
 
Ich muss das mal von einer anderen Seite hinterfragen:

Das Problem ist doch, dass der Klinkenstecker beim ein- oder ausstecken ein Signal abgibt, welches dann anhand einer Prioritätenliste den doofen Standartplayer startet. (Hab ich vor Monaten irgendwo im großen Internet gelesen, find aber nicht mehr. (dachte ich komm mit dem Bug klar, aber er NERVT. und derzeit sieht es nach root-Pflicht aus...)

Kann man die Regeln für was passiert nicht einfach irgendwie ansteuern, wie man auch Tasten umbelegen kann (z.b. die Camera-Taste am Milestone)

Das muss doch eleganter gehen als löschen????
 
Bei anderen Playern kann man halt festlegen was passieren soll wenn man den Stecker zieht, etwa Wiedergabe anhalten bei Stecker ziehen oder halt starten beim stecken des Steckers - das geht halt beim Standardplayer nicht. Vielleicht hackt den ja mal jemand um das im Code zu blockieren :D

Warten wir mal auf FroYo, eventuell hat sich das da erledigt. Scheint ja ein generelles Problem zu sein, habe auch schon von Usern mit dem Nexus One und dem HTC Magic von dem Problem gehört.
 
Nachtrag: Übeltäter gefunden, es war der double-twist player. Da der nirgendswo angezeigt hat, dass er spielt, bin ich da nicht drauf gekommen (hatte auch gar nicht mehr im Kopf, dass ich den installiert hatte).
 
Ich kann dieses annoucnement bestaetigen.
 
Coole Sache... wohl das 2.1-update2, woran keiner mehr geglaubt hat. Man fragt sich nur, wie lange das zB. bei VF dauern wird, wenn sogar o2 erst in 1-2 Wochen mit dem Update rechnet...
 
Es gibt kein update-2. Es ist ein Moto update fix fuer die 2.1 Version aber traegt und ist basiert auf 2.1-update1
 
ich nehme stark an, dass das bugfix auch für die DACH Geräte gilt und nicht nur für o2 oder? :) die news lesen sich da zweideutig, aber ich denke das kommt durch die quelle (o2 twitter account)
 
ja, "Dach" ist ja kein provider :) kann also auch nicht twittern :)

und VF ist sicher wieder 1 Monate hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: theunny
vodafone eben :D das einzige was ich von Vodafone nutze ist meine callya karte :D weil da ein Gespräch erst nach 12 Stunden unterbrochen wird und nicht wie bei O2 und Telekom.de (ja, D1 heißt Telekom.de) schon nach 2 Stunden ^^

dann mal schauen wann da was OTA kommt und ob es wirklich die bugs behebt
 
Wenn es wirklich kommt, kann ich dann das aktualisieren ohne das ich root und hacks verliere?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.381
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.636
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.247
.mo
M
Zurück
Oben Unten