Android 2.1 kommt nächste Woche für Motorola Droid (USA)

Hallo,

nein: Kein Launcher2, keine Live-Wallpapers, kein Flash - aber bis wir das Update erhalten, dauert noch ... wer weiß was sich bis dahin tut.

Gruß
Sebastian
 
Hab ich behauptet dass sei offiziell???:D:D:D:D
So werden halt Gerüchte verbreitet. Und ich sag schon jetzt, dass diese "Quelle" in der Zukunft noch unzählige Male zitiert wird. ;)

Wenn ich mir die Screenshots im letzten hier veröffentlichen 2.0.2 Build anschaue, dann gibts zumindest da noch den alten Schubladen launcher. Was mir wichtiger wäre, gibt es mehr homescreens? Die Schublade stört mich nicht so sehr, wie der fehlende Platz.
 
Ist das hier nicht der neue Gerüchte thread? :D
Ne mal im ernst was sollte es denn sonst für gründe haben? AUsser google will wirklich seine Nexuse verkaufen?
 
!!!Gerücht!!! Nr. 2 für den N1 Launcher:
Sie haben den landscape Modus für den Droid noch nicht in einem releasefähigen Stand. Den hat das N1 nicht.

!!!Gerücht!!! Nr. 2 für die Wallpaper:
Keiner hatte Lust/Zeit diese bisher an die Auflösung des Droid anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Was ich daran nicht verstehe, ist dass die Livewallpapers und der launcher2 im 2.1 sdk doch enthalten sind, oder?
Wenn dass stimmen würde, dann verstehe ich nicht wieso 2.1 beim droid 2.1 heißt???
Wie sind denn die versionsnummer an die enthaltenen APIs im SDK geknüpft?
 
Die Meldung mit den fehlenden Live Walllpapers und dem Launcher gab es schon gestern. Wollte auch einen Thread eröffnen, aber wie gokpog ja schon schrieb, hat es wohl mit dem Landscape Modus zu tun. Sofern es wahr ist.

Wenn es das nicht ist und die Feautures nicht zum Milestone kommen, find ich das schon Scheiße. Allerdings wird mein Stein sowieso verkauft, sobald das N1 in D erhältlich ist. Oder das Bravo.
 
Sorry Offtopic:
Ich finde dass echt schade, dass so viele vom Stein abspringen dabei bekommen wir doch bald ein Custom Rom: Pulsar von DroidDoes !:cool:
Aber wenn das so weiter geht mit flash, 2.1 und den fehlenden features, werden wohl noch mehr zum nexus hüpfen:mad:

Hier was von Phandroid:
einmal ein Comment:
25. PhaseBurn wrote on February 8, 2010

I’ve heard on good faith from Google Android devs that 2.1 for the Droid will not feature live wallpapers, or the 3D launcher2 application that is found in the Nexus One. I can also say that the Fro-Yo release will bring live wallpapers to the droid (and other platforms) but for the time being, the Nexus One is the only Android 2.1 phone with that feature.
und der Artikel:
http://phandroid.com/2010/02/08/moto-droids-2-1-update-coming-soon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash soll ja kommen, soweit ich weiß.
 
mal blöd gefragt: was ändert sich dann zu 2.1?

Also ich bin schon scharf auf die Live Wallpapers. Deswegen würde ich zwar nicht mein MS verkaufen, aber vielleicht eine kleine Träne vergiessen :(
 
Neue Launcher und Home-Hintergründe interessieren mich eh erst, wenn die Launcher halbwegs an die jetzigen Alternativen ran kommen oder die Alternativen 3D und/oder Live-Wallpapers unterstützen.

Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier wieder das Gejammer los geht, dass man unbedingt gestern schon das 2.1-Update haben muss. Selbst wenn man keines der neuen Features braucht.
 
Gonz schrieb:
mal blöd gefragt: was ändert sich dann zu 2.1?
klick mich

Kurz gesagt: Für Anwender erstmal gar nichts (3D-Launcher und Homescreen mit Live Wallpapers gehören offiziell nicht dazu), außer evtl. Bugfixes, die auf Anwendungen durchschlagen.
Für Programmierer kommen ein paar neue Funktionen - u.a. auch die Live Wallpaper-Unterstützung. D.h., Home++, OpenHome, etc. könnten in einer 2.1-Variante mit Live Wallpapers kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonz
Mort schrieb:
klick mich

Kurz gesagt: Für Anwender erstmal gar nichts (3D-Launcher und Homescreen mit Live Wallpapers gehören offiziell nicht dazu), außer evtl. Bugfixes, die auf Anwendungen durchschlagen.
Für Programmierer kommen ein paar neue Funktionen - u.a. auch die Live Wallpaper-Unterstützung. D.h., Home++, OpenHome, etc. könnten in einer 2.1-Variante mit Live Wallpapers kommen.

Hmm, ok, also ist es interessanter was Motorola draus macht. Ich würde ja gern mal beim schreiben von emails über Gmail meine Absendeadresse auswählen können. Überhaupt könnte Gmail im Web und Android mal vereinheitlicht werden (Geburtsdatum, Felder für Namen usw).

janus_01 schrieb:

*sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonz schrieb:
Hmm, ok, also ist es interessanter was Motorola draus macht. Ich würde ja gern mal beim schreiben von emails über Gmail meine Absendeadresse auswählen können. Überhaupt könnte Gmail im Web und Android mal vereinheitlicht werden (Geburtsdatum, Felder für Namen usw).



*sabber*

Noch schöner wäre es, wenn endlich mal die Exchange Unterstützung richtig funktionieren würden und das Adressbuch richtig Synchronisierung würde. Eine Sortierung im Adressbuch nach Nachnamen wäre auch ganz nett. Mehrer Kalender sowieso .... und und und ....
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
34 Beiträge in 12 Stunden >> die 2000er Schallgrenze dürfte also hochgerechnet in 1 Monat überschritten werden. :D

Um den 2.01-Ankündigungserwartungsspekulationsgerüchtehoffnungsmeckerthread zu toppen, könnte es also noch reichen! :rolleyes:
 
Jemand im Forum hat doch gemeint, dass mit dem Update 2.0.2 auch der Bootloader komplett unzugänglich werden soll. Falls das stimmt können wir nach einem brick nichtmal unser Milestone wiederherstellen. Ist dieses Gerücht korrekt?
Ich glaube das war im 2.0.2.21 thread oder so?!?!?!?
 
valshare schrieb:
Noch schöner wäre es, wenn endlich mal die Exchange Unterstützung richtig funktionieren würden und das Adressbuch richtig Synchronisierung würde. ....

So etwas soll wohl in der Enterprise Edition kommen vom Nexus One, oder N2 oder wie auch immer das mal heissen wird. Diese Editionen richten sich dann mehr an Geschaeftsleute und u.a. ist dafuer die volle Exchange Unterstuetzung geplant.

In den "normalen" Android Telefonen soll es dies in absehbarer Zeit nicht geben.
 
Gelangweilter schrieb:
In den "normalen" Android Telefonen soll es dies in absehbarer Zeit nicht geben.

Gibt es dafür irgendwo eine Quelle zu den Infos? Das wäre ein Grund für mich, dass Milestone sofort abzustoßen und der ganzen Android Geschichte und Milestone den Rücken zu kehren. Entweder implementiert man sowas richtig, oder lässt es. Dachte eigentlich das Milestone spielt schon in der Oberklasse Klasse mit. Falls das, was Du oben geschrieben hast stimmt, ist das für mich reine Verarsche am Kunden.

Gruß, Valle
 
Zuletzt bearbeitet:
valshare schrieb:
Dachte eigentlich das Milestone spielt schon in der Oberklasse Klasse mit. Falls das, was Du oben geschrieben hast stimmt, ist das für mich reine Verarsche am Kunden.

Gruß, Valle
Falls du von der Exchange Unterstützung sprichst, so ist Android 2.0 die erste Version die das überhaupt von Haus aus anbietet. Die Unterstützung ist aber nur rudimentär vorhanden. (Outlook Sync wird zB. gar nicht unterstützt)
Falls du auf eine komplette Exchange Unterstützung angewiesen bist, dann solltest du dir TouchDown anschauen. Wenn dir das nicht zusagt bzw. dessen Funktionen nicht genügen, dann ist das Milestone das falsche Handy für dich. Was "Business" Funktionen angeht, ist Android noch lange nicht in der Liga von RIM oder der Nokia E-Series.
 
gokpog schrieb:
Falls du von der Exchange Unterstützung sprichst, so ist Android 2.0 die erste Version die das überhaupt von Haus aus anbietet. Die Unterstützung ist aber nur rudimentär vorhanden. (Outlook Sync wird zB. gar nicht unterstützt)
Falls du auf eine komplette Exchange Unterstützung angewiesen bist, dann solltest du dir TouchDown anschauen. Wenn dir das nicht zusagt bzw. dessen Funktionen nicht genügen, dann ist das Milestone das falsche Handy für dich. Was "Business" Funktionen angeht, ist Android noch lange nicht in der Liga von RIM oder der Nokia E-Series.

Danke...aber TouchDown ist überhaupt keine Option für mich. Ich hatte mal die Testversion. Wirkte auf mich nicht wirklich sauber ins System integriert. Mehrere Kalender konnte ich da auch nicht finde.

Gruß, Valle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten