Android 2.1 kommt nächste Woche für Motorola Droid (USA)

valshare schrieb:
Gibt es dafür irgendwo eine Quelle zu den Infos? Das wäre ein Grund für mich, dass Milestone sofort abzustoßen und der ganzen Android Geschichte und Milestone den Rücken zu kehren.

Das war ein Interview des Entwicklungschefs (Android) von Google mit dem WSJ. Wenige Tage nach Vorstellung des N1. Link dazu ist auch im Forum gepostet worden, ueber google wirste das wohl auch finden.

Wer aktuell auf so etwas angewiesen ist, der ist eh bei Android falsch und sollte sich Android ggfl. 2011 noch mal anschauen. Android ist erst seit gut 1 Jahr auf dem Markt und noch lange nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

Das mit den 3d gimmicks lässt sich imho recht schlüssig damit erklären, daß die snapdragon cpu die in nexus one verbaut ist, die über eine builtin 3d acceleration verfügt.

Der cortex a8 ausm ms hat zwar auch 3d accel funktionen, aber duetlich rudimentärer..

Gruss
 
Naja, der neue Launcher läuft zumindest was die 3d Performance angeht problemlos. Und die Livewallpaper habe ich auch schon (schlecht) portiert gesehen, die waren aber realtiv instabil und nach nem Neustart auch langsam, aber das lag auch nur daran, weil man ein paar Grafiklibraries aus dem Nexus mitkopieren musste.
Auf dem Droid/Milestone lässt sich das hardwaremäßig definitiv umsetzen.
 
nö. die 3d beschleunigung im nexus ist deutlich rudimentärer, so wirdn schuh draus :). das milestone hat einen power vr sgx 530 gpu der wirklich eine überragende leistung hat.

ich wiederhole mich gerne nochmal : opengl benchmark neocore ergab ; 20.8 fps milestone - 26 fps nexus. und das bei

- 1ghz vs 550mhz cpu.
- einer 6% höheren auflösung die der stein berechnen muss
- das nexus berechnet hier nur KOMPRIMIERTE TEXTUREN, da der bench auf qualcomm ausgelegt ist. der stein muss alles UNKOMPRIMIERT berechnen.

bezieht man diese faktoren mit ein und den fakt, das richtige 3d games keine komprimierten texturen verwenden, merkt man schnell, das die leistung des nexus 3d mäßig eher nicht so toll ist.

der stein liegt nur 20 % hinter dem nexus in dem bench. bezieht man den fakt ein das er eine 6% höhere auflösung berechnet sinds nur noch 14%. TROTZ der potenteren CPU leistung. den wichtigsten fakt der unkomprimierten texturen lässt mich darauf schliessen, dass das nexus bei diesem bench mit unkomprimierten texturen deutlich hinter dem stein gelegen wär. mfg.

und so ein 3d bench zieht deutlich mehr leistung als so ein eher popliger launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: test0r, nordisch14 und janus_01
MustangGT500 schrieb:
nö. die 3d beschleunigung im nexus ist deutlich rudimentärer, so wirdn schuh draus :). das milestone hat einen power vr sgx 530 gpu der wirklich eine überragende leistung hat.

Danke, was hier in letzter Zeit an Unwissen/Halbwissen verbreitet wird geht gar nicht mehr....:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Hallo,
ich benutze Exchange-Zugriff auf Firmen-Email, Kalender und Adreßbuch.
Finde, dass das ganz hervorragend funktioniert.
Was fehlt Euch denn da genau?
Gruß,
Fritz


Gelangweilter schrieb:
So etwas soll wohl in der Enterprise Edition kommen vom Nexus One, oder N2 oder wie auch immer das mal heissen wird. Diese Editionen richten sich dann mehr an Geschaeftsleute und u.a. ist dafuer die volle Exchange Unterstuetzung geplant.

In den "normalen" Android Telefonen soll es dies in absehbarer Zeit nicht geben.
 
@mustang: quelle?

und wieso muss der stein eine 6% hoehere aufloesung rendern? 854x480 vs 854x480?
 
Zuletzt bearbeitet:
lephisto schrieb:
@mustang: quelle?

und wieso muss der stein eine 6% hoehere aufloesung rendern? 854x480 vs 854x480?

Nein,
Displayauflösung 800 x 480 Pixel vs Displayauflösung 854 x 480 Pixel
 
ups, da liest man ja unterschiedliches.. hatte es aus der rumour zeit noch mit selber aufloesung wie dem ms im hinterkopf..
 
Naja, aber was für eine motivation gabe es denn das feature aus allem ausser dem n1 fernzuhalten, wenn kein technischer grund vorliegt?

Wer "entscheidet" darüber, bzw können die Telefonhersteller sich das Android nicht so zurechtstricken, wie sie es brauchen? Schmipft sich ja immerhin offenes OS..
 
also Leiute ich für meinen Teil brauche hier keine PRo/Contra-Argumente zu finden, welches nun das bessere Android Handy ist.

Mir wäre wichtiger, dass sich am System was verbessert. Klar war 2.0.1 eine Leistungs- und Qualitätssteigerung, aber für 2.1 erwarte ich für meinen Teil einfach etwas mehr (auch fürs Auge).

Ich würde mal wieder das Thema der Icons auf dem Display ansprechen wollen. Mir würde es wirklich besser gefallen, wenn man statt 4 x 4 Icons 5 x 4 Icons anzeigen lassen könnte. Beim drehen des Display dürfte es auch zu 4 x 5 Icons wechseln, daran kann man sich auch gewöhnen.
Ich finde dass durch die höhere Auflösung auch die Darstellung der Icons geliten hat.

Desweiteren würde eine angepasste Verison des neuen Launchers und eine überarbeitung der Menüansicht (nicht das Layout, sondern einfach das Styling) Sinn machen. Zur Zeit sieht das System ja aus wie Win95 ohne Hardwarebeschleunigung :)

Neue Funktionen kann man ohne Ende (sinnbildlich) im Market herunterladen, aber ein wenig für das Äußere würde die Menschen eher Ansprechen. Natürlich muss der Rest ja auch noch funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Alle raunzen nur rum aber das sich in so schneller zeit soviel tut bei Motorola ist doch fast einzigartig oder kennt ihr so viele Hersteller die so bemüht sind.(Android 1Jahr auf dem Markt Milestone in Europa seit paar Monaten)
Musste mal gesagt werden
 
  • Danke
Reaktionen: natas77, BurtisaWord und janus_01
pepopipo schrieb:
Alle raunzen nur rum aber das sich in so schneller zeit soviel tut bei Motorola ist doch fast einzigartig oder kennt ihr so viele Hersteller die so bemüht sind.(Android 1Jahr auf dem Markt Milestone in Europa seit paar Monaten)
Musste mal gesagt werden

Also das muss ich nun mal auch unterstreichen. Ich versteh hier nicht warum alle immer über die schlechte Updatepolitik bei Motorola meckern. Das Milestone war hier mitte November bzw. erst ende november eigentlich wirklich verfügbar. Das sind jetzt kaum 2 Monate und das erste Update ist schon da. Zusätzlich wurde man einigermaßen auf dem Laufenden gehalten über facebook, andre firmen lassen meistens gar nichts von sich hören. Schaut euch doch mal HTC oder Samsung an, die user betteln immer noch nach dem Update. Das HTC Update das für letztes Jahr angekündigt war soll gerüchten zufolge wohl mitte März kommen. Und die Gurken alle noch mit Android 1.5 und 1.6 rum. Wir sind bereits jetzt mit dem ach so späten Update bereits paar versionen weiter.

Also ich find Motorola macht dafür das sie wirklich angeschlagen sind eine gute Arbeit. Wenn das alles so einfach ist könnt ihr ja selbst ne Firma Gründen und ein Android Handy bringen das jede Woche ein Update erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: pepopipo
Ja, das kann ich auch nur unterstreichen. Ich bin von Motorola auch nur positiv überrascht, garkeine Frage. Es ging ja um die Detailfrage, ob der 2.1er Release auch über die 3d Gadgets vom N1 verfügt..

Mein einziger grosser Kritikpunkt ist die fehlerhafte implementierung von wpa2-enterprise. Da hoffe ich auf eine Behebung in 2.0.2, spätestens 2.1

so long
lephisto
 
Ich hoffe wir bekommen einen freien Bootloader. Da kann ich wohl lange hoffen...
 
Hallo Leute.


Ich bin eigentlich auch positiv überrascht von Motorola, die Updates kommen regelmäßig und auch die Informationspolitik ist gar nicht mal so schlecht. Gut, könnte immer besser sein, aber im Vergleich zu manch anderem Hersteller kann man hier echt schon von mega gesprächig reden.


Manches verstehe ich aber mal überhaupt nicht:

  • Browserlag in 2.0.1 übernommen vom Droid. Die Hacker dieser Welt können das Problem schon nach kürzester Zeit teilweise lösen. Google nicht und Moto nicht.
  • Bug nach dem Laden des Telefons, Akku extrem schnell leer da das System irgendwas zu machen scheint, was aber weiß keiner. (Hatte ich selbst mal, abends aufgeladen, morgens 50%) (hat nicht jeder den Bug)
  • Homescreen wechselt immer noch nicht in die Horizontale ohne das die Tastatur aufgeschoben wird, sollte man doch beheben können da es definitiv am Anfang funktioniert hat, habe es nämlich getestet und da ging es noch.
Sonst hab ich noch keine Bugs gefunden, insgesamt finde ich 2.0.1 gelungen, gut, bis auf das Browserlag.


Von 2.1 erhoffe ich mir in der Reihenfolge:

  • Browserlag weg, nicht mehr zu sehen, absolut flüssig.
  • Akkuproblem taucht nie wieder auf. s.o.
  • Flash, --- frommer Wunsch, ich weiß.
  • Neue 3D Galerie.
  • Animierte Hintergrundbilder.
  • Neuer Launcher.
  • Und vor allem einen offenen Bootloader !! (daran glaub ich aber am wenigsten)


Sollten die ersten 2-3 Dinge behoben werden ist das MS für mich perfekt. Man kann damit gut arbeiten es geht flüssig und macht kaum noch Probleme. 2.1 wird nicht nur ´nice to have´ sein, sondern alleine die Beseitigung des Browserlags ist sogar absolut notwendig damit ich das Gerät wieder dafür benutzen kann wofür es mit entworfen wurde, nämlich zum surfen.


Viele Grüße,
BBAlex.
 
soll eigentlich beim milestone mit 2.1 die spracheingabe/diktierfunktion kommen wie beim nexus1?
 
mozzer schrieb:
soll eigentlich beim milestone mit 2.1 die spracheingabe/diktierfunktion kommen wie beim nexus1?

Ich wäre begeistert, aber bitte in Deutsch.
 
Hi all,

Aufmerksame Lese werden gesehen haben, das sich eine Sprachsteuerung ankuendigt in Deutsch. Ist aber eine Motorola-Entwicklung, da Google ja standardmaessig nur English und USA/UK/HK unterstützt mit VoiceSearch etc.
Auch der Browserlag ist unter Kontrolle :)

Was die anderen Wünsche angeht, muss man abwarten was sich nach der US Release fuer das Droid und den erwarteten Ansturm tut :) Ach ja, und selbst wenn (aus welchen Gruenden auch immer) LiveWallpapers sowie der 3D Launcher nicht enthalten sein sollten in der EURO release, so wird bis dahin sicher von unseren "Moddern" hier Abhilfe geschaffen werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: schnippsi und segelfreund

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.369
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten