Android 2.1 kommt nächste Woche für Motorola Droid (USA)

Jetzt kann man ja gegenrechnen wie lange es gedauert hat bis das 2.0.1 des Droid und das 2.0.1 des Milestone erschienen sind.
Also vor März würde ich nicht anfangen darauf zu hoffen.
Aber immerhing bringt Motoroloa das Update.
Die HTC User schauen weiterhin in die Röhre....:D:D:D
 
Live backgrounds—those swishy animated wallpapers—and that new 3D grid of app icons aren't part of the package. Instead, the same static backgrounds and the classic Android pop-up app shelf stick around.

Tolle Aktion. Soll das Nexus One exklusiv bleiben? Das Milestone / Droid hat doch genug Power dafür eigentlich. Etwas optimieren und anpassen, dann sollte es sogar noch besser laufen, als es jetzt schon mit diesem ominösen ChineseRom tut.
 
Thee schrieb:
Tolle Aktion. Soll das Nexus One exklusiv bleiben? Das Milestone / Droid hat doch genug Power dafür eigentlich. Etwas optimieren und anpassen, dann sollte es sogar noch besser laufen, als es jetzt schon mit diesem ominösen ChineseRom tut.

find ich richtig scheiße dass die live wallpaper nicht enthalten sind. jetzt ist der custom rom von droid does das einzige standbein für mein milestone, wenn ers nich hinkriegt wird nexus one geholt. ganz klare sache
 
Ist jetzt nichts, auf das ich sehnsüchtig warte. Wie siehts eigentlich beim Nexus 1 mit dem Homescreen aus? Hat das Ding schon mehr als 3? Das wäre dann eine Neuerung in 2.1 auf die ich warte und wo ich angepisst wäre, wenn man die weg ließe.
 
Das Nexus hat glaube 5 Homescreens und wenn 2.1 für das Steinchen kommt werden wir die auch haben.

Es gibt ja auch schon Homescreen-Replacement Apps die mehr als 3 Screens bieten...

Aber nur wegen den Live-Wallpaper würd ich nicht zum Nexus wechseln. Die Hardware Tastatur ist mir wichtiger als bewegtes Gras :-D
 
Hugo Highsticking schrieb:
Ist jetzt nichts, auf das ich sehnsüchtig warte. Wie siehts eigentlich beim Nexus 1 mit dem Homescreen aus? Hat das Ding schon mehr als 3? Das wäre dann eine Neuerung in 2.1 auf die ich warte und wo ich angepisst wäre, wenn man die weg ließe.

den launcher vom nexus one kannst du dir auf deinem 2.0.1 milestone schon installieren, hast also dann auch 5 homescreens
 
Dass es solche Replacements gibt, weiß ich. Ich will aber keins installieren und halte es eigentlich für selbstverständlich, dass hier von Haus aus nachgebessert wird. Schon allein wegen der Masse an guten Apps und Widgets, die anfangs ja einfach noch nicht da waren und heute aber ihren Platz brauchen.

EDIT:

@Phame, danke für den Hinweis, das klingt nach einer guten Sache, die ich mir mal anschauen werde ;)
 
Nur ist das mit dem Launcher vom Nexus One halt gefrickel und teils ziemlich instabil. Ich denke, wenn den vom Droid dann jemand aufs Milestone portet, sollte das weit stabiler (und performanter) laufen. Kann mir gut vorstellen, dass Moto den fürs Droid angepasst hat.

Aber wie man sein Verbleiben beim Stein nur von den LiveWallpapers abhängig machen kann, versteh ich auch net ;)
 
Syrabane schrieb:
Aber wie man sein Verbleiben beim Stein nur von den LiveWallpapers abhängig machen kann, versteh ich auch net ;)

Das bleibt mir auch rätselhaft :)

PS: Sorry. Aber ich musste auch mein Senf dazugeben xD
 
liegt nich nur an den livewallpapern..hab allgemein enormes interesse am nexus und die wallpaper sache verstärkt meinen willen nur ein nexus one zu kaufen :)
 
Syrabane schrieb:
Nur ist das mit dem Launcher vom Nexus One halt gefrickel und teils ziemlich instabil. Ich denke, wenn den vom Droid dann jemand aufs Milestone portet, sollte das weit stabiler (und performanter) laufen. Kann mir gut vorstellen, dass Moto den fürs Droid angepasst hat.

Aber wie man sein Verbleiben beim Stein nur von den LiveWallpapers abhängig machen kann, versteh ich auch net ;)

das droid hat mit 2.1 noch den alten 2.0 / 2.0.1 launcher.

genauso fehlen die live-wallpaper.

irgendwie nervig, dass die wirklich nützlichen sachen (ok live-wallpaper ausgenommen) exklusiv N1 sind...

die politik von google verstehe ich in dieser hinsicht mal null!
 
Evoce schrieb:
die politik von google verstehe ich in dieser hinsicht mal null!

Finde es auch nicht gerade toll, dass sich die Versionen so unterscheiden. Jetzt gibt es also nicht nur deutliche Unterschiede bei der Hardware (Größe des Displays, Auflösung, etc.), sondern auch noch bei der Software selbst. Bin gespannt wie das den einzelnen Herstellern schmeckt auf Dauer.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
"VORSICHT MEINE VERMUTUNG:"
"angeblich" wäre das Droid/MS nicht performant genug um mit den Livewallpapers umzugehen. So rechtfertigt sich ein Programmierer der schlampig gearbeitet hat nichts weiter.:D

In den USA gibts schon lange ein 2.1 Custom rom da läuft auch alles flüssig und das bischen mehr akkuverbrauch ist doch echt sch... egal denn abends muss ich sowieso an die steck dose. Und wer es nicht will, kann es ausschalten:D. Aber sich einfach hinzustellen und solche unwahrheiten rauszublööcken...

DIE WOLLEN BLOß IHR NEXUS VERKAUFEN!:rolleyes:

Für mich ist das ein Zweiklassen-Android und ich werde gerade deswegen mir kein NEXUS One, Two oder what ever kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "angeblich" wäre das Droid/MS nicht performant genug um mit den Livewallpapers umzugehen.
Ist das eine offizielle Stellungnahme für das Fehlen der Wallpaper/Launcher? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Motorola überhaupt solche Infos raus gibt. Sicher, dass das wieder jemand über den Bekannten vom Onkel seines Schwagers gehört hat?
 
Hab ich behauptet dass sei offiziell???:D:D:D:D

@thyrus und @lordofwar

Wie sieht das denn aus euer 2.0.2.xx und euer 2.1 aus? Habt ihr launcher2 und livewallpapers? Wird es die geben?
 
ich hoffe das 2.1 etwas Akku freundlicher ist!

die paar monate halten wir aus^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten