Android 2.1 - Was hats gebracht außer Kopfschütteln?

mattmaso schrieb:
Ganz ehrlich ich klatsch mein drecks milestone gleich an die wand! Seitdem ich 2.1 drauf hab startet mein milestone mindestens 3 mal pro stunde neu! -.-

Würde ich mir gut überlegen, denn dann wird's schwierig mit Gewährleistungsansprüchen. :D
So dürftest du noch gute Chancen haben, denn normal ist das nicht. Meinen letzten ungewollten Neustart hatte ich vor Monaten unter Android 2.0.

Vielleicht zu viel dran rumgebastelt? Ich würd's mal komplett neu flashen.
 
Auf welchem Weg bist Du zu 2.1 gekommen? OTA, MSU oder RSD Lite? Leider sind Probleme fast immer nur aufgetaucht, wenn es via OTA oder MSU ging. Da 2.1 ein Major Update war, war eine Full SBF mit RSD Lite zwar zunächst nervig, aber damit hat im Prinzip keiner Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt im root explorer die Music.apk vom /system/app Ordner auf die Speicherkarte verschoben. Dann habe ich die apk von btunes in den app Ordner geschoben und in Music.apk umbenannt. Anschließend noch die Berechtigungen so gesetzt, wie sie vorher bei der Music.apk waren. Dann hab ich sie apk im Rootexplorer angewählt und Install gewählt. Er fragte dann irgendwas mit Systemprogramm ersetzen, was ich bejaht habe.
Ich finde nun bTunes im Appdrawer ganz normal als bTunes, und auch das Widget funktioniert.
Aber wenn ich zum Beispiel in den "Moto Fahrzeugfunktionen" auf Musik klicke, kommt ein Force Close.
Was hab ich falsch gemacht?
 
Zum einen brauchst Du bTunes nicht noch mal extra installieren, zum anderen funktioniert der Link aus Moto Fahrzeug nur mit der Standard Music app, da man zwar den Namen umbenennt, aber nicht die activity. Wenn das ein Killerfaktor ist, musst Du wohl zurück to stock app.
 
Thyrus schrieb:
@DroidLeo

Man sieht, wenn man es so macht wie du (den upgrade via FULL SBF), dann funktiniert es auch :)

Du tust ja grad so als ob wir - die mit Problemen mit 2.1 - zu blöd sind ne Full-SBF zu flashen. Dem ist leider nicht so, denn dann ließe sich ja leicht abhelfen. :o
 
Ok, verstehe. Dann kann ich ja einfach wieder die alte Stock App zurückkopieren und bTunes nochmal getrennt neu installieren.
Dann hab ich zumindest keinen FC wenn ich das Moto App benutze, oder ein iPhone Jünger an meinem Handy rumspielt ;)

Allerdings erschließt sich mir dann nicht ganz der Nutzen davon, die Stock App zu ersetzen. Was hat denn das für Vorteile außer, dass ein paar kb Speicher frei werden?
 
Mal so ne Frage.. ich hab die Standard Musik App gelöscht und benutze seitdem ausschließlich btunes. Was würd das für nen Unterschied machen, wenn ich btunes jetz als music.apk im system/app Ordner abspeicher?
 
Kann ich irgendwie erkennen welche build neuer ist?

2.1 @ Argentinien
2u6cke1.jpg


2.1 @ Canada
dz9q1z.jpg


Ich weiß nicht ob ich
SHOLS_U2_03.10.0 vs SHLA_U2_03.05.0
machen kann...

wg dem "shols" und "shla"

Danke :)
 
Kommt immer darauf an, wie viele apps Du in System/app ersetzt. Bei mir kommen da locker 20 MB zusammen, die ich dann in der Data Partition für andere apps frei habe. Ich hab zudem auch noch unnötige apps komplett entfernt. Mein Stein ist schlank, schnell und bugfree...
 
Das macht aber leider nur Sinn bei Apps, die man nicht im Market gekauft hat und die selten geupdatet werden. Ich hab nur CoPilot auf diese Weise drin. Und natürlich diesen ganzen Schnokus raus, den man nicht braucht (Gesten etc).
 
Bei mir hab ich in system/app folgende Anwendungen ersetzt bzw. gelöscht :

Ersetzt:

Launcher durch Helix
Gallerie durch Gallerie 3D
Facebook durch Facebook 1.2
Twitter neu drin
Motonav durch Sygic
Maps durch Maps Brut
Music durch museek
LatinIME durch HTC IME
SMS durch SMS mit erweiterten Optionen
Dock durch N1 dock

Gelöscht:

Email.apk
FOTA.apk
GenieWidget.apk
Gestures.apk
HelpCenter.apk
LatinImeTutorial.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MotAccuWeatherWidget.apk
MotoCal.apk
MotoCarDock.apk
MotoGal.apk
PersonalPortal.apk
QuickOffice.apk
Stk.apk
Talk.apk
TtsService.apk
VideoPlayerMoto.apk
VisualizationWallpapers.apk
VSuiteApp.apk
WorldClockWidget.apk

Nicht gerechnet natürlich Ersatz durch gethemte apps (nutze Tech Blue).

Ansonsten Update auf 2.1 mit RSD Lite Full SBF, vor Spielereien immer ein Nandroid Backup und dieses im Zweifel bei kleinen Haklern auch restored. Der Stein läuft wirklich sehr schnell und ohne Probleme. Es ist nicht auszuschliessen, das ich irgendwas übersehe, da ich es nicht nutze (jeder hat ein anderes Profil). Dazu gibt es immer noch 3rd party market apps, die bei manchen natürlich auch Probleme bereiten. Generell würde ich bei einem grossen Update aber wirklich den "harten" Weg empfehlen, da gerade bei 2.1 eklatant auffällt, das es fast ausschliesslich bei MSU und OTA zu gehäuften, dauerhaften Bugs kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
okorn schrieb:
Kann ich irgendwie erkennen welche build neuer ist?

2.1 @ Argentinien


2.1 @ Canada


Danke :)

Neuer ist die SHOLS_U2_03.10.0 - aber beide sind bedeutend älter als die aktuelle SHOLS_U2_03.34.0. Zudem dürfte die SHLA_U2_03.05.0 aus China kommen, bin da aber nicht sicher. In jedem Fall macht es wenig Sinn diese alten Gurken zu flashen.
 
Latin IME durch HTC IME klingt nach ner netten Idee. Muss ich direkt mal testen. Welche HTC IME Version hast du genommen?
 
Das erklärt einiges. Ich hab versucht, die APK ins System zu bringen und hab nur FCs bekommen. ;-)
 
Wielange hat es gedauert von der Herrausgabe es updates bis dahin wo man es downloaden kann ? Wie ich gehört habe dauert das immer etwas. Google Handys und USA haben vorran, oder?
 
he_stheone64 schrieb:
Neuer ist die SHOLS_U2_03.10.0 - aber beide sind bedeutend älter als die aktuelle SHOLS_U2_03.34.0. Zudem dürfte die SHLA_U2_03.05.0 aus China kommen, bin da aber nicht sicher. In jedem Fall macht es wenig Sinn diese alten Gurken zu flashen.

Du...ich bin hier in Argentinien...habe nicht andere Optionen wg den 3G netzwerken

Ich weiß alt :(

Die 2.1 ist erst am donnerstag von "Personal" (Anbieter des Milestone) ""rausgekommen".


Ich danke dir.

Wir hatten nähmlich eine Debatte..ich sagte Canada wäre neuer...usw und gut ich hab jetzt recht xd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das sich wie schon so oft bemängelt der Wecker verspätet ist mir nix negatives aufgefallen.
Mein Akku hält viel länger durch, das leichte ruckeln bzw zuckeln an einigen Ecken hat sich auch gegeben bin zufrieden
 
he_stheone64 schrieb:
Das ist aber ein ganz wilder Vergleich, ich habe auch noch ein E71 und das war sicher das beste Gerät, das Nokia in den letzten Jahren gebaut hat. Trotzdem haben die beiden Geräte ja nun wirklich nicht allzuviel gemeinsam, da wäre das N97 passender als Vergleich und da betreue ich leider alleine in meinem Umfeld 2 arme Pflegefälle, die von einer Katastrophe in die nächste torkeln mit dem völlig missglückten Touch Flagship Versuch von Nokia...und dann immer bei mir betteln, das ich das wieder irgendwie repariere.

Ich verleiche ja auch nicht touchsc5reen mit touchscreen, sondern Funktionalität von Smartphones. Erstaunlich, was Nokia ohne touch trotzdem alles anf Funktionalität reinpackt. Und keine Fehlbedienung durch draufkommen. Dazu eine sehr gute Tastatur. Klar, das Bedienkonzept des E71 ist nicht so sexy, dafür rocksolid - kann alles damit machen, was ich mit dem MS kann. Nur der eingebaute SIP Client macht etws mehr zicken als sipdriod.

cu
-pete
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.380
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.239
fipsy
fipsy
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.590
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten