Android 2.1 - Was hats gebracht außer Kopfschütteln?

Also, ich habe ja jetzt meine "beste Ehefrau von allen" bereits auf 2.2 upgedatet - was soll ich sagen? Sie hat nun mehr Bugs denn je und die alten hat sie immer noch:

1. Sie putzt immer noch komplett angezogen
2. Sie quatscht immer noch mitten in die Sportschau rein
3. Sie telefoniert immer noch 3 Stunden am Stück und meint anschl. ich bastel zu viel an meinem Stein
4. Sie begrüsst mich nach wie vor nach der Arbeit nicht mit den wohlverdienten Worten "Hallo mein Gebieter, wie kann ich Dir heute den Abend versüssen?"
5. Sie reagiert immer noch mit Kopfschmerzen auf körperliche Annäherung

Was sind dagegen schon ein paar 2.1 Bugs auf dem Stein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen, Dadof3, gbomacfly und eine weitere Person
eybee1970 schrieb:
furchtbar schnell ist der bei mir



nichts mehr ins Forum posten? :D
Im ernst: auch das kann ich nicht reproduzieren. Du solltest Dir den Tipp von he_stheone vielleicht zu Herzen nehmen und Dein MS ganz neu aufsetzen...
Wie gesagt, diese Möglichkeit hab ich derzeit nicht, weil mein altes Windoof XP den USB-Treiber wohl nicht mag.
 
GigaTom schrieb:
Wie gesagt, diese Möglichkeit hab ich derzeit nicht, weil mein altes Windoof XP den USB-Treiber wohl nicht mag.

Habe auch Win XP; Motorola-Treiber funktionieren aber.
 
he_stheone64 schrieb:
Also, ich habe ja jetzt meine "beste Ehefrau von allen" bereits auf 2.2 upgedatet - was soll ich sagen? Sie hat nun mehr Bugs denn je und die alten hat sie immer noch:

1. Sie putzt immer noch komplett angezogen
2. Sie quatscht immer noch mitten in die Sportschau rein
3. Sie telefoniert immer noch 3 Stunden am Stück und meint anschl. ich bastel zu viel an meinem Stein
4. Sie begrüsst mich nach wie vor nach der Arbeit nicht mit den wohlverdienten Worten "Hallo mein Gebieter, wie kann ich Dir heute den Abend versüssen?"
5. Sie reagiert immer noch mit Kopfschmerzen auf körperliche Annäherung

Was sind dagegen schon ein paar 2.1 Bugs auf dem Stein :D

Moin,
bezüglich "Ehefrau" hab ich schon zwei "Wipes" gemacht. Und seitdem (Scheidung-jetzt Freundin) hab ich auch in dieser Hinsicht keinen Bug mehr...:):):)
...beim Stein im Übrigen auch nicht...:)
 
he_stheone64 schrieb:
Also, ich habe ja jetzt meine "beste Ehefrau von allen" bereits auf 2.2 upgedatet - was soll ich sagen? Sie hat nun mehr Bugs denn je und die alten hat sie immer noch:

1. Sie putzt immer noch komplett angezogen
2. Sie quatscht immer noch mitten in die Sportschau rein
3. Sie telefoniert immer noch 3 Stunden am Stück und meint anschl. ich bastel zu viel an meinem Stein
4. Sie begrüsst mich nach wie vor nach der Arbeit nicht mit den wohlverdienten Worten "Hallo mein Gebieter, wie kann ich Dir heute den Abend versüssen?"
5. Sie reagiert immer noch mit Kopfschmerzen auf körperliche Annäherung

Was sind dagegen schon ein paar 2.1 Bugs auf dem Stein :D

Ja, die Bugs kann ich bestätigen, außer bei 2.), da quatscht sie mitten in die Tagesthemen rein.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich da Garantieansprüche beim Hersteller habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen
MilestoneAlex schrieb:
Habe auch Win XP; Motorola-Treiber funktionieren aber.
Kommt vielleicht auf das Zusammenspiel der Hardware an, meine ist ziemlich veraltet.
 
rookie schrieb:
das hat weniger mit 2.1 oder gar root zu tun, sondern viel mehr wirst du wohl auch den wecker mit dem neuen kernel gefixt

Bist Du Hellseher? :D Aber stimmt, hab mir vor 2 Wochen oder so den neuen Kernel gegönnt, nachdem ich fast mal dank Weckerbug die Arbeit verpennt hätte ...
 
Glücklicherweise bin ich zum Arbeiten nicht aufs Milestone angewiesen, sondern habe noch ein Nokia E71. Die zeigen, wie´s richtig geht und mit den neusten Updates kommen noch einige interessante Web Apps direkt mit.

cu
-pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein ganz wilder Vergleich, ich habe auch noch ein E71 und das war sicher das beste Gerät, das Nokia in den letzten Jahren gebaut hat. Trotzdem haben die beiden Geräte ja nun wirklich nicht allzuviel gemeinsam, da wäre das N97 passender als Vergleich und da betreue ich leider alleine in meinem Umfeld 2 arme Pflegefälle, die von einer Katastrophe in die nächste torkeln mit dem völlig missglückten Touch Flagship Versuch von Nokia...und dann immer bei mir betteln, das ich das wieder irgendwie repariere.
 
Also ich habe mich jetzt getraut 2.1 zu flashen und es läuft "eigentlich" gut. Keine Abstürze, keine Neustarts. Und recht fix geht alles, wie ich finde.
Habe die DACH full sbf geflasht, dann die recovery und dann mit der update.zip gerootet.
Danach habe ich noch den Kanada Kernel geflasht ,mit dem LMF Script den Memory Hack installiert und den original Launcher durch Helix ersetzt.

Insgesamt bin ich mit meinem Handy jetzt sehr zufrieden.
Das Musikstottern ist weg und das neue Kamera App finde ich eine enorme Verbesserung. Wobei selbst das noch untertrieben ist. Von der Kamera bin ich jetzt echt begeistert! Sie reagiert viel schneller, und die neue Art und Weise wie man Optionen (Blitz etc.) einstellt ist auch tausendmal besser. Habe die Auflösung direkt auf 5MP gestellt, weg von dem neuen Widescreen Format und habe so auch keine komischen Pixel am Rand. Außerdem passen die 4:3 Fotos auch viel besser zu meinen bisher geschossenen ;)

Aber es gibt auch einen riesigen Nachteil, der mich wirklich nervt:
Die Musik fängt irgendwann mal zufällig an zu spielen.
Dafür gibt es noch keinen fix, oder? Nur den Workaround, dass man jedes Mal die Playlist leert, oder?

Wenn man dieses Problem lösen könnte, wäre 2.1 für mich perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
@DroidLeo

Man sieht, wenn man es so macht wie du (den upgrade via FULL SBF), dann funktiniert es auch :)

Das problem kannst du zb so loesen, das du dir einen alternativen MusicPlayer holst (mortplayer, btunes etc) und den standard music player nach loeschen der playlist nicht mehr anruehrst - ggfls auch einfach die music.apk loeschen wenn es dich stoert.
 
Geht mir genauso - ich habe überhaupt keine ernsthaften Probleme mit 2.1, bastel fröhlich vor mich hin - wenn mal was dabei nicht klappt, Nandroid is my friend...

Versuch mal als kostenlose Alternative museek - kannst Die ja in music.apk umbenennen und den Standard in system/app ersetzen (vorher sichern). Museek läuft jetzt sehr stabil, die Tag Option ist eine gute Alternative und die 3D Cover Ansichten sind wirklich spektakulär (und keine iPhone copy, wie beim Standard Coverflow).
 
Ich will aber eigentlich den originalen :(

Und trat der Fehler wirklich nur beim originalen auf? Ich dachte, ich hätte in dem anderen Fred was anderes gelsen...?

Also gut, dann werd ich mich also mal auf die Suche machen. Gibt es denn einen schönen, der Droidshuffle unterstützt, ein ähnliches Widget hat wie der originale und überhaupt möglichst nah am originalen ist? Ich weiß, sufu, aber wenn du mir schon meinen originalen player wegnimmst ... ;)

Edit: Ok, danke Vorposter! Ich werde der heißen Spur mal nachgehen!
Ich bin nicht so der Connectbot Crack und habe bisher nur mit rm dateien aus dem app Verzeichnis gelöscht. Würdest du mir die commands verraten, die ich zum backuppen und ersetzen brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mit adb shell oder dem root explorer ran?
 
Mit connect bot hab ich bisher apps gelöscht, wie gestures.apk und so. Aber adb geht auch. Nur müsste ich dann neustarten, was ich seit 2.1 lange nicht musste ;)
Rootexplorer hab ich nicht. Aber AndExplorer. Kann der das auch?
 
Nein - Root Explorer wäre Pflicht, wenn man gern mal schnell was tauscht, bei Themes etc ist adb ohnehin die sicherste Variante. Mit dem Root Explorer kannst aber ganz schnell mal in system/app, die Music.apk auf die SD sichern und dann von der sd die museek in system/app schieben, dort in Music.apk umbenennen und Berechtigungen 644 setzen, dann neu starten.
 
Ok, dann werd ich wohl mal meinen Mitbewohner wegen seiner Kreditkarte anhaun müssen.

Hab mir gerade mal den museek player angeschaut. Also die Idee, wie man dort die Covers anschaut ist echt schick! Aber allzu praktisch find ichs fürs Handy nicht. Außerdem kann er wenn ich das richtig sehe, meine Playlists nicht abspielen. Werde mir also einen anderen Player suchen müssen.
 
Aber die Commands hättest du ruhig stehen lassen können!

Mit der Kreditkarte war ich dann auch gleich im Kaufrausch und habe mir zusätzlich zum Root Explorer noch btunes gekauft! :)
Der Player ist klasse, und entspricht genau meinen Anforderungen. Er versteht auch ohne Droidshuffle meine Headsetklicks und lädt automatisch Album Covers nach. Und kann Playlists :)
Das einzig doofe ist, dass er wie ein Ipod aussieht, was mich als Apple-Skeptiker kurz hat zögern lassen. Aber er funktioniert einfach!

Jetzt teste ich den noch ein bisschen und tausche ihn dann gegen das System Musikapp aus.

Danke für die Hilfe!
 
Ganz ehrlich ich klatsch mein drecks milestone gleich an die wand! Seitdem ich 2.1 drauf hab startet mein milestone mindestens 3 mal pro stunde neu! -.-
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.242
fipsy
fipsy
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.590
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten