APPS für das Milestone/Droid!

Verdammt, ich habs befürchtet. Muss ich mit dem aufräumen wohl noch warten ;)
 
G-MoN ist jetzt in einer speziellen Version für den Stein im Market verfügbar.

Wer die alte Version aus dem Market oder die hier im Forum verbreitete apk installiert hat, muss diese vorher deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis und ott
Sachtmal, sehe ich das richtig, dass es kein richtiges App fuer "Picasa" gibt? Man kann zwar Bilder aus der Mediengallery hoch laden, aber ein App, bei dem ich auf die Picasaalben zugreifen kann ist nicht vorhanden?
 
CH/AT/DE Anruferkennung
chart


Versucht bei einem Anruf aus der Telefonnummer übers Internettelefonbuch den zugehörigen Namen zu ermitteln und blendet ihn bei Erfolg im Anrufscreen ein.

Die geniale App ist nur 32kB groß, sie startet automatisch nur kurz während eines Anrufs und verbraucht sonst keine Ressourcen.

Meiner Meinung nach schon ein must have! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: athuruga
Ich suche eine (idealerweise kostenlose) Möglichkeit Gesten direkt auf den Homescreen zu kritzeln.
 
Tiesie schrieb:
CH/AT/DE Anruferkennung
chart


Versucht bei einem Anruf aus der Telefonnummer übers Internettelefonbuch den zugehörigen Namen zu ermitteln und blendet ihn bei Erfolg im Anrufscreen ein.
.....
Meiner Meinung nach schon ein must have! :)

Wenn man die Nummer nicht eh schon in den Kontakten hat, wird einem der Anrufer schon den Namen sagen.
Ne, ist schon klar: Du willst wissen wer dran ist, bevor Du abnimmst.
Aber das setzt a.) voraus, dass es eine angezeigte Nummer ist und b.) dass derjenige eine Rückverfolgung genehmigt hat.
Bleibt da noch etwas übrig für ein "Must have"?
 
Netter Handy Diebstahlschutz, auch als Raumüberwachung nutzbar:

Motion & Sound Alarm - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Man kann einstellen, ob ein schriller Alarmton ertönen, ein Benachrichtigungsanruf abgesetzt oder eine eMail verschickt werden soll, wenn sich jemand unbefugt am Handy zu schaffen macht.

Man kann zwischen Berührung, Umgebungsgeräusche oder beidem wählen. Außerdem ist die Intensität in Stufen einstellbar.

Eigentlich ganz witzig, besonders wenn man die eMail Benachrichtigung aktiviert hat, dann bekommt man nämlich ein eMail mit dem link zu Google Maps, wo man dann sehen kann, wo sich das Handy nach dem Diebstahl befindet.
 
Andro_ID schrieb:
.....

Man kann zwischen Berührung, Umgebungsgeräusche oder beidem wählen. Außerdem ist die Intensität in Stufen einstellbar.

Eigentlich ganz witzig, besonders wenn man die eMail Benachrichtigung aktiviert hat, dann bekommt man nämlich ein eMail mit dem link zu Google Maps, wo man dann sehen kann, wo sich das Handy nach dem Diebstahl befindet.

Als gelegentliche Raumüberwachung sicherlich einsetzbar. Bei Berührungen und Umgebungsgeräuschen ist man aber ja primär selbst betroffen.
Man ,muss das ja dann ständig aktvieren, wenn es als Diebstahlschutz dienen soll und wird geklaut, wenn es gerade nicht aktiv ist.
Außerdem muss der Dieb vor einem Reset auch noch GPS aktvieren.
Zum Diebstahlschutz werde ich wieder ein app installieren, das mich durch sms und/oder mail informiert, und zwar nach Speicherkartenwechsel.
Mir wird dann Telefonanbieter und simkartennummer mitgeteilt. Halte ich für beweiskräftiger und sinnvoller.
Finde das app nur gerade nicht wieder und werde mich im Market noch mal umsehen.Da gibt es ja einige. oder Hat jemand einen Tipp?
 
peer schrieb:
CH/AT/DE Anruferkennung
...Bleibt da noch etwas übrig für ein "Must have"?
Es ist klar, dass die Anruferkennung den Unbekannten nur dann findet, wenn Telefonnr. und Eintrag im Telefonbuch vorhanden sind.
Und wenn es nur in 50 oder 30% aller Fälle funktioniert - ich finde, man sollte die großartigen Möglichkeiten die der Stein bietet auch nutzen.
Vor allem wenn man dafür wie hier fast keine Ressourcen opfern muss, wenn man diese Miniapp installiert.
Von daher für mich persönlich ein must have.
 
Tiesie schrieb:
....
Und wenn es nur in 50 oder 30% aller Fälle funktioniert - ich finde, man sollte die großartigen Möglichkeiten die der Stein bietet auch nutzen.
.....
Von daher für mich persönlich ein must have.

Hängt sicherlich davon ab, wie oft und wie sehr man durch unbekannte Anrufe gestört wird.

Einen anderen - vielleicht vergleichbaren Informationswert hat "Voice Caller ID".
Es generiert über eine eigene Datenbank blitzschnell aus der Vorwahl die Stadt oder das Mobilnetz aus dem jemand anruft.
Halte ich auch nicht für ein MustHave, aber wen es interessiert.
 
Voice Caller ID funktioniert noch nicht richtig auf dem Milestone.
 
peer schrieb:
Zum Diebstahlschutz werde ich wieder ein app installieren, das mich durch sms und/oder mail informiert, und zwar nach Speicherkartenwechsel.
Mir wird dann Telefonanbieter und simkartennummer mitgeteilt. Halte ich für beweiskräftiger und sinnvoller.
Finde das app nur gerade nicht wieder und werde mich im Market noch mal umsehen.Da gibt es ja einige. oder Hat jemand einen Tipp?

Dafür ist SIM Checker Lite gut geeignet.
chart
 
Hallo,

hat jemand ein gutes Onlinebanking App für mich? Nervt mich grad schon sehr, dass ich immer über den Browser alles checken muss.

vielen dank :)
 
idontlikeapple schrieb:
Hallo,

hat jemand ein gutes Onlinebanking App für mich? Nervt mich grad schon sehr, dass ich immer über den Browser alles checken muss.

vielen dank :)


Gibt´s momentan noch nix ! OutBank wie für´s iPhone wäre super !!
 
Andi_Stein schrieb:
Dafür ist SIM Checker Lite gut geeignet.
chart

Toller Tip........leider kommt bei meinem Milestone immer (beim Speichern und Beenden) die Nachricht :
" Kann die Seriennummer der SIM Karte nicht lesen! Versuchen Sie es erneut! "

Schade!
 
Gelangweilter schrieb:
Sachtmal, sehe ich das richtig, dass es kein richtiges App fuer "Picasa" gibt? Man kann zwar Bilder aus der Mediengallery hoch laden, aber ein App, bei dem ich auf die Picasaalben zugreifen kann ist nicht vorhanden?


Ich habe dafür "JustPicture" aus dem Markt!

pic.php
 
zwei Apps mit indirektem Bezug zu Picasa:

  • TAnDI - Fotografieren/Filmen mit direkter Uploadmöglichkeit nach Hi5, Facebook, Picasa, Flickr, Blogger, Twitter, Youtube, oder T-Online's Mediencenter
  • PhotSpot - Photos mit Geotags von Panoramio, Picasa und Flickr auf einer Karte anzeigen lassen und komfortabel betrachten. Dabei kann man zwischen dem aktuellen Standort oder einem frei wählbaren Ort wählen.
 
Da ich mit PandaHome ja jetzt mehr als drei Homescreens hab, suche ich noch Widgets zur Darstellung der Bookmarks und Kontakte als Shortcuts wie beim iPhone und das über die komplette Seite.
 
Du kannst doch die Bookmarks von Haus aus auf dem Homescreen anzeigen mit einem Bild der Seite. Bei Kontakten ist dann halt das Bild des Kontaktes zu sehen, wenn eines vorhanden ist.
 
Gelangweilter schrieb:
Du kannst doch die Bookmarks von Haus aus auf dem Homescreen anzeigen mit einem Bild der Seite. Bei Kontakten ist dann halt das Bild des Kontaktes zu sehen, wenn eines vorhanden ist.

Mit den Kontakte stimmt, brauch ich eigentlich nichts zusätzliches.

Aber mit den Bookmarks funktioniert das aber glaube ich doch nur, wenn man vorher den Original-Browser öffnet !? Ich benutze aber den DolphinBrowser als Standard.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.572
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.965
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.503
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten