1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. NeoX, 18.11.2010 #1
    NeoX

    NeoX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin ab Freitag in Frankreich für ein 1-2 Tage und habe eine Internet Flat von Base. Ich denke mal es wird teuer wenn ich HSDPA nicht ausschalte und über die grenze nach Frankreich fahre.

    Reicht das wenn ich bei Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Daten Aktiviert (haken) wegmache? :confused2:

    Ich will das so machen damit das Handy kein Internetzugang mehr hat und mir es nichts draufkostet, das ich im Ausland mit dem Internet Verbunden war und eine höllen Rechnung bekomme. :unsure:

    Muss ich APNdroid runterladen und es darüber ausschalten oder reicht es so?
     
  2. motoroller, 18.11.2010 #2
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Sollte tun. Kannst aber auch noch APNDroid oder Smoda-Widget nehmen, dann hast es noch ein wenig im Blick.
     
  3. Ettaner, 18.11.2010 #3
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach den Haken raus, dann passt das. Hatte die ersten male auch bedenken, aber sobald das kleine "R" beim Empfang dabei ist, und der Haken nicht gesetzt ist, passt das. Wenn man nachprüfen möchte: Browser öffnen, da kommt sofort die Meldung, dass keine Verbindung besteht
     
  4. Darkseth, 18.11.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Wenn man seinen Anbieter nicht automatisch auswählen lässt, und Daten Roaming ausgeschaltet hat, müsste es sich von selbst abschalten..^^

    Aber ich würde trotzdem bei "Daten Aktiviert" den haken raus, oder einfach APN ausschalten mit nem widget.
     
  5. NeoX, 18.11.2010 #5
    NeoX

    NeoX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles klar danke euch ;)
     
Du betrachtest das Thema "Base-Internet-Flat im Ausland ausschalten" im Forum "Motorola Milestone Forum",