Bugfix Rom für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Man1aC

Gast
der o2myhandy Twitterfeed lässt verlauten:

Für Milestone, BB9700 & X10 sind neue ROMs von o2 freigegeben worden. Rollout durch die Hersteller kann 1-2 Wochen dauern. Wir geben Laut

Ergänz: das Milestone update ist *noch* nicht Froyo sonder eine Bugfix Sammlung z.B. [!] Alarm, selbständiges Einschalten, Music Player u.a.

immerhin :)
 
  • Danke
Reaktionen: logical, confusi, sunnycheeeba und 5 andere
Hallo, hast du zufälliger weise nen Twitter link dazu?
 
Hat vielleicht schon irgend jemand hier im Forum Zugang zu diesem ROM? Wenn es in 2 Wochen "schon" online geht, sollte doch auf irgend nem Server zufällig :D eine sbf rumliegen? Welche Build-Nr. hat dieses Rom?
 
confusi schrieb:
Hat vielleicht schon irgend jemand hier im Forum Zugang zu diesem ROM? Wenn es in 2 Wochen "schon" online geht, sollte doch auf irgend nem Server zufällig :D eine sbf rumliegen? Welche Build-Nr. hat dieses Rom?
ist dieses 2.36 bestimmt
 
Immerhin scheint o2 an seine Kunden zu denken :)
 
Moin,
ich schieb das mal nach oben, denn bei Mot scheint sich etwas zu bewegen. Nach South-east Asia ist
SHOLS_U2_02.36.0
nun mittlerweile auch für Central Europe
da.

motorola_milestone:sbf [And Developers]
 
scheint so als täte sich was -> 2 fragen aber:

ist das SBF jetzt ein "offizieller" build? ich schätze mal ja wenn der auf den FTPs von moto u.a. liegt...

und ist das jetzt nur die DIY Variante, oder wird das auch mit dem Moto Updatetool gehen? bin noch nicht daheim, kanns daher leider grad nicht testen...

das OTA dauert ja immer n weilchen länger, das isses demnach auf gar keinen fall ^^

EDIT: wer lesen kann...
grad gelesen dass das geflasht werden muss, okay.
aber lang kanns bis zur update-tool version ja dann nicht mehr dauern, waren glaube ich bei 2.1 so ca 1 woche (?)
 
Hiho,

hab mal mit O2 telefoniert. Die meinten (nach bestimmt 10min Warteschleife wegen diverser Rückfragen) da habe sich jemand voreilig aus dem Fenster gelehnt. Es gebe KEINERLEI Infos bzgl eines Termins für das Bugfixupdate. Sie wären keinesfalls schlauer als wir. Es hänge momentan an Motorola. Termin völlig (!) unbekannt. Seufz.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? ....

ca
Roadie
 
Na zum Glück haben wir das Update ja schon seit 2 Wochen...
 
War ja auch schon vor ner Woche auf Twitter, dass der Bugfix von o2 abgesegnet an Moto weiter gegeben wurde und da jetzt haengt. Sollte trotzdem die Tage erscheinen...
RoadRunner schrieb:
Hiho,

hab mal mit O2 telefoniert. Die meinten (nach bestimmt 10min Warteschleife wegen diverser Rückfragen) da habe sich jemand voreilig aus dem Fenster gelehnt. Es gebe KEINERLEI Infos bzgl eines Termins für das Bugfixupdate. Sie wären keinesfalls schlauer als wir. Es hänge momentan an Motorola. Termin völlig (!) unbekannt. Seufz.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? ....

ca
Roadie
 
So ein offizielles 2.36 währe natürlich fein. Aber solange tut es auch noch das von G.O.T. :D
 
und wenn das offizielle raus ist braucht man auch nur die build.prop ersetzten damit der market auf 2.1_36 schaltet ;)

der von g.o.t. ist ja so zu sagen offiziel so weit ich es verfolgt habe. (Bitte mich berichtigen wenns falsch ist)

und ich glaube auch nicht das der got sbf_36 viel anders ist als das von moto... Sind die gleichen bugfixes wozu dann neu flashen?

Finde es unnötig einfach build.prop ersetzten sobald das moto sbf drausen ist ;)

lg.
 
Moin,
die gute Nachricht:
SHOLS_U2_02.36.0 für Singapur ist raus;
die schlechte:
bei Germany steht immer noch:
SHOLS_U2_02.34.0
(DACH, O2 und Vodafone)
 
Selbstverständlich ist die GOT 2.36 die offizielle Version. Anderenfalls würde sie der Bootloader nicht annehmen :)
 
emx_o schrieb:
Selbstverständlich ist die GOT 2.36 die offizielle Version. Anderenfalls würde sie der Bootloader nicht annehmen :)

:):)
 
Moin,
SHOLS_U2_02.36.0
wurde jetzt hier:
motorola_milestone:sbf [And Developers]
zumindest schon mal für Juli angekündigt.
Außerdem läßt sich auf dieser Seite die
"Beta version by G.O.T."

downloaden...:)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
presseonkel schrieb:
Außerdem läßt sich auf dieser Seite die
"Beta version by G.O.T."

downloaden...:)

also ich bin soweit zufrieden mit dem 02.36er file aka 2.1-update1

ob die bugs jetzt wirklich behoben sind werde ich erst die nächsten tage sehen. eingebildet lief das ding jetzt eine *prise* schneller, aber ich habe die gelegenheit genutzt und direkt danach noch das G.O.T. openrecovery draufgepackt, gerooted, memhack, overclocking auf 800Mhz und dalvik-cache gesäubert.

mein stein rennt jetzt wie drecksau, muss nur akkulaufzeit und stabilität die nächsten tage im blick behalten. wenn froyo nochmal nen speed-boost bringt dann aber holla die waldfee!

p.s. kleine noob-frage: wie komm ich denn wieder in das openrecovery-menu rein, z.b. um endlich mal ein nandroid-backup zu ziehen? :confused:
 
Du hast mit deinem Stein die oben Sachen gemacht ohne VORHER ein Backup zumachen?

Open Recovery, FuFus oder TimeTurn Skript nutzen, die haben alle Nandroid mitdrin
 
lordfiSh schrieb:
Du hast mit deinem Stein die oben Sachen gemacht ohne VORHER ein Backup zumachen?

:cool: neee war mißverständlich ausgedrückt, ich hab hier noch ein etwas älteres 2.1er rumliegen, da wär nix passiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
906
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten