[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

-FuFu- der beste Scriptschreiber bist hier doch Du.
 
ja, wenn ich die lust gehabt "hätte", dann hätte ich nen mini script für die OR geschrieben, welches man hätte über das OR script apply menu aufrufen können ;)

sollte doch jeder selbst hinbekommen eigentlich ;) also den hack einzubauen ^^

vielleicht bau ich nochmal sowas, ich weis noch nicht genau :D
vielleicht sollten wir noch nen nandroid von der systempartition mit eingebautem hack für die volln00bs anbieten ;) das erleichtert das noch gleich viel mehr :D
 
Bei mir hats geklappt.:) Hacks habe ich noch keine installiert. Overclocking mache ich mit Milestone Overclock. Das dürfte jetzt aber kein Problem sein oder? MEMHACK möchte ich noch machen? Dürfte jetzt im Nachhinein auch kein Problem sein oder? Geht Memhack überhaupt nocht mit Androidiani, seit 2.2.1 Stock? Dachte es würde nicht funktionieren?!
 
Wenn Du das Script baust, mach ich 'n Nandroid. :love: (Aber ob ich's heut schaffe, weiß ich nicht).
 
okay Gregor901, dann mach dich mal ans nandroid ran :D
- Datei aus dem Anhang laden, entpacken und nach /sdcard/OpenRecovery/scripts kopieren
- in die OR booten und nach apply scripts suchen
- DSI-Fix.sh auswählen
- neustarten und Fix sollte richtig installiert sein

der Fix ist NUR für die User des Original 2.2.1, nicht für CM6, CM7, MIUI oder sonstige Custom Roms, dafür müßte ich das ganze nochmal im 1 oder 2 Zeilen erweitern :p

p.s.: Ich hab nicht getestet ob es funktioniert :D sollte es aber im normalfall, wenn ich keine fehler eingebaut hab ;)
 

Anhänge

  • DSI-fix.zip
    395 Bytes · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: 3of4, anime und moviecut
Ja, ich habe Memhack drauf. ^^
 
dann liegt es am memhack, das die apps sich beschwert haben...
da fehlen dann die entsprechenden verweise in der mot_boot_mode, die man wieder eintragen müßte, da wäre nur die frage worüber du den memhack installiert hattest
 
-FuFu- schrieb:
dann liegt es am memhack, das die apps sich beschwert haben...
da fehlen dann die entsprechenden verweise in der mot_boot_mode, die man wieder eintragen müßte, da wäre nur die frage worüber du den memhack installiert hattest

Funktioniert Memhack überhaupt mit Androdiani bei der Original 2.2.1 Firmware? Als ich Memhack installiert habe, hat sich speichermäßig nichts getan.
 
Über OR.

So sieht meine mot_boot_mode momentan aus:

#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
/system/bin/mot_boot_mode1
for BOOT in "/system/etc/init.d/"*; do
.$BOOT
done
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du an die mot_boot_mode folgende zeile anhängen
echo 1 > /sys/devices/omapdss/display0/update_mode

aber benutz nicht das windows notepad sonder notepad++
 
  • Danke
Reaktionen: mironicus
Danke, das hat geklappt. Aber was bringt mir das jetzt? Was ist überhaupt DSI? Wenn ich diesen Kürzel nur so bei Google eingebe komme ich damit auch nicht weiter - Nintendo... :D

Hmm... ich sehe gerade, dass das Handy jetzt merklich langsamer geworden ist, obwohl es auf 900 MHz läuft. Das Scrollen im LauncherPro ist laggy und die Effekte der Gingerbread-Skin sind bei weitem nicht mehr so flüssig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DSI fehler sind fehler in der Bildschirmschnittstelle bzw. Bildschirmtreiber, die zu einem reboot führen könnten
 
Also bei mir läuft jetzt alles wunderbar!:)
Habe noch eine Frage.

Funktioniert MEMHACK mit Androdiani oder noch nicht? MIt 2.1. hats funktioniert, aber jetzt scheints nicht so zu sein.

Oder gibts eine andere Möglichkeit?
 
von hand den memhack reinmachen ;)
sind nur nen paar zeile code, den man eintragen muß dafür
 
Spontane Reboots hatte ich in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr mit dem letzten Asia/Pacific-ROM von Gregor. Das einzige was ich noch gemacht habe, ist den Kernel zu aktualisieren (Build vom 5. März, 2.6.32.9-g11068ed).
 
-FuFu- schrieb:
von hand den memhack reinmachen ;)
sind nur nen paar zeile code, den man eintragen muß dafür

Wie mache ich den rein?

Bitte um die Zeilen!:)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und elturko
Ich hab jetzt den DSI-Fix bei mir eingebaut und mein Stein ist deutlich(!) schneller geworden, d. h. er reagiert besser auf Taps und Apps starten schneller. Sogar mit 550 MHz ist der Stein im Vergleich zu vorher 1 GHz deutlich "reaktiver"! :winki: Merkt man schon beim Unlocken!

Ok, ich hatte ja auch massive DSI-Errors (praktisch 1x pro Sekunde lt. Log), da darf es schon einen Unterschied machen. Wer nur alle paar Minuten einen hat und keine Reboots zu erdulden hat, für den lohnt sich der Aufwand wohl eher nicht.

Nochmal Danke an Gregor901 (gedrückt hab ichs schon...:winki:)

Langsam wird mir Froyo doch noch sympatisch...:thumbsup:
 
Hallo,

was ist a eurem 2.2 besser als an der originalen 2.2 Rom?

ZEUS
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.031
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.338
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten