[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Ich verstehe dieses Handy nicht

Ich habe mich gerade bei Moto beschwert. Die sagen die Hänger treten wohl leider auf. Sie hat 2 Kollegen bei denen absolut keine Probleme feststellbar sind.
Ich habe heute das Handy neu gestartet (nicht das erste mal diese Tage)
Debug Modus aktivert, da ich unter XP nicht auf die root Part zugreifen konnte
Im Display die Effekte auf einige umgestellt und dem Handy mit rooten gedroht - aber noch nicht ausgeführt.

Seitdem läuft es tadellos!
DSI = 0
Verzögerungen 0
LauncherPRO Restarts 0

Hat das Milestone ein Gewissen? Will es mir sagen bitte roote mich nicht ich tue auch was du willst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland und Highlife2403
-FuFu- schrieb:
von hand den memhack reinmachen ;)
sind nur nen paar zeile code, den man eintragen muß dafür

Bitte um die Zeilen damit ich den Memhack manuell reinmachen kann!

Oder gibts ne andere Möglichkeit?
 
Tatatata!:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/17466-mehr-speicher-fuer-apps.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Verwende zur Zeit auch das gemoddete Pacific Leak Nandroid von Gregor und es wäre super wenns sowas auch mit der offiziellen geben würde. :)
 
Android 2.2 für Motorola Milestone verfügbar
Vor wenigen Stunden hat Motorola das offizielle deutsche Update auf Android 2.2 „Froyo“ für das Milestone (ComputerBase-Test) veröffentlicht. Damit erhalten Besitzer des Smartphones fast genau fünf Monate nach der Ankündigung die nicht mehr ganz aktuelle Android-Version.

Ursprünglich sollte die Software-Aktualisierung bereits zu Beginn des vierten Quartals 2010 erscheinen, wurde dann aber auf Dezember verschoben. Im Februar gab Motorola dann bekannt, dass das in den USA längst erhältliche Update Ende März erscheinen soll, Schuld an der neuerlichen Verzögerung hatten geplante Veränderungen am Aktualisierungsprozess.

Mit dem Update auf Android 2.2 erhalten Milestone-Besitzer unter anderem Flash-10.1-Kompatibilität, einen schnelleren Browser mitsamt HTML-5-Unterstützung, eine Optimierung der WLAN-Treiber sowie verbesserte Reaktionszeiten. Das Update kann nur via PC aufgespielt werden und ist auf der Motorola-Homepage verfügbar.

Android 2.2 für Motorola Milestone verfügbar - 23.03.2011 - ComputerBase

Ich dachte das wäre es schon.
 
mironicus schrieb:
Supi! Allerdings würde ich ein Mod von dir mit 900 MHz und Gingerbread-Skin usw. bevorzugen. :)

OidaFuchs schrieb:
Verwende zur Zeit auch das gemoddete Pacific Leak Nandroid von Gregor und es wäre super wenns sowas auch mit der offiziellen geben würde. :)

Joo, ihr habt ja Wünsche.....

Aber jetzt gucke ich mir erstmal das neue offizielle Moto-Update von heute an und schaue, ob ich darauf was vernünftiges aufbauen kann.
 
duddle schrieb:
.......
Im Display die Effekte auf einige umgestellt.......


wow, ich benutze den laucherpro plus v0.8.3 und seit dieser umstellung läufts 1000%ig flüssiger !!!!
p.s hatte die animationen vorher auf "keine animationen" gestellt gehabt.

THX
mfg
Mike
 
Was hat es denn mit dem update auf sich?
Hat das schon jemand testen können.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-FuFu- schrieb:
du mußt die datei entsprechend anlegen (also die mot_boot_mode) wo die zeilen reinkommen, und die originale mot_boot_mode mußt du umbenennen...

hier mal kurz zusammen gefasst:
- lad die datei aus dem anhang hier und entpack sie
- kopier die mot_boot_mode direkt auf die sd-Karte
- boote in die OpenRecovery
- öffne die console und gib folgende befehle in der selben reihenfolge ein:
mv /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
cp /sdcard/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
exit

Dann rebooten und es sollte passen


Kann man nach dem ersten Einrichten die mot_boot_mode Datei von der Speicherkarte löschen oder greift das System jedesmal beim Booten wieder auf Datei zu, damit der DSI-Fix funktioniert?
 
christian7301 schrieb:
Kann man nach dem ersten Einrichten die mot_boot_mode Datei von der Speicherkarte löschen oder greift das System jedesmal beim Booten wieder auf Datei zu, damit der DSI-Fix funktioniert?
Die auf der Speicherkarte wurde nur temporär angelegt. Kann danach gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
jap, die Datei auf der sdcard kann man danach löschen
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Vielen Dank!
 
Gregor901 schrieb:
So Leutz, -FuFu- und ich haben einen Deal gemacht: Er hat das DSI-Script gebaut und ich habe das in ein backup (nandroid) integriert. Alles weiter steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1184384

Ist das jetzt die aeltere version, da doch auf moto heute angeblich ne neue 2.2 zu laden gibt. Oder steh ich nur aufm schlauch. Da aber nach deinem link geschrieben wird ob jemand die neue version schon ausprobiert hat geh ich davon aus das eurer gemeinschaftsprojekt schon wieder veraltet ist.??


Gruss
 
duddle schrieb:
Im Display die Effekte auf einige umgestellt...

Seitdem läuft es tadellos!
DSI = 0
Verzögerungen 0
LauncherPRO Restarts 0


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat bei mir auch funktioniert, läuft seitdem viel flüssiger, Apps starten schneller, Rückkehr aus Browser und Market geht auch deutlich schneller.:thumbsup:

Innerlich hatte ich auch schon mit rooten gedroht:sneaky:,aber aus Zeitgründen noch aufgeschoben.

Grüße, kliroland
 
Zuletzt bearbeitet:
kliroland schrieb:
Hat bei mir auch funktioniert, läuft seitdem viel flüssiger, Apps starten schneller, Rückkehr aus Browser und Market geht auch deutlich schneller.:thumbsup:

Innerlich hatte ich auch auch schon mit rooten gedroht:sneaky:,aber aus Zeitgründen noch aufgeschoben.

Grüße, kliroland

muss ich wohl auch mal ausprobieren scheint ja echt zu helfen.
 
Versteh ich das jetzt richtig? Ist da seit heute nochmal ein neueres offizielles FroYo verfügbar? Konnte schon jemand Unterschiede ausmachen? Sind das noch kleinere Bugfixes?

Nach knapp einer Woche auf FroYo nochmal ein kurzes Fazit von mir:

- 2 Reboots
- viele Apps erscheinen mir minimal besser zu laufen
- keine neuen Fehler erkennbar
- vibration beim Lock-Screen kommt mir etwas sanfter vor
- Akkulaufzeit erscheint mir wie gehabt

Hatte von Stock 2.1. ohne Factory-Reset, Whipe o.Ä. ganz normal per MSU geupdatet.
 
ich hatte vorhin auch ne nachricht vom motorola software updater bekommen.
hab dann mein milestone angeschlossen aber mir wurde dann angezeigt dass ich die neuste version schon drauf hab. :confused2:
 
FuFu-sela schrieb:
Ist das jetzt die aeltere version, da doch auf moto heute angeblich ne neue 2.2 zu laden gibt. Oder steh ich nur aufm schlauch. Da aber nach deinem link geschrieben wird ob jemand die neue version schon ausprobiert hat geh ich davon aus das eurer gemeinschaftsprojekt schon wieder veraltet ist.??


Gruss
Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern und die Software von gestern. Gerade kommt wieder ein neuer Kernel rein (Africa), wo die DSI-Errors auf Kernel-Ebene kaum vorhanden sind.

sbf:milestone221 [And Developers]
 
kann man den als service sbf drüber bügeln oder muss man das wieder als full bzw nandroid drauf machen??

rico
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.389
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.051
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.363
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten