[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Danke für den Hinweis auf den Thread im Root/Hack Forum! Setze ich mich heute Abend mal mit auseinander. Wenn damit auch noch die letzten Reboots verschwinden, kann ich mich dem MiSt auch wieder bis zur nächsten Vertragsverlängerung leben.
 
einen Test ist es immer wert ;)
und hoffen wir mal, das es klappt ^^ man soll ja auch Freude an seinem Gerät haben
 
Gregor901 schrieb:
Ich glaube, wir nähern uns doch einigen Verbesserungen. Neben dem DSI-workaround (siehe -FuFu-s Posting hier drüber) gibt es noch ein neues Scipt, dessen Wirkung ich hier beschreibe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-memory-optimierung.89066.html#post-1208386

Beides zusammen, also DSI-Eleminierung und das erwähnte Script machen aus dem Moto 2.2.1 jetzt doch ein ordentliches Smartphone!
Erst einmal ein großes Dankeschön für die Tipps zur Behebung der Laggingprobleme beim Milestone mit Android 2.2.1 (Froyo).

Da ich mich mit Linux nicht auskenne und meinen Stein nicht gerootet habe, verstehe ich anscheinend einiges für den DSI-workaround und zum neuen Script nicht. Leider ist der Knoten auch mit den Suchergebnisse im Forum nicht geplatzt, daher mal folgende Fragen:
Was ist OpenRecovery und wie führe ich das beim ungerooteten Milestone mit Froyo durch?
Für was steht APAC beim APAC ROM 2.2.1? Ist das für mich relevant?
Wie, wann, wo und für was soll ich die Permissions (Rechte) auf 755 setzen? Geht das überhaupt ohne Root?

Entschuldigung für meine Fragen, aber ich würde auch gerne meinen Stein mit Android 2.2.1 ohne Lags haben.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis schon mal im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: duddle
christian7301 schrieb:
Gibts da vielleicht auch eine ganz klare Anleitung für blutige Anfänger wie mich, damit ich die DSI-Errors auch beheben kann?:-D

Habe 2.2.1 Dach mit Androidiani.

Danke ich habe leider auch den Überblick verloren, wie ich meinem offiziellen Froyo mit Garantie zu einem nutzbaren Handy kriege (inklusive wieder Garantie)
muss ich rooten?
kann ich das wieder rückgängig machen, nachdem ich die Änderungen durchgeführt habe?
Auch wenn es sicher im Forum schon irgendwo auf vielen Posts beschrieben steht - leider gibt es scheinbar verschiedene Weg die für unterschiedliche ROMs funktionieren und ich habe echt den Überblick verloren
 
:D
joa, das mit dem lesen ist immer so eine sache ;)
leider kommt man da echt kaum noch rum...
und leider kann man 2.2.1 (FroYo) nur mit root wirklich gut zum laufen bekommen, wie es aussieht...

aber ich würd behaupten, das wenn man sich 1 oder 2 Stunden mit root und der OpenRecovery auseinander setzt, sollte das jeder hinbekommen, da hier im Forum das meiste echt gut erklärt ist, und wenn man irgendwo hängt oder was nicht versteht, kann man ja immer im entsprechenden Thread seine frage stellen, und wir sind zur stelle ;)

Und auf meiner HP (Droid-World by -FuFu-) sind die wichtigsten Sachen ja auch nochmal aufgelistet...
einzige was etwas schwieriger zu verstehen ist, ist wenn es um Linux/UNIX interne Befehle/Commands oder Begriffe geht, die versteh ich selbst nicht alle ;) aber sehr häufig helfen da die ersten 3 Suchergebnisse bei Google zu dem entsprechenden Begriff :D
 
duddle schrieb:
Danke ich habe leider auch den Überblick verloren, wie ich meinem offiziellen Froyo mit Garantie zu einem nutzbaren Handy kriege (inklusive wieder Garantie)
muss ich rooten?
kann ich das wieder rückgängig machen, nachdem ich die Änderungen durchgeführt habe?
Auch wenn es sicher im Forum schon irgendwo auf vielen Posts beschrieben steht - leider gibt es scheinbar verschiedene Weg die für unterschiedliche ROMs funktionieren und ich habe echt den Überblick verloren
rückgänig machen kann man alles immer indem man per RSD Lite die Firmware neu einspielt (flasht)

leider brauch man root, um die DSI Fehler zu beseitigen...

ich hab selbst als Moderator keinen echten Überblick mehr hier ;)
 
-FuFu- schrieb:
rückgänig machen kann man alles immer indem man per RSD Lite die Firmware neu einspielt (flasht)

leider brauch man root, um die DSI Fehler zu beseitigen...

ich hab selbst als Moderator keinen echten Überblick mehr hier ;)

Dann ist der DSI hack aber auch wieder weg - oder?
Dazu habe leider nach 2 Wochen lesen immer noch nix gefunden
 
Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich dorthinkomme, wo ich die Zeilen eintragen muss.
In der Open Recovery unter Console oder wo und wie?*gg*
 
wenn man neu flasht, sind alle hacks und änderungen, die man an der system-partition vorgenommen hat weg...
wenn man eine full sbf flasht, ist alles weg, auch die benutzer daten, apps und einstellunegn
bei einer service sbf wird nur die reine Firmware neu aufgespielt, und die nutzerdaten, apps und einstellungen bleiben erhalten

als wenn du rootest, ein paar hacks installierst, überflüßige (nicht genutze) system apps entfernst, und dann dein Gerät mal zu reparatur einschicken mußt (warum auch immer) kannst du eben mittels RSD Lite die sbf neu einspielen, und alle änderunge so wie root sind weg, und niemand wird je auslesen können, das du dein gerät je gerootet hattest, und somit besteht wieder voller Garantie anspruch ;)
 
Oder besteht die Möglichkeit dass hier jemand mal so ein Flashfile basteln kann, damit die DSI-Errors behoben sind?
 
christian7301 schrieb:
Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich dorthinkomme, wo ich die Zeilen eintragen muss.
In der Open Recovery unter Console oder wo und wie?*gg*
du mußt die datei entsprechend anlegen (also die mot_boot_mode) wo die zeilen reinkommen, und die originale mot_boot_mode mußt du umbenennen...

hier mal kurz zusammen gefasst:
- lad die datei aus dem anhang hier und entpack sie
- kopier die mot_boot_mode direkt auf die sd-Karte
- boote in die OpenRecovery
- öffne die console und gib folgende befehle in der selben reihenfolge ein:
mv /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
cp /sdcard/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
exit

Dann rebooten und es sollte passen
 

Anhänge

  • mot_boot_mode.zip
    222 Bytes · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: mironicus und christian7301
@Fufu

Ich habe den Fix installiert, aber jetzt rebootet er ständig... und er sagt mir dass alle möglichen Prozesse unerwartet beendet worden sind...
 
christian7301 schrieb:
Gibts da vielleicht auch eine ganz klare Anleitung für blutige Anfänger wie mich, damit ich die DSI-Errors auch beheben kann?:-D

Habe 2.2.1 Dach mit Androidiani.

Das wäre mal was! Ich überleg auch schon!!
 
mironicus schrieb:
@Fufu

Ich habe den Fix installiert, aber jetzt rebootet er ständig... und er sagt mir dass alle möglichen Prozesse unerwartet beendet worden sind...
hattest du vorher irgendwelche anderen hacks installiert gehabt per AndroidianiOR z.b.? overclocking oder memhack, oder sowas in der art?
wenn ja, muß die mot_boot_mode nochmal anderweitig angepasst werden...

ansonsten sollte es ohne probleme gehen, da man ja keine große änderung vornimmt, die die apps betreffen würden
 
-FuFu- schrieb:
hattest du vorher irgendwelche anderen hacks installiert gehabt per AndroidianiOR z.b.? overclocking oder memhack, oder sowas in der art?
wenn ja, muß die mot_boot_mode nochmal anderweitig angepasst werden...

Ich hatte schon in meinem Installationsposting darauf hingewiesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-dsi-error.88810-page-2.html#post-1206567

Bei mir (APAC) befand sich noch eine mot_boot_mode1 im Verzeichnis. Dadurch würde DEIN Scipt zu Problemen führen.
 
ja, und wenn man per OR hacks installiert hat, wie z.b. per Adrodidiani würde eine zeile wie diese in etwa fehlen
for BOOT in /system/etc/init.d/*; do
.$BOOT
done
oder so ähnlich :D deswegen sag ich ja, man sollte es lieber selbst machen ^^ und meine datei + anleitung sollte für die sein, die sonst keinerlei hacks installiert haben
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.389
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.051
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.363
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten