[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was und welche Datei ich bei Androidiani 3.3 verändern muss, damit der MEMHACK auch bei der 2.2.1 DACH Firmware funktioniert?
 
Nach langem Testen habe ich festgestellt, dass MOTONAV unter 2.2.1 nur dann läuft, wenn der JIT-Compiler deaktviert ist.
Habs mit CM6 gestest. Mit JIT-Compiler kommt es auch unter CM 6 zu Reboots, aber ohne JIT-Compiler läuft es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung wie mal auch bei der Stock 2.2.1-Dach den JIT-Compiler deaktivieren kann?
 
christian7301 schrieb:
Nach langem Testen habe ich festgestellt, dass MOTONAV unter 2.2.1 nur dann läuft, wenn der JIT-Compiler deaktviert ist.
Habs mit CM6 gestest. Mit JIT-Compiler kommt es auch unter CM 6 zu Reboots, aber ohne JIT-Compiler läuft es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung wie mal auch bei der Stock 2.2.1-Dach den JIT-Compiler deaktivieren kann?

Hab Stock nie drauf gehabt :D, aber wenn Du unter /system/build.prop folgende Befehlszeile drin hast:

dalvik.vm.execution-mode=int:jit

dann änderst Du diese folgendermassen ab:

dalvik.vm.execution-mode=int:fast


Damit wäre JIT deaktiviert
 
eybee1970 schrieb:
Hab Stock nie drauf gehabt :D, aber wenn Du unter /system/build.prop folgende Befehlszeile drin hast:

dalvik.vm.execution-mode=int:jit

dann änderst Du diese folgendermassen ab:

dalvik.vm.execution-mode=int:fast


Damit wäre JIT deaktiviert

Vielen Dank!

Gibts da nicht auch eine einfach Lösung, damit ich den JiT-Compiler immer wieder aktivieren und deaktivieren kann? *g*
 
christian7301 schrieb:
Vielen Dank!

Gibts da nicht auch eine einfach Lösung, damit ich den JiT-Compiler immer wieder aktivieren und deaktivieren kann? *g*

nein
 
wenn es denn dann so auf einem Stock Rom auch klappt...
rückmeldung dazu wäre ganz nett, dann kann man das als Workaround im "Anfänger" FAQ aufnehmen...
 
Denk ich werde dann bei CM 6 bleiben.
Vielleicht teste ich es mal bei der Stock Rom....
 
okay ;)
und sonst findet sich sicher jemand, der das mal testen kann, wir haben ja bestimmt noch ein paar mehr Leute hier, die 2.2.1 drauf haben, und Motonav nutzen (wollen)...

und CM6 ist meiner meinung nach auch recht ausgereift und für den alltäglichen einsatz geeignet, ich hatte zumindest nie probleme mit CM6, derzeit teste ich CM7, was soweit auchstabil läuft, aber meiner ansicht nach langsamer ist, was z.b. das starten von apps angeht und das öffnen des appmenues....
 
-FuFu- schrieb:
okay ;)
und sonst findet sich sicher jemand, der das mal testen kann, wir haben ja bestimmt noch ein paar mehr Leute hier, die 2.2.1 drauf haben, und Motonav nutzen (wollen)...

und CM6 ist meiner meinung nach auch recht ausgereift und für den alltäglichen einsatz geeignet, ich hatte zumindest nie probleme mit CM6, derzeit teste ich CM7, was soweit auchstabil läuft, aber meiner ansicht nach langsamer ist, was z.b. das starten von apps angeht und das öffnen des appmenues....

Mein erster Eindruck von CM 6 ist schon mal ganz gut.
Hat für mein Einsatzgebiet nur schon etwas zuviele Einstellungsmöglichkeiten.*gg*
 
eybee1970 schrieb:
Hab Stock nie drauf gehabt :D, aber wenn Du unter /system/build.prop folgende Befehlszeile drin hast:

dalvik.vm.execution-mode=int:jit

dann änderst Du diese folgendermassen ab:

dalvik.vm.execution-mode=int:fast


Damit wäre JIT deaktiviert

Vielleicht teste ich es ja doch noch selber.
Was muss ich denn tun damit ich sehe ob ich diese Zeile stehen habe?
Einfach mit Androidiani unter /system/build.prop reinklopfen und dann sehe ich das oder wie?
 
eybee1970 schrieb:
dalvik.vm.execution-mode=int:jit

dann änderst Du diese folgendermassen ab:

dalvik.vm.execution-mode=int:fast


Damit wäre JIT deaktiviert

Nutze die Stock ROM und es steht weder die eine, noch die andere Zeile in der build.prop. Kann ich sie, wenn ich das nun testen will, sie einfach unten drunter klatschen, oder muss die Zeile an einer bestimmten Stelle stehen?
 
wo die zeile steht sollte eigentlich egal sein, einfach ans ende setzen
 
christian7301 schrieb:
Vielleicht teste ich es ja doch noch selber.
Was muss ich denn tun damit ich sehe ob ich diese Zeile stehen habe?
Einfach mit Androidiani unter /system/build.prop reinklopfen und dann sehe ich das oder wie?

Mit Root Explorer zu /system/build.prop navigieren, auf Berechtigung R/W mounten, dann Finger lange auf build.prop, open in text editor auswählen und editieren.
 
nightwatchdog schrieb:
Mit Root Explorer zu /system/build.prop navigieren, auf Berechtigung R/W mounten, dann Finger lange auf build.prop, open in text editor auswählen und editieren.


Vielen Dank!

Werde ich mal ausprobieren wenn ich die DACH raufbügle.
Bin im Moment mit CM 6 zufrieden.
 
nightwatchdog schrieb:
Mit Root Explorer zu /system/build.prop navigieren, auf Berechtigung R/W mounten, dann Finger lange auf build.prop, open in text editor auswählen und editieren.


Und funktioniert das schon bei dir bzw. steht die Zeile so bei dir drinnen?
 
-FuFu- schrieb:
wo die zeile steht sollte eigentlich egal sein, einfach ans ende setzen


Könnte ich es so machen?

setprop dalvik.vm.execution-mode int:fast

oder so?

setprop dalvik.vm.execution-mode=int:fast

 
eybee1970 schrieb:
Hab Stock nie drauf gehabt :D, aber wenn Du unter /system/build.prop folgende Befehlszeile drin hast:

dalvik.vm.execution-mode=int:jit

dann änderst Du diese folgendermassen ab:

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

Damit wäre JIT deaktiviert

Ich finde diese Zeilen nicht unter /system/build.prop

Mache ich das was falsch oder ist der Memhack daran schuld?
 
beim Stock Rom ist die Zeile nicht mit drin...
daher weis auch niemand, ob es wirklich klappt und dadurch abhilfe schafft...

und nein, wenn man es per "setprop dalvik.vm.execution-mode=int:fast" setzt, geht dies beim systemstart wieder verloren, und um es zu aktivieren muß man ja neustarten...
daher müßte man es in die build.prop schreiben, geht aber auch per adb terminal oder terminal emulator wie folgt:
mount -o remount,rw /system
echo "" >> /system/build.prop
echo "
dalvik.vm.execution-mode=int:fast" >> /system/build.prop
mount -o ro,remount /system

dann sollte der wert in der build.prop stehen, dann rebooten uns schauen ob es geht

und mach vorher nen backup der build.prop zur sicherheit
 
-FuFu- schrieb:
beim Stock Rom ist die Zeile nicht mit drin...
daher weis auch niemand, ob es wirklich klappt und dadurch abhilfe schafft...

und nein, wenn man es per "setprop dalvik.vm.execution-mode=int:fast" setzt, geht dies beim systemstart wieder verloren, und um es zu aktivieren muß man ja neustarten...
daher müßte man es in die build.prop schreiben, geht aber auch per adb terminal oder terminal emulator wie folgt:
mount -o remount,rw /system
echo "" >> /system/build.prop
echo "dalvik.vm.execution-mode=int:fast" >> /system/build.prop
mount -o ro,remount /system

dann sollte der wert in der build.prop stehen, dann rebooten uns schauen ob es geht

und mach vorher nen backup der build.prop zur sicherheit


Was muss ich genau reinklopfen wenn ich es mit der Console von Androidiani mache?
 
-FuFu- schrieb:
beim Stock Rom ist die Zeile nicht mit drin...
daher weis auch niemand, ob es wirklich klappt und dadurch abhilfe schafft...

und nein, wenn man es per "setprop dalvik.vm.execution-mode=int:fast" setzt, geht dies beim systemstart wieder verloren, und um es zu aktivieren muß man ja neustarten...
daher müßte man es in die build.prop schreiben, geht aber auch per adb terminal oder terminal emulator wie folgt:
mount -o remount,rw /system
echo "" >> /system/build.prop
echo "dalvik.vm.execution-mode=int:fast" >> /system/build.prop
mount -o ro,remount /system

dann sollte der wert in der build.prop stehen, dann rebooten uns schauen ob es geht

und mach vorher nen backup der build.prop zur sicherheit

Oder mit Root Explorer?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.031
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.338
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten