[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

mit dem rootexploere ist einfacher ;)
die build.prop einfach als "open with texteditor" öffnen und zeile eintragen
 
-FuFu- schrieb:
mit dem rootexploere ist einfacher ;)
die build.prop einfach als "open with texteditor" öffnen und zeile eintragen


gg* Also welche Zeile genau eintragen?

Und wo ist egal? Ich trag sie dann einfach ganz unten ein, ok?
 
dalvik.vm.execution-mode=int:fast

einfach ganz unten eintragen in der build.prop
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
-FuFu- schrieb:
dalvik.vm.execution-mode=int:fast

einfach ganz unten eintragen in der build.prop


Ok, dann werde ich das mal so reinklopfen und testen.:)
 
christian7301 schrieb:
Ok, dann werde ich das mal so reinklopfen und testen.:)


Hat das jetzt was zu bedeuten, dass ich jetzt unter build.prop auch noch einen Ordner stehe habe der build.prop.bak heißt?
 
jap, ist die backup datei der build.prop ;) ist kein ordner, ne datei ^^
 
-FuFu- schrieb:
jap, ist die backup datei der build.prop ;) ist kein ordner, ne datei ^^

Ahso....
Also gestartet ist das Handy schon mal normal und die Zeile steht auch noch drinnen.:)
Werde jetzt mal ein wenig testen und schauen was passiert.
 
Was bringt der JiT-Compiler wirklich?
Laut Benchmark-Test merkt man mit CM 6 eigentlich keinen Unterschied zwischen aktiviert und nicht aktiviert.
 
naja, ich persönlich finde, das unter CM6 und CM7 ohne JiT das System schneller reagiert...
kann natürlich auch nur Objektiv so sein, das kann ich nicht sagen... da es ja eigentlich genau anders herum sein sollte...
 
Kommt ja auch drauf an, was du für Benchmarks nutzt..

Die meisten Benchmarks sind halt synthetisch die zwar eine abs. Leistung anzeigen aber nicht mit Alltagsgebrauch zu tun haben..
 
-FuFu- schrieb:
naja, ich persönlich finde, das unter CM6 und CM7 ohne JiT das System schneller reagiert...
kann natürlich auch nur Objektiv so sein, das kann ich nicht sagen... da es ja eigentlich genau anders herum sein sollte...

So habe ich es eigentlich auch empfunden.*gg*
Dachte ich würde es mir nur einbilden.
Aber dem scheint nicht so zu sein....
 
TheSpiritof69 schrieb:
Kommt ja auch drauf an, was du für Benchmarks nutzt..

Die meisten Benchmarks sind halt synthetisch die zwar eine abs. Leistung anzeigen aber nicht mit Alltagsgebrauch zu tun haben..

Den Quadrant Benchmark...
Aber stimmt! Sagt eigentlich nicht wirklich was aus...
 
christian7301 schrieb:
Hat das jetzt was zu bedeuten, dass ich jetzt unter build.prop auch noch einen Ordner stehe habe der build.prop.bak heißt?

Hatte gerade wieder einen Reboot mit MOTONAV.....scheint also doch nichts gebracht zu haben.
Vielleicht weil der Befehl nicht das tut was er tun soll oder vielleicht auch aus einem anderen Grund!?:-(
 
Sieht so aus, als ob es mit Stock-ROM halt nicht funktioniert. Habe mich u. a. wegen dem Problem mit Motonav nun doch mal darauf eingelassen, den Froyomod zu testen.

Erster Eindruck: JIT läßt sich in den Optionen ein- und auschalten und ist standartm. ausgeschaltet. DSI-Fix ist standardm. eingeschaltet u. läßt sich hingegen nicht in den Optionen auschalten. Das ist aber nicht schlimm, da man ja, damit die Änderung wirksam wird, sowieso rebooten muß. Also kann man auch in der OR die Update.zip ausführen. Tearing ist interessanter Weise bei dieser ROM ohne Tear Elim genau so minimal wie vorher bei meiner ROM mit Tear Elim! Auch ansonsten ist die gefühlte Performance mit Standart-Einstellungen so gut wie bei meiner modded Stock!

Allerdings habe ich mir noch die MUI-Kamera draufgemacht. Mit dieser läßt sich wenigstens wieder mit der Lautstärke Taste zoomen! Wegen genau dieser mitgelieferten Kamera, welche offensichtlich von einem Entwickler, welcher auf Fotos keinen großen Wert legt programmiert wurde, bin ich nämlich damals weg von CM.

Edit: Reboots mit Motonav hatte ich bisher noch keine, allerdings habe ich bisher auch keine lange Fahrt über 2 Stunden unternommen. Will auch nicht nur zu Testzwecken mein Benzin verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, es gibt ja auch ne MUIU Kamera die auf CM läuft ;)
aber jeder muß sein Rom finden, und das geht nur durch testen...

und ich persönlich hab bei CM7 auch JiT deaktiviert, weil es gefühlt einfach besser läuft...

und was den DSI Fix angeht, ich hatte damit nie probleme, aber mich stört das Tearing nicht wirklich, kann ich gut mit leben, aber das sieht jeder wieder anders...

und je nachdem was man für anforderungen stellt muß man eben sein Rom wählen, mir würd auch 2.1 reichen, da ich eh immer apps2ext nutze, und apps2sd daher nicht brauch ;) aber ich mag CM7 wegen den einstellmöglichkeiten und wegen der Optik
 
-FuFu- schrieb:
jap, es gibt ja auch ne MUIU Kamera die auf CM läuft ;)
aber jeder muß sein Rom finden, und das geht nur durch testen...

und ich persönlich hab bei CM7 auch JiT deaktiviert, weil es gefühlt einfach besser läuft...

und was den DSI Fix angeht, ich hatte damit nie probleme, aber mich stört das Tearing nicht wirklich, kann ich gut mit leben, aber das sieht jeder wieder anders...

und je nachdem was man für anforderungen stellt muß man eben sein Rom wählen, mir würd auch 2.1 reichen, da ich eh immer apps2ext nutze, und apps2sd daher nicht brauch ;) aber ich mag CM7 wegen den einstellmöglichkeiten und wegen der Optik

Ich hab CM 6 laufen und bin damit auch ganz glücklich, bis ausser der Kamera und dem alten Market.
Wie kann ich denn die MUIU-Camera draufspielen?
Gibts auch eine Möglichkeit mit CM 6 den neuen Market zu verwenden?
Habe gestern die Vendig.App getauscht, was nichts gebracht hat.
 
nightwatchdog schrieb:
Wegen genau dieser mitgelieferten Kamera, welche offensichtlich von einem Entwickler, welcher auf Fotos keinen großen Wert legt programmiert wurde, bin ich nämlich damals weg von CM.

Bei mir der gleiche Grund. Offenbar legen nicht nur die Entwickler, sondern mittlerweile auch viele User keinen Wert mehr auf eine halbwegs vernünftige Kamera. Vor Jahren war das noch ein wichtiges Verkaufsargument!

Jedenfalls fahre ich nun auch FROYO-Mod (Gerät allerdins momentan zur Reparatur) mit Miui-Kamera. Läuft alles sehr gut und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng hier die MIUI Kamera nochmal an, da ich nun nicht mehr weis in welchem Thread ich sie gefunden hatte :D

ich glaub das man sie einfach installieren konnte, ansonsten eben nach /system/app kopieren und Rechte setzen nicht vergessen...

das einzige was die CAM bei mir nicht mitmacht, ist wenn ich auf "effekte" gehen, dann gibts nen FC, aber Fotos macht sie recht schöne ;)
Und man kann sie neben der Standard Kamera nutzen
 

Anhänge

  • MiuiCamera.apk
    513,4 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.020
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.320
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten