[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das ja wieder mehr so proof of concept als wie ne konkrete Bedrohung. Aber ich muss euch trotzdem recht geben. In Zukunft werden auch Smartphones immer mehr in den Fokus von Malware und evtl. Viren rücken und dann muss es wie beim PC halt auch regelmässig Sicherheitsupdates geben.
Das muss ja nicht unbedingt immer ne neue Android-Version sein. So ähnlich wie bei Debian-Lenny. Es gibt immernoch regelmäßig Sicherheitsupdate aber an der OS-Version tut sich nicht wirklich was (weshalb jeder normale Mensch ja auf Testing setzt).
Hätten wir jetzt irgendein nicht sonderlich verbreitetes OS, dann würde ich mir keinerlei Sorgen (wobei ich mir persönlich um mein Handy wenig sorgen mach, da ich überlege was ich runterlade/installiere) machen aber wenn ich mir anschaue wie viele Leute ich täglich sehe mit Android-Handys dann kann man da schon nachdenklich werden.
Wobei prinzipiell die Verbreitung von Malware über den Market schwierig ist, da ja sobald es bekannt ist die Malware gelöscht wird und sogar von den Handys gelöscht werden kann. Eine weiterverbreitung per Bluetooth wäre dann aber denkbar oder dass sich der Virus irgendwie per MMS (kann man ausser Bildern noch was anderes in ner MMS verschicken?) weiterverschickt und dann halt nur auf Android-Telefonen schaden anrichten kann.
 
hellfire schrieb:
Ende Dezember war der 16.1 vorgesehen, also ungefähr 2 Wochen.

Wo hast du das denn her? Das war nie eine offizielle Mitteilung von Moto. Die erste offizielle Terminnennung kam Ende August 2010 und hieß "im 4. Quartal 2010", am 21. Dezember kam dann eine Verschiebung auf "early Q1/2011", was immer das heißen mag. 16. 1. ist da auf jeden Fall eine gewagte Interpretation.
 
Dadof3 schrieb:
Wo hast du das denn her? Das war nie eine offizielle Mitteilung von Moto. Die erste offizielle Terminnennung kam Ende August 2010 und hieß "im 4. Quartal 2010", am 21. Dezember kam dann eine Verschiebung auf "early Q1/2011", was immer das heißen mag. 16. 1. ist da auf jeden Fall eine gewagte Interpretation.

Das war ein von mir frei ausgedachtes Beispiel.
 
hellfire schrieb:
Ende Dezember war der 16.1 vorgesehen, also ungefähr 2 Wochen.

verstehst du jetzt warum keiner ein Datum nennt?

Da nennt einer nur mal ein Datum als Beispiel und es wird von einigen direkt als offizieller Releasetermin interpretiert.
 
es kommt, wenn es kommt - so wie k1| das sagt! Näheres kann nur poob (oder so) sagen...
 
ich weis nicht warum alle auf das 22 update warten, motorola hat doch mit dem asia pazific update eine preiswerte möglichkeit gefunden alles auf herz und nieren zu prüfen und wenn alles so läuft wie gedacht wird es in europa eingeführt und alle sind glücklich.
:D
 
Lol meine leak und es gibt ja wieder die nette autoergänzungsfunktion.

Hat von euch auch jemand die betatester einladung von moto mit dem survey erhalten?
 
Gute NAchrichten:

Tweet von o2.de
@Undercover20 Die Firmware ist fertig, wir warten auf die Freigabe von Google. (MW)

PS: Wie kann man einzelene Tweets verlinken?
 
  • Danke
Reaktionen: GARSTIG
und noch ein tweet von o2:

o2.de
@Undercover20 :) Wir hoffen, dass es durch geht. Es gab da nun wirklich schon genug Verzögerungen... (MW)
 
  • Danke
Reaktionen: GARSTIG
Hört sich ja mal gut an!
 
Abwarten und Tee trinken.
 
Oliver Beyer schrieb:
Abwarten und Tee trinken.


...oder Bier.:)

Heisst also: Wenn nix unerwartetes mehr dazwischen kommt, ist die .26 die final.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane
pOOB73 schrieb:
...oder Bier.:)

Heisst also: Wenn nix unerwartetes mehr dazwischen kommt, ist die .26 die final.



Unerwartet und Motorola das passt zusammen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: KellyJelly, pOOB73 und sourcefreak
carstenr71 schrieb:
Unerwartet und Motorola das passt zusammen !!!

Immer wieder für eine Überraschung gut. Selbst als Mitarbeiter.;)
 
Gibts da eigentlich nen Link zu dem Tweet?
 
Oliver Beyer schrieb:
Gibts da eigentlich nen Link zu dem Tweet?

Nicht direkt, aber gib mal in der Twitter-Suche "@Undercover20" ein.
 
pOOB73 schrieb:
...oder Bier.:)

Heisst also: Wenn nix unerwartetes mehr dazwischen kommt, ist die .26 die final.

ist das denn die selbe version wie der asia pacific leak?
 
... ich finde es auch nicht toll, dass es so lange dauert, aber besser gut getestet, als buggy. Ich befürchte, ein weiteres update wird es nicht geben, da muss der erste wurf sitzen.
 
denke auch dass sie versuchen alles noch mit rein zu packen, da es aller vorraussicht nach das letzte Update sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.027
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.505
christian7301
C
Zurück
Oben Unten