[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.36 ist ein bugfix Release und keine neue neue Firmware Verison mit einem neuen Bootloader wie von Eclair auf Froyo. Diese vorher zu beheben, bevor es von Motorola rauskam ist wohl eher kein Problem gewesen.

Dann gibt es ja schon ein Frickel Froyo, wo der signierte Bootloader das größte Problem darstellt. Immerhin hat diesen noch keiner geknackt, sonst hätte wohl schon jeder Froyo auf dem Milestone richtig am laufen. Daher glaube ich auch nicht daran, daß von G.O.T Froyo früher kommt als von Motorola.

G.O.T wird erst wieder was rausbringen und fixen können wenn die ofizielle Froyo Version von Motorola raus ist.
 
idealforyou schrieb:
2.36 ist ein bugfix Release und keine neue neue Firmware Verison mit einem neuen Bootloader wie von Eclair auf Froyo. Diese vorher zu beheben, bevor es von Motorola rauskam ist wohl eher kein Problem gewesen.

Dann gibt es ja schon ein Frickel Froyo, wo der signierte Bootloader das größte Problem darstellt. Immerhin hat diesen noch keiner geknackt, sonst hätte wohl schon jeder Froyo auf dem Milestone richtig am laufen. Daher glaube ich auch nicht daran, daß von G.O.T Froyo früher kommt als von Motorola.

G.O.T wird erst wieder was rausbringen und fixen können wenn die ofizielle Froyo Version von Motorola raus ist.

Wir hatten hier ja auch kein 2.1 vor Release,wa? :rolleyes: :D
 
Wie man im Upgrade Schedule sehen kann ist Froyo für die anderen Länder ja bereits "under evaluation"...

Mir ist das aber alles zum Glück egal, Amazon nimmt mein Stein zurück und damit bin ich erstmal eine Weile wieder mit dem Nokia E90 unterwegs, für das gabs es immerhin noch zwei Jahre nach dem Kauf Softwareupdates!

Nie wieder Motorola!
 
Zurückgeben würde ich´s auch gerne aber auch nur um mir ein neues für die hälfte des kaufpreises zu holen :(
 
G.O.T. hat 2.36 6 Wochen vor Moto released - natürlich auf der Basis von nem Moto Leak. Sie hatten die FW dann lediglich noch gerooted rausgebracht. Ich bin mir aber sicher, das jeder hier froh wäre, wenn die es wieder hinbekommen mit einem Leak die Wartezeit um 4-6 Wochen zu verkürzen.

idealforyou schrieb:
G.O.T wird erst wieder was rausbringen und fixen können wenn die ofizielle Froyo Version von Motorola raus ist.
 
also ich will ja nichts sagen, aber ich kann echt nicht verstehen warum einige leute hier so am Rad drehen. Wer wirklich 2.2 schon will soll dxters mal probieren. Ich habs drauf und es läuft extrem gut und super schnell.
 
o2 sagt das die letzten informationen für froyo oktober 2010 sind. ich hoffe auf got!
 
Wie bereits erwähnt startet das 4.Quartal mit Anfang September...und wenn es erst im Dezember erscheint, freue ich mich über ein tolles Weihnachtsgeschenk - vorausgesetzt ich kann dann 2.2 rooten!

Edit: Hoppala, Oktober war gemeint. *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
JD69 schrieb:
Wie bereits erwähnt startet das 4.Quartal mit Anfang September...und wenn es erst im Dezember erscheint, freue ich mich über ein tolles Weihnachtsgeschenk - vorausgesetzt ich kann dann 2.2 rooten!
Nicht ganz, Q4 startet erst im Oktober. ;)
 
Ob ich dann vielleicht mal ein Update auf 2.2 mache?

Hhhmmm, falls es da ist, sicherlich nicht sofort. Ich schaue (ja, ich bin egoistisch, ich weiß) erst mal, was die Profis hier dazu sagen - insbesondere, was die (wohl wahrscheinlichen) Bugs angeht.

In Summe betrachtet habe ich mir mit meiner beharrlichen 2.1 / 2.1.36-Verweigerung so manche schlaflose Nacht und etliche Nervenzusammenbrüche gespart - auch was wert :)

Aber reizen würde es mich natürlich. Schon allein, um den hämischen Kommentaren einiger (lieb gewonnener) User hier künftig aus dem Weg gehen zu können :)
 
N23 schrieb:
Wie man im Upgrade Schedule sehen kann ist Froyo für die anderen Länder ja bereits "under evaluation"...

dir ist schon klar, dass "under evaluation" NICHT bedeutet, dass es schon getestet würde, sondern es wird noch intern evaluiert, ob es überhaupt in diesen länder-spezifischen versionen kommen wird.
 
Viel wichtiger als die Frage ob man gleich updaten soll ist doch vermutlich etwa, wie schnell die Jungs das OC-Modul an das neue Kernel anpassen können - denn ohne OC macht FroYo bestimmt auch nicht wirklich spaß - für Flash brauchts schon etwas Dampf unter der Haube. oder sollte auch das alte Modul gehen, nur eben mit anderer Adresse als Parameter?
 
zu 90% wird wahrscheinlich das alte OC Modul weiter laufen, solange Motokeine zu großen änderungen vorgenommen hat, aber ich bin zuversichtlich, das das alte modul weiter läuft nur eben mit na neuen adresse ;)
 
FroYo is based on 2.6.32 Linux kernel (Eclaire on 2.6.29). Therefore to be able to compile the modules for the new kernel that will be part of the official 2.2 Milestone firmware, we will probably have to wait until Motorola will release their new kernel sources here: https://opensource.motorola.com/sf/projects/milestone
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
TimeTurn schrieb:
Vielleicht sollten wir Moto davon überzeugen, das wir alle durchaus willens sind, auch eine Beta von FroYo anzutesten und kommen so eher zum Joghurt :) Aber das wird wohl aussichtslos sein befürchte ich :(

Wegen sowas hatte ich schonmal angefragt. Ich werd sehen was ich da in diese Richtung machen kann. Ich hab mich auf jeden Fall schonmal als Beta-Tester angeboten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jackthecrack und lord_fritte
Hallo, gibt es irgendwelche Meldungen, was Froyo auf dem Droid für einen Unterschied macht? Gibt es für den Droid Custom-Roms? Da ja dort keine Signierung nötig ist.
 
UdoD schrieb:
Hallo, gibt es irgendwelche Meldungen, was Froyo auf dem Droid für einen Unterschied macht? Gibt es für den Droid Custom-Roms? Da ja dort keine Signierung nötig ist.


Welche Unterschiede meinst du? Generell kann man sagen, dass Froyo auf dem Droid einen mächtigen Performance-Schub bringt, sowie Bugfixes und auch einige neue Features wie das sehr sinnvolle installieren von Apps auf die SD-Card.
Und ja, für das Droid gibt es Custom-ROMs, wie z.B. SimpleROM 1.0 auf Froyo-Basis.
 
Ist alles ein bisschen OT, aber ich hab eine passende Anschlussfrage:
Gibt es Meldungen / Messungen darüber, ob sich mit Froyo die Akkulaufzeit verbessert? Da ja viele Systemprogramme schneller laufen und somit der Prozessor und Arbeitsspeicher entsprechend jeweils kürzer in Anspruch genommen werden, müsste es doch hier einen Zuwachs geben, oder?

Ich frage mich allerdings, ob es sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt, wenn man einen Haufen Apps auf die SD-Karte auslagert. Der Zugriff auf diese dürfte mehr Strom benötigen als es beim internen Speicher der Fall ist?
 
Necrophorus schrieb:
Welche Unterschiede meinst du? Generell kann man sagen, dass Froyo auf dem Droid einen mächtigen Performance-Schub bringt, sowie Bugfixes und auch einige neue Features wie das sehr sinnvolle installieren von Apps auf die SD-Card.
Und ja, für das Droid gibt es Custom-ROMs, wie z.B. SimpleROM 1.0 auf Froyo-Basis.



ich glaub mit unterschied meint er die eigentschaften wie multitouch usw denn soviel unterscheidet sich das droid vom milestone ja net in der hardware
 
MileStyle schrieb:
freut mich aufjedenfall zu hören. allerdings bleibt natürlich die frage wieviel man auf so ein "planned for Q4" geben kann. "Planned" war auch dass ich morgen meine dipl. arbeit abgebe, wird aber auch nix draus :p :/

:D herrlich!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.025
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.489
christian7301
C
Zurück
Oben Unten