[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Providern, okay, aber es gibt tatsächlich Leute, die ein Retail Gerät gekauft haben und nicht an irgendwelche Provider gebunden sind.
 
Motorola hat es beim 2.2er Update verbogt. Oder taktisch klug es zurückgehalten. Oder weiter entwickelt an neuen Smartphones oder oder... aber bestimmt hat das Milestone nicht die allergrßten Kapazitäten zur Verfügung gestellt bekommen. Wie dem auch sei das Update kommt und das ist doch das einzige was zählt.

Nur ist es nicht fair, dass man so als Kunde behandelt wird. Hätte man gesagt es kommt Anfang 2011 dann wäre es doch okay aber so hat man falsch gepokert ;)

@pOOB73:

Wie ist denn so die gefühlte Geschwindigkeit?! Ich meine also das Browsen, das Apscrollen und naja das Arbeiten selbst... oder ist da nicht viel?!
 
mailtoalf schrieb:
Deiner Aussage entnehme ich das die Provider (O2, Vf) auch noch keine endgültige Version haben? Wenn das so ist, wird es ja sowieso noch min. 1 Monat dauern bis das Update auf dem Stein landet. Oder vertue ich mich?

Da vertust du dich etwas. Was meinst du denn mit "endgültige Version"? Die Version ist endgültig, wenn alle damit zufrieden sind. Wenn keiner was dran zu mäkeln hat, ist es eben die Version, die erst die Provider und dann Google abgesegnet haben.
Je nach internen resourcen entwickeln eben manche Firmen schneller und manche langsamer. Je nachdem wie die Prioritäten gesetzt werden.

Ich will mir als Techniker jetzt aber nicht weiter anmaßen, über Firmenpolitik debattieren. Darauf hab ich eh keinen Einfluß. Ich bin dann mal raus aus dieser Diskussion.

Wenn's neue infos zum 2.2.1 update gibt, melde ich mich wieder.
 
Was ich grad gesehen habe: Für des Droid A855 ist doch Android 2.2 bereits fertig. Also wo zum Henker liegt des Problem denn nun genau?

Ebenso fürs Droid X, allerdings ist das was anderes.

Also kanns schlecht an Google liegen. Vorallem beim Droid. Komplett verschieden ist die Hardware garnicht.
 
Also wenn Google tatsächlich jede Firmware-Version prüft, in welcher die Google-apps enthalten sind, dann hat Google beim Samsung Galaxy Spica aber nicht genau hingeschaut und ausserdem nen riesen Aufwand, da doch einige Telefone mit standartmäßig installiertem Market im Umlauf sind.
Kann mir das irgenwie nur schwer vorstellen.

Edit: die gapps sind ja Closed-Source und deshalb hat Google tatsächlich bei jeder Firmware, welche damit ausgeliefert wird was mit zu reden. Deshalb sind die auch bei Cyanogenmod nicht dabei.
Mich täte allerdings echt interessieren auf was Google dann bei den Firmwares denn überhaupt prüft.
Ich frage mich jedoch jetzt auch: Prüft google iOS Firmware-Releases? Sind ja schlieslich auch Gapps drin :)
 
Die Motorola Devs können von mir aus bis zur Jahreshälfte daran rumfeilen, WENN es denn auch wirklich fehlerfrei ist! Mir fällt da nur der Wecker- oder Musikbug ein und solche Fehler in der Software fand ich schon bedenklich, vor allem wenn die anderen Hersteller ein besseres Händchen bewiesen haben.

Freut euch bis dahin über die Vorfreude :smile:
 
pOOB73 schrieb:
Fertig ist noch keine Version.

Ist doch auch nicht komisch. Motorola Europe hat ja klar gesagt: Ressourcen nicht ausreichend vorhanden, Android-Markt zu rapide in Veränderung begriffen.

Mit anderen Worten: Sie sind nicht richtig aufgestellt für diesen Markt, und sie haben sich mit viel zu vielen verschiedenen Modellen komplett zersplittert.

Ein Armutszeugnis.
 
Palm iDroid schrieb:
Die Motorola Devs können von mir aus bis zur Jahreshälfte daran rumfeilen, WENN es denn auch wirklich fehlerfrei ist! Mir fällt da nur der Wecker- oder Musikbug ein und solche Fehler in der Software fand ich schon bedenklich, vor allem wenn die anderen Hersteller ein besseres Händchen bewiesen haben.

haha, an die bugs muss ich auch denken wenn behauptet wird motorola hätte ja, super support, schon updates fürs milestone ausgeliefert. ja, starke updates mit akkubug, weckerbug, und die absolute krönung war ja der mp3-player-startet-einfach-so bug. herrlich. wie macht das das cyanogen-mod-team eigentlich, mit konstanten verbesserungen in der sw und zeitnahen bugfixes bei problemen? die haben anscheinend wesentlich mehr ressourcen als motorola, oder? rofl.
 
  • Danke
Reaktionen: Finli und marcopolo
ein 1 mann team schafft besseren support als ein weltunternehmen wie moto. denkt mal darüber nach das bei einem freizeitprojekt wie cm es fähige (!) programmierer schaffen schneller zu arbeiten als bei moto. selbst wenn es sich bei cm um eine gruppe handelt die das nebenbei machen sind sie klar schneller und besser.

wenn moto programmierer braucht sollten sie die mal einstellen doch dann sind den jungs dank schlechter firmenpolitik die hände gebunden und dürfen nichts releasen.

liegt denn jetzt was bei google vor was die final werden könnte oder erstellt ihr täglich weitere builds. wäre doch mal eine klare ansage zu sagen ja es fehlt nur noch das google die sbf absegnet und dann kann es verteilt werden. das zeigt eine höhere chance als wenn moto da noch rumstricken muss im halbschlaf. wach scheint da keiner zu sein!

und auf die provider die schuld zu schieben ist ja lachhaft. die haben das doch noch nicht mal. außerdem warum können die noch mal reinreden. so einen mist gab es früher auch nicht. der hersteller bringt das update und wenn es mist war gab es neue.

bei sony e zum beispiel da kommen gerade am anfang mehr updates als du flashen kannst. sowas will ich bei moto mal erleben. support!
 
man man man....
ich hab nur die letzten 20 Seiten kurz überflogen, und ich weis ehrlich gesagt nicht mehr worum es hier geht ;)

ab und an habe ich das gefühl, das sich viele hier einfach nur noch aufregen oder beschweren wollen, dann sind sie hier im Thread allerdings falsch... denn hier geht es um das "update" selbst, wann es kommt, was es eventuell beinhaltet und so...

also an alle die sich einfach nur aufregen oder beschweren wollen, geht in das smaltalk/offtopic Unterforum, hier werden solche Beiträge ab sofort ohne begründung gelöscht...


und danke an die Leute, die uns mit Infos versorgen, wie pOOB73 ;)

ich hoffe das hier nun das ganze OT geposte etwas abnimmt, denn es nervt langsam, wenn ich in jedem 3. Beitrag inhaltlich das gleiche lese, was hier nichtmal reingehört...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Rhine Heart My, daria und 4 andere
Laut einem neuem Facebook-Eintrag soll das Update am 23. Januar erscheinen. Mal schauen...
The Hungarian service just said: We CAN NOT update the official 2.2.1 FroYo to the Milestone now, that is a direct strict order from Motorola!!! We have to wait to be it's official. The update is rolling out from Jan. 23...
 
  • Danke
Reaktionen: schischa
na das wäre ja mal was...

mironicus schrieb:
Laut einem neuem Facebook-Eintrag soll das Update am 23. Januar erscheinen. Mal schauen...
 
was für ein facebook eintrag? bei Motorola europe steht nichts
 
In dem Thread verlinkt Motorola Europe direkt auf die Moto Seite. Dort steht Q1 2011.
 
solange nichts offizielles kommmt hilft nur warten.


auch wenn ein messias auftaucht (aus ungarn) und verspricht, dass es am XX.XX.XXXX rauskommt
 
Hallo Leute.

Nun ja, der aus Ungarn könnte recht haben, aber selbst wenn, ist es immer noch nicht klar wann die Provider mit ihren Versionen rauskommen.
Meins ist von O2 und ich würde gerne ne offizielle Version per MotoUpdater oder OTA aufspielen. Wenn da nichts mehr kommt greife ich auch zu "Roms", aber erst dann.
Ich rechne mal mit min. Ende Feb oder gar März für 2.2.
Vielleicht Schwarzmalerei, aber ich glaube einfach nicht früher dran.

Btw. Bin auch ich immer wieder erstaunt das die Custom-Rom-Macher so schnell sind. Auch ich denke das eine Firma wie Moto ähnliche Zeiten hinbekommen könnte. Ich glaube aber hier stehen zu viele Managemententscheidungen und Politik dazwischen.
Schon traurig wenn man sieht das sogar das Magic schon 2.2 hat und das ist ne ganze Ecke älter als das MS.
Wie ich immer sage, das war sicher mein letztes Moto. Schade drum.

Noch was an die Mods dieses Forums:
Ja es gibt die Möglichkeit sich im OT-Forum zu unterhalten, aber hier spielt die Musik, und wenn die Besitzer des MS nicht zufrieden sind dann sollten sie ruhig auch hier ihren Unmut äußern dürfen.
Ich jedenfalls werde das in angemessener Form tun, und habe keine Angst vor dem Moderatorenradiergummi.
OT ist bei mir wenn sich in diesem Beitrag über das Wetter oder eine TV-Serie unterhalten wird, solange es um das Update geht ist es nicht OT und sollte hier auch stehen bleiben. Auch Gemecker sollte nicht einfach gelöscht werden, es sei denn es verstößt gegen die Netiquette oder wie das heist. :)
Wenn man sich nicht mehr traut eine Antwort zu schreiben, denn sie "könnte" ja OT sein, dann ist das auch nicht Sinn der Sache.

Abgesehen davon, danke ich den Mods für ihre Arbeit in diesem Forum, ist nicht ganz leicht, davon bin ich überzeugt.

Grüße, BBAlex.
 
warum kommt kein neuer leak? dann sind alle ruhig. aufgrund der sbf kann man niemanden zurückverfolgen und selbst wenn dürfte man doch als techniker nicht mal den haben.

was ist mit got los? ich glaube nicht das die an keine neueren builds rankommen. gerade kurz vor der final denken die sich das es wohl reichen wird und traffic spart. das kann man bei win isos sagen aber hier sind die paar 100 mb lächerlich.

leakt doch den letzten stand der an google ging :D selbst wenn ms da noch was anpassen muss. weniger schwierigkeiten sollten doch drin sein sonst wäre es nicht voran gegangen und solange root noch geht glaube ich ist hier jeder bereit es zu flashen.

klar habe ich schlechte laune und den totalen ausraster hier aber irgendwann ist die geduld nun mal am ende und wenn ich da über den tellerrand schaue schneidet moto nun mal echt schlecht ab.

23. januar wäre ein sonntag. daran glaube ich also auch nicht und da mein vertrag gerade ausläuft überlege ich mir das dhd zu holen oder das geschlossene eiphone. auch wenn alle über äppel meckern geht da mehr als mit android und dem stein!

dann kann das update ja rauskommen und ich verkaufe den. denke die preise sollten dann doch noch relativ gut sein für den stein und ich bin wieder entspannter und alle die mit dem witzigen speicher zurecht kommen und kein feature von froyo brauchen können ja glücklich sein.

wenn ich keinen support haben wollte hätte ich ja auch was billiges für 100 euro nehmen können ;)
 
Es gab doch einen neuen Leak. CM6 und Co. verwenden einen Kernel vom 21. Dezember 2010.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.384
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.040
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.613
christian7301
C
Zurück
Oben Unten