Display reagiert nicht

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Ich hatte das Problem schon mal im letzten Jahr, da gings dann irgendwann wieder. Doch heute ist es wieder da:

Der Touchscreen reagiert einfach nicht. Von einer auf die andere Minute. Das Telefon ist weder runtergefallen noch sonstirgendwas. Deswegen gehe ich von einem Sofwareproblem aus. Reproduzierbar ist der Fehler nämlich leider auch nicht :-( Abhilfe verschafft nur ein (teilweise mehrmaliges) ein- und ausschalten...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir passiert das ab und zu auch, öfters nach Telefongesprächen, wenn sich das Gerät selbst in den Lockscreen geschickt hat. Mein Display reagiert danach nicht mehr. Ich handhabe es dann so, dass ich das Display einmal abschalte und wieder anschalte, sprich kurz in Standby und dann wieder raus. Ist zwar nervig, aber kein Grund zu verzweifeln!
 
Hallöle!

Habt ihr evtl Taskkiller in Anwendung (EStrong oder Astro, etc.)? Wenn ja und ihr killt permanent irgendwelche Tasks manuell über die Taskkiller ist das nicht sonderlich vorteilhaft für Android. Dadurch kann es zu Systemabstürzen und Hängern kommen. Versucht mal auf die Dinger zu verzichten (zum Installieren sind sie ja durchaus nützlich), vielleicht verschwindet dann euer Problem.

Nette Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
mausebär;139025 schrieb:
Hallöle!

Habt ihr evtl Taskkiller in Anwendung (EStrong oder Astro, etc.)? Wenn ja und ihr killt permanent irgendwelche Tasks manuell über die Taskkiller ist das nicht sonderlich vorteilhaft für Android. Dadurch kann es zu Systemabstürzen und Hängern kommen. Versucht mal auf die Dinger zu verzichten (zum Installieren sind sie ja durchaus nützlich), vielleicht verschwindet dann euer Problem.

Nette Grüße

Jörg
Taskkiller habe ich zwar drauf (home++) aber verwenden tu ich diesen nicht, daher schließe ich das bei mir aus!
 
Also ich habe weder zu viele apps installiert,noch nutze ich den taskkiller intensiv. Ich würde ihn ja gerne noch weniger nutzen-aber wie soll ich dann gescheit programme schliessen? Home++ nutze ich auch btw,aber ob es daran liegt?
 
NikolauZi schrieb:
Also ich habe weder zu viele apps installiert,noch nutze ich den taskkiller intensiv. Ich würde ihn ja gerne noch weniger nutzen-aber wie soll ich dann gescheit programme schliessen? Home++ nutze ich auch btw,aber ob es daran liegt?

Android schliesst die Programme dann "gescheit" selbst :)
Taskkiller sind nicht wirklich erforderlich!

Hast du das Geraet schon mal ein Hard-Reset gemacht?
 
Ja, dachte mit dem hardreset wäre die sache gegessen... war sie aber nicht. Immerhin war das problem das letzte mal dann nicht so massiv wie beim ersten mal.

Und jetzt gehts ja mal wieder. Zumindest im moment...
 
Sicher das der Touchscreen nicht mehr funktioniert? Kann es nicht vllt sein das sich dein Gphone einfach aufgehangen hat? Ist bei mir leider auch 2 - 3 mal in der Woche der Fall das es einfach hängen bleibt ohne jeglichen Grund!
Was hilft ist dann nur noch Akku raus und neustarten.
 
das letzte mal könnte es auch ein aufhänger gewesen sein, da nach einem einmaligen neustart das gerät wieder i.o. war.

das letzte mal allerdings hab ich unzählige male das telefon neu starten müssen, bis der bildschirm wieder reagiert hat. dann hat er mal wieder reagiert, ist nach 2 minuten normal in den standby gegangen, und daraus nicht mehr aufgewacht *grrr*

na wenn es so bleibt, scheint es zumindest so "normal" wie bei anderen usern zu sein.

wobei generell von einem annehmbaren zustand ja nicht gesprochen werden kann *hmpf*
 
gestern hatte ich das problem wieder in größerem umfang: nachdem ich mein handy ganz regulär gelockt hatte, konnte ich es beim wieder rausfischen aus der tasche nicht entsperren. lediglich die hw-keys gehen.

nach 10x batterie raus/rein neu probieren hab ich mir gedacht, es könnte ja der bildschirm gelockt sein. also hab ich den stein aufgeschoben um zu sehen, ob bei der eingabe des pins über das hw-keyboard es funktioniert

und es funktionierte. hm. ich weiss jetzt nicht, ob das zufall war (der bildschirm bei dem bootvorgang auch so funktioniert hätte) oder es wirklich ein lösungsansatz ist... denn danach arbeitete der stein ganz normal.
 
gestern hatte ich wieder das problem. leider kann ich nicht bestätigen, dass es mit dem vermuteten screen lock zusammenhängt.

nach 10x batterie raus/rein hab ich es entnervt liegen gelassen und später ging es wieder (???)

problem ist, dass es nicht reproduzierbar ist, somit ich nicht einfach in den shop gehen kann und sagen kann: umtauschen, geht nicht.

wie geht man bei solchen sachverhalten vor?!
 
@ Nikolauzi

Hardreset machen und beim neuen Einrichten Taskmanager und Killer äußerst vorsichtig einsetzen. Auf Homescreenerweiterungen (Pandahome, Home++, etc.) verzichten. Die laufen höchst instabil und sorgen für die merkwürdigsten Softwarefehler. Ich hatte sie beide installiert und schnell wieder deinstalliert, weil ich ähnliche Probleme wie du hatte.

Nicht zuviele Programme installieren! Ich hab so um die 35 Progs drauf und damit läuft der Stein stabil und auch schnell.

Den Taskkiller EStrong habe ich noch drauf, benutze ihn aber nicht zum abschießen von Tasks und Programmen, sondern ausschließlich zur Info und zur Installation.
Android reguliert den Speicherbedarf selbst recht gut und ist auf das künstliche Freischaufeln von Ram nicht angewiesen. Wenn Speicherbedarf angefragt wird schließt es selbständig die lange nicht benötigten Tasks und schafft somit Ram, der dann auch genutzt werden kann.

Versuchs mal damit, wenn es dann immer noch muckt wird dein Gerät wohl ein größeres Problem haben und ein Servicefall sein.

Nette Grüße

Jörg
 
Hi,

die gleichen Probleme habe ich auch.

Telefonat geführt, Handy in die Tasche - daheim wieder drauf geschaut und konnte nicht mehr entsperren. Daraufhin den Stein neu gestartet (Akku raus) und gleiches Problem. Weder einen Schlag noch sonst etwas hat das Handy abbekommen.

Das habe ich 3-4 mal getestet, ohne Erfolg. Dann den Stein hart resetet (SCHMERZ) - aber ich kann immer noch nicht das Handy per Touchpad steuern. Über die Tastatur geht es soweit. Noch einmal resetet, wieder kein Erfolg.

Interessant auch das die Telefonlautstärke Tasten funktionieren und ich auch angerufen werden kann (nur nicht ran gehen kann). Taskkiller habe ich zwar drauf, der killt aber nichts und zu viele Apps sind es auch nicht. Das Touchpane regiert auf keine Eingaben mehr - kein Kratzer, gar nix zu erkennen.

Da es sich um ein eher seltenes Problem zu handeln scheint, werde ich das Handy einschicken. Mal schauen was rauskommt - der Stein (vertragsfrei) ist noch keine 3 Monate alt.

Update auf 2.01. hatte ich letzte Woche drauf gespielt (wollte erst mal abwarten, wie stabil das Update ist) - kein Root eingerichtet - keine Googlemaps Karte noch sonst nen Schnickschnack konfiguriert.

Viele Grüsse
 
ein wirklich komisches problem. ich habe im moment keine probleme mir dem display.mal sehen, ob das so bleibt. gib auf jeden fall bescheid, was bei dir rausgekommen ist!

gruß
 
Tjoar, Handy an Verkäufer zurück - der fix weiter zu Motorola geschickt - Motorola schickt mir ein neues Handy (gleich mit Firmware 2.0.1) aber den gleichen Akku ;) .

Lösung: demnach keine

Was aber nochmal gesagt sein sollte, das Handy hat überhaupt nicht mehr reagiert gehabt. Wenn man ein Handy besitzt was ab und zu nicht geht wird es wohl schwieriger mit dem Komplettaustausch.
 
mein milestone habe ich auch wegen einem anderen fehler eingeschickt und auch dieses wird wohl getauscht werden... also dementsprechend hoffe ich auch, dass bei meinem neuen ich das problem nicht mehr haben werde.

aber mal sehen!
 
mausebär;144315 schrieb:
Nicht zuviele Programme installieren! Ich hab so um die 35 Progs drauf und damit läuft der Stein stabil und auch schnell.

Och menno, es gibt so viele tolle Programme :-(
Hab grad mal nachgezählt, und ich komme auf über 50...

Und hab ja seit neuestem auch diverse Probleme, die ich bis vor kurzem nicht kannte (reboots, eben auch so einen Freeze..).

Also aussortieren. Menno.
 
hey..
mein display reagiert auf keine berührungen mehr.. so ganz plötzlich :(
woran kann das liegen und was kann man dagegen tun??
helft mir bitte...
 
steht doch schon einiges hier im thread dazu. schonmal (auch öfters und längere zeit) akku rein/raus oder hardreset per bootloader/recovery probiert?

prinzipiell kann sowohl ein hardware- als auch softwareproblem vorliegen. bei ersterem musst du das gerät ohnehin einschicken, möglichst ohne root oder custom firmware ;)
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.038
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
5
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten