Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

  • 632 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits? im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

meins ist auch eben geliefert worden, sehr gut verarbeitet, der Slider sitzt fest, wenn die Tastatur aufgeschoben ist, ist die Tastatur eingeschoben gibt er das Display links oben etwas nach, lässt sich nach unten drücken, ich denke das ist aber normal, bei einem Slider. Ansonsten ist der Lieferumfang "mau" Kopfhörer werde ich nicht benutzen- 16 GB Karte mit Musik gefüllt, läuft wunderbar, Cover alles so wie es soll.
Ansonsten erstmal aufladen-- mehr später.

gruss
Klaus
 
D

DoctorC

Neues Mitglied
Moin zusammen
Ich habs grad bekommen:D:D:D:D:D:D:D:D
Erster Eindruck ist super, gut verabrbeitet, laggt nicht, naja ansonsten wurde alles gesagt.
Wie erkenn ich ob mit oder ohne Google??
So jetzt erstma was laden lassen.
 
B

Boni2k

Neues Mitglied
dynavox schrieb:
Ansonsten ist der Lieferumfang "mau" Kopfhörer werde ich nicht benutzen- 16 GB Karte mit Musik gefüllt, läuft wunderbar, Cover alles so wie es soll.
Ich dachte, es wäre nur eine 8GB Karte, die teilweise mit Navigationskarten gefüllt ist...?
 
K

kap

Fortgeschrittenes Mitglied
DoctorC schrieb:
Wie erkenn ich ob mit oder ohne Google??
.
Steht hinten "with google" drauf? (Vermutlich nicht..)

Das "with google" bezieht sich hauptsächlich darauf, wer die OTA-Updates bereitstellt (google oder Motorola).
Die bisherige Gerüchtelage lässt "with some google" vermuten, also mit der "google experience" (kein motoblur wie es das cliq hat), aber updates und Anpassungen von Motorola.
Das US-Droid z.B. ist "with google" (und hat vermutlich deshalb kein Multitouch).

[edit: fragen entfernt und in den richtigen thread gepostet]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ist auch nur ne 8 GB karte dabei ... die 16 'er ist meine eigene ...

Gruss
 
Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Erfahrenes Mitglied
Was mich interessieren würde: taugt Motonav was? Oh ja, und wie viel Speicher ist auf der mSDHC-Karte, belegt, und wieviel intern frei? Dake schonmal und viel Spaß mit euren Teilen! :)
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
Wenn man selber eine 16Gb Karte hat (wie dynavox) - wie bekommt man dann die MotoNav Kartendaten auf die neue Karte? EInfach rüber kopieren oder sind die Kopiergeschützt?


Hat jemand von den Besitzern das Navi getestet und kann etwas dazu sagen bzw. vielleicht ein Testvideo machen?
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hab den Karteninhalt einfach kopiert, konnte keinen Schutz entdecken, ob es was taugt kann ich noch nicht sagen.

gruss
 
Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Erfahrenes Mitglied
Noch ne Frage - ist es irgendwie gebrandet? Aufdruck uf der Hardware jawohl nicht (oder hab ich was übersehen?), aber Software? Startbildschirm? Browser-Homepage? Wenn ja, ist das jeweils abstellbar?
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
Kann man nun einfach so Daten per Bluetooth versenden und Empfangen (Musik, Bilder, Videos) wie von Nokia gewohnt? Bisher war das mit Android ja nicht Möglich aber das Milestone soll es ja angeblich können...

Hat es jemand mal mit einem Milestone+"normales handy" ausprobiert?
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
HI,

kein Branding erkennbar .. Die mitgelieferte Karte hatte 1,8 gb Daten druf.
Datenaustausch hab ich noch nicht hinbekommen, kann aber auch an meinem Mac liegen.

Gruss
 
joe2000

joe2000

Neues Mitglied
Gruendlich schrieb:
Kann man nun einfach so Daten per Bluetooth versenden und Empfangen (Musik, Bilder, Videos) wie von Nokia gewohnt? Bisher war das mit Android ja nicht Möglich aber das Milestone soll es ja angeblich können...

Hat es jemand mal mit einem Milestone+"normales handy" ausprobiert?
Das würd mich auch mal brennend interessieren, in Android 2.0 soll es ja angeblich möglich sein, konnte aber auch in englischsprachigen Foren noch nichts dazu finden...
 
P

pha3ton

Fortgeschrittenes Mitglied
joe2000 schrieb:
Das würd mich auch mal brennend interessieren, in Android 2.0 soll es ja angeblich möglich sein, konnte aber auch in englischsprachigen Foren noch nichts dazu finden...

Also mein Omnia kann keinerlei Daten ans Milestone senden!
Vom PC aus gehts aber
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hab gerade ein Bild von einem SE k800i an das Steinchen übertragen, geht also auch nur vom meinem MAC geht es (noch) nicht.

Gruss
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mal netterweise ein Video oder Fotos machen wie es am Milestone geht ein Lied/Bild (am besten ein Lied) zu versenden und zu empfang. Quasi als "Beweis".

Werden empfangene Daten ganz normal bei Bildern gespeichert und man kann sie dann per Arbeitsplatz/Finder auf den Computer ziehen?
 
Wombel

Wombel

Fortgeschrittenes Mitglied
ähm selbst wenn das milestone das nicht von haus aus kann, es gibt doch eine app "Bluetooth file transfer" um diese funktion quasi nachzurüsten
 
M

maunsen

Ambitioniertes Mitglied
Noch eine interessante Beobachtung:

Die Facebook App ist nicht dabei. Damit auch der Facebook Kontaktesync nicht. Mit der Version, die von den XDA-Developer-Jungs aus dem Droid-Dump extrahiert wurde, funktioniert dann aber alles.
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich mach ja gerne was für euch, aber ich hab keine Lust ein Video als Beweis von einer Datenübertragung zu machen, du verbindest einfach das (in meinem fall) k800i mit dem Moto, suchst dir ein Bild auf dem k800i aus und sagst senden via bt, das Moto fragt ob es empfangen darf und schon sendet das k800i das Bild, das Moto legt einen bluetooth Ordner an und darin ist das Bild dann .
Was soll ich den jetzt daran beweisen ?

Gruss
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
Wie bekommt man das Bild aus dem BT Ordner in den normalen Bilder Ordner? geht das am Milestone direkt oder muss das am Computer erledigt werden?
 
nuutsch

nuutsch

Experte
Gruendlich: Das geht bestimmt mit dem Astro File Manager oder einem anderen File Manager deiner Wahl.