Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

  • 632 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits? im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

honkderzonk

Neues Mitglied
Heyho,
nachdem ich mir hier jetzt schon seit ein paar Wochen die Ansammlung von Wahnsinnigen anschaue / mitlese, muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D

Habe heute im Vodafone Store in München (Sendlinger Str) die Vodafone Version anschauen können, dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

- die Übersetzung ist anscheinend nicht komplett, wenn man ein Widget zum Homescreen hinzufügen will, sind die Bezeichnung da französisch (oder was in die Richtung... war damals nie mein Lieblingsfach ;))... ist das nur in der Vodafone Version so?

- unter Einstellung ist das Gerät so konfiguriert gewesen das es regelmäßig auf Software Updates prüfen soll; ist das jetzt ein Zeichen dafür das die Updates doch OTA kommen? Der Vodafone Mitarbeiter hatte keine Ahnung :)

Gruß
 
M

maunsen

Ambitioniertes Mitglied
So, nachdem ich jetzt zu Hause bin und der Rechner jetzt ne Ewigkeit gebraucht hat und der Upload auch nochmal ne gefühlte Ewigkeit an meinen Nerven gezerrt hat, ohne viel Trarraa, das erste Video-Review des Motorola-Milestone - Thema erstmal das Gehäuse

Motorola Milestone: Datenblatt, Meinungen und technische Informationen < youserbase


Die nächsten zwei Videos mit Thema Menüführung und Multimedia sollten in den nächsten Tagen auch kommen. Also etwas Geduld, dann gibts mehr Futter ;-)
 
Thecatman

Thecatman

Ambitioniertes Mitglied
So bin daheim paket abgeholt haben 2 Geräte zuhause liegen! Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen außer wie bereits erwähnt das es wirklich gut an fühlt und ein schönes gewicht hat, mach es hochwertiger erscheinen lässt aber evt. später mehr. Mener Katze hat erstmal vorrang da sie grad gebärt und tja 3 sind schon da! Mein Stein muss grad noch etwas warten!
 
BBAlex

BBAlex

Stammgast
Vielen Dank maunsen für das Video, bin begeistert. :)
Freu mich auf weitere Videos von Dir.
Könntest Du vielleicht bei einem der folgenden Videos auch ein paar der Fragen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rageliste-fuer-milestone-besitzter.10291.html
eingehen, das wäre turbosuperhypergenial. :)
Eine Sache wäre auch beim einem der nächsten Videos interessant:
Konntest Du das ´Problem´ mit dem Akkudeckel lösen, d.h. liegt er jetzt flach an?
Tausend Dank auf jeden Fall, geniale Sache das. :D
 
logistics

logistics

Guru
honkderzonk schrieb:
Heyho,
nachdem ich mir hier jetzt schon seit ein paar Wochen die Ansammlung von Wahnsinnigen anschaue / mitlese, muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D

Habe heute im Vodafone Store in München (Sendlinger Str) die Vodafone Version anschauen können, dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

- die Übersetzung ist anscheinend nicht komplett, wenn man ein Widget zum Homescreen hinzufügen will, sind die Bezeichnung da französisch (oder was in die Richtung... war damals nie mein Lieblingsfach ;))... ist das nur in der Vodafone Version so?

- unter Einstellung ist das Gerät so konfiguriert gewesen das es regelmäßig auf Software Updates prüfen soll; ist das jetzt ein Zeichen dafür das die Updates doch OTA kommen? Der Vodafone Mitarbeiter hatte keine Ahnung :)

Gruß

...wie die taste wackelt, das geht ja gar nicht...ich stornier`...
 
Magni

Magni

Erfahrenes Mitglied
Findest du das wackeln wirklich so extrem,
Auf welches Handy willst du nun warten :D ?
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
HTC HD 2 mit Android? iPhone 4G? :D
 
logistics

logistics

Guru
...schiefertafel mit griffel...trommel...weißdergeier...
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

hat schon mal jemand die O2 Mailbox angerufen und bei voller Lautstärke auf den Lautsprecher geschaltet, falls ja wie hört sich das bei euch an, bei mir übersteuert es ganz schön, wobei ich denke das es an der O2 Mailbox liegt..

Danke vorab und Gruss
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
Gibt es hier jemanden der den Milestone hat und nicht mit O2 benutzt?
Wie einfach/schwer war die konfiguration des Interneteinganges oder wählt das handy automatisch den richtigen Zugangspunkt (was bei nicht gebrandeten handys so sein sollte)?
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

lief alles automatisch ab, ich musste nix einstellen, wobei man bei O2 auch nicht wirklich etwas einstellen muss, der Internetzugang läuft auch ohne Eingabe des APN usw.

Gruss
 
Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
Du nutzt es also auch mit o2? Mich interessieren die NICHT O2 nutzer. Wenn das Milestone gebrandet ist, dann sind die O2 EInstellungen wohl voreingestellt und andere müssen manuell eingegeben werden oder werden automatisch erkannt :-/
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das kann ich dir nicht sagen, ich hab nicht drauf geachtet, ob schon ein Zugangspunkt definiert war oder er sich die automatisch holt. Wie gesagt es deutet nicht auf ein O2 Branding hin, kein Hintergrundbild, keine Animation und in den Browserlesezeichen steht auch nichts von O2 ...
Gruss
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Gruendlich schrieb:
Du nutzt es also auch mit o2? Mich interessieren die NICHT O2 nutzer. Wenn das Milestone gebrandet ist, dann sind die O2 EInstellungen wohl voreingestellt und andere müssen manuell eingegeben werden oder werden automatisch erkannt :-/
Das kann ich Dir auch sagen ohne ein Milestone zu haben. Du musst einen APN eintragen, das ist aber sehr einfach. Geht so, wir fangen auf dem Homescreen an:

Menue - Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

Entweder steht da schon ein APN, oder Du drückst Menue und trägst
einen neuen ein.

Die Daten lauten, hier mal als Beispiel für Simyo:
Name: Egal, z.B. Simyo
User: simyo
PW: simyo

alles andere auf Default lassen.

AM ENDE Menue - Save !

Die Daten die Du da einträgst findet Du für deinen Provider bei deinem Provider oder bei Google.
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Hatte schon wer mal die Möglichkeit die Klingeltöne und so weiter anzugucken?
Droid vermutlich nicht enthalten :( Dabei habe ich mich echt drauf gefreut.
 
J

janus_01

Experte
da gibts eine Ringtones app einfach im market droid eingeben ;) Da kann man den originalen droid sound laden.,..
 
Mister Mongo

Mister Mongo

Ambitioniertes Mitglied
Kann vllt jemand die Standart Hintergrundbilder posten würde mich mal interessieren ob noch welche von 1.6 dabei sind.
 
S

shrotty

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den Stein gestern Abend mit Hermes erhalten.
Konnte bis jetzt nicht viel testen, aber habe direkt mal Tethering mit meinem Macbook Pro versucht. Hat über Bluetooth geklappt, über USB ging es mit PDAnet nicht, weil es da für Mac keinen Client gibt. Windows sollte aber funktionieren.
Somit ist für mich schonmal ein entscheidendes Kriterium erfüllt (Tethering ohne irgendwelche Hacks, Roots, weißdergeier).
Verarbeitungstechnisch habe ich nichts auszusetzen. Die Kamera macht eigentlich keine schlechten Bilder, jedoch nicht so gut wie mein C902. Die halbe Sekunde Verzögerung stört etwas, aber für Schnappschüsse ausreichend.
Die Geschwindigkeit beim scrollen, Screens wechseln etc. halte ich für etwas höher als beim Hero, da hängt das Bild dann doch ab und zu mal kurz fest.

Als Anbieter nutze ich simyo, habe mal einen Monat die Datenflat gebucht. Wenn das Datennetz für mich ausreichend ist, spare ich mir die Rufnummernübernahmekosten zu o2.
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wie hast du den Tethering mit dem Mac hinbekommen ?

Gruss