Folie unter dem Slider, was damit tun?

Habt ihr eure Folie entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 171 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350
obwohl die Folie bei mir sehr sauber verklebt war und wirklich ziemlich fest gesessen ist, hab ich sie auch nach dem ersten Tag entfernt

Resultat: Slider gleitet besser, wackelt aber keineswegs
 
Bei mir waren paar Luftblasen drunter. Wäre sicher nicht gewesen wenn die Folie bleiben hätte sollen ^^
 
Ich hab die Folie am ersten Tag ab gemacht und es nicht bereut.
Der Stein schiebt perfekt raus. Für mich ist es eine Schutzfolie und muss vor Inbetriebnahme weg.
 
Wenn man sich die Position der Folie anschaut, dann rutscht der slider sowieso nur beim Auf- und Zuschieben drüber. Die Folie hat mit dem Einrasten in beiden Endpositionen gar nichts zu tun. Die zwei Haltebuchten sind immer frei von Folie. Es sollte sich an der Festigkeit des Mechanismus nichts ändern.
 
Ich wär dafür den Post "Sticky" zu setzen :)
Zumindest ne Umfrage... vielleicht zusammen mit dem Thread Mineralglas/Plastikdisplay
 
Ich kapier nicht, wie man hier so nen rießigen aufriss über die Folie machen kann?

Das teil ist nicht dafür gedacht auf dem Telefon zu bleiben,
1. hat das der support von motorola sowohl in den USA als auch hier schon bestätigt
(Thread durchsuchen)
2. war an der Folie eine Lasche dran, die helfen soll sie abzuziehen.
3. An welchem elektronischen Gerät war schon jemals dauerhaft solch eine Folie vorhanden?
 
Zu Punkt 2-an meinem Gerät hatte diese Folie keine Lasche zum Abziehen. Du meinst bestimmt eine andere.

Und wenn's dir hier nicht passt, meld dich doch ab.
 
Ich habe die Folie anfangs nicht mal abbekommen so gut war die verklebt. Ein Lasche zum abziehen hatte ich in keinem Fall. Jetzt hat sie angefangen Blasen zu werfen und konnte recht leicht entfernt werden. Also ist sie jetzt ab.

Ich denke es gibt keine wirkliche Diskussion um die Folie. Wer sie drauflassen will lässt sie drauf, wer sie abmachen will macht sie ab. "Falsch" ist keine der beiden Entscheidungen.
 
@ This:

Ich weiß schon von welcher Folie hier die Rede ist, und bei mir hatte die definitiv eine Lasche,
hatte allerdings auch keins von den 1. Geräten.

Abmelden werd ich mich hier so schnell nicht, gefällt mir hier eigentlich ganz gut,
ich versteh nur nicht so ganz wie man nen 7 Seiten Thread nur über so eine lächerliche Folie füllen kann.
 
hab meine Folie jetzt auch entfernt, allerdings hats bei mir vorher geklappert und tuts auch jetzt noch wenn ich oben links aufs display drücke.

sollten da wirklich abstandshalter sein, wenn ja, wo?
 
Danke für diesen Thread hier, habe heute erstmals gesehen das da überhaupt eine Folie ist (nach fast 4 Wochen), :D aber mal im Ernst, ist doch scheissegal wie was slidet, das Phone soll funktionieren und nicht elegant sliden.:rolleyes:
LOL
 
RMN schrieb:
...aber mal im Ernst, ist doch scheissegal wie was slidet, das Phone soll funktionieren und nicht elegant sliden.:rolleyes:
LOL

Sei vorsichtig mit solchen Provokationen! :mad:
Willst Du damit etwa Öl in das erlöschende Feuer kippen? :D
 
peer schrieb:
Sei vorsichtig mit solchen Provokationen! :mad:

Stimmt, war nicht meine Absicht, ich muss nur noch 3 Mails schreiben und dann kann ich mir endlich mal Gedanken über meinen wackelnden Lautstärkeregler rechts oben machen! ;)
 
ist es den wirklich so mies verarbeitet sein, ich glaub cih wart doch aufs X10 :D
 
Magni schrieb:
ist es den wirklich so mies verarbeitet sein, ich glaub cih wart doch aufs X10 :D

Nein ist es nicht in der überwiegenden Mehrheit aller verkauften Einheiten. Aber die meisten Poster hier sind Deutsche, und die suchen bekanntlich bei Neuem sehr akribisch nach Schlechtem, das sie bekritteln können... :rolleyes:
 
...also das Problem mit dem wackelnden Lautstärkeregler hab ich leider auch.. hmpff... nervt schon bisserl.. weils einfach bei der bedienung die wertigkeitsempfindung bisserl dämpft...naja damit muss man halt leben ;-)
 
Hehe,
habe nun endlichauch mal meine Folie untersucht, ist fast perfekt verklebt, bis auf 2 Blasen, soll ich die aufstechen oder die Folie entfernen??? :confused:
Bin mir noch unschlüssig.
Ich könnte auch Teflonspray nutzen, dann flutscht das besser wenn ich es aufschiebe.:D
Shit drauf, nun werd ich mein Meily mal ans Kabel hängen damit es morgen wieder voll ist um neue Fehler zu suchen. :) LOL
 
RMN schrieb:
Hehe,
habe nun endlichauch mal meine Folie untersucht, ist fast perfekt verklebt, bis auf 2 Blasen, soll ich die aufstechen oder die Folie entfernen??? :confused:
Bin mir noch unschlüssig.
....

Wenn Du die aufstichst, bleibt das Stichloch trotzdem sichtbar!
Selbst mit einer feinen Nähnadel.
Wenn die sich in Randnähe befinden, könntest Du die mit einem Heißluftfön etwas erwärmen und versuchen die zum Rand rauszudrücken.

Wenn Du entfernen willst, solltest Du jedenfalls diesen Thread lesen.
 
Hallo,
seit ca. einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer des Milestone und habe meine Folie eben gerade auch entfernt, nachdem ich diesen thread gelesen habe. Anfangs hatte ich auch gedacht, die sitzt so fest, lass sie lieber drauf.
Aber es stimmt, nachdem ich ein wenig in einer Ecke geknibbelt habe ließ sie sich ganz leicht runterziehen. Ist durchsichtig, wirkt tatsächlich wie eine Schutzfolie, die entfernt werden soll.
Der Slider funktioniert nach wie vor einwandfrei, kann keinen merkbaren Unterschied feststellen. Finde ihn übrigens auch nicht schwergängig oder ähnliches, bin sehr zufrieden damit.
 
Gott sei Dank habe ich mich an diesen Thread hier erinnert. War irgendwie total verwundert wieso das Gerät sich nur so komisch aufschieben lässt... Hat sich nicht gerade "gut" angefühlt. Nachdem die Folie weg ist, ist es wie es soll.

Danke an alle die, die Pionierarbeit geleistet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: scary_larry

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.692
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.237
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.848
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten