Folie unter dem Slider, was damit tun?

Habt ihr eure Folie entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 171 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Sucht man noch ein wenig weiter findet man z.B. hier einen Beitrag, nachdem der Support angeblich rät die Folie zu entfernen.
 
DasIon schrieb:
Sucht man noch ein wenig weiter findet man z.B. hier einen Beitrag, nachdem der Support angeblich rät die Folie zu entfernen.

Das steht auch hier im Thread. Könnte gut sein, dass das die Quelle für die Aussage dort ist. ;-)
 
ich denke mal die folie bewirkt ganz klar den zweck, schlieren zu vermeiden, da diese beim käufer einen gebrauchten eindruck hinterlassen.
 
DocMAX schrieb:
so jetzt hört mal alle auf mit euren dummen theorien! die folie hinten gehört ab genauso wie die vordere! .....!

Sorry für die vielen Fragen! Zu Beginn dieses Threads dachte ich auch erst, das sei eine einfache Ja/Nein-Entscheidung. :o

Die eigentliche Threadfrage ist aber immer noch nicht beantwortet:

" Folie unter dem Slider, was damit tun?"

"Abziehen!" scheint hier die Mehrheitsmeinung zu sein?
Könnte man hier nicht nachträglich eine Umfrage installieren, zumindest mit der präzisierten Kernfrage:
"was damit (dann) tun?" :confused:

Denn das Abziehen von der Rückseite ist ja nur der erste Schritt!
Bevor ich meine Folie endgültig abziehe:

Eignet sich die Folie nicht als Displayschutzfolie oder ist gar dafür vorgesehen? :confused:
Passt sie von der Größe her? :confused:
Hat da jemand schon einen Link gefunden oder es ausprobiert? :confused:
Was meint Motorola dazu? :confused:
Falls nein: Wie lagert man die Folie? :confused:
Lässt sie sich beliebig oft verwenden? :confused:
Wäre die nicht beim Wiederverkauf ("Originalverpackt") sinnvoll? :confused:
Aufbewahren dann: wie? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Bausparfuchs und Thee
Ideale Reaktion auf die Aussage bzgl. "dummer Theorien". So muss das.

Ich kann leider nicht genauer drauf eingehen. Meine Folie wurde im Restmüll entsorgt.
 
peer schrieb:
Sorry für die vielen Fragen! Zu Beginn dieses Threads dachte ich auch erst, das sei eine einfache Ja/Nein-Entscheidung. :o

Die eigentliche Threadfrage ist aber immer noch nicht beantwortet:

" Folie unter dem Slider, was damit tun?"

"Abziehen!" scheint hier die Mehrheitsmeinung zu sein?
Könnte man hier nicht nachträglich eine Umfrage installieren, zumindest mit der präzisierten Kernfrage:
"was damit (dann) tun?" :confused:

Denn das Abziehen von der Rückseite ist ja nur der erste Schritt!
Bevor ich meine Folie endgültig abziehe:

Eignet sich die Folie nicht als Displayschutzfolie oder ist gar dafür vorgesehen?
Passt sie von der Größe her?
Hat da jemand schon einen Link gefunden oder es ausprobiert?
Was meint Motorola dazu?
Falls nein: Wie lagert man die Folie?
Lässt sie sich beliebig oft verwenden?
Wäre die nicht beim Wiederverkauf ("Originalverpackt") sinnvoll?
Aufbewahren dann: wie?

Hallo peer, bitte kontaktiere ses und frag ihn, ob er dir ein DIY-Unterforum für Milestone-Sliderfolien erstellt.
Dort könnten User ihre Eindrücke zur Folie und ihre neuen Verwendungszwecke posten.

Achtung: Bitte nicht ernst nehmen ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hallo peer, bitte kontaktiere ses und frag ihn, ob er dir ein DIY-Unterforum für Milestone-Sliderfolien erstellt.
Dort könnten User ihre Eindrücke zur Folie und ihre neuen Verwendungszwecke posten.

.....)

...Unterforum: "Stressfreies, Problemloses ...."
Ich dachte, das wäre dieser Thread hier schon?

Aber gute Idee, seraphim!

Jedenfalls einer der wenigen, in denen man sich nicht über Milestone-Bugs ärgern muss.............sondern sich ganz einfach nur entscheiden muss. :D

Apropos: Es soll schon Ersatzfolien und Schnittschablonen geben! :eek:

Folienrolle_500.jpg
:eek:
 
Ne Umfrage wäre in der tat nicht schlecht wenn auch nicht zwingend erforderlich
Ein einfaches Ja oder Nein bei der Frage "Folie entfernt oder nicht" würde ja schon genügen.

Ich hab sie auch runter, mir ist noch nie ein Smartphone untergekommen auf dem eine Folie von Werk aus aufgebracht sein muss.
Die sind für den Transport als Schutz und mehr nicht.
 
Habe mein Milestone jetzt schon einige Wochen und habe die Folie von Anfang an drauf gelassen. Mit der Zeit wurde auch der Schiebemechanismus weicher, weil sich die Folie offenbar etwas "abnutzte".
Vor ein paar Tagen bemerkte ich stärkere Blasenbildung unter der Folie, die größte hatte einen Durchmesser von etwa einem Zentimeter. Wenn nicht vorgesehen wäre, dass diese Folie abgezogen wird, wäre sie bestimmt viel besser verklebt.
Ich habe die Folie nun entfernt und kann im Vergleich zu vorher keinen wirklichen Unterschied feststellen, nur der Slider ist yetzt etwas leichtgängiger. Nach anfänglicher Skepsis reihe ich mich deshalb in die "abziehen"-fraktion ein.
 
Ich habe die Folie auch bisher draufgelassen..
Mich hat es aber gereizt zu schauen, wie es ohne ist, und von daher habe ich es jetzt gewagt ;)

Die Folie ist ab, der Slider etwas leichtgängiger, sonst keine besonderen Vorkommnisse.
 
Paraglider schrieb:
Ne Umfrage wäre in der tat nicht schlecht wenn auch nicht zwingend erforderlich
Ein einfaches Ja oder Nein bei der Frage "Folie entfernt oder nicht" würde ja schon genügen.

.....

Also Leute! Schreibt doch mal, ob Ihr auch für eine Umfrage seid, oder dagegen, und warum usw...!

@ Seraphim: Kann man die nachträglich hier im Thread noch einrichten oder brauchen wir einen neuen Thread?
 
An alle ohne folie: Ihr habt eure garantie verloren!
 
DocMAX schrieb:
An alle ohne folie: Ihr habt eure garantie verloren!

Und worauf beziehst du dich bei der Aussage?

peer schrieb:
Also Leute! Schreibt doch mal, ob Ihr auch für eine Umfrage seid, oder dagegen, und warum usw...!

@ Seraphim: Kann man die nachträglich hier im Thread noch einrichten oder brauchen wir einen neuen Thread?

Ihr Wunsch ist mir Befehl!
 
  • Danke
Reaktionen: peer
DocMAX schrieb:
An alle ohne folie: Ihr habt eure garantie verloren!

Aber doch nur, wenn ein Schaden im Winterhalbjahr eintritt, oder?

Wenn Du die Folie nicht verlierst, verlierst Du auch die garantie nicht, weil man die ja vor dem reklamieren wieder draufkleben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wechseln bei eBay schon für 50€ den Besitzer ;)
 
Paraglider schrieb:
Die wechseln bei eBay schon für 50€ den Besitzer ;)

Ein Schnäppchen! Dann muss ich mich schnell mit ein paar Folien eindecken, bevor es die Runde macht. Denn irgendwie mangelt es da an der Verarbeitungsqualität - man kann quasi nie genug Folien haben.

Btw: Ich dachte auch zuerst, die Luftblasen sind einfach nur Luftblasen, aber in der Tat handelt es sich hier um atmungsaktive Folie!
 
Also ich lass meine Folie deswegen drauf, weil ich mag, dass der Slider einen gewissen Widerstand bietet. Das wirkt irgendwie solider. Ich mach sie ab wenn sie anfängt sich aufzulösen. Aber dank dem Swypegedöns bezweifle ich dass ich den Slider noch oft benutzen werde. Eigentlich ärgert es mich jetzt, dass ich mir ein Smartphone mit Tastatur genommen habe. Das Swypen ersetzt das hervorragend.
 
Na so ein Mist, nun bin ich Folien-und garantielos!!:(
Ich armer, nun werde ich mir mal Gedanken machen wo ich im Garantiefall eine neue herbekomme, meine wird schon im Recycling wahrscheinlich zu ner neuen verarbeitet.;)
Tztztztz..........
 
@RMN
mit dir leiden millionen anderer user!
 
ich kann gar nicht glauben, dass man wegen einer fehlenden folie die garantie weg sein soll.
gibt es da eine offizielle aussage von motorola?
was ist wenn sich die folie löst und man sie dann abziehen muss?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.234
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.845
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten