Folie unter dem Slider, was damit tun?

Habt ihr eure Folie entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 171 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350
bei mir war die folie definitiv transparent
 
rookie schrieb:
bei mir war die folie definitiv transparent

Hast Du die etwa entfernt? :eek:
Ist sie insgesamt transparent oder hast Du auch nur Löcher reingestochen? :eek:

Mal eine Frage an die Mods hier:

In der Umfrage hier haben ca nun 50 Leute, also ca die Hälfte - angekreuzt, dass sie die Folie nicht entfernt haben.
Wie viele davon haben denn nach dem ankreuzen die Folie doch noch entfernt und können nun Kreuz nicht mehr ändern! :confused:
Das verfälscht nun das Ergebnis und Ratsuchende hier bekommen doch einen vollkommen falschen Eindruck, sind irritiert und ratlos.

Kann man nicht eine weitere Option hinzufügen:
"Ich habe "nicht entfernt" gewählt und nun doch entfernt" ?
Dann müsste man nur noch diese Klicks von den "nicht entfernt" in Abzug bringen und hätte ein realistisches, aussagefähiges ergebnis.
 
habe mein ms jetzt schon ca 4 wochen,folie klebt noch (leichte blasen entwicklung),wenn ich die folie ablöse kommen diese schlieren die auf der folie waren dann aufs telefon?
wenn ja,vllt hilft da tesafilm um diese schlieren zu vermeiden,hat da jemand schon die erfahrung gemacht?
 
habe gerade die Folie abgezogen weil diese Blasen geworfen hatte und unansehlich wurde.
An der Funktion hat sich nichts geändert. Die Rückseite des Displays sieht jetzt in jedem Fall "wertiger" aus:p
 
Pinzgauer schrieb:
habe gerade die Folie abgezogen weil diese Blasen geworfen hatte und unansehlich wurde.
An der Funktion hat sich nichts geändert. Die Rückseite des Displays sieht jetzt in jedem Fall "wertiger" aus:p

Und die Folie???
Wie sieht die jetzt aus? :eek:

Man sollte auch bedenken, dass man den Stone danach nicht mehr im "Neuzustand" , originalverpackt verkaufen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mir so nun mal meine Gedanken über Folie gemacht.
Kann mich aber derzeit noch nicht entscheiden.
Natürlcih ist eine Folie zum Schutze des Milestone dringend nötig und leider gibt es nicht die perfekte Folie. Also hier mal meine Vorschläge um seinen Stein ein langes Kratzerfreies Leben zu ermöglichen.

Leider nicht so praktisch, da sich die Tastatur schwer ausziehen lässt.


Schon besser da mit wieder verschließbarem Bändchen.


Hier kann ich mich noch nicht entscheiden ob Rewe besser ist als die von Aldi. Hatte leider keine Aldi-Tasche, werde aber sollte Interesse bestehen diese nach reichen.


Die Luftblasen werde ich mit nen 8-Zollnagel und nem kleinen Fäußel zu leibe rücken

Gruß
Martin

Nachtrag: Glaube, das dieser Beitrag hier falsch ist. sorry. glaube er gehört wohl eher zu: Welche Tasche oder Folie für das Milestone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mortl und peer
mareher schrieb:
Auch ich habe mir so nun mal meine Gedanken über Folie gemacht.
Kann mich aber derzeit noch nicht entscheiden.
Natürlcih ist eine Folie zum Schutze des Milestone dringend nötig und leider gibt es nicht die perfekte Folie. Also hier mal meine Vorschläge um seinen Stein ein langes Kratzerfreies Leben zu ermöglichen.

Leider nicht so praktisch, da sich die Tastatur schwer ausziehen lässt.


Schon besser da mit wieder verschließbarem Bändchen.


Hier kann ich mich noch nicht entscheiden ob Rewe besser ist als die von Aldi. Hatte leider keine Aldi-Tasche, werde aber sollte Interesse bestehen diese nach reichen.


Die Luftblasen werde ich mit nen 8-Zollnagel und nem kleinen Fäußel zu leibe rücken

Gruß
Martin

Nachtrag: Glaube, das dieser Beitrag hier falsch ist. sorry. glaube er gehört wohl eher zu: Welche Tasche oder Folie für das Milestone

lol :D

denke das wird sich durchsetzen ,ist ja fast schon revolutionär :D

kann man das bei dir bestellen ? xD
 
Das gute ist, das ich die dritte Variante eine Wechseltasche ist. Diese nutze ich auch für mein Navi im Auto.
 
*$kUnK.- schrieb:
lol :D

denke das wird sich durchsetzen ,ist ja fast schon revolutionär :D

kann man das bei dir bestellen ? xD
Mhhh überlege noch ob ich darauf nicht zuerst einmal ein Patent anmelden soll. Weil Schutz vom geistigen Eigentum und so.
Preise werden so liegen zwischen 10 € für die erste Folie, 25 €für Nummer zwei und 50 € für die Multifunktionsfolientasche:D
 
mareher schrieb:
Mhhh überlege noch ob ich darauf nicht zuerst einmal ein Patent anmelden soll. Weil Schutz vom geistigen Eigentum und so.
Preise werden so liegen zwischen 10 € für die erste Folie, 25 €für Nummer zwei und 50 € für die Multifunktionsfolientasche:D

für ne Öko-Variante mit Papiert-Tüten von Marktkauf wäre ich gerne bereit zu investieren....und glaub mir: da rechnet sich jeder Business-Case!
 
eybee1970 schrieb:
für ne Öko-Variante mit Papiert-Tüten von Marktkauf wäre ich gerne bereit zu investieren....und glaub mir: da rechnet sich jeder Business-Case!
Ok werde diese noch in meinem Portfolio aufnehmen. Danke für den Hinweis.
Die dritte Variante werde ich wohl noch als Zehnerpack anbieten. für leute die ihre Tasche und damit Optik öfter mal anpassen wollen.

Man da suche ich seit Jahren nach genau die Geschäftsidee und dabei ist es so einfach:D
 
was mache ich eigentlich falsch das bei mir die Folie noch den Umständen entsprechend aussieht (keine blasen nur schlieren) und noch normal fest sitzt, wie bei der Auslieferung? Eigentlich ist das der einzige Grund warum sie noch nicht runter ist, die sitzt da halt noch ganz gut... ich denke das ist ein Zeichen doch bitteschön nicht ständig zu swypen, sondern die Hardware Tastatur zu benutzen - Dazu ist sie ja schliesslich da ;)
 
Ich hab die Folie draufgelassen, und zwar aus folgenden Gründen:


  • Die Folie auf dem Display und dem Akkudeckel hatten Aufdrucke, auf denen symbolisch dargestelt war, dass sie abgezogen werden sollten. Dies ist bei der rückwärtigen Folie nicht der Fall.
  • Die Folie auf dem Display und dem Akkudeckel hatten Laschen, die zum besseren Abziehen dienlich sind. Dies ist bei der rückwärtigen Folie nicht der Fall.
  • Nirgendwo fanden sich Hinweise, dass man die Folie abziehen soll, hätte sie ohne diesen Thread hier gar net bemerkt.
  • Das Slideverhalten ist perfekt, kein Bedarf, irgendetwas daran zu verändern.
Ich werde sie auch in Zukunft dranlassen, für mich sieht die wie gewollt aus. Eine Folie, die weg soll, hätte Motorola sicher deutlicher sichtbar gemacht.
 
gbomacfly schrieb:
Ich werde sie auch in Zukunft dranlassen, für mich sieht die wie gewollt aus. Eine Folie, die weg soll, hätte Motorola sicher deutlicher sichtbar gemacht.

Sehe ich auch so. Mir war es bis zu diesem Thread noch nicht bekannt, das dort eine Folie ist. Hatte mir meinen Stein so noch nie angeschaut. Und den optischen Eindruck stört es auch nicht, außer ich halte das Teil vor nem Spiegel während ich es nutze.

Gruß
Martin
 
gbomacfly schrieb:
Ich hab die Folie draufgelassen, und zwar aus folgenden Gründen:


  • Die Folie auf dem Display und dem Akkudeckel hatten Aufdrucke, auf denen symbolisch dargestelt war, dass sie abgezogen werden sollten. Dies ist bei der rückwärtigen Folie nicht der Fall.
  • Die Folie auf dem Display und dem Akkudeckel hatten Laschen, die zum besseren Abziehen dienlich sind. Dies ist bei der rückwärtigen Folie nicht der Fall.
  • Nirgendwo fanden sich Hinweise, dass man die Folie abziehen soll, hätte sie ohne diesen Thread hier gar net bemerkt.
  • Das Slideverhalten ist perfekt, kein Bedarf, irgendetwas daran zu verändern.
Ich werde sie auch in Zukunft dranlassen, für mich sieht die wie gewollt aus. Eine Folie, die weg soll, hätte Motorola sicher deutlicher sichtbar gemacht.

meine folie ist auch noch drauf... und die original folie auf dem display ist auch noch drauf und das seit einem monat. ich weiss die symbole... aber die waren irgendwie von solch schlechter qualität, das diese schon am nächst tag durch leichtes drüberstreichen entfernt wurden.
hab dann mal drüber gewischt und schon waren alle symbole weg :D
 
Folie ist sofort runter - hatte Blasen, zwar gut montiert, aber mehr als eine Servicefolie ist das IMHO nicht.

Slider geht jetzt etwasl leichtgängiger und gleichmäßiger, hatte vorher etwas gestockt.
 
peer schrieb:
Hast Du die etwa entfernt? :eek:
Ist sie insgesamt transparent oder hast Du auch nur Löcher reingestochen? :eek:

nachdem motorola die empfehlung gab die folie zu entfernen, tat ich dies mit selbiger.
seither läuft der slider etwas einfacher, rastet aber immer noch perfekt ein - aus.

die folie war durchweg transparent und NEIN, ich kam nicht auf die sensationelle idee, sie zu löchern :D
 
Die offizielle Antwort von Motorola US ist die gleiche die seit Monaten in anderen Foren längst bekannt ist :rolleyes: :

1. Die Folie wurde erst bei neuen Geräten angebracht um das "minimale" wackeln des Sliders zu unterbinden und den Aufdruck der Tasten zu schützen.

2. Die Folie wurde Besitzern von älteren Geräten sogar extra zugesendet.

Es sind allerdings nicht alle Droids/Milestones von dem Wackler des Sliders betroffen. So hat man prophylaktisch alle versorgt. Wer sie also abgemacht hat und bei wem jetzt immer noch kein spürbares Spiel im Slider vorhanden ist hat Glück gehabt. Alle anderen Finger weg - das MUSS so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly
redlabour schrieb:
Die offizielle Antwort von Motorola US ist die gleiche die seit Monaten in anderen Foren längst bekannt ist :rolleyes: :

1. Die Folie wurde erst bei neuen Geräten angebracht um das "minimale" wackeln des Sliders zu unterbinden und den Aufdruck der Tasten zu schützen.

2. Die Folie wurde Besitzern von älteren Geräten sogar extra zugesendet.

Es sind allerdings nicht alle Droids/Milestones von dem Wackler des Sliders betroffen. So hat man prophylaktisch alle versorgt. Wer sie also abgemacht hat und bei wem jetzt immer noch kein spürbares Spiel im Slider vorhanden ist hat Glück gehabt. Alle anderen Finger weg - das MUSS so!!!

LOL, ich wusste es. Zum Glück hab ich nix entfernt ;)
Danke für die Aufklärung :)
 
ich habe sie entfernt und kann das verhalten mit dem leichten wackeln bestätigen. habe leider kein gerät mit folie um es zu vergleichen aber ich finde schon, dass der slider nun wackeliger ist.

hier gabs mal nen bild mit so ner android folie hinten drauf, gibts die irgendwo? :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.696
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.261
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.854
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten