Folie unter dem Slider, was damit tun?

Habt ihr eure Folie entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 171 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Folie entfernt, gleitet nun besser... ende das wars nix weiter :D
 
Da könnte aber auch ruhig was zu in der Anleitung stehen. Vorschlag an die Verantwortlichen bei Motorola :D LOL
 
redlabour schrieb:
Die offizielle Antwort von Motorola US ist die gleiche die seit Monaten in anderen Foren längst bekannt ist :rolleyes: :

1. Die Folie wurde erst bei neuen Geräten angebracht um das "minimale" wackeln des Sliders zu unterbinden und den Aufdruck der Tasten zu schützen.

2. Die Folie wurde Besitzern von älteren Geräten sogar extra zugesendet.

Es sind allerdings nicht alle Droids/Milestones von dem Wackler des Sliders betroffen. So hat man prophylaktisch alle versorgt. Wer sie also abgemacht hat und bei wem jetzt immer noch kein spürbares Spiel im Slider vorhanden ist hat Glück gehabt. Alle anderen Finger weg - das MUSS so!!!
Woher kommt diese anscheinend bekannte, offizielle Antwort?

Ich kenne nur die offizielle Aussage von Matt...
https://supportforums.motorola.com/message/90796#90796
Re: Is the film on the back of the screen suppost to be removed?

Remove it. It's not supposed to be on there after you get your Droid
...und die vom Motorola Europe Support, die ebenfalls sagen runter damit.
 
und wech ist se. Sieht gleich viel schicker aus und lässt sich leichter ein und ausfahren! Kein Spiel und nix wackelt. :)
 
Warum les ich hier so oft das Argument "sieht besser aus"? Ich seh die Rückseite des offenen Sliders eigenlich nie. Und andere auch net, da ich das Ding net horizontal halte :)
 
gbomacfly schrieb:
Warum les ich hier so oft das Argument "sieht besser aus"? Ich seh die Rückseite des offenen Sliders eigenlich nie. Und andere auch net, da ich das Ding net horizontal halte :)

Du vieleicht nicht aber dein gegenüber! ;)
 
Na eben nicht, wenn der Slider offen ist und ich tippe, und nur dann ist der Slider auch offen, dann zeigt meine Rückseite nach unten. Oder wer hält den Stein aufrecht und tippt dann? *g*
 
redlabour schrieb:
......
1. Die Folie wurde erst bei neuen Geräten angebracht um das "minimale" wackeln des Sliders zu unterbinden und den Aufdruck der Tasten zu schützen.

2. Die Folie wurde Besitzern von älteren Geräten sogar extra zugesendet.

.....!

Und wieso gibt es diesen denkwürdigen Thread hier schon seit dem 21.11.?:eek:
Und wieso hat noch kein User von "älteren Geräten" angemerkt, dass er diese Folie gar nicht drauf habe? :confused:
 
redlabour schrieb:
Die offizielle Antwort von Motorola US ist die gleiche die seit Monaten in anderen Foren längst bekannt ist :rolleyes: :

1. Die Folie wurde erst bei neuen Geräten angebracht um das "minimale" wackeln des Sliders zu unterbinden und den Aufdruck der Tasten zu schützen.

2. Die Folie wurde Besitzern von älteren Geräten sogar extra zugesendet.

Es sind allerdings nicht alle Droids/Milestones von dem Wackler des Sliders betroffen. So hat man prophylaktisch alle versorgt. Wer sie also abgemacht hat und bei wem jetzt immer noch kein spürbares Spiel im Slider vorhanden ist hat Glück gehabt. Alle anderen Finger weg - das MUSS so!!!

Quellenangabe?

Liest sich wie ne Ente ...
 
ich hab meine folie hinten auch drauf... warum soll die auch ab... seh ich nie... stört mich auch nicht.

aber mein slider wackelt auch :(( trotz folie
 
Also ich hab meine gestern endlich mal abgemacht und bis auf die fingerabdruecke auf der glaenzenden oberflaeche, habe ich keinen nachteil finden koennen.

Der slider sitzt noch so fest wie davor auch schon, nur ist es jetzt leichter auf- und vorallem zuzuschieben.
 
Ich glaube, ich habe sie sofort abgemacht, schon als es ankam..keine Ahnung, auf jeden Fall ist sie nicht (mehr) da. :D
 
core. schrieb:
Ich glaube, ich habe sie sofort abgemacht, schon als es ankam..keine Ahnung, ...

Dann schau doch mal nach! (auf der Hinterseite des Displayteils) :p
 
peer schrieb:
Dann schau doch mal nach! (auf der Hinterseite des Displayteils) :p

Den Post fertiglesen war nich, gelle? :D
 
Mir sind nur wenige Geräte bekannt, bei denen draufstand "Folie vor Inbetriebnahme Entfernen".

Auch ich habe die Folie entfernt, kann nichts Bemängeln.
(An meinem Notebook dachte ich damals auch die Kamera wäre kaputt... bis ich dann sah dass da noch eine Schutzolie auf der Linse war ;))
 
gash schrieb:
Mir sind nur wenige Geräte bekannt, bei denen draufstand "Folie vor Inbetriebnahme Entfernen".

Auch ich habe die Folie entfernt, kann nichts Bemängeln.
(An meinem Notebook dachte ich damals auch die Kamera wäre kaputt... bis ich dann sah dass da noch eine Schutzolie auf der Linse war ;))

Die meisten Geräte haben Symbole und ne Lasche zum leichteren ablösen.
Und ausserdem MUSS man die Folie ja nicht abziehen.
Konntest du denn vor dem entfernen was bemängeln?

Achja, noch was: Warum sollte Motorola ne Transportschutzfolie auf ne Stelle am Gerät kleben, welche im geschlossenen Zustand, in dem es versendet wird, gar nicht gefährdet ist? Warum sollte da überhaupt was geschützt werden? Da is nix. Keine empfindliche Oberfläche, keine Linse oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nun auch die Folie entfernen, da sich blasen gebildet haben, die das aufschiebende doch echt erschwert haben und immer mehr wurden...
nun geht mein milestone viel leichter aufzuschieben, dafür wandelt es ein klein wenig unten links im beschlossenen Zustand, aber noch nicht so das es mich stören würde, darum ist es (noch) ok
 
Ich habe die Folie auch enfernt, da sie sich von selbst abgelöst hat. ( rechts neben der kamerataste)
Rückseite sieht nun vieel schöner aus und auch der Slider geht ein klein wenig leichter ;)

Und dass man die Garantie verliert, wenn man sie wegnimmt, ist Bullshit und der grösste Schwachsinn.
 
Ich habe mal beim Support von Motorola angerufen und die meinten, man soll die Folie abreißen.

Macht ja auch Sinn, da man alle anderen Folien auch abreißt :p
 
ich meine mal sogar aufkleber gesehen zu haben, solche Foloen für die hinterseite des sliders^^ auch welche mit nem Androiden drauf als motiv :p also denk ichs chon, dss die nen sinn hat^^ meine is immernoch drauf obwohl ich anfangs irritiert war, was die da macht xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.701
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.290
fipsy
fipsy
O
Antworten
6
Aufrufe
9.859
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten