Google Maps Navigation in Deutschland!

Hi,

was ist der unterschied zwischen der root und der non root version?

Wenn es auch ohne root geht, warum dann die root version?
 
Mit der root Version ersetzt du deine maps Version und hast nicht 2x google maps auf dem Handy.
 
Hallo Leute,
Gibt es eigentlich schon Verbesserungen der Google Navi. Ich meine die Probleme mit "Strasse ohne Namen" und zu später Abbiegeanweisung und dem fehlenden Abbiegepfeil?
Gruss und danke.
 
nein
zehnzeichen
 
Hallo,

ich habe mir die Maps Navigation Beta vor einiger Zeit heruntergeladen.

Nun gibt es ja über den Market ein Update von Maps.
Ich hab gelesen, dass man die Version aus dem Market nicht nehmen darf,
wenn die Navigation noch funktionieren soll.

Frage:
1. Stimmt das?
2. Wenn ja, wo bekomme ich die Version für das manuelle Update her?
 
Hallo

braucht man für Google Maps eine Datenverbindung? Sprich 3G oder so?

Hab nämlich via Apndroid die ganzen Verbindungen gesperrt wenn ich jetzt versuche die Map zu öffnen, wird nichts geladen und wenn ich versuche eine Route zu starten, bleibt er ewig beim Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es auch ein NavProgramm ohne solche Verbindungen?
 
rasor89 schrieb:
Gibts es auch ein NavProgramm ohne solche Verbindungen?

Klar einige, aber keine kostenlosen. Solltest dir mal das Navigationsunterforum anschauen.
 
Danke! Bin erst neu hier, deshalb hab ich mich noch nicht so richtig umgeschaut!
 
rookie schrieb:
hallo,

nachdem ich heute meine kfz-halterung bekommen habe, wollte ich mich mal probeweise von google maps nach hause navigieren lassen. irgendwie hat kaum eine ansage gepasst, die furie wollte mich an den unmöglichsten stellen abbiegen bzw. umkehren lassen.naja, werds morgen nochmal testen, wüsste aber nicht was ich verkehrt gemacht haben könnte.



lustig auch ..ich bin zu hause und wenn ich über maps "mein standort" wähle, ermittelt mich maps 1,5km entfernt im nachbarort.

was könnte ich falsch gemacht haben?

ich ballers mal hier rein, da es im "gprs doof" thread ein bisschen am thema vorbei geht.

heute morgen habe ich mich erneut zur arbeit navigieren lassen. da "mein standort" aber immer noch ca. 1,2km verlegt scheint, musste ich die startadresse von hand eingeben. irgendwie gehts mir nicht in die birne, dass ihr, so entnehme ich das zumindest dem thread", so genaue angaben bekommt und es bei mir derartige differenzen aufweist. ist es in ballungsgebieten genauer? ich wohne eher ländlich, 8km von freiburg entfernt, gallien relativ nahe! ursache?

die navigation mit der manuellen eingabe hat soweit geklappt, aber die ansage der dame kann man denke ich getrost weglassen. entweder sie sind irreführend, oder kommen viel zu spät. kann das jemand bestätigen?

lg
rookie
 
Du solltest evtl. mal GPS anschalten. Wenn dies nicht an ist, oder der Empfang zu schwach und so über GPS kein Standort ermittelt werden kann, wird dein Standort über die Mobilfunkzelle, über die du eingebucht bist, ermittelt. Und die ist auf dem Land u.U. auch mal mehrere km groß.

Im Auto kann es auch passieren, dass du keinen ausreichenden GPS-Empfang hast, entweder weil dein Stein zu weit innerhalb des Wagens montiert ist (bei mir sitzt er über'm Radio vor den Lüftungsschlitzen und ich hab manchmal sehr lange Abbrüche der GPS-Verbindung - vorn direkt an der Scheibe [Saugnapfhalterung] ist der Empfang fast immer perfekt) oder weil dein Wagen Wärmeschutzverglasung oder ne Frontscheibenheizung hat - in diesen Fällen hast du im Auto möglicherweise nie ein vernünftiges GPS-Signal.

Besorg dir im Market das kostenlose und sehr gute GPSTest, das gibt dir ausführlich Auskunft über deinen GPS-Empfang, incl. der momentanen Genauigkeit. Und noch vielen anderen Daten. Bei normalem bis gutem Empfang hast du eigentlich immer eine Genauigkeit von unter 50 Metern, und das unabhängig von Stadt und Land. Die Satelliten scheren sich schließlich nen Feuchten darum, über was sie grade fliegen. In der Stadt ist der Empfang sogar potentiell schlechter, da die Häuser teils die Satelliten abschirmen. Kann dir im dichten Wald aber auch passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Jep,
geht mir auch so.

Müssen wohl warten, bis Deutschland von Google mit ihren Autos vermesen worden ist und sie eigene Karten für GoogleMaps haben.

Gruß
CC
 
Also ich finds ja super, dass Google Maps Navi jetzt turn-by-turn Ansagen hat, aaaaber: Was bringen mir diese, wenn die Ansagen immer 500m zu spät kommen?? :D

Hat das jemand gefixed oder muss auf ein Update gewartet werden.... oder hab nur ich das Problem :confused:
 
natürlich ist die antwort auf meine frage relativ, aber da ich das internet pack m von o2 hab, das mit voller geschwindigkeit auf 200mb limitiert ist, würde es mich interessieren wieviel traffic google-navi ungefähr auf 100 km verursacht.

danke.
 
Ein paar hundert KB, 350km sind nicht mal ein MB Daten gewesen.
 
Guten Morgen zusammen,

wie kann ich den die alte gemoddete Version löschen? In der Anleitung steht, dass man das App wie jedes andere löschen kann.
Ich finde es aber nicht im App-Remover oder in der normalen Anwendungs-Liste.

Grüße!

Fitsch
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
3
Aufrufe
1.158
bingo5
B
A
Antworten
4
Aufrufe
4.164
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten