Google Maps Navigation in Deutschland!

Poerger schrieb:
wobei google mit googleearth ressourcen sicherlich gute voraussetzungen hat selber kartenmaterial zu erstellen

wenn mich nicht alles täusch sieht man auch bei google earth irgendwo ganz klein immer "teleatlas" als kartenlieferer stehen... die karten stammen also auch dort nicht von google selbst... ;)
 
hallo,

nach etlichen such aktionen hab ich mich nun entschlossen hier doch nen kleines posting mit meinem problem zu machen.

und zwar sagt mir google maps immer das es keine verbindung aufbauen kann. die meldung kommt in akustischer weise wenn ich die geheilte m4ps version mit nav launcher nutze und als kleine test popup wenn ich beide versionen normal benutze.
die folge ist das die navi funktion nicht funktioniert und die karten nicht weiter runtergeladen werden, ich also laut maps auf einer weissen karte fahre.

natürlich hat mein handy dabei vollen empfang. dolphin und alles andere funktioniert problemlos.
ich habs schonmal probiert auf 2g umzuschalten. das hat aus irgendeinem mir nicht erklärlichen grund auch 1x geklappt. aber dann nicht mehr. konnte dann mit allen programmen arbeiten.

zu dem milestone. ich hab die gerootete fw installiert. wenn ich im market bei maps auf updates deinstallieren klicke, funktioniert die gedowngradete version allerdings dann auch problemlos (nütz mir aber nix, weil damit ja kein navi funktioniert)

kennt jemand das problem bzw hat ne lösung parat?
 
Hi Leute,
ich nutze die Version: maps3.3.1-by-directions-no-root-2.apk


Leider habe ich keinerlei Sprachausgabe.
Mir wäre egal ob in Englisch oder Deutsch...nur so verpasse ich stets die Ausfahrten!

Die Suche brachte mich gar nicht weiter, denn weder "google maps" oder "Navigation" ergaben irgend welche Treffer.


Wer hat einen Tipp.

Gruß
Kai
 
@cybercrash

das ist bei mir auch so und meines wissens nach auch bekannt... ist eben kein "originales" maps mehr und hat demnach so seine schwächen. von daher verlasse ich mich nicht mehr auf die sprachansagen und guck halt n paar mal öfter auf's display um zu sehen was ich machen muss.
 
Hey,
tja, aber das Seltsame ist, dass die Vorgängerversion noch perfekt funktionierte.

Schade...vielleicht gibt es ja mal ein Update.
 
Google hat das ganze gesperrt daher die Straßennamen Problematik!
 
gibt eine neue google maps version: 3413
mit multitouch zoom aber ohne nav.
jetzt kann ichs mir aussuchen ;-)

es sei denn, jemand balstelt auch die neue version um
 
Funktioniert, wie vorherige Version, weiterhin keine Anzeige der Straßennamen und weiterhin keine Sprachausgabe.
 
die neue maps-version hat übrigens nen nachtmodus mit dunkleren karten. sehr praktisch wie ich finde. :)
aber: layer lassen sich bei mir nicht aktivieren. führt immer zum programm-absturz. -.-
 
szallah schrieb:
die neue maps-version hat übrigens nen nachtmodus mit dunkleren karten. sehr praktisch wie ich finde. :)
aber: layer lassen sich bei mir nicht aktivieren. führt immer zum programm-absturz. -.-

ich bin zu beschädigt um den nachtmodus zu finden, hilf mir doch bitte auf die sprünge!
 
@quattro

den gibt's nicht als option... ich kann's jetzt auch nicht reproduzieren indem ich den helligketssensor zuhalte... von daher wird das wohl abhängig von der uhrzeit automatisch gemacht...

und das mit den layern iss ne ziemlich doofe sache, denn so kann man sich nicht aus satellitenbildern navigieren lassen... hat sonstwer noch dasselbe problem?
 
ich kann das mit den layern nicht reproduzieren.

weder mit der originalen 3413er version, noch mit der 3413er con nav.

vielleicht hilft ja ein cache löschen oder ein reboot?
 
@quattro

also im normalen m4ps gehen die layer... ich meine explizit bei der navigation...
 
ich auch.. ahb bei beiden alles getestet.
beim 3413 sin nav halt ohne nav.

beim con nav kann ich auch in der navigationsansicht die sat-bilder sehen.
sowie tankstellen usw einblenden.
no crash so far.
 
Hey Leute,
also meine Google Maps Navigation zeigt mir zwar die Route, leider fehlt die Sprachausgabe völlig.

Ich erinnere mich daran, dass ganz am Anfang bei der Installation mal etwas für die Sprachausgabe heruntergeladen wurde, weiß leider nicht wie ich das kontrollieren kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Kai
 
cybercrash schrieb:
Hey Leute,
also meine Google Maps Navigation zeigt mir zwar die Route, leider fehlt die Sprachausgabe völlig.

Ich erinnere mich daran, dass ganz am Anfang bei der Installation mal etwas für die Sprachausgabe heruntergeladen wurde, weiß leider nicht wie ich das kontrollieren kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Kai
The modified version works anywhere Google has the "Directions" feature, but it has reduced functionality (including in the USA).

The reduced functionality is as follows:
*No street name at the top
*No arrow indicating next turn direction
*Voice guidance is delayed, if at all present
Please do not waste space posting these issues. They are known.
 
Wurde in diesem Thread auch desöfteren erwähnt.
 
@Cybercrash
Wer lesen kann, hat Vorteile im Leben.
Eine Seite vorher, eine erbärmliche Seite, dort habe ich geschrieben, dass die Sprachausgabe nicht funktioniert, nach wie vor in D nicht funktioniert. I do not believe it!
 
@ friedrich

FALSCH, die Sprachausgabe funktioniert bei mir, doch leider sind die Ansagen alle zu spät oder Zeitgleich mit dem Abbiegen.
Also folgedessen trotzdem unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
3
Aufrufe
1.158
bingo5
B
A
Antworten
4
Aufrufe
4.164
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten