Google Maps Navigation in Deutschland!

thyr0ne schrieb:
Hm... meinst Du in Canada wird es als Milestone verkauft? Denke nicht.

Soweit ich verstanden habe ist "Droid" eine Marke von Verizon. Die haben ja auch das Hero (abgewandelt) als "Droid Eris", aber keine Ahnung ehrlicherweise...

thyr0ne schrieb:
Leider hat GMN noch ein kleines indirektes Problem, Ausland ist der Datentarif meist teuer.

Das stimmt, da wäre es ideal wenn man Daten herunterladen / cachen könnte vor der Reise. Vielleicht kommt sowas ja noch.
 
wie kann ich denn das m4ps von dem originalen unterscheiden, wollte das m4ps nämlich deinstallieren und das neue apk installieren (ansonste führ es bei mir zu crash, beim start der Anwendung)

nur wie kann ich unter Anwendung das Richtige deinstallieren?
50:50 Chance? Wie gross ist denn bei Euch die aktuelle Version von maps, vielleicht find ich so raus :)
 
Bei der originalen maps Version solltest du nur "Udpates deinstallieren" können und bei der m4ps Version normal "deinstallieren" können.
 
Muss ich damit das Navi läuft wieder das Update der Built-In Map-App deinstallieren?
 
nee musste nix deinstallieren, laufen nebeneinander.

@gokpog
nee leider steht bei beiden updates deinstallieren... falls jemand nur das original drauf hat und mal schauen könnte wie gross diese Version ist wäre mir schon geholfen, dann kann ich das andere deinstallieren.

läuft bei jemanden das neue apk und die navigation schon? (auf dem milestone)



Edit:
mhhh als Einzelanwendung crasht das neue m4ps bei mir, installiere ich aber den NavLauncher und starte damit eine Route funktioniert die Navigation wieder :)

Ich lass jetzt erstmal alles so wie es ist und teste es nachher mal im Auto, aber schon sehr interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die original maps nicht deinstallieren, nur updates entfernen.

die maps (m4ps) ist bei mir
Anwendung: 4,09 MB (version 3318)
und die maps (original) ist bei mir
Anwendung: 4,51 MB (version 3318)
 
lok.i schrieb:
@gokpog
nee leider steht bei beiden updates deinstallieren... falls jemand nur das original drauf hat und mal schauen könnte wie gross diese Version ist wäre mir schon geholfen, dann kann ich das andere deinstallieren.
Ok, bei mir steht das so in den Anwendungen. Ich habe allerdings die alten Versionen von "m4ps" immer deinstalliert bevor ich eine neue drauf gemacht habe, eventuell liegts daran. Ich kanns dadurch von der mitgelieferten unterscheiden.
 
Navi läuft wieder :)

Wenn ich nachher zu Hause bin werde ich die passende apk anhängen.
 
so ich hab die alte version von m4ps gelöscht und die neuste installiert.

Navi funzt wieder! zwar werden bei der Navigation selbst die Strassennamen nicht richtig wieder gegeben, aber das tut der funktion keinen Abbruch ;)
wird sicherlich auch recht bald gefixt... schön schön, das ging ja echt schnell.
 
Bitte schön :)
 

Anhänge

  • GoogleNav3.3.1-no-root.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 715
  • Danke
Reaktionen: Vincente
Das Problem mit den Straßennamen, ist schon ein wenig blöd. Bei mir steht auch immer "Straße ohne Namen" o.ä.
Solange man sich dort auskennt wo man fährt, wie bei mir eben auf dem Heimweg von der Arbeit ist es nicht schlimm. (ich finde normal auch ohne Navi Heim :D)

Aber ist man irgendwo völlig fremd, sollten die Namen schon angezeigt weden, wird aber hoffentlich bald gefixt.
 
Ich denke dieses Problem wird gefixt werden. Ob sich jetzt auch so ein Katz und Mausspiel wie zwischen Apple und Palm entwickelt.
 
Bei mir steht leider auch immer "Straße ohne Namen". Mir ist auch aufgefallen, dass die Stimme seit dem "neuen" Patch recht selten etwas von sich gibt. Vorher war das perfekt.

Ein "in 500m rechts abbiegen" oder "dem Straßenverlauf folgen" höre ich nun nicht mehr. Meistens erzählt mir die Stimme etwas, wenn es bereits zu spät ist.

Ich denke das diese zwei Sachen (Straßennamen und Stimme) zusammenhängen und hoffe, dass es bald wieder so funktioniert wie die ersten drei Tage.
 
Goerni schrieb:
Bei mir steht leider auch immer "Straße ohne Namen". Mir ist auch aufgefallen, dass die Stimme seit dem "neuen" Patch recht selten etwas von sich gibt. Vorher war das perfekt.

Ein "in 500m rechts abbiegen" oder "dem Straßenverlauf folgen" höre ich nun nicht mehr. Meistens erzählt mir die Stimme etwas, wenn es bereits zu spät ist.

Ich denke das diese zwei Sachen (Straßennamen und Stimme) zusammenhängen und hoffe, dass es bald wieder so funktioniert wie die ersten drei Tage.

Ja habe ich gerade auch festgestellt ... Ansagen kommen später teilweise auch völlig falsch
 
Gibts hier eigentlich Neuigkeiten?

Navigation funktioniert ja immer noch nicht so wie soll, oder?
Kein Pfeil, keine richtige Sprachansagen. :mad:
 
Zieht sich Google Navigation eigentlich das Kartenmaterial immer von Google - Servern, oder werden Offline-Karten angeboten (was mich wundern würde, ist ja schließlich google...)?

Weil dann macht Google-Navigation ja nur in 3g-Gebieten Sinn, oder?
Zusätzlich müsste das doch ordentlich auf die Datenflatrate (MB-Grenze) drücken...
 
Nur online, das ist in diesem Thread auch schon ausgiebig diskutiert worden. Und ja, ich selbst lese 16 Seiten, bevor ich riskiere, eine Frage mehrfach zu stellen.

Erm, ich mal wieder ... Also ich bin der, der bei sowas immer meckert ;) willkommen im Forum, derMani :D

Edgar_Wibeau
 
  • Danke
Reaktionen: derMani
Hehe, sorry ... hatte mir gedacht, dass es hier schon steht ... :-] Ist normalerweise auch nicht mein Stil, aber 16 Seiten Diskussion waren echt viel :D ... Vllt gibt es ja auch schon einen allgemeinen Google-Maps-Info-Thread ... :)
 
Bei mie funktioniert es
Update von google maps deinsterlliert, die m4ps version 3.3.1 insterlliert und navlaunch gestartet... alles funktioniert wunderbar

Danke für die ganzen infos
 
ja aber er zeigt dir doch weiterhin keine abbiegepfeile an und die sprachausgabe kommt auch (wenn überhaupt) sehr spät etc....
diese einschränkungen sehe ich leider nicht als "alles funktioniert wunderbar"...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
3
Aufrufe
1.158
bingo5
B
A
Antworten
4
Aufrufe
4.164
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten