KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

Ich bin von meinem Milestone einfach begeistert. Ich hab es mir letzten Sommer geholt, kannte davor nur meinen Ipod Touch und konnte mir nur denken wie ein Iphone funktioniert. Android kannte ich vorher überhaupt nicht aber jetzt will ich es nicht mehr missen. Viele Apps, usw...einfach top!
Auch das Handy ist super an sich. Leider nur ein bißchen wenig RAM. Aber man gewöhnt sich dran das man 1-2 sek. warten muss bevor sich eine App öffnet. Kamera des Steins ist auch eher schlechter, aber dafür hab ich das Teil auch nicht. Navi funzt super, beim Joggen top, und dann auch noch diese Qwertz-Tastatur! Beste! ;)

Trotzdem denke ich, dass Weihnachten die Zeit abgelaufen ist. Ich suche ein Handy mit mehr Arbeitsspeicher, und wenn es geht auch mit Qwertz Tastatur, aber ich denke das wird nix. Oder gibt es noch ein ordentliches Handy mit solch einer Tastatur? Welches Handy würdet ihr derzeit empfehlen? Preis bis 350€
 
Desire Z hatte ich mal angepeilt.
 
HTC Sensation kauf ich mir sofort wenn das Bootloader Update rauskommen sollte. Nicht das wieder das gleiche wie beim Milestone passiert ^^
 
Wieso nicht das Samsung Galaxy S2? Das Teil ist, bis auf bei der Auflösung, in allen Belangen technisch besser als das Sensation.

Der Bootloader ist hierbei nicht gesperrt - Samsung hat sogar kostenlos drei Geräte an die Cyanogenmod-Macher gesendet, um die Entwicklung zu beschleunigen.
 
Weil mir das vom Design her nicht gefällt und weils eigentlich nur Plastik ist.
Beim HTC hat man ausserdem noch Sense
 
MarioOrlando schrieb:
Wieso nicht das Samsung Galaxy S2? Das Teil ist, bis auf bei der Auflösung, in allen Belangen technisch besser als das Sensation.

Der Bootloader ist hierbei nicht gesperrt - Samsung hat sogar kostenlos drei Geräte an die Cyanogenmod-Macher gesendet, um die Entwicklung zu beschleunigen.

Wenn man einmal ein Handy mit sehr hochwertiger Anmutung dank Metallgehäuse (Milestone) hatte, kann man sich nur sehr schwer mit einem Gerät, dass komplett aus Plastik besteht, anfreunden. Geht zumindest mir so. Ein Freund hat das SGS2.. und ich muss sagen, dass es mir äußerlich nicht allzu sehr zusagt. Es liegt auch - abgesehen vom Plastik - einfach schlechter in der Hand als das Sensation, welches ich im Vodafone-Shop testen konnte.

Deshalb schiele ich auch aufs Sensation und hoffe, dass bald die Version ohne Branding rauskommt. Mir ist bei einem Gerät die Haptik weit wichtiger als die Ergebnisse in Benchmarks. Außerdem ist die höhere Auflösung des Sensation ein richtiges Schmankerl, vor allem beim Browsen im Internet. Mit dem SGS würde man vom Milestone kommend ja sogar einen Rückschritt in der Auflösung machen. Außerdem ist Sense schon ein ziemliches Knallerargument für ein HTC-Gerät. Selbst in Custom-Roms findet man Sense oft wieder.. bei Samsung-Geräten ist TouchWiz oft das Erste, was die Modder entfernen.

Insgesamt glaube ich, dass weder SGS2 noch Sensation besser oder schlechter als das jeweils Andere sind. Sie sind nur einfach für komplett unterschiedliche Präferenzen gemacht:
Das Sensation für Leute, die Wert auf Haptik und das Interface (Sense) legen, das SGS2 für Leute, die auf pure Leistung und knallige Farben stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned
Also ich bin vom Milestone auf das SGS2 umgestiegen - und die nicht so gute Haptik habe ich zuerst bemängelt.

Aber das Sense als Alleinstellungsmerkmal durchgeht, hätte ich nicht gedacht... auf dem Desire S z.B. wüsste ich nicht, was Sense da so besonderes hat, als das man seine Kaufentscheidung dahingehend ausrichtet.

Aber jedem das Seine.

PS: HTC Sensation mit Gingerbread im Test - teltarif.de News
 
Also damals auf dem beim Htc Hero war ich froh als ich rausfand, wie ich Sense loswerden kann, finde es total hässlich :D

Ich hoffe ja immer noch auf einen Androiden mit 4/4,3" und Qwertz Tastatur. Aber es sollte nicht so ein hässliches Design haben, schade das ich mein Milestone nicht einfach aufrüsten kann :D

Mit ein wenig Glück bekommen wir ja wirklich irgendwann das Milestone 3, das wird sicherlich gekauft, wenn der Bootloader offen ist.
 
seit dem HTC Hero hat sich sehr viel an Sense getan. Das war ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) das allererste Android-Gerät von HTC mit Sense. Damals war man auch noch froh, als man es los wurde..

Ich sage auch nicht, dass Sense ein Alleinstellungsmerkmal ist. FÜR MICH (und offenbar auch für viele Modder, sonst würden sie es ja nicht drin lassen) ist es aber ein Grund, eher zu HTC zu greifen als zu Samsung, LG oder Motorola. Wenn ich es mit dem SGS2 meines Bekannten vergleiche, wirkt die Sense-Oberfläche viel durchdachter. Mein wirklich einziger Kritikpunkt wäre, dass man die Anzahl der Homescreens nicht auswählen kann. Aber alleine schon die eingebauten Scrollbaren Widgets oder der Lockscreen sind ein riesiger Vorteil.. mal ganz abgesehen davon, dass die (wenigen) TW-Widgets meiner Meinung total altbacken aussehen.

Aber wie gesagt: die Entscheidung zwischen den Geräten ist wirklich komplett Geschmackssache. Im Grunde sind sich die Geräte in vielen Punkten wirklich recht gegensätzlich, sodass da eigentlich alle Präferenzen mit einem der beiden Geräte befriedigt werden sollten. Besser oder schlechter finde ich keins von beiden. Beide haben Vor- und Nachteile. Es liegt an jedem selber, wie sehr sich diese mit den eigenen Präferenzen decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Bei mir kam, etwas überraschend da der Touchscreen meines Milestone zu spinnen anfing und ich sowieso mal migirieren wollte, ein LG Optimus 2X dran, was mich jetzt hoffentlich so lange begleiten wird bis der NACHFOLGER des HTC SENSATION rauskommt ;) !


Ciao,

Steve
 
was mich enorm stört ist folgendes: der zurück-softkey ist nicht mehr ganz links... die position war super als rechtshänder mit dem daumen zu erreichen.

ist wohl ne gewöhnungssache, aber ich hab mich an das MS 1 gewöhnt und somit warte ich erst mal ab, ob das MS 3 dann nen offenen bootloader hat :D
 
ich dachte, ich warte zuerst auf Tegra 4 (Vierkerner), aber ich halte es nicht aus.....hinsichtlich der bestebn hardware und vieler alter Gesichter aus dem Milestone - Bereich werde ich sobald die KOhle da ist auf das Samsung Galaxay s2 umsatteln :) Dann gehts weiter - neue Roms und eeendlich kein RAM - problem mehr (hat mich am meisten genervt) :D
 
Vielleicht werde ich Ende September (wenn mein Vertrag ausläuft) auch das GS2 holen, solange es keinen neuen Qwertz Slider gibt. Schade das es bei der Flut an Android Handys nichtmal eine Hand voll Qwertz Slider gibt :(
 
Lotussteve schrieb:
Servus!

Bei mir kam, etwas überraschend da der Touchscreen meines Milestone zu spinnen anfing und ich sowieso mal migirieren wollte, ein LG Optimus 2X dran, was mich jetzt hoffentlich so lange begleiten wird bis der NACHFOLGER des HTC SENSATION rauskommt ;) !


Ciao,

Steve
lol das gleiche Problem hab ich auch :D
 
sgs2 ;)
 
Ein Smartphone mit der zweiten Generation der aktuellen Dual Cores oder mit einem Quad Core CPU (Tegra 3, welches Ende dieses Jahrer für Smartphones erscheinen sollte^^)
 
ja nachdem ich gelesen hab das google ende des jahres eine neue lead device mit nem gig ram auf den markt bringen will wart ich das wohl auf jedenfall auch noch ab ;-)


hmm das n9 von nokia mit meego schaut übrigens auch sehr schmackhaft aus.
 
Immer dieses "Nachfolger" vom "Nachfolger" :huh:

Das Gerät "Nachfolger" kenn' ich nicht, es muß aber 'ne eierlegende Wollmilchsau sein :lol:
 
sollte die Gerüchteküche recht behalten und die 3. Ausführung des Steins findet tatsächlich nicht den Weg nach Europa, hätte ich zum heutigen Zeitpunkt keinen Schimmer worauf ich ausweichen sollte.

Kein Gerät zieht mich in seinen Bann, lässt mich stundenlang Testberichte lesen, oder diverse Unboxingvideos schauen. Zur Not erhält das MS1 noch eine Aufenthaltsberechtigung bis Mitte 2012 und ich investiere in ein Asus Eee Pad Transformer. Dieses Teil erfüllt auch die im Vorsatz erwähnten Kriterien! :wubwub:

edit
Von Android auf Nokia mit Meego auszuweichen, wirkt für mich wie die Aussage nicht mehr im Breuninger einkaufen zu wollen, da im KIK die Qualität ja auch in Ordnung ist! ;-)
 
rookie schrieb:
Von Android auf Nokia mit Meego auszuweichen, wirkt für mich wie die Aussage nicht mehr im Breuninger einkaufen zu wollen, da im KIK die Qualität ja auch in Ordnung ist! ;-)
Haha you made my day :biggrin: Ich hatte eigentlich auch vor aufs Milestone 3 zu warten aber wenn das wiklich nicht nach Europa kommen sollte, wirds wohl ein Samsung oder ein HTC werden...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.303
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.773
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.694
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten