KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

Von Android auf Nokia mit Meego auszuweichen, wirkt für mich wie die Aussage nicht mehr im Breuninger einkaufen zu wollen, da im KIK die Qualität ja auch in Ordnung ist! ;-)

roflmao gute metapher!
aber ich weiss nicht ob du bereits hands-on videos geshen hast... das UI und Meego selbst wirken sehr vielversprechend, natürlich bleibt eine interessierte community und die app auswahl abzuwarten.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=UWzbD-jro4U


wenns wieder android sein wird (was eh am wahrscheinlichsten ist) liebäugel ich mit einem gerät der nexus linie, (wie schon oben angemerkt wegen updates, bootloader etc) ausser es gibt bis dahin schon ankündigungen für geräte die mich interessieren mit denselben oder höheren specs.

grundsätzlich kann ich aber bereits sagen das mein nächstes gerät auf jedenfall einen haufen ram haben wird und kein Hersteller OS das den schon im vorhinein zumüllt ; )
also irgendwas mit plain android z.b.

mir ist ein richtig flüssiges multitasking ohne diverse einbußen eben recht wichtig.
um nochmal zum stein zurückzukommen, ich bin wirklich nochimmer zufrieden mit ihm, und werde ihn vermutlich auch noch bis ende des jahres behalten.

sogar CM7 läuft sehr gut, apps müssen zwar oft gereloaded werden aber dafür funktioniert zumindest das "an derselben stelle" weitermachen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moviecut schrieb:
wie wärs mit dem HTC Doubleshot aka myTouch 4G Slide?

Display mit 3.7 zu klein. Das nächste sollte mindestens 4Zoll haben
 
So ich weiß welches Gerät nach dem Milestone kommt, und zwar das Motorola Atrix..
Das Galaxy S2 gefällt mir überhaupt nicht und das einzige Handy was vergleichbar ist, ist das Atrix..

Trotz aller Beschwerden hier war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit Motorola, hatte nie irgendwelche Probleme,.. und meiner Meinung nach funtzte /funtzt das Modden eigentlich sehr einfach, zumindestens für uns Nutzer,.. ;)
Ich hoffe dass das Atrix noch beliebter wird,.. es soll ja einen offenen Bootloader bekommen ;)

Und die Update Politik finde ich garnicht so schlecht von Moto, meine Freundin hat ein Defy und selbst da gab es schon 2 oder sogar 3 Updates..
Wer also ein Handy haben möchte das man modden kann soll ich ein Nexus holen, wer aber ein Handy haben möchte das man nutzen kann sollte meiner Meinung nach zu Motorola gehen,..

MfG Aienka
 
moviecut schrieb:

Sieht so'n bisschen aus wie 'ne Seifendose.


rookie schrieb:

So, nun stehen wir da, ohne Perspektive auf ein gescheites Smartphone mit Hardwaretastatur. :blink:
 
also droid 3 ist schrott .... hab mir grad ein S2 gekauft ^^ ... man kann son ladevorgang lange dauern ;D

edit:
hat jemand interesse an nem milestone? ^^

edit2:

Der grund ist übrigens, dass mir das milestone seit nem halben jahr eigentlich nurnoch auf die nerven geht! stürzt ständig ab, läuft super langsam und macht ienfach zu selten was ich will .. habe zich custom roms ausprobiert und alles ... aber der frust ist mir das einfach nichtmehr wert ...
 
Keija schrieb:
Der grund ist übrigens, dass mir das milestone seit nem halben jahr eigentlich nurnoch auf die nerven geht! stürzt ständig ab, läuft super langsam und macht ienfach zu selten was ich will .. habe zich custom roms ausprobiert und alles ... aber der frust ist mir das einfach nichtmehr wert ...

Genau so gehts mir auch. Kamera stürzt ständig ab, Launcher startet neu, Flashinhalte nur sehr unbefriedigend.. und dabei hab ich zuletzt nichtmal auf ein Gingerbread-ROM gesetzt (obwohl ich Cyanogen 7 mehrere Chancen gegeben habe), sondern auf Froyo-Mod.

Und weil ich mich damit nurnoch rumgeärgert habe (dabei bin ich eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch) hab ich mir gestern nun das HTC Sensation bestellt und freue mich darauf, mein Milestone bald einmotten zu können. Klar: Für Leute, die eine Hardware-Tastatur benötigen, ist das keine Alternative. Ich habe aber selber bei mir gemerkt, dass ich die relativ selten wirklich benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Keija :)

Dann sehen wir uns ja im S2 - Bereich :D

Habe mir auch ein Galaxy S2 geholt. trotz des Ärgers mit meinem Stein habe ich Ihn gerne gehabt, war kein schlechtes Gerät. Mit ging halt diese Frickelei einfach auf den Geist :)

Der Stein bleibt bei mir. Werde hier die eine oder andere ROm weiter testen und es definitiv als Notfallgerät behalten.
 
Gregor901 schrieb:
So, nun stehen wir da, ohne Perspektive auf ein gescheites Smartphone mit Hardwaretastatur. :blink:

Vielleicht ja doch, wenn das Droid3 tatsächlich als Global Phone erscheint und neben CMDA auch den europäischen Standard unterstützt.
 
So, nun stehen wir da, ohne Perspektive auf ein gescheites Smartphone mit Hardwaretastatur.

hmm ich weiss nicht ob für mich die HW Tastatur eigentlich noch ein kriterium ist.
am anfang war sie das durchaus.
aber mittlerweile verwende ich sie auch auf dem stein immer weniger weil die softkeyboards ja eigentlich schon toll funktionieren.
und auch bei modernen geräten und games die steuerung sehr auf den touchscreen angepasst ist. (emulatoren waren früher für mich auch ein argument für eine HW tastatur. aber mittlerweile find ich die per Bildschirm auch besser zu bedienen. --gewöhnungssache wahrscheinlich)

ich freu mich mal auf weitere details zum neuen Nexus & Ice Cream Sandwich =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir is die Tastatur auch nicht mehr wichtig... Nutze sie nur ab und zu beim Surfen...

Somit erweitert sich der Nachfolgerkreis für den Stein wieder erheblich!! :)
 
Vieleicht ein Optmius Speed wegen dem Sexy Preis oder aber nen sgs2 wegen der com...
Uzar schon in den Sommerferien ich kann nciht mehr warten...
 
Schreibt ihr echt SMS und Emails auf der Touch-Tastatur?
Ich benutze die manchmal, wenn ich nur eine Hand frei habe und finde es zum ***. Auf der Hardwaretastatur bin ich tausendmal schneller und möchte die eigentlich nicht missen.
 
Seit ich CM 7 habe nutze ich die HW Tastatur weniger, da hier die Wortvorschläge fehlen... und Ich schreibe kaum E Mails. Wüsste nicht wem ich mailen müsste wenn ich auch smsn kann...:)
 
hmm im querformat is die softwaretastatatur echt ok!
im hochformat kann ich das HW keyboard eh nciht einsetzen.

der einzige vorteil der imo dem HW keyboard bleibt (und den ich auch sehr gern habe, beim chatten etc.) ist das man den vollen bildschirm sieht.
 
Tja, in der Tat - ich schreib nur noch lange Texte mit der HW-Tasta. Als Softwaretastatur verwende ich SMART-Keyboard PRO (im Market), das hat den Vorteil, dass sie Umlaute als Standard hat und außerdem Wortvorschläge auch im HW-Modus anzeigt.

Vlt. muss man sich einfach nur umgewöhnen. Denn wenn es nur noch wenige Geräte mit HW-Tastatur gibt, dann schränkt man sich in der Auswahl ein. Offenbar regelt das wieder mal der Markt: Kein Bedarf --> keine Geräte.
 
Gregor901 schrieb:
Offenbar regelt das wieder mal der Markt: Kein Bedarf --> keine Geräte.

Nein, letztlich wird das Angebot am Markt dafür sorgen, dass ich mir die Harwaretastatur abgewöhne :(
 
ich dachte immer ich brauch die HW Tastatur aber ich bin jetzt auf das SGS2 gewechselt und mir fehlt nichts mehr von dem Milestone.

An alle die auch über diesen Wechsel nachdenken, kann ich nur sagen macht es. Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.304
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.773
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.694
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten