KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

Also Kriterium nummer Eins wird für mich das Verlangen sein.

Es gibt viele neuangekündigte Geräte, die die Hardware bieten die ich im zukünftigen ding haben möchte:

- 4 Zoll (am besten stromsparend ala amoled)
- Gorilla Glas!!!
- min. Dual Core
- LTE wäre gut
- Ram, onboard speicher und Akku so groß wie möglich

ABER entscheidend sind für mich Materialanmutung, dicke ... und vorallem der Lustfaktor! Als ich den Stein das erstemal in der Hand hatte, fand ich das ding so ultra geil, dass ich es einfach haben musste!
die ganzen HTC's, die Galaxys und vor allem die LG's haben mit ihren tonnen von rundungen einfach zuwenig appeal für mich.

Ich mags eckig! finde das iphone 4 deswegen auch deswegen so schick (viel besser als die alten)

technisch sind atrix 4g und galaxy s2 sehr interessant, aber so riichtig muss ich die auch nicht haben.

werde aber denke ich auch noch bis november zum 2ten jubiläum vom Stein warten
 
werde aber denke ich auch noch bis november zum 2ten jubiläum vom Stein warten
+1 ich wart auch noch ne weile.

hmm meine anforderungen sind in etwa:

-display gleich wie beim milestone oder größer (n halbes tablet will ich aber nicht in der tasche tragen)
-ordentlich RAM (nicht unter 768, ich denke aber das wird bis dahin eh eher standard sein)
-aktueller prozessor und akku
-gute verarbeitung (muss jetzt nicht so toll sein wie beim milestone aber soll sich auch nicht billig anfühlen, immerhin zahlt man ja auch genug dafür)
-hardware tastatur kein muss aber gewünscht (emulatoren games machen einfach mehr fun=)
-offener bootloader

preisklasse so um die 600 euro
-------------------------------------------------------------------------------------
dadurch das ich mir noch viel zeit lasse, wird es vermutlich nicht das neueste topmodel sein müssen das ich mir zulege, aber bei der geschwindigkeit in der sich der markt entwickelt denke ich das bis ich meinen stein abgebe alle meine wünsche erfüllt sein werden.

PS: bin derzeit mit meinem stein und CM6 wirklich zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
szallah schrieb:
... aber für mich haben alle einen ganz großen haken: die displays sind so riesig... entgegen dem was die meisten hier suchen will ich lieber ein modell, dass nach möglichkeit kaum oder garnicht größer ist als der stein. ich bin eher klein gewachsen, und da sieht alles über 3,7" aus als würd' ich ne geladene waffe in der hosentasche tragen... ;)

In der U-Bahn isses ja kein Nachteil, wenn die Jungs das denken.

Achja und nach dem Stein kommt bei mir irgendwas, was noch gar nicht da ist; wahrscheinlich war 2-kerniges und auf keinen Fall was von MOTO.
 
Juni nächstes jahr vermutlich 4 kerner
 
Motorola Atrix, hat allerdings auch einen gelockten Bootloader von daher fällt es weg, schade. Allerdings haben die Amis jetzt auch seit dem Droid X mit diesem Müll zu kämpfen und da Moto ja scheinbar mehr Wert auf die US Kundschaft legt, mal schaun was bei rauskommt. Die sind da drüber genauso begeistert wie wir.
 
Auf jedenfall android, finds einfach genial was man damit so machen kann und mit den custom-roms :) niewieder ohne!

Ansonsten hab ich das gefühl, dass ich ohne qwertz gar nicht mehr kann. Da ich aber noch 1 jahr stein habe, warte ich auch schön die ersten quadler ab und schlage vill in der 2. Generation zu um mir nicht all zu viele bugs einzufangen ;)

Von wem ist mir eig völlig egal, display nicht größer als 4", verarbeitung und akkuleistung gut ( hab keinproblem damit, mein handy jede ncht am netz zu haben und es muss sich gut anfühlen und gut in der hand liegen ) und display mal abwarten was es dann so gibt ;)

Als ob ich mich 1 jahr vorher schon entscheiden könnte xD

Wobei wenn ich pech habe kommt quad erst ende Q1 raus nächstes jahr, verschiebt sich ja gern mal ^^
 
Also ich werde erstmal warten bis das Optimus 3D bzw. andere Smartphones mit 3D Display rauskommen, um zu schauen wieviel die Technik ohne Brille schon taugt.
Sonst würde mich aktuell kein anderes Upgrade gegenüber dem Stein interessieren. Mehr RAM oder schnellere CPU brauch ich im Moment nicht, ich kenne keine App für die ich unbedingt 2 Kerne haben muss.
Mit der Akkulaufzeit habe ich auch keine Probleme, Mein Stein hängt jede zweite bis dritte Nacht einfach an der Steckdose und gut ist.
3D ohne Brille wäre meiner Meinung nach die einzige wirklich neue "Verbesserung", ich werde mir das Optimus 3D aufjedenfall mal anschauen.

Also das ist meine Meinung :)
 
mir reicht mein milestone noch locker. wenn ich mir die derzeitigen neuvorstellungen anschaue reicht das bei weitem nicht dass ich darüber nachdenk 400€ oder mehr auf den tisch zu legen, obwohl ich ein smartphone besitze.
was mich am meisten stört ist die akkulaufzeit, und da siehts bisher nicht besser aus. mich stört gewicht/dicke auch überhaupt nicht, lieber dicker und schwerer und dafür stärkerer akku.
naja, nächstes jahr zieh ich nach singapur, da brauch ich für nen vernünftigen datentarif eh nen laufzeitvertrag und krieg ein gerät dazu, mal schaun was es dann gibt.
was mir am milestone gefällt und ich nicht mehr missen will: gorillaglas (seit 2009 immer ohne irgendwas in der hosentasche getragen, kein kratzer), echte tastatur, gescheite verarbeitung (bis auf den kopfhöreranschluss), status-led (wie man auf so ein cent-bauteil verzichten kann ist mir bei dem nutzen ein rätsel).
 
Für mich (in ca. 2-3 Jahren):
*) Radio-Empfänger
*) Bessere Optik
*) 4-5 " Amoled-Display (braucht nur in die Sakkotasche oder Hemdtasche zu passen)
*) LED-Beamer
*) Wecken auch bei ausgeschaltetem Handy (konnten alle meine bisherigen Handys)
*) Tastatur
*) Android (Wenn es eine HW gibt, die diese Features bietet)
 
3of4 schrieb:
Für mich (in ca. 2-3 Jahren):
*) Radio-Empfänger
*) Bessere Optik
*) 4-5 " Amoled-Display (braucht nur in die Sakkotasche oder Hemdtasche zu passen)
*) LED-Beamer
*) Wecken auch bei ausgeschaltetem Handy (konnten alle meine bisherigen Handys)
*) Tastatur
*) Android (Wenn es eine HW gibt, die diese Features bietet)

Wecken obwohl ausgeschaltet? Das wird bei Handys mit einem echten Betriebssystem drauf beinahe unmöglich, das geht nur bei proprietären Systemen. Dein PC kann das auch nicht.
Außer, jemand implementiert einen Wecker in Verbindung mit Fastboot oder so....hmm. Bisher jedenfalls noch nie realisiert :p
 
Tja Handy != Smartphone
 
Ich überlege inziwschen auch, ob ich nicht mit dem Kauf solange warte, bis das jeweilige Traumphone in den Foren (also hier) und bei Cyanogenmod auftaucht. Alles andere ist ja auf lange Sicht eh doof, siehe aktuelle Update-Politik (2.2 auf dem Milestone? Ready for flash? hömmm....)

Wundert mich, dass ich nach wie vor der einzige bin, der ein 5-Zöller als cool ansieht. ;) Kein anderer hier, der denkt größer = besser?!? (^_____^)

@pogobi: Ich glaube, 3of4 meinte "wecken im StandBy" - und da hat er recht. Das könnte mein Nokia 3210 mit Bravur erledigen, der Stein braucht dafür erst ein Firmware-Update. ;)

@szallah:
Nojo, aber gerade HTC schmeißt ja jetzt wieder eine ganze Litanei neuer Phones auf den Markt, von denen eine ganze Reihe in Richtung 3,2" ... 3,7" tendiert.
 
Dann hol dir nen tablet als grosses und behalt den stein als handy? Bis halt dein traum als mittelding raus kommt xD
 
pogobi schrieb:
Wecken obwohl ausgeschaltet? Das wird bei Handys mit einem echten Betriebssystem drauf beinahe unmöglich, das geht nur bei proprietären Systemen. Dein PC kann das auch nicht.
Außer, jemand implementiert einen Wecker in Verbindung mit Fastboot oder so....hmm. Bisher jedenfalls noch nie realisiert :p

Da schon die alten Handys beim Ausschalten einen Prozess hatten, der auch bei ausgeschaltetem Handy beim nächsten Termin / nächsten Weckruf aktiv war (durchaus auch Smartphones, z.B. mein heißgeliebtes SE P1i), würde ich diese Funktionalität bei "smarteren Geräten" schon als gegeben voraussetzen!
Wobei leider angemerkt ist, dass die neuen Smartphones (Iphone, Androids, etc) oft tolle neue Funktionen haben, die ich mit meinem alten Smartphone (Symbian UIQ 3) schon als Selbstverständlichkeit betrachtet habe.

Übrigens: Mein PC fährt grundsätzlich in den Ruhezustand, verbraucht dabei weniger als 1 Watt (setze dazu den Gesamtverbrauch PC mit dem Gesamtverbrauch eines Smartphones in Relation!) und kann sich dennoch für geplante Jobs oder bei bestimmten Aktivitäten(Netzwerkpaket, Tastendruck, ...) aufwecken. Wird auch von mir fleißig genützt!
 
kein motorola! nexus s oder sowas
 
Nachdem für das Nexus auch noch kein Gingerbread existiert, schaut es selbst beim SW-Manufactor düster aus...
 
3of4 schrieb:
Da schon die alten Handys beim Ausschalten einen Prozess hatten, der auch bei ausgeschaltetem Handy beim nächsten Termin / nächsten Weckruf aktiv war (durchaus auch Smartphones, z.B. mein heißgeliebtes SE P1i), würde ich diese Funktionalität bei "smarteren Geräten" schon als gegeben voraussetzen!
Wobei leider angemerkt ist, dass die neuen Smartphones (Iphone, Androids, etc) oft tolle neue Funktionen haben, die ich mit meinem alten Smartphone (Symbian UIQ 3) schon als Selbstverständlichkeit betrachtet habe.

Übrigens: Mein PC fährt grundsätzlich in den Ruhezustand, verbraucht dabei weniger als 1 Watt (setze dazu den Gesamtverbrauch PC mit dem Gesamtverbrauch eines Smartphones in Relation!) und kann sich dennoch für geplante Jobs oder bei bestimmten Aktivitäten(Netzwerkpaket, Tastendruck, ...) aufwecken. Wird auch von mir fleißig genützt!

/ DIM OT_MODUS AS BOOLEAN;
/ OT_MODUS = TRUE;

Ich glaube, Ihr redet echt aneinander vorbei: pogobi meinte ausgeschaltet, 0 Watt, finito, Netzstecker ziehen. Du meinst StandBy/Ruhezustand/DeepSleep. Wenn Dein Handy ganz ausgeschaltet ist (egal welches Handy) muckt es auch nicht mehr, egal ob Alarm oder irgendwas anderes. Also quasi: Wenn der Akku draußen ist, würde es mich wundern, wenn der Alarm noch geht. ^^ (Obwohl... DAS wäre mal ein Feature!)

btw: Wegen Nexus und Gingerbread: Da wird doch ein Problem von Android richtig offensichtlich: Das Update-Intervall ist mit 6 Monaten VIEL ZU KURZ, als das irgendjemand darauf korrekt und richtig reagieren könnte. Nicht mal das *Flagschiff* von Google schaffts. Da sollte Google langsam umdenken, finde ich.

/ OT_MODUS = FALSE;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass ich nach wie vor der einzige bin, der ein 5-Zöller als cool ansieht. Kein anderer hier, der denkt größer = besser?!? (^_____^)

naja cool schon, nix geht über einen riesigen hochauflösenden bildschirm =)
aber für meine zwecke unpraktisch, weil ich das ding im sommer z.b. auch noch in der hose transportieren können möchte.

Da schon die alten Handys beim Ausschalten einen Prozess hatten, der auch bei ausgeschaltetem Handy beim nächsten Termin / nächsten Weckruf aktiv war (durchaus auch Smartphones, z.B. mein heißgeliebtes SE P1i), würde ich diese Funktionalität bei "smarteren Geräten" schon als gegeben voraussetzen!
Wobei leider angemerkt ist, dass die neuen Smartphones (Iphone, Androids, etc) oft tolle neue Funktionen haben, die ich mit meinem alten Smartphone (Symbian UIQ 3) schon als Selbstverständlichkeit betrachtet habe.

also ja, die meisten meiner alten handys konnten das auch, aber ehrlich gesagt hat mich das auch ein paarmal echt aufgeregt, bzw. in upassenden situationen gestört.
meiner meinung nach soll wenn das handy aus ist, das handy auch aus sein!
also nix machen, läuten oder so.
das ist also ein sehr zwiegespaltenes thema...
einerseits ist es natürlich praktisch, andererseits braucht man nur mal nen daily alarm vergessen auzuschalten weils eh nix zu tun gibt und das handy bimmelt dann trotzdem.
weil der grundgedanke wenn ich mein handy abdreh ist einfach der das ich nicht davon gestört werden will^^
wenn der akku alle ist machen die meisten andern handys nämlich auch nixmehr (obwohl ein alarm geht sich evtl. immer noch aus^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
payce schrieb:
Wundert mich, dass ich nach wie vor der einzige bin, der ein 5-Zöller als cool ansieht. ;) Kein anderer hier, der denkt größer = besser?!? (^_____^)

Ein 5"er wäre mir zu unpraktisch, der würde nicht mehr in die Hemd/Sakko-Tasche passen. Daher wäre mir ein LED-Beamer lieber (flexibel drehbar an einer Ecke, so dass ich nach oben und seitlich beamen kann). Bedienung wird dann ja schon über Gesten möglich sein...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.772
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten