KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

Für mich gibt es noch keinen Nachfolger, mich spricht jedenfalls keines der aktuell erhältlichen und in nächster Zeit kommenden Smartphones richtig an.

Ein Nachfolger müsste auf jeden Fall
- robust und gute Verarbeitung
- einzigartiges Design
- Hardwaretastatur
- offenen Bootloader
- gute Hardware
haben.

nett, aber nicht muss für mich wäre
- HDMI Ausgang
- vernünftige Kamera
- 4" AMOLED
- vernünftige Musikwiedergabequalität


Bis es sowas gibt, wird mir der Stein noch reichen.
 
3of4 schrieb:
Ein 5"er wäre mir zu unpraktisch, der würde nicht mehr in die Hemd/Sakko-Tasche passen. Daher wäre mir ein LED-Beamer lieber (flexibel drehbar an einer Ecke, so dass ich nach oben und seitlich beamen kann). Bedienung wird dann ja schon über Gesten möglich sein...

Och, nojo. Kommt auf die Perspektive an. Bin 1,90 m und nicht gerademit den kleinsten Händen gesegnet. Habe mir mal aus Spaß aus Papier den Dell Streak ausgeschnitten, um zu gucken, in welche Hosentasche er noch reinpasst. War recht überrascht: An und für sich kein Problem. Hemd / Hose / Jacke... sollte alles kompatibel sein. Und mit 200 gramm ist das Teil nicht schwerer / größer als mein Geldbeutel.

Im Zweifelsfall bekommt man über die Jahre einen MÖRDER rechten Oberarm. :D

(PS: Habe das Ganze auch mit dem Samsung Galaxy Tab ausprobiert - also 7". Jacke in Ordnung, Hosentasche? HEMD? Nix, da gibts dann eine Obergrenze)
 
payce schrieb:
Im Zweifelsfall bekommt man über die Jahre einen MÖRDER rechten Oberarm. :D

Den kriegst auch durch was anderes :x und surfen/videos abspielen kann dein milestone ja nun auch schon recht gut xD
 
Ich habe mir auch schon überlegt probeweise das Streak in die Rasche zu stecken, aber im Saturn ist immer so ein dummer Sicherheits-Knubbel dran, außerdem würden die sicher blöd schauen....
Denke, dass das platzmäßig nur eine Frage des Rahmens ist. Ich hätte auf jeden Fall kein Problem mit 5Zoll. Aber außer dem Streak ist mittelfristig nichts im Angebot und das ist mir zu schlecht. Kein Nachfolger vor 2012 in Sicht.
Hoffe ansonsten auf die neuen 4,5" Bildschirme von Hitachi die ab Okt. in serie gehen sollen mit WXGA und 1000:1 Kontrast und 500nits
 
payce schrieb:
Och, nojo. Kommt auf die Perspektive an. Bin 1,90 m und nicht gerademit den kleinsten Händen gesegnet. Habe mir mal aus Spaß aus Papier den Dell Streak ausgeschnitten, um zu gucken, in welche Hosentasche er noch reinpasst. War recht überrascht: An und für sich kein Problem. Hemd / Hose / Jacke... sollte alles kompatibel sein. Und mit 200 gramm ist das Teil nicht schwerer / größer als mein Geldbeutel.

Im Zweifelsfall bekommt man über die Jahre einen MÖRDER rechten Oberarm. :D

(PS: Habe das Ganze auch mit dem Samsung Galaxy Tab ausprobiert - also 7". Jacke in Ordnung, Hosentasche? HEMD? Nix, da gibts dann eine Obergrenze)

Papier ist schön und gut - aber um es wirklich zu testen schnitz dir das Zeug mal aus Styropor oder bastel dir eins aus Fimo ;)

Denn es ist ein Unterschied ob das Ding einfach nur in die Hosentasche passt oder wie es sich dann im Sitzen (zB UBahn, Auto, ...) oder einfach nur beim Gehen verhält.
 
Also, langer Thread - kurzer Sinn: Abgesehen von netten aber sinnfreien Wunschlisten nichts Neues mit qwertz in Sicht?
 
Noe, irgendwie nicht.
 
*signed*

Irgendwie haben sich alle Hersteller dieses Jahr fast schon extrem auf Tablets versteift. *Niemand*, der nicht etwas auf sich hält, hat nicht weniger als mind. 2 Tablets jetzt auf den Markt "geschmissen".

Gleichzeitig stopft man dann halt noch neue Prozzis, mehr RAM, größere Displays in die bisherigen 0815-Phones und fertig ist das Line-Up 2011. Ziemlich langweiliges Jahr hinsichtlich Smartphones. (Einzige, für mich völlig uninteressante, weil wahrscheinlich überteuerte Ausnahme: das LG 3D-Teil).

Also: Bleibt Euren Steinen treu oder verwendet diese zumindest sinnvoll, bspw. um diesen elendigen Ketzern, die des Steins nicht würdig sind, deren unabwendbare Bestimmung zukommen zu lassen: Steinigung durch Steine mit zu wenig RAM!

(Vor zwei Jahren hätte ich niiiie gedacht, dass ich mich mal über zu wenig RAM in Steinen beschweren würde - aber auch nicht, dass ich versuche ein ROM in ein ROM zu *flashen*)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Lindula
payce schrieb:
Also: Bleibt Euren Steinen treu oder verwendet diese zumindest sinnvoll, bspw. um diesen elendigen Ketzern, die des Steins nicht würdig sind, deren unabwendbare Bestimmung zukommen zu lassen: Steinigung durch Steine mit zu wenig RAM!

(Vor zwei Jahren hätte ich niiiie gedacht, dass ich mich mal über zu wenig RAM in Steinen beschweren würde - aber auch nicht, dass ich versuche ein ROM in ein ROM zu *flashen*)

LOL :lol:

Werde meinen Steinchen wohl auch noch ein Jahr treu bleiben, so lange nicht wirklich "WAS" auf den Markt kommt, was mich umhaut (umsteinigt). ^^
 
Tach Leutz,

jo, hab neben meinem Steinchen jetzt neuerdings auch ein DHD.
Jedoch lass ich dieses fast immer zu Hause und bleibe meinem Stein treu.
Liegt vielleicht auch daran, dass bei meinem DHD noch alles stock ist, jedenfalls hab ich mein Stein echt lieb gewonnen.

Sehr oft passiert es mir beim Schreiben einer SMS/e-Mail, dass ich das DHD quer nehme und versuche eine Tastatur aufzuschieben - und wenn das dann nicht klappt bin ich traurig, hol den Stein aus der Tasche und bin beruhigt, dass er noch da ist. Das ist dann fast schon ein sentimentaler Akt :wubwub:

Fehlt nur noch, dass ich ihm zärtlich über die Tasten streiche...dann dürft ihr hier ne Selbsthilfegruppe aufmachen.
 
Ich weiß auch noch nicht, was nach meinem Milestone kommen soll. Im Moment liegt es leider bei DatRepair, so muß ich mich wenigstens nicht drüber ärgern, daß es immer noch kein 2.2-Update gibt.

Der Nachfolger meines Steins sollte auf jeden Fall wieder eine physische Tastatur aufweisen. Und allen nötigen Schnickschnack natürlich...

Vom Hersteller wünsche ich mir eine transparentere Update-Politik. Ich habe mich noch nicht umgeschaut, wie es andere Hersteller handhaben. Weiter oben ist zu lesen, daß es dort auch nicht unbedingt günstiger aussieht. Falls doch, wäre das ein guter Grund, beim nächsten Mal kein Motorola-Gerät mehr zu kaufen.
 
das nächste Gerät wird mir erst Ende des Jahres bevorstehen. Bis dahin tut sich hoffentlich noch etwas in den Modellreihen der verschiedenen Hersteller.

Aber um ehrlich zu sein hät ich wohl am liebsten ein Google-phone. Diese Moto-Updatepolitik ist fürn Arsch; da aber andere Hersteller sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern gibt es wohl nur 2 "sichere" wege:
1. Google-Phone
2. ein offenes Gerät mit großer modder szene

Mal sehen ... aber beim nächsten bin ich auch was die HW angeht offener: Eine HW tastatur ist zwar nett, aber wenn ich mir zZ ansehe was für Geräte ich da zur Wahl hätte, würd ich drauf verzichten...
 
Also mir wäre alles fast egal.

HW-Tastatur und mind. 2 Tage Akkulaufzeit, leicht schnellerer Prozzi müssen aber sein, d.h. aufs Milestone bezogen:
Energieverbrauch um die Hälfte senken oder 2800 mAh-Akku. ^^

Optional HDMI mit beeinflussbaren Parametern (Auflösung, Bildschirmverschiebung bei nicht 100% sauber programmierten TVs/Monitoren).
 
apo__ schrieb:
Papier ist schön und gut - aber um es wirklich zu testen schnitz dir das Zeug mal aus Styropor oder bastel dir eins aus Fimo ;)

Denn es ist ein Unterschied ob das Ding einfach nur in die Hosentasche passt oder wie es sich dann im Sitzen (zB UBahn, Auto, ...) oder einfach nur beim Gehen verhält.

Funny fact: Mir ist grade auf meinem Schreibtisch mein Uralt-Casio-Taschenrechner Typ fx-85WA aufgefallen. Der hat halt echt fast die gleichen Maße wie der Dell Streak (nur etwas dicker - !! der Taschenrechner !!). Den werde ich mal ein paar Tage spazieren führen. ;)
 
N handy mit soolarzellenbetrieb wenns hell ist wär doch mal was xD
 
Hmm..gute Frage.

Bisher war ich mir sicher, dass es eins der neuen Dual Core Handys wird.

In der engeren Auswahl waren das Atrix und SGS2.

Ja Motos Updatepolitik ist grauenhaft, aber wozu gibts den die ganzen Mods :)

Jetzt überlege ich mir auf das HTC Flaggschiff zu warten, weil die 5 neuen Vorgestellten sind nur Verfeinerungen.

Das nächste Handy wird mindestens:
Dual Core CPU haben
768MB Ram (Wahrscheinlich mehr)
4GB internen Speicher
Micro SD Slot
4-4.3" Display
HDMI
Akku bei aktiver Benutzung mind. ein Tag
HW-Tastatur wirds wahrscheinlich nicht mehr geben bei mir
Achja und es wird ein Android :p
 
Nachdem das Xoom (irgendwie) keinen so strengen Bootloader bzw. einen ausschaltbaren haben soll, gibt es ja auch noch Hoffnung für ein Milestone 3 <3
 
@pogobi:

Das bleibt abzuwarten, merke: Das *Droid* in den *USA* hat ebenfalls einen völlig offenen Bootloader. Es kann also noch immer gut passieren, dass das USA-Xoom anders ausschaut als das Intl-Xoom. :/
 
Also bei mir ist es erst Ende des Jahres so weit. Werd mir wohl ein neues Gerät zu Weihnachten gönnen.

Mir schwebt vor: Android, Dualcore, 1GB RAM...

Das Atrix finde ich verdammt interessant mit dem Notebook Dock...

Wirklich stören tut mich die Updatepolitik nicht von Motorola. Insofern ist die Entscheidung - sofern nichts vergleichbares kommt - jetzt schon gefallen :)
 
payce schrieb:
@pogobi:

Das bleibt abzuwarten, merke: Das *Droid* in den *USA* hat ebenfalls einen völlig offenen Bootloader. Es kann also noch immer gut passieren, dass das USA-Xoom anders ausschaut als das Intl-Xoom. :/

Ich weiß, ich weiß, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
Motorola kündigte auch an, sich viel mehr um den europäischen Markt kümmern zu wollen. Wenn man bedenkt, dass der Shitstorm hier startete, gibt es zumindest die entfernte Hoffnung, dass wir keine beschnittenen Motorola-Produkte mehr bekommen. Aber bis dahin gilt: nie wieder Motorola.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten