KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

ich glaub ein iPhone5.

Das Smartphone dient für mich großteils als Schnittstelle zu Social Media und Information. Und es ist leider immer noch so, dass das Angebot und die Funktionien bei SM-Apps auf iOS besser und größer ist.

Ich bin kein großer Fan von Apple (und deren AppStore-Politik). Aber Design und Ausstattung der Telefone ist sehr gut - und es gibt auch diese leidige Updateproblematik wie bei Android nicht. Außerdem hat es außer dem MS und dem DHD bisher kein Telefon geschafft bei mir einen "muss ich unbedingt haben" Reflex auszulösen - und dieser Reflex wird bei mir durch das Design ausgelöst.

Aber es wird eh erst im Herbst/Winter bei mir zu einem Tausch kommen wird und bis dahin kann ja noch viel passieren. Denn eigentlich bin ich Android total verfallen.
 
Ich bin im Moment hin- und hergerissen.
Ich finde Android an sich geil, aber nicht die Fragmentierung und die Appqualität.

Ich werde erstmal noch bis zum Sommer beobachten und dann entscheiden, je nach dem was Google noch so präsentieren wird, bzw. wie die Hersteller mit Android umgehen werden (Stichwort Bootloader).

Jedenfalls kommt - wenn nochmal Android - nur ein offener Bootloader und mehr oder weniger nacktes Android ins Haus, damit Updates über die Community sichergestellt sind. Vielleicht wird ja auch W7 Phone noch was...
 
Ich bin kein großer Fan von Apple (und deren AppStore-Politik). Aber Design und Ausstattung der Telefone ist sehr gut - und es gibt auch diese leidige Updateproblematik wie bei Android nicht. Außerdem hat es außer dem MS und dem DHD bisher kein Telefon geschafft bei mir einen "muss ich unbedingt haben" Reflex auszulösen - und dieser Reflex wird bei mir durch das Design ausgelöst.

Ich finde auch das das Iphone keinesweswegs ein schlechtes, aber leider durchaus ein langweiliges Gerät ist. Ansonsten denk ich mit kann mans nicht wirklich mit Android vergleichen weils ja in seinem eigenen geschlossenem Ökosystem lebt =)

Iphone fällt für mich weg, weil technisch zwar gut -> aber zu unspannened
 
Ich Liebäugl ja mit dem Xperia Neo oder dem XPeria Pro
Konnte ein Vorseriengerät vom Neo mal antesten - gefiel mir sehr gut.
Da alleridngs ncoh nicht die Daten final sind, warte ich hier noch mit der Entscheidung.
 
Im Juni wechsle ich den Anbieter und überlege deswegen, ob ich den Stein noch behalten oder mir was neues zulegen soll.

Interessant find ich das HTC Desire Z - hauptsächlich wegen der Tastatur. Das werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Notwendig wäre ein Gerätewechsel bei mir allerdings nicht - ich bin mit dem Stein immer noch zufrieden. Auch ohne root...
 
Das desire Z gefällt mir auch, allerdings hab ich von ein paar leuten gehört das es nicht so großartig verarbeitet sein soll.
im prinzip wäre es aber ne gute alternative zum stein, gerade fürs moden, wegen viel ram und ordentlich leistung.
 
HTC HD 7 - wenns das mit android gäbe wär's für mich perfekt, dafür würde ich sogar die hardwaretastatur aufgeben, schweren herzens! und wenn's dann noch "with google" ist umso besser!

interessant an den mehrkernprozessoren ist ja nicht nur die höhere leistung, sondern auch dass nvidia mit seinen kal-el damit wirbt WENIGER strom zu verbrauchen!

unterm strich: wir sind jetzt bei den mobiltelefonen da wo wir mit den pcs vor jahren auch waren. jetzt geht der hardwaresprint los. das wird sich mit den jahren aber legen, und dann sind handys wie pcs: hardwaremäßig alle gut genug für den normalverbraucher!
 
hardwaremäßig alle gut genug für den normalverbraucher!

lol dein wort in gottes ohr, mein altes nokia war auch gut genug für den normalverbraucher^^
aber ja ich stimme dir zu.
hardwaretechnisch wird sich irgendwann mal etwas als mindestmaß einpendeln für einige zeit, bis es wieder weiter rauf geht, auch bei minimal anforderungen.

vorallem die kluft zwischen netbooks-tablets und smartphones wird immer kleiner werden, tbh nehme ich an das die smartphones auf dauer das rennen machen weil sie einfach vielseitiger sind. aber so ist einfach jede nische abgedeckt^^
(wobei zwischen tablets und heutigen smartphones zur zeit wirklich nur ein schmaler grad liegt, ich würde da deutlichere grenzen in der größe ziehen, siehe galaxy tab)
 
justanordinarydude schrieb:
Das desire Z gefällt mir auch, allerdings hab ich von ein paar leuten gehört das es nicht so großartig verarbeitet sein soll....

Der einzige Hardware"mangel", von dem ich weiß, ist daß die Tastaturhalterung instabil wird, wenn man zB liegend über Kopf schreibt oder daß die Tastatur halb ausklappt, wenn man das Z mit spitzen Fingern nur am Oberteil greift und hochhebt. Da ich das nicht mache, betrifft's mich auch nicht...
 
Ich weiß nicht so recht, aber ein Desire Z ist heute auch schon fast veraltet, wenn man bald die neuen Geräte begrüßen kann.

Zu dem würde ich nicht mehr greifen.

Da das Milestone so übertaktungsfreudig ist, finde ich lohnt es sich überhaupt nicht vom Stone aufs Z umzusteigen ;)
 
Amkolino schrieb:
Ich weiß nicht so recht, aber ein Desire Z ist heute auch schon fast veraltet, wenn man bald die neuen Geräte begrüßen kann....

Dann frag ich mich, warum Du den Stein gekauft hast - da standen doch auch schon neue Geräte in den Startlöchern... ;)
 
webmichl schrieb:
Dann frag ich mich, warum Du den Stein gekauft hast - da standen doch auch schon neue Geräte in den Startlöchern... ;)

Mein Stein war damals aktuell. 1 Monat gabs das Handy zu kaufen und ich habe es mir zugelegt.

Desire Z ist schon wie lange auf dem Markt? November?

Nächste Woche ist schon März.

Und somit bald auch das LG Optimus Speed verfügbar. Bzw sollte schon sein, kA ^^

Und dieses Jahr ist das noch ein bisschen heftiger, durch die Dual Cores.
Da heisst 1-2 Monate (Oder 1-2 Woche -> LG) warten gleich mal sehr viel mehr Leistung ;)
 
Ganz klar das Samsung Galaxy s2

hat 1,2 ghz dualcore sAmulet display (ne weiterentwicklung vom alten)
1gb ram usw
full HD echte 1024P (oder wie war das nochmal?^^)
dann noch nen offenen bootloader
und von haus aus Android 2.3
und und und ;)

Startpreis in DE ungefähr 650€

das einzigste was es nicht hat ist ne hardware tastertur.

ich werde es mir gönnen alleine wegen dem noch größeren display (geht fast um die ganze front ist ca nur nen halben cm gehäuse rest display (vorne)
und unten hat es wie der stein aber noch die menü taste home usw.

lg

sakaschi
 
Meine Fresse. Vielleicht solltest du dir statt dessen mal ein Deutschbuch kaufen. Das ist ja anstrengend zu lesen.

Leider sind die Samsung-Androiden von der Haptik ein Grauen. Fieses hochglänzendes wieches Billigplastik. Muss nicht sein.
 
Oliver Beyer schrieb:
Meine Fresse. Vielleicht solltest du dir statt dessen mal ein Deutschbuch kaufen. Das ist ja anstrengend zu lesen.

Leider sind die Samsung-Androiden von der Haptik ein Grauen. Fieses hochglänzendes wieches Billigplastik. Muss nicht sein.

Was die Hardware angeht, hat er Recht -> Sehr geil von Samsung.

Was die Verarbeitung angeht, hat du Recht.

Und das macht es schwer bei dem Handy..

Wenn ich mir ausserdem das SGS1 ansehe, welches mit Froyo laggt wie Sau, und erst mit dem 2.2.1 Update (Kies Registry Hack) sauber läuft, dann habe ich so meine Bedenken.

Weil es gab ja nen Video, wo das SGS2 auch nicht flüssig gearbeitet hat.

Da hieß es: Das Handy hat noch nicht die finale Version erreicht, oder wie war das?
 
ich werde wohl nie der versuchung erliegen, ein gerät in der 1.generation zu kaufen.

es ist doch bei allen gerätschaften, technischen anlagen etc. das gleiche. das produkt wird auf den markt geworfen, hat wohl diverse langzeittests hinter sich und dennoch wird in sehr vielen fällen reklamiert, nachgebessert und schlussendlich weiter entwickelt. beim milestone wenn man so will bis zum ms2!

wenn ich an die anfangszeiten mit dem stein denke und wie hier im forum von den ganzen pobleme mit der hw-tastatur, dem lack auf der kamerataste, dem slider, oder der nicht vorhandenen sprachqualität berichtet wurde.
ich habe mir den stein im januar 2010 zugelegt und bin gott froh keine 3 monate früher diesen geistesblitz gehabt zu haben.
 
rookie schrieb:
...ich habe mir den stein im januar 2010...


Ich glaub, am Registrierungsdatum kann man das Kaufdatum des ersten AnDroiden erkennen... :D
 
Ich muss ja gestehen, dass ich ein Auge auf LG geworfen habe. Ich kenne zwar deren Androiden nicht, aber alles, was ich in Sachen Elektronik aus diesem Hause bisher hatte, war sehr gut verarbeitet. Bei HTC wird ja leider auch gern mal mit eher lockeren Spalttolleranzen gearbeitet.

Da war das Milestone seinerzeit - und heute immer noch - eine schöne Abwechselung. Ein Gerät wie gemeißelt. Mein MS ist schon etliche Male runtergefallen und sieht noch aus wie am ersten Tag.
 
@Sakaschi: Du willst allen Ernstes *650* (in Worten: SEXHUNDERTFUFFZICH) Öcken für ein Phone ausgeben?? Merke: Phone = Telefon. 650 Öcken? Krass. :D Vor Allem der Wertverlust im ersten Jahr ist ja mal echt heiß. Da kann man täglich einen Euro ins Sparschwein schmeißen. Mindestens. ;)

@rookie: Sooohoooowas von *signed*. Das und obiger Wertverlust erzeugen momentan in mir eben das Gefühl, ich könnte mir mal das Dell Streak als Zweitgerät anlächeln. Gibts inzwischen gebraucht für ~320 Öcken, brandneu für 400. Allerdings denke ich, man sollte noch die Cebit abwarten, danach fallen die Preise ja immer mal wieder um ein paar Euro. Oder was denkt Ihr?
 
Ich denke das, was die Stimmen in meinem Kopf mir befehlen ;)

Wie siehts denn Chancenmaessig mit nem Milestone 3 aus mit Gingerbread oder 2.4 oder wo man dann schon ist?
Weil von der Verarbeitung ist mein Stein auch echt mal Top, die Farbe ist n bisschen abgegenagen an 2 Stellen und von den 3 Stuerzen hats nen Miiiiiiniii kratzer in einer Kunststoff-ecke bei der Kamera.

Und Jep, ich bin auch absolut kein Erstkaeufer. Erst mal abwarten, wie es bei der Masse ankommt oder ob alle nur abkotzen und mit anderen vergleichen und dann kosts schon fast 100 Euro weniger xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.772
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten