KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

Mein stein nervt mich von Tag zu Tag mehr!!
Meint ihr es lohnt sich jetzt ein MS2 zu kaufen?
Wann kommt das 3er?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, vielleicht hab ich zu geringe Ansprüche, aber mein Stein läuft mit CM7 richtig gut und von daher werde ich nicht so schnell was neues kaufen.
 
@Tinitus: Ob sich das lohnt, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ein "Sprung" von MS1 auf MS2 ist nicht wirklich vorhanden. Ich werde auch noch etwas abwarten, bis wieder was Gescheides kommt (mind. 4", Dual Core, HW Tastatur).

Bis dahin läuft der Stein mit MIUI 1.2.x doch recht rund (Android 2.2 - 2.3 laggt mir zu sehr auf dem Stein). Dann habe ich halt erstmal kein perfektes Multitasking, flüssiges Flash und Android 2.3, was solls. :) Der Stein ist trotzdem noch sehr fein. :)
 
Ach ich weis a ned... Vielleicht muss ich mich mal naher mit dem Rooten beschäftigten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tinitus schrieb:
Meint ihr es lohnt sich jetzt ein MS2 zu kaufen?
Wann kommt das 3er?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1. frage - nein!
2. frage - gerüchten zu folge im spätjahr https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-3.636/motorola-milestone-3-droid-3.88101.html

mit modding lässt sich die performance des ms1 im wesentlichen steigern. vorraussetzung hierfür ist allerdings eine zeitintensive wissensaneignung in form von lesen, lesen, nochmal lesen und irgendwann verstehen! ausserdem besteht die mininmale gefahr das du deinen gewährleistungsanspruch verlierst. dazu müsstest du den stein aber irreparabel bricken, so dass du keinen zugriff mehr auf die recovery bzw. den bootloader hast. ich kann mich nicht erinnern von so einem grenzfall gelesen zu haben.
 
Ach ich weis a ned... Vielleicht muss ich mich mal naher mit dem Rooten beschäftigten.

Thumps Up, stein nicht in die Tonne schmeißen bevor du zumindest nicht mal versucht hast sein potential auszuschöpfen, evtl. nervt er dich dann auch noch, dann kannst ihn verschrotten =)
 
Tinitus schrieb:
Ach ich weis a ned... Vielleicht muss ich mich mal naher mit dem Rooten beschäftigten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber sowas von. Auf Stock-ROM ist der Stein echt nervtötend. Mit CM6 oder MIUI schaut die Welt KOMPLETT anders aus. Insgesamt verdoppelt sich die Alltags-Performance locker mal mit der richtigen ROM (ohne Übertreibung).
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Ein Leistungsunterschied zwischen MS1 und MS2 ist vorhanden und im Alltag spürbar.

Das MS2 meiner Freundin läuft (1200/60) länger, stabiler und schneller als das MS1, egal was ich grad laufen hast (Ich hab das MS1 als Ersatzphone behalten und eigentlich schon alles ausprobiert).

Und ja, der Kauf lohnt sich immernoch. Die Frage ist nur, wieviel du für das Upgrade MS1->MS2 draufzahlen musst.
 
payce schrieb:
Aber sowas von. Auf Stock-ROM ist der Stein echt nervtötend. Mit CM6 oder MIUI schaut die Welt KOMPLETT anders aus. Insgesamt verdoppelt sich die Alltags-Performance locker mal mit der richtigen ROM (ohne Übertreibung).


Gibts irgendwo nen Überblick über die Features der einzelnen ROMs?
Was mich auch interessieren würd sind dann die optischen Dinge?
Wie sehen die Systeme mit den versch. ROMs aus?

Ich mach mit dem Stein nur "normale" Sachen, also nur SMS, Telefon, Surfen mobil und im W-Lan und a bisl zocken.

CM7 is quasi 2.3 und CM6 ein geändertes Froyo? Soviel glaub ich verstanden zu haben... Mit MIUI kann ich noch gar nix anfangen. Wird aber oft gelobt wie ich mitkriege.
 
CM7 ist echt geil. Vor allem ist die Akkulaufzeit spürbar länger als bei Stock.

Aber: man hat IMMER zu wenig Speicher. Kaum hat man eine Anwendung per HomeButton in den Hintergrund geschoben und eine andere geöffnet, wird die vorherige aufgrund von Speichermangel gekillt.

CM6 ist das etwas besser - aber da ist die Akkulaufzeit schlechter als bei CM7.
 
@ Tinitus: es ging mir genau wie dir. mein handy war nur noch scheisse, hat mich nur noch genervt. ich war SO kurz davor mir n nexus s zu holen. und dann dachte ich mir was solls, kann ichs auch probieren. und hab zum ersten mal was mit dem handy gemacht was motorola nicht erlaubt, und mit dem cm7 einen custom ROM installiert. und seitdem ist das ding einfach wieder der hammer. so schön. kanns wirklich nur empfehlen.
 
Das Nexus S habe ich mir am Sa. mal angesehen... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das spätestens nach einem halben Jahr auseinanderfällt.

Das MS ist ja ziemlich stabil gebaut und wirkt auch sehr stabil.

Mal sehen, wann ich das LGOS in die Hände bekomme.
 
MarioOrlando schrieb:
Das Nexus S habe ich mir am Sa. mal angesehen... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das spätestens nach einem halben Jahr auseinanderfällt.

Das MS ist ja ziemlich stabil gebaut und wirkt auch sehr stabil.

Mal sehen, wann ich das LGOS in die Hände bekomme.

Meine Schwester hat das LGOS schon. (Warum hab ich es nicht -.- ;D)
Es liegt sehr gut in der Hand und macht einen wirklich stabilen Eindruck.
Schnell ist es sowieso :)
 
MarioOrlando schrieb:
CM7 ist echt geil. Vor allem ist die Akkulaufzeit spürbar länger als bei Stock.

Aber: man hat IMMER zu wenig Speicher. Kaum hat man eine Anwendung per HomeButton in den Hintergrund geschoben und eine andere geöffnet, wird die vorherige aufgrund von Speichermangel gekillt.

CM6 ist das etwas besser - aber da ist die Akkulaufzeit schlechter als bei CM7.

... und Telus Mod v 5.2 ist so zemlich der schnellste (finde ich). Ohne JIT läuft multitasking sowieso auf dem Stein besser. Startet super schnell und reagiert einfach super!
 
@ Milestone_Poweruser:

Jap.

Aber wenn man mal ins LGOS-Forum schaut, dann ist das Gras dort drüben auch nicht immer grüner. ^^
Vielleicht muss man erst einmal auf CM7 für's LGOS warten - eigentlich will ich so gut wie möglich Android pur, wie eben beim MS oder Nexus S...

Noch funzt das MS ja. :)


@ underthecover1: Ich schaue mir die Mod mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioOrlando schrieb:
Aber: man hat IMMER zu wenig Speicher. Kaum hat man eine Anwendung per HomeButton in den Hintergrund geschoben und eine andere geöffnet, wird die vorherige aufgrund von Speichermangel gekillt.

Dass ich nicht lache, schonmal was von GScript gehört?
Nein, das brauchste unbedingingt, ein Beispiel ich hatte noch 50 mb ram, obwohl ich extrem viele apps offen hatte keine Reloads usw. echt Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
streetking77 schrieb:
Dass ich nicht lache, schonmal was von GScript gehört?

Lass mich doch mal mitlachen... ? Unter GScript kenne ich nur ein Framework für Shellscripts - wie soll das Speicher freihalten/freimachen? Lasse mich gerne weiterbilden...
 
Nach dem Stein kommt das iPhone 5 ;)

*duch und weg*
 
streetking77 schrieb:
Dass ich nicht lache, schonmal was von GScript gehört?
Nein, das brauchste unbedingingt, ein Beispiel ich hatte noch 50 mb ram, obwohl ich extrem viele apps offen hatte keine Reloads usw. echt Top.

Hi.

Leider war das meine Erfahrung mit CoPilot, Google Maps (was häufig deswegen abgestürzt ist und z.B. dazu geführt hat, dass mein Latitude-Status nicht mehr aktualisiert wurde), GoogleMail, Browser... eigentlich alles.

Diese Scripts habe ich auch ausprobiert (also die cRom-Supercharge-Scripts usw.). Bis auf den BulletProof-Launcher haben die Scripts aber nichts am Problem des zu kleinen Speichers geändert.
Ja... es war mehr Speicher frei. Das stimmt.

Aber was nützt es mir, wenn trotz des freien RAMs kein gescheites Multitasking möglich ist? CoPilot wird abgeballert, obwohl ca. 25 MB frei sind. Wo liegt da der Sinn?

Whatever... CM6 ist da etwas besser - meine Erfahrung.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl hier geht es kaum noch um das Thread Thema :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.303
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.773
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.694
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten