Lohnt sich der Kauf noch?!

hehe das sieht ja schonmal gut aus :)
egal ich glaub ich hol mir das einfach, das sieht halt einfach geil aus und soviel gute alternativen gibts für den preis ja auch nicht ...
 
Doch gibt es und der Milestone ist keine Kaufempfehlung mehr wert, außer man bekommt es für 200 Euro irgendwo. Oder man muß unbedingt eine Hardwaretastatur haben womit sich Motorola auch nicht gerade beim Milestone mit Ruhm bekleckert hat.
 
idealforyou schrieb:
Doch gibt es und der Milestone ist keine Kaufempfehlung mehr wert, außer man bekommt es für 200 Euro irgendwo. Oder man muß unbedingt eine Hardwaretastatur haben womit sich Motorola auch nicht gerade beim Milestone mit Ruhm bekleckert hat.

Wirst Du eigentlich für Deine Beiträge von Samsung bezahlt? :confused: Fakt ist, dass ein übertaktetes Milestone mit 1 GHZ nur noch 100 Pkt im Quadrant Benchmark hinter dem Galaxy S steht, das sagt doch schon einiges aus. Selbst für den Neupreis von 350 EUR bekommt man derzeit nichts besseres als das Milestone. Das ist auch Fakt. Und ich habe bei meinen beiden Milestones überhaupt keine Probleme mit der HW-Tastatur gehabt. Und ich benutze sie sehr oft.
 
Fakt ist, das der Milestone nicht vom Hersteller auf übertakten von 1 Ghz vorgesehen hat sonst hätte Motorola das Gerät auch mit 1 Ghz auf den Markt gebracht und beworben.

Das der Milestone das beste ist, ist nur für dich persönlich Fakt und daher unrellevant. Die restlichen Fakten kann man alle hier nachlesen und würde ich mir heute einen neuen Androiden anschaffen wollen und die heutige Auswahl hätte, dann würde ich keinen Milestone mehr nehmen.

Der Thread heißt immer noch: "Lohnt sich der Kauf noch ?!"

Und deshalb darf auch ich meine Meinung dazu äußern und in meiner letzten Antwort steht nichts von einem Samsung hier dem Thread.

Würfel nicht die Antworten der Threads einfach durcheinander.
 
Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle. Egal ob heute oder erst in 2-3 Wochen. Für 300,- EUR kriegt man ein gutes Display, eine (für mich) gute Tastatur und eine wertige Verarbeitung. Du wirst es sicherlich nicht bereuen.
 
Preis Leistung ist das milestone im Moment einfach unschlagbar, preislich heißt die Konkurrenz hier HTC legend und das ist dem Stein Hardware technisch deutlich unterlegen. Und zum Übertakten, meines läuft seit, ja so lang man eben Übertakten kann auf 1ghz vsel 58 ohne auch nur ein einziges Problem zu haben, da der Prozessor bis vsel 64 ausgelegt ist werde ich wohl bald auf 1100mhz erhöhen.
 
snutzer schrieb:
schreibt jemand ständig mit der Milestone Tastatur und kann mir sagen ob sie noch gut funktioniert? bei meinem 6-7 Monate alten G1 geht nämlich die Space Taste nicht mehr richtig. wobei ich sagen muss das ich die schon SEHR oft gedrückt habe. :) aber funktionieren sollte sie ja trotzdem.

Hier ich =) also ich hab mein Milestone seit Dezember und ich benutze fast ausschließlich die Tastatur. Bisher keine Probleme. Auch der Slider sitzt bei mir bombenfest.Hatte aber auch sehr viel glück habs damals als es noch recht neu aufm markt war für 380 bekommen mit vodafone branding, welches ich per flashen in eine freie version gemacht habe.

Hmm und nun ob sich das Milestone noch lohnt oder nicht: Ich denke mal für den Preis ist es immernoch empfehlenswert. Es ist auch unübertaktet nicht langsam und hat einen tollen grafikchip mit dem alle aktuellen games (auch Iphoneportierungen) flüssig laufen. Klar die neuen Boliden wie Galaxy S und auch Desire/Nexus sind ab Werk etwas fixer und haben teilweise auch mehr arbeitsspeicher was auf lange Sicht von Vorteil sein dürfte. Wenn du aber ein Tastaturhandy willst machst du jetzt für den Preis nichts verkehrt. Denn das Milestone 2 wird sicher locker 100 euro mehr kosten bei Markteinführung. Musst du entscheiden ob du drauf wartest und dann mehr zahlst, oder jetzt ein Smartphone brauchst mit keyboard.
 
Ich würde noch ein wenig warten, ein bisschen mehr Geld lockermachen und dann ein neues Smartphone kaufen, das deinen Anforderungen entspricht. Es ist nun mal so, dass sich der Smartphone Markt in letzter Zeit rasant entwickelt hat, und imho nicht abzusehen ist, in welcher Geschwindigkeit er noch weiter expandiert bzw. welche Veränderungen die Zukunft noch bringt. Da kann es schnell sein, dass du mit einem Milestone, das ja schon über ein halbes Jahr auf dem Buckel hat, dem Trend hinterherhinkst. Wenn es aber für dich nicht wichtig ist, die neueste Software auf dem Handy zu haben oder Neuerungen wie bspw. Flash Player, dann bekommst du mit dem Milestone ein top verarbeitetes Smartphone, für das sich nicht umsonst so viele Menschen weltweit entschieden haben.
 
tobik1 schrieb:
die einzigste bedingung beim kauf: ein fehlerfreies gerät zu erwischen :) dann wirst du garantiert deinen spaß haben. und mit dieser community und den ganzen mods/themes machts noch viel mehr spaß :D ihr seid super!

das kann ich nur unterschreiben... ;)

falls du ein fehlerfreies gerät bekommst, hast du megaspass mit dem teil.
nur steht das halt leider nicht drauf.

ich habe ein fehlerhaftes gerät erwischt und das hat mich ne menge nerven gekostet !

ich persönlich würde mich nicht mehr für das milestone entscheiden, aber halt nur weil ich probleme damit hatte. ich verfolge das forum jetzt schon ne ganze weile und ich würde ma so rein gefühlsmäßig sagen, dass es sich die waage hält... also kaputte und funktionstüchtige geräte. die chancen stehn als 50:50 ;)

also viel glück beim kauf
 
Der Slider sitzt, der Ton ist gut, die Tastatur immer noch einwandfrei und der Kopfhörerausgang scheint auch in Ordnung zu sein.
Der Kiesel macht mir immer noch viel Spass und wuerde mir ihn MOMENTAN für einen guten Preis definitv wieder holen.
Warum? Gute Verarbeitung (Amazon), super Display und last but not least die Tastatur.
VG

PS: Der Darth Vader Look rockt! Nix Plastebombe
 
motoroller schrieb:
Der Slider sitzt, der Ton ist gut, die Tastatur immer noch einwandfrei und der Kopfhörerausgang scheint auch in Ordnung zu sein.
Der Kiesel macht mir immer noch viel Spass und wuerde mir ihn MOMENTAN für einen guten Preis definitv wieder holen.
Warum? Gute Verarbeitung (Amazon), super Display und last but not least die Tastatur.
VG

PS: Der Darth Vader Look rockt! Nix Plastebombe



Das sehe ich genauso, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich bisher keine Probleme hatte. Habe übrigens im Januar 2 gekauft und beide sind immernoch top :rolleyes:
 
wo würdet ihr das denn kaufen?
 
Also ich habe meins seit 3 Monaten, das Gerät war gebraucht und ist jetzt insgesamt ein halbes Jahr alt.
Bis jetzt kaum Probleme gehabt, seit 2.1 läuft alles nochmal n bisserl besser.
Hab das Handy leider schon mehrfach unsanft zu Boden (Parkett, Beton) fallen lassen, ausser kleinen Macken am Metallrahmen ist nichts passiert!
Ansonsten erfüllt das Milestone meine Erwartungen voll und ganz.
Wenn ich heute ein Smartphone kaufen müsste, wäre es definitiv wieder ein Milestone!
Zum Thema Leistung: Klar gibt es Geräte mit doppelter Leistung, allerdings fehlt mir bisher nichts an Leistung. Daher finde ich den praktischen Mehrwert eines Ghz-Fons kurz- bis mittelfristig fraglich.
Wo kaufen? Ich hab mir recht günstig eins in einer Vertrauen erweckenden ebucht Auktion gekauft, denn son Handy nutzt sich innerhalb von 2-3 Monaten kaum ab. Aber optimal wäre natürlich ein kleiner Fachhändler in deiner Umgebung, den du mit einem Internetpreis vielleicht noch mal ein bisschen herunter handeln kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Auf jeden Fall lohnt sich das noch. Das MS ist nicht nur hardware- und softwareseitig noch voll auf der Höhe, es ist auch preiswert. Das Ding gibts doch in seriöse Läden für deutlich unter 400 Euro. Da kann man nichts falschmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Habe momentan ein Hero, wofür es sehr viele Roms gibt, gibt es die auch für den Stein?
Und wie weit lässt sich der Cpu des Steins normalerweise takten?
Und wie lange hält der Akku? Wenn ich z.B. ganzen Tag Wlan an habe?
 
s-i.m.o-n schrieb:
Habe momentan ein Hero, wofür es sehr viele Roms gibt, gibt es die auch für den Stein?
Und wie weit lässt sich der Cpu des Steins normalerweise takten?
Und wie lange hält der Akku? Wenn ich z.B. ganzen Tag Wlan an habe?

Also richtige Custom roms gibts leider keine, weil das Milestone keinen offenen Bootloader hat. Man kann also nur signierte roms aufs Milestone laden. Die CPU des Steins läuft eigentlich zwischen 800-1000 Mhz stabil. Wobei ich denke das sich bei den meisten so 800 Mhz auf dauer etabliert hat. 1200 ist noch möglich, wobei ich nicht weis ob das empfehlenswert ist. Der Standarttakt liegt bei 550 Mhz, wobei die CPU um einiges fixer ist wie die HTC Hero CPU die den selben Takt hat.
Mein Akku hält wenn ich in die Uni geh einen kompletten tag. von 8 Morgens bis 23 Abends. In der Zeit wird Gesurft (Sbahn hin und rückfahrt) bissl telefoniert und so 5-10 sms. und eben Emailversand.
Wenn ich viel spiele kanns auch sein das der Akku noch 4-5 Stunden schlapp macht.
Am wochenende daheim mit wlan ständig an aber wenig benutzung schaffe ich widerum 2-3 Tage.
 
Ah ok, denke mal das mein Hero noch n bissle länger hält aber was solls.
Gibt es denn Akkus mit größerer Kapazität die aber die selben Maße haben wie der original Akku?
Oder sollte ich lieber auf das Milestone 2 warten?
Weil ich telefoniere sehr viel und habe mein Wlan immer an, das ist sehr wichtig für mich.
 
ich arbeite bei einem blaufarbigen deutschen netzbetreiber. das heißt mir kommen recht viele handys unter die finger, welche ich zwar nicht alle auf herz und nieren überprüfen kann, allerdings gibt es meiner bescheidenen meinung nach -auch 9 monate nach markteinführung- kein besseres android:


1. wer auf eine hw-tastatur verzichten kann, fährt zwar evtl. mit dem htc desire besser -a) die nähe zum nexus1, verspricht größt(/längst-)mögliche update-sicherheit, zumindest solange google kein neues "flagschiff" SELBST vertreibt. b) bessere cpu/ram- allerdings bin ich mir fast sicher, dass NIEMAND mehr auf eine hw-tastatur verzichten will, wenn er sie einmal hatte. bildschirmtippen ist ok aber schlicht die möglichkeit, je nach textlänge, laune und fingernagellänge ;) hinundher zuwechseln, ist gold wert.


2. galaxy s wär ok, wenns (optisch) kein iphone abklatsch mit billiger verarbeitung wär. zudem sprechen schlichtweg die erfahrungen mit dem galaxy (ohne "s"), gegen ein android von samsung. sehr mutig übrigens, an "galaxy" als namen festzuhalten (man stelle sich vor, Windows 7 hätte VISTA S gehießen oder so.. :D )


3. Sony Ericson's X10, ist ganz schick (subjektiv), allerdings wird es wohl dank der unvorstellbar dämlichen "entscheidung" es mit android 1.6 (und plastik ;) ) auszuliefern, wohl eine "totgeburt" bleiben. da ändert auch das facelift nix..

4. fehlende performance beim stein (subjektiv), kann mit a) "launcher pro" (kein root nötig,market) und b) overclocking, wett gemacht werden. zudem wird mit froyo (ja, es kommt) der stein noch für mind. 1 jahr konkurenzfähig gemacht (das sind in menschenjahren ca. 79,6 ). und damit meine ich nicht den wettbewerb um die neueste android-version, sondern die "geschmeidige-benutzung-und-ausstattung".

5. auf ein neues modell noch zu warten, ist meiner meinung nach nicht nötig. von dem was in absehbarer zeit noch kommt, ist nichts dabei, was das milestone zu einem fehlkauf machen würde.

6. alle anderen android (bei uns) sind "einsteigergeräte" (was nicht heißt: schlecht)

fazit: wer android möchte, keine fotoaustellung plant, abends neben einer steckdose einschläft und mit dem "waterworld-disign" leben kann und lust auf eine lebendige community hat, nimmt ein milestone.

ich persönlich würde es auch morgen noch einmal zum einführungspreis kaufen. die tatsache, dass das nicht mehr notwendig ist (einführungspreis zu zahlen), spricht wohl für sich... ist noch mind. 5 monate lang einen NEUkauf wert.

ps: anscheinend sollte ich bei motorola anfangen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID, hellfire, rennic und eine weitere Person
Das schlechteste am Milestone ist das "NUR" 40 cm lange ladekabel (gefühlte 20 cm :D )
 
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
Darkseth schrieb:
Das schlechteste am Milestone ist das "NUR" 40 cm lange ladekabel (gefühlte 20 cm :D )


recht haste.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.607
timelock
T
strauch
  • strauch
Antworten
12
Aufrufe
1.897
strauch
strauch
T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten