Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Hab ein Problem mit Wlan.
Wenn ich mich bei mir mit Wlan verbinde, sendet der ständig Daten. Bei Netcounter sehe ich ca. halber KB pro sek. Das geht natürlich auf den Akku.

Kennt Jemand das Problem? Vieleicht weiß Einer wie ich es beheben kann.
Hab von Dlink ein ADSL2+ Wireless Router
Wenn ich Wlan ausmache, kommt über GSM nichts mehr, wenn ich bei Netcounter schaue.
 
Parasit schrieb:
und noch eine dumme frage ich musste mein stone züruck_resen- werkszustand, was heist das eigentlich.was wird gelöscht onder verändert:confused:

Ich will mich da auch mal reinhängen. Ich glaube ich komme auch nicht umhin mein Stoni wieder in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen. Gibt es hier ein paar Tips oder schon einen Thread der das Thema bedient? Ich möchte halt ohne großen Schaden (ohne vermeidbare Datenverluste) wieder ein sauberes System bekommen. Wer kann mir/uns helfen?
THX!;)
 
Ist zwar OT aber ich will euch mal das beantworten:
Wenn ihr es zurück setzt, startet das Gerät wieder so, als ob es noch nicht ausgepackt wurde. Sprich mit dem Einrichtungsbildschirm von Android.
Nachdem ihr eure Google-Konten wieder eingerichtet habt, synct das Gerät sich mit GMail und eure Kontaktliste ist wieder genauso da (vorraussetzung ist das sie vorher gesynct wurden).
 
Hallo leute folgendes bei meinem stone geht die tastatur beleuchunt immer nach ca. 3sekunden aus heee ,und wenn ich angurufen werde und ich die standby taste drucke geht der klingeton nicht mehr
 
leute ich brauche noch ein tip mit de email einrichtung hotmail funkts perfekt aber web.de zeig immer passwort und blablabla falsch ist.habe schon alles mögliche versucht ein gehts dann wieder nicht:mad:
 
Bei web.de (Freemail) ist eine Abfrage in 15 Minuten erlaubt. Wenn Dein Handy öfter abfragt, dann erhältst Du die Fehlermeldung, dass Dein Passwort falsch sei. Entweder setzt Du das Abfrageintervall länger oder wechselst zu einem anderen Freemailprovider (z.B. googlemail).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber wenn zwei Alben den selben Titel tragen ("Greatest Hits") werden die einfach miteinander vermischt - sehr nervig!
 
wie gut ist eigentlich der w-lan empfang bei euch?
Ich bin hier in der Uni, laptop hat volle Balken aber Handy kommt max. auf 1 Balken, oft sogar gar kein empfang...
 
BadWolf schrieb:
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber wenn zwei Alben den selben Titel tragen ("Greatest Hits") werden die einfach miteinander vermischt - sehr nervig!

Klar: Player orientieren sich nur nach den Tags. Woher soll er der wissen, dass es zwei Alben sind? Wenn Du nach Interpreten filterst, ist es ja auch egal, in welchem Album oder Genre die sind.

Nimm den Mort-Player hier: aus dem Market oder link hier im ForumDamit kannst Du den Ordner ("Album") auswählen.
 
Bloodsight schrieb:
wie gut ist eigentlich der w-lan empfang bei euch?
Ich bin hier in der Uni, laptop hat volle Balken aber Handy kommt max. auf 1 Balken, oft sogar gar kein empfang...

vergleich das handy nicht mit einem laptom, sondern mit anderen handys. ich weiß zwar nicht was du für ein laptop hast aber der empfang beim milestone ist schon sehr gut für ein handy
 
peer schrieb:
Klar: Player orientieren sich nur nach den Tags. Woher soll er der wissen, dass es zwei Alben sind? Wenn Du nach Interpreten filterst, ist es ja auch egal, in welchem Album oder Genre die sind.

Er könnte es wissen wenn er den Tag "Interpret" berücksichtigen würde.

Ich wähl "Interpret", such mir einen aus, klick auf das Album "Greatest Hits" und er mischt mir alle anderen "Greatest Hits" da drunter. Jeder andere Player kriegt es ja auch auf wundersame Weise gebacken die auseinander zu halten und das Album des ausgewählten Interpreten anzuzeigen.

Sowas ist einfach nur nervig und unnötig.
 
Moin,

habe heute ein neues "Problem" auf dem Steinchen beobachtet.
Der Unlockscreen (Muster) hat sich bei einem ankommenden Gespräch vor den "annehmen / ablehnen" screen gemogelt.
Witzigerweise konnte ich den screen auch erst nach auflegen des Anrufers entriegeln.
Von dem konnte ich mir dann natürlich anhören: "wieso nimmst du nicht ab?" usw..

Danach wartete ich bis das Display wieder schwarz wurde und rief selbst das Steinchen nochmals an... wieder der Bug.. es klingelte heftig aber es erschien der Unlockscreen...

Habe es dann gelöst indem ich einen Neustart gemacht habe...
dennoch nicht ganz schön, hoffe dass es nicht öfters auftritt.

Gruß Ronny
 
hab ein Problem mit meinem milestone! >Es lädt nur an der steckdose nicht am pc! habe aber auch die cd noch nicht installiert, kann das daran liegen? bekomm links oben zwar das usb zeichen, aber laden tut nix.
Danke schon mal:)
 
Ohne Moto Treiber lädt nix!

Motorola Mobile Phone USB Drivers (for Windows®)

This USB Driver is used for connecting your Motorola Mobile Phone to a Windows® computer via a USB cable in order to charge your phone or to access the data on your phone.

http://www.motorola.com/consumers/v/index.jsp?vgnextoid=bda09ec8009a0210VgnVCM1000008806b00aRCRD

Wenn man es so betrachtet braucht man von CD natürlich nichts installieren, der Treiber sollte dennoch installiert sein. @Megaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxoplasma schrieb:
Ohne Moto Treiber lädt nix!

Stimmt nicht!
Habe bisher auch nix von der beigelieferten CD installiert und dennoch lädt das Milestone, wenns am PC hängt...

Gruß Ronny
 
Hallo,

vorab: Super Forum!

Ich habe gestern dank Eurer tollen Anleitung hier mein Milestone rooten können. Danke!
Beim G1 brauchte ich damals noch eine HTC-GoldCard, hier reichte ein Update, Super!

Leider bin ich auf die blöde Idee gekommen DroidRootPro ( http://de.androlib.com/android.application.com-crotalusfreak-droidpro-pjBq.aspx ) zu verwenden.
Beim installieren der Tools hat mein Milestone ein Neustart hingelegt.
Seit dem ist das auch das einzige was das Telefon kann :-(
Das Telefon startet und nach ca. 15 Sekunden Anzeige des Android Logo wird neu gestartet. Dieses Verhalten wird stundenlang durchgeführt.
Auch ein Wipe das Daten und der Cache Partition brachte keine Besserung.
Der Versuch das 2.0.1er Root Update erneut auszuführen hat das Problem auch nicht behoben.
Ich denke irgend welche wichtigen Systemdateien sind verändert worden und deshalb startet der Stein nicht mehr.
Naha, immerhin macht er jetzt seinem Namen alle Ehre.
Ich denke die einzige Möglichkeit für mich ist die originale Firmware wieder in das Milestone zu spielen. Seit Stunden durchsuche ich das Netz danach, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Für Tips und Hilfe oder einen Link zur Firmware wäre ich wirklich unheimlich dankbar.
Anderenfalls hätte ich einen 500€ teuren Stein ohne Funktion auf meinem Schreibtisch liegen.

Schon jetzt besten Dank und viele Grüße,

Daniel
 
@ parasit:

Oder aber Du lässt Deine Mails vom web.de direkt an Deinen freemailaccount weiterleiten.Somit hast Du Deine Daten fast in Echtzeit auf Deinem Stein, und musst Sie nicht von googlemail abholen lassen.
 
@vincente

das mit Mail-Weiterleitung bei web.de funktioniert nur bei einem "Bezahlaccount" nicht bei der "Freemail" Variante :(
Und wenn man für den web.de Account bezahlt unterstützt dieser auch imap und sollte auch direct push können....
Im Prinzip soll man bei web.de für die Leistungen die man google gratis bekommt bezahlen.... :eek:
 
Ist die Videoquali bei euch auch so schlecht? Auch youtube videos gehn nicht über ganzen bildschirm. kann man die quali i-wo einstellen?
Danke schonmal
 
Sams schrieb:
Ist die Videoquali bei euch auch so schlecht? Auch youtube videos gehn nicht über ganzen bildschirm. kann man die quali i-wo einstellen?
Danke schonmal

Drück mal wärend ein Video läuft den Menü-Button, da kannst Du dann auf High-Quality umstellen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei WLAN geht das automatisch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten