Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

oh mann.....

viele wären froh wen sie ein H statt einem 3G hätten
 
oops, hast recht,

geschwindigkeit hat mich bisher sowieso noch nie gestört. war immer mit HSDPA unterwegs und dachte nur dass mir mein Milestone vielleicht mit 3G anzeigt dass ich in UMTS unterwegs bin. mir war nicht bewusst dass da oben rechts ein lustiges H blinkt wenn man mit HSDPA unterwegs ist :D
was mich viel mehr stört ist dass meien kamera bald wieder ihren geist aufgeben wird und ich nach wie vor keinen ordentlichen zugriff auf den Market habe.

habe inzwischen die lustigste Mail von motorola dazu erhalten (auf nachfrage ob ein Update die Build nummer ändern würde)

Leider müssen wir Sie informieren das unsere Reparatur ihre Build-Nummer nicht ändern würde weil dies wichtige Information ihres Handys ist.
Wir raten ihnen den Software Update der ende Januar verfügbar sein wird ab zu warten, das ihre Software auf 2.0.1. aktualisieren wird.

das ist ja geradezu so als ob man einem Herzkranken Patienten sagt man könne ihm kein Herz transplantieren, da es ein wichtiger bestandteil seines Körpers sei.
 
So, heute erst gemerkt.

Wenn man bei einem Kontakt das Geburtsdatum aendert, weil man es aus versehen falsch eingegeben hat, dann ist es zwar umgehend in den Kontaktdaten geaendert, auf dem Stein wie auch online auf Google, aber im Kalender des Stein bleibt das alte Geburtsdatum und das neue wird nicht in den Kalender eingetragen.

Auf dem Onlinekalender ist aber das neue Geburtsdatum auch schon aktiv. Nur auf dem Stein will das alte Datum nicht weichen und das neue Datum auftauchen.
 
Xtathe schrieb:
Router: Speedport W503V
Verschlüsselung: WEP 64Bit Hex
Modus: b + g
Modus: b + g + n

So ich zitiere mich mal selbst.
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich sehe meinen Router (steht ja neben mir, also voller Empfang), dann klick ich auf verbinden, aber es tut sich nichts!
Manchmal sucht er aber dann kommt "Verbindung fehlgeschlagen".

Das ***** mich langsam an!
 
Hallo Leute, Ihr werdet mich wahrscheinlich verfluchen, weil ich am falschen Ort die falschen Fragen stelle... Trotzdem: Ich habe ein Milestone von und mit Vodafone. Das Teil kann offensichtlich alles, ABER ich bekomme keine MMS versendet (oder empfangen). Einmal hat es funktioniert - mit zwei Wochen Zeitverzögerung. Habe die 1212 angerufen, wo man mir sagte: 1. Akku raus und Neustart; 2. Einstellungen checken. Erledigt, aber erfolglos. Die wussten nicht weiter. Ich also in den Store. Verkäufer hat zufällig auch einen Stein. Konnte sich das nicht erklären und hat empfolen auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Als er mir zeigen wollte, wie das im Menu funktioniert, stellte er fest, dass ich diese Option nicht laut Beschreibung im Menu habe. Heute habe ich nun also die Tastenkombinationen im Netz rausgesucht und zurückgesetzt.

Es hat alles nix gebracht. Handscent habe ich auch schon ausprobiert...

Bitte, Ihr wisst es doch bestimmt besser, oder???

LG Frauke
 
Reklamieren und neues Gerät abholen.

MfG
 
habe es aber schon seit anfang dezember. es gänge nur der tausch gegen ein überholtes gerät.
 
kann seid heute irgendwie alle apps im market sehen vorher gings nicht
 
Ich habe folgende Bugs festgestellt:

  • Das Geburtsdatum von Kontakten lässt sich nicht bearbeiten. (Workaround: im Browser unter Google Contacts bearbeiten)
  • Synchronisation des Google-Geburtstagskalenders mit dem Milestone klappt nicht immer: Einige Geburtstage werden angezeigt, andere nicht.
  • Automatisches Wiederverbinden mit einem WLAN nach Verbindungsabbruch klappt nicht. Man muss WLAN erst aus- und wieder einschalten.
  • Bei einem aus mehreren Routern bestehenden WLAN klappt der Wechsel zwischen den Routern nicht. (Ich bewege mich häufig durch ein Gebäude, dass mit zahlreichen offenen Routern bestückt ist, die alle zum selben WLAN gehören und dieselbe SSID haben).
  • Übersetzungsfehler: zum Beispiel "E-Mail-Startseite" für engl. "home e-mail" oder "Sicherheit: Öffnen" für ein offenes WLAN (engl. "open"). Außerdem sind bei einigen Optionen die Texte abgeschnitten und nicht vollständig lesbar.
Können andere die Probleme nachvollziehen/bestätigen?
 
frauke schrieb:
Ich habe ein Milestone von und mit Vodafone. Das Teil kann offensichtlich alles, ABER ich bekomme keine MMS versendet (oder empfangen).

Habe exakt dasselbe Problem. Beim Senden kommt eine Meldung "Kann zurzeit nicht gesendet werden. Wird automatisch versendet, sobald der Service verfügbar ist." Habe auch ein Vodafone-Milestone, allerdings keine VF-SIM.

frauke schrieb:
habe es aber schon seit anfang dezember. es gänge nur der tausch gegen ein überholtes gerät.

Warum das? Du hast Anspruch auf mangelfreie Ware. Entweder der Händler kann dein Problem lösen oder er muss dir ein neues Gerät geben.

EDIT: Habe gerade diesen sehr hilfreichen Thread hierzu gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/vodafone-mms-einstellung.14880.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits beschrieben gibt es anscheinend bei einigen die ihr Stein als mp3-Player verwenden
(Wozu ist der 3,5mm Anschluss da, wenn man das nicht machen sollte :p)
und nach kurzer Zeit (bei mir etwa 1 Monat) Probleme mit dem Anschluss bekommen.

Mal gucken ob es repariert wird oder ob ein Ersatz-Gerät kommt...
Ich hoffe auf ersteres, nicht das nachher eins mit Wackel-Display oder Kameraknopf ohne Farbe zurück kommt :p
 
Ich stelle an meinem Steinchen heute zum wiederholten Male fest, dass einzelnen Kontakten zugewiesen Klingeltöne plötzlich verstellt sind.

Ich hab das zwar nur bei einer Handvoll Kontakten gemacht, aber wenn mich einer dieser anruft und mir dann wieder auffällt, dass es nicht "sein" Klingelton ist, stimmt der auch wieder bei den anderen nicht mehr.

Und es dann auch nicht so, dass die Einstellung einfach verloren ist und der "Standard" bzw. allgemein eingestellte Sound ertönt, sondern bei jedem irgendein anderer aus der Liste der Töne/MP3s.
 
Market kann ich nicht öffnen.

Hallo Leute,

Habe nun öfters schon gelesen das es Probleme mit gewissen Programmen geben soll.

Mein Problem ist aber das ich den Market gar nicht öffnen kann. Sobald ich auf das Market Symbol klicke kommt ganz kurz "wird geladen" dann schließt es wieder.

Ein normaler Neustart hat nichts gebracht. Google Account wurde richtig konfiguriert und auch alles synchronisiert.

Eventuell ein Tipp von eurer Seite.

Danke dafür

Gruß Manuel

___________________________________________________________________

LÖSUNG: Hard Reset konnte Fehler beheben. Keine gute Lösung aber es hilft.

___________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich sagen muss...wenn man mal die kamera anmacht vom milestone is das bild scheiße...wenn man aber den barcode scanner anmacht is das bild eig sehr gut für sone kamera...
 
Der Bug betrifft ja auch das Kamera-App.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
 
Bugs?

Das Milestone macht zwar Spaß, ist aber generell ziemlich unberechenbar:
Man weiß nie ob die gewünschte Funktion (WLAN on/off, Flugzeugmodus, morgens der Wecker) oder das gewünschte Stück Software in der nächsten Sekunde abschmiert oder überhaupt startet.

Meistens passiert sowas, wenn man sein tolles Stück Technik versucht jemanden vorzuführen oder eine bestimmte Funktion/Software grad mal wirklich braucht und nicht aus Spass herumspielt...
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
Hallo Erstmal

Also mir ist folgende tolle Eigenschaft des Milestones in die Quere gekommen.

Ich habe mir ein so tolles Leder Etui gekauft um mein Milestone zu schützen.

etui.jpg
etui.jpg


Nun zeigt es jedes Mal wenn ich das Handy reinschiebe das Display der Medienstation an. Hab inzwischen rausgefunden an was es liegt!
Wenn ich das Steinchen reinschiebe "berührt" es den Magneten welcher die Lasche hält und dieser aktiviert die Medienstation anzeige!

handymitetui.jpg
handymitetui.jpg


Weiss jmd. wie ich dies Deaktivieren kann? Bevor ich meine Idee vom Magnet rausschneiden und mit Klett ersetzen in die Tat umwandle.

Danke im voraus!
 
Soweit ich weis kann man das NICHT deaktivieren, einzigste Möglichkeit versuch mal das Milestone umzudrehen, sprich das Display auf die andere Seite.. Dadurch sollte die Polung verdreht sein und da das Milestone kein Car-Dingens hat sollte da nichts kommen..

Habs allerdigns selbst noch nich probiert :p
 
Hallo Leute,
Ich hab gehofft das der Bug mit dem 2.0.1 update weggeht, tut er aber leider nicht. Und zwar wenn ich fotos in der nacht mache, kommt der Blitz zu spät, also ich sehe nur ein schwarzes Bild. Hat sonst jemand das Problem?
 
SWISS_Noxon schrieb:
Weiss jmd. wie ich dies Deaktivieren kann? Bevor ich meine Idee vom Magnet rausschneiden und mit Klett ersetzen in die Tat umwandle.

Probier es mal mit dem App "Dock Blocker". Das könnte helfen.

P.S. Wie bekomme ich hier eigentlich QR-Codes rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.574
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.505
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten