Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

BobASG schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab gehofft das der Bug mit dem 2.0.1 update weggeht, tut er aber leider nicht. Und zwar wenn ich fotos in der nacht mache, kommt der Blitz zu spät, also ich sehe nur ein schwarzes Bild. Hat sonst jemand das Problem?
Ich hab die Problematik auch schon festgestellt, teilweise sind die Bilder auch nur zur Hälfte belichtet, da die Kamerasensoren das Bild zeilenweise aufbauen.
Dieses Problem tritt meiner Erfahrung nach nur bei schwachem Akku auf, oder wenn andere Programme im Hintergrund die Ausführung der Kamerafunktion verlangsamen.
Probiers nochmal aus, wenn Dein Gerät voll geladen ist.
Miles :)
 
Auch hier MMS-Probleme.
Beim Versenden hat sich noch keiner beschwert, dass etwas nicht ankam, aber beim Empfang kotze ich immer ab, ich kann die Anhänge fast nie öffnen, weil sie mir gar nicht erst angezeigt werden, da steht dann nur der Betreff und der Text der MMS und eine Büroklammer weist auf einen Anhang hin, vom Anhang jedoch keine Spur... Manchmal klappt es allerdings auch, das ist bei mir ganz sporadisch.
 
Hier mal eine Lösung für ein Problem: Nach dem Update auf 2.01 war meine

- Mediengalerie leer. Dort waren etwa 50 Fotos und diverse (ca. 30) download-Bilder. Er zeigt das auch so an: "Ordner ist leer."

- Musikordner kaputt(?). Es war/ist etwa 2GB Musik auf dem Stein. Anzeige: "SD-Karte ist ausgelastet."

Lösung: Obwohl die Motorola Update Software die ich benutzt habe, das Gerät bereits neu gestartet habe, muss es erneut rebootet werden, dann läuft wieder alles.
 
druidentrada schrieb:
Lösung: Obwohl die Motorola Update Software die ich benutzt habe, das Gerät bereits neu gestartet habe, muss es erneut rebootet werden, dann läuft wieder alles.

ich glaube eher, dass du das milestone noch per usb kabel an deinem pc angeschlossen hattest, denn dann hat nur der pc zugriff auf die speicherkarte und entsprechende meldungen erscheinen auf dem display.
 
Miles Tone schrieb:
Hallo,
Bugs, die mir bei meinem O2 Milestone nach dem Update auf 2.0.1 aufgefallen sind:

1. 'knacken'
2. 'Lockscreen'

Hat irgendjemand auch diese Bugs bemerkt?

Gruß Miles :)

kann ich beide nicht bestätigen...

kein knacken und der lockscreen funktioniert auch wie er soll.

vielleicht hast du Apps installiert die stören
 
Zuletzt bearbeitet:
ott schrieb:
kann ich beide nicht bestätigen...

kein knacken und der lockscreen funktioniert auch wie er soll.

vielleicht hast du Apps installiert die stören
Zumindest keine nach dem Update.
EDIT: Ich kann das Lockscreen Problem jetzt eindeutig reproduzieren. Und zwar tritt es zumindest auf wenn ich ein Lied im Standard Musik Player spiele so dass das Albumcover zu sehen ist. Wenn ich jetzt das Handy ausschalte und wieder einschalte lande ich wieder im Player. Buttons im Bildschirm lassen sich drücken. Drücke ich nun aber auf die Softbuttons (außer dem Menü Button) dauert es einen Moment und dann erscheint der Lockscreen. Kann das jemand mit 2.0.1 bitte mal ausprobieren. Danke. Hab ein Milestone von O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles Tone schrieb:
1. Nach gewissen Aktionen des Handys habe ich ein unangenehmes Knacken im Kopfhörer. Solche Aktionen sind z. B. Ende eines Liedes im Mediaplayer, wenn sich der Mediaplayer abschaltet oder wenn ich im Dolphinbrowser einen Link lade. Das Knacken ist fast schmerzhaft im Ohr, wenn die Lautstärke auf laut gestellt ist. Es knackt ungefähr 5 Mal schnell hintereinander, wobei ein "Knack" nur ein Bruchteil einer Sekunde lang ist.
2. Situation: Bildschirm ist aus, ich schalte ihn an. Normalerweise müsste jetzt der Lockscreen kommen. Es ist aber das Programm zu sehen, was lief bevor der Bildschirm ausgeschaltet wurde. Drück ich auf den Bildschirm oder die Softkeys kommt nach ein paar Sekunden der Lockscreen.

Zu Punkt 1: ist bei mir genau so, aber auch schon vor dem Update so gewesen. Das passiert immer, wenn z.B. das Netz wechselt (z.B. von 3G auf G bei schlechtem Empfang), aber auch bei Datentransfer. Das ganze hört auf, wenn man den Flugmodus einschaltet oder alle Datenverbindungen beendet. Sowas is für mich eigentlich nicht akzeptabel, denn grade wenn man mit der Bahn untewegs ist, wechselt die Zelle ja irgendwie ständig. Ich habe Motorola deswegen gestern angeschrieben und warte auf ne Antwort.

An alle anderen hier: könntet ihr vielleicht mal ausprobieren, ob euer Stein beim ein- bzw. Ausschalten des Flugmodus knackt, wenn ihr gleichzeitig 'n lied wiedergebt?

Zu Punkt 2: auch das ist bei mir genau so.
 
deep_thought schrieb:
An alle anderen hier: könntet ihr vielleicht mal ausprobieren, ob euer Stein beim ein- bzw. Ausschalten des Flugmodus knackt, wenn ihr gleichzeitig 'n lied wiedergebt?
Bei mir knackt beim Einschalten des Flugmodus nix. Aber beim Ausschalten dann, wenn die PIN-Abfrage kommt.
Ich würde sagen, dass es nicht an den Datenverbindungen liegt, sondern an der CPU-Auslastung.
 
wchristian schrieb:
Bei mir knackt beim Einschalten des Flugmodus nix. Aber beim Ausschalten dann, wenn die PIN-Abfrage kommt.
Ich würde sagen, dass es nicht an den Datenverbindungen liegt, sondern an der CPU-Auslastung.

Also bei mir hats definitiv was mit dem Datendienst zu tun. Ich sitze im Büro an ner "unstabilen" Stelle, da wechselts quasi pausenlos zwischen Edge und UMTS. Jedes mal Knackser dabei. Selbst wenn die Auslastung ne Rolle spielt, wie würde man die reduzieren? Ich habe nicht mal 10 Apps installiert, dabei keines (außer Handcent SMS vielleicht), das groß ins Systemgeschehen eingreifen würde.

Naja. Wenn Motorola nichts sagt, werd ichs wohl einschicken.
 
deep_thought schrieb:
An alle anderen hier: könntet ihr vielleicht mal ausprobieren, ob euer Stein beim ein- bzw. Ausschalten des Flugmodus knackt, wenn ihr gleichzeitig 'n lied wiedergebt
Dann setzt bei mir kurz das Lied aus, was man als knacken bezeichnen könnte. Aber das ist nicht vergleichbar mit dem knacken oder klicken, das ich meine.
 
Miles Tone schrieb:
Dann setzt bei mir kurz das Lied aus, was man als knacken bezeichnen könnte. Aber das ist nicht vergleichbar mit dem knacken oder klicken, das ich meine.

Könntest du vielleicht mal deine Apps auflisten? Vielleicht haben wir Gemeinsamkeiten.

Hier meine:

CoPilot Navisoftware, AUdiomanager, PdaNet, QuickDic Deutsch, Estrongs File Expllorer, Weather Widget, Phone My PC, GMote, Handcent SMS, Ultra Chron Stopwatch, aTilt, Wave Secure Mobile, PKT Auctions eBay, Home++, Reality Browser 3.0, barcoo, Barcode Scanner, Documents to Go, Aloqa, Qype, MixZing.

Ok. Entgegen meiner ersten Vermutung sinds deutlich mehr als 10 Apps. Man, was sich doch so ansammelt...
 
hat einer mal den fehler hier gehabt:

ich mach irgendwas am milestone und auf einmal bootet es neu, aber nicht komplett, sondern es fordert mich einfach nur auf wieder meinen PIN einzugeben. danach ist der haken bei 2G Netzwerke rausgenommen und er macht nur noch HSDPA.

seit dem update hab ich folgendes: gleiches spiel, nur dass er mir VOR dem PIN Code feld jetzt diese android-laufschrift bringt, die immer kurz nach dem motorola logo kommt wenn man das gerät einschaltet, bringt.
dann geb ich meinen PIN ein und muss wieder den haken bei 2G reinmachen.

echt strange..kommt so 1-2mal die woche vor..seit dem update 2mal bisher!

gruß

mille
 
Miles Tone schrieb:
Dann setzt bei mir kurz das Lied aus, was man als knacken bezeichnen könnte. Aber das ist nicht vergleichbar mit dem knacken oder klicken, das ich meine.

Okay, nach etwas rumprobieren hab ich dann doch mal mit dem Motorola-Support telefoniert, die mich gebeten haben, das Teil einzuschicken :-/
 
Hi,

habe auch seit kurzem das Milestone. Nun habe ich jetzt aber ein Kamera-Problem. Sie will einfach nicht starten! Ich drücke auf die Verknüpfung/Icon, es passiert für einige Sekunden nichts und dann wird mein Bildschirm schwarz. Nach einigen Sekunden taucht ein Fenster auf, dass die Applikation zu lange braucht, um zu reagieren und fragt mich, ob ich warten oder schließen möchte. Das ist mir vor dem Update (von 2.0 zu 2.0.1) nicht passiert! Ich habe schon alle Apps mal deinstalliert und die SD Karte formatiert. Hilft aber nichts.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Wißt ihr die Lösung für das Problem oder soll ich das Teil wieder zurückschicken? Das geht mir langsam gewaltig auf den Keks :mad:
 
@deep_thought
Ich für meinen Teil warte einfach mal auf die ersten Updates, das erste wird ja bald kommen.
 
Moin!
Weiss nicht ob das hier so wirklich hingehört, weil es bislang nur einmal aufgetreten ist. Habe gestern den Powerbutton betätigt während das Handy im Standby war. Bildschirm wurde hell, aber kein Bild zu sehen. Dann flackerte kurz der Startbildschirm auf und das Display wurde wieder dunkel. Also erneut versucht mit gleichem Ergebnis. Ende der Geschichte war, dass ich den Akku entfernen musste. Danach ging es wieder. Das ganze passierte nach dem Empfang einer SMS. Hoffe, dass das nicht nochmal passiert....
MfG
Kruse
 
Moin.

Ich habe neben den anscheinend sehr beliebten "mein Gesprächspartner versteht mich nicht" und "ich höre mich beim telefonieren selber" Problemen seit heute ein weiteres:

Ich habe heute eine Docking Station bekommen (Original Motorola) und prduziere beim annehmen eines Gesprächs (wenn der Stein in der Station steht) eine veritable Rückkopplung. Hat hier jemand ein ähnliches Problem und / oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Lenz Palve schrieb:
Moin.

Ich habe neben den anscheinend sehr beliebten "mein Gesprächspartner versteht mich nicht" und "ich höre mich beim telefonieren selber"

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich höre mich beim telefonieren auch selber, hab mal wo gelesen das so verhindert werden soll das man so extrem in sein Handy schreit.
K.A. ob das auch richtig ist.

Zur Dockingstation weis ich leider nichts.
 
BBAlex schrieb:
Ich höre mich beim telefonieren auch selber...

moin,
also bei mir trat das nach dem update auf 2.0.1 nicht wieder auf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten