Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Ich kann seit dem Update kein neues GMail-Konto mehr hinzufügen..
Es kommt dann immer die Benachrichtigung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" oder im weiteren dann - das für diesen Schritt eine stetige I-Net-Verbindung vorhanden sein muss.
Ich hab's über 3G laufen lassen und über mein Hausinternes W-Lan ..
Nix.
 
meines wissens ging das noch nie, bekannter Bug. Ich glaube dazu gibts aber einen Workaround. Da ich aber nur ein Konto habe bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
Vor dem Update hatte ich zwei Konten laufen - stellte aber kurz nach dem Einrichten fest - das ich ein falsches Hauptkonto laufen hatte.
Nach nem Hardreset kurz vorm Update hatte ich dann das richtige Konto als Main eingerichtet und dann hatte ich das Mallheur!
 
Ich weiß nicht, ob das nun wirklich hier her passt, aber es nervt halt einfach: Ich finde die minimale Bildschirmhelligkeit viel zu hoch. Vor Allem mitten in der Nacht im Auto mit Navisoftware wird man regelrecht angeleuchtet. Ist ja nicht so, dass mich unbedingt jedes vorbeifahrende Fahrzeug sehen muss. Es wäre schon sehr hilfreich, wenn die minimale Helligkeit auch ohne Mod bereits ganz runtergeschraubt werden kann, vor Allem auch in Hinblick auf die Akkuausdauer. Auf der Dockingstation gehts ja bereits wunderbar.

Achja, und die automatische Helligkeit ist m.E. vöööhöööllig überzogen. Sobald man das Wohnzimmerlicht anmacht hat man eine Taschenlampe in der Hand... (*Augen kneif*)
 
2 der angeblich mit 2.0.1 gelösten probleme sind (zumindest aus meiner sicht) noch nicht gelöst:

Software-Problem WLAN_N:
Abbruch der WLAN Verbindung nach wenigen Minuten
Lösung:
Update auf 2.0.1
Kurzfristige Lösung:
N-Standard im Router ausschalten (also nur im a/b/g Modus senden)

in meinem b/g/n netz, AP: Linksys WAP4410N Access Point, 300Mbps (MIMO) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
1752 packets transmitted, 1206 received, +108 errors, 31% packet loss, time 1755924ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.456/5544.236/125875.788/10872.072 ms, pipe 126

an einem darunterstehenden billig-AP (Linksys WAP610N Access Point, 300Mbps (MIMO) Dual Band Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich), der auf b/g gestellt ist:
617 packets transmitted, 614 received, 0% packet loss, time 616752ms
rtt min/avg/max/mdev = 2.459/66.774/1475.898/85.547 ms, pipe 2

subjektiv spiegelt die erfahrung genau die oben genannten ping statistiken wieder.
verbindungen schlagen oft fehl, auch im lan.
downloads funktionieren wenn überhaupt nur schubweise.

und zum anderen:

Software-Problem USB_Symbol:
USB Symbol bleibt in der Taskleiste und wird vom PC nicht mehr erkannt.
Lösung:
Update auf 2.0.1
Kurzfristige Lösung:
Milestone neu starten.

ich hatte dieses problem seit dem update bereits 2 mal.
 
deep_thought schrieb:
Okay, nach etwas rumprobieren hab ich dann doch mal mit dem Motorola-Support telefoniert, die mich gebeten haben, das Teil einzuschicken :-/
Hast du es schon eigesendet?
Weil das nervt echt. Ich war gestern bei uns hier im RZ wo natürlich der Empfang recht schlecht ist. Jedesmal wenn das Teil versucht hatte sich ein zubuchen knackte es im Kopfhörer. Somit war der Musikgenuss im RZ nicht mehr gegeben. Heute habe ich es mit dem Flugzeugmodus versucht und da gab es kein Knacken im Ohrhöhrer außer ich startete ein paar Apps. Also scheint es irgendwie mit CPU-Spitzen zu tun zu haben.
Gruß
Martin
 
Boah, heute hat mich mein Milestone dermaßen auf die Palme gebracht, dass ich es auf die Gleise legen wollte...

Die Musik setzt immer wieder aus. Dann Absturz. Akku raus, wieder rein. Dann wieder Musik angemacht. Einige Minuten keine Probleme, plötzlich wieder sekundenlange (!) Aussetzer. Ich drücke auf den Powerknopf und das Teil hängt sich wieder auf. Oh man...

Ich habe vor 2 Wochen ein neues Austauschgerät bekommen mit sehr guter Verarbeitung und Gesprächsqualität und jetzt das... Ich werde nochmal über das Wochenende schauen und das Teil wieder zurückbringen. Sollte wieder ein Problem auftreten, dann trete ich vom Vertrag zurück und warte auf das Desire.
 
Hey Leute,

nachdem ich vor 5min endlich die Verbindung zum Server hatte, hab ich mich schon richtig auf android 2.0.1 gefreut...ABER...ich bekomm die meldung: Updatepaket beschädigt - download abgebrochen -.- jemand von euch ne idee?
 
1:30 CET, da hats bei mir toll funktioniert.

vor einer woche.

der updateserver hängt wohl an einen Akustikkoppler.
 
ich habe einige Anwendungen/Spiele, die im Menü Fullscreen sind, jedoch in der Anwendung/Spiel dann ein schwarzer Balken im Screen ist. Sprich nicht der volle Bildschirm genutzt wird.

Ist das bei euch auch so?

liebe Grüße
 
Ich hab einen kleinen, aber unglaublich nervigen Browser-Bug entdeckt:
1. In dem Browser mehrere Fenster öffnen.
2. Home-Taste, anderes Programm starten (Email, Chat, etc.) und kurz drin verweilen.
3. Home lang drücken, zurück zum Browser..die Startseite beginnt zu laden, alle vor 3 Minuten geöffneten Fenster sind einfach weg. :mad:
 
Hi!

Ich habe Probleme mit meinem Bluetooth. Ich kann es nicht mehr einschalten bzw. das Milestone probiert es zu aktivieren, jedoch bleibt Bluetooth danach trotzdem deaktiviert. Ich habe anscheinend ein App mit dem Taskkiller beendet, die ich nicht hätte beenden dürfen.

Wie kann ich mein Bluetooth wieder aktivieren? (habe es schon ausgeschaltet + Akku raus ..... hat nichts gebracht)
 
-hOoPz- schrieb:
Hi!

Ich habe Probleme mit meinem Bluetooth. Ich kann es nicht mehr einschalten bzw. das Milestone probiert es zu aktivieren, jedoch bleibt Bluetooth danach trotzdem deaktiviert. Ich habe anscheinend ein App mit dem Taskkiller beendet, die ich nicht hätte beenden dürfen.

Wie kann ich mein Bluetooth wieder aktivieren? (habe es schon ausgeschaltet + Akku raus ..... hat nichts gebracht)


habe das gleiche problem, hast du es lösen können?
 
@core.: Das gleiche ist mir auch schon mal passiert. Einige Fenster geöffnet, kurz was anderes gemacht, wieder zurück... weg...
Schaffe es aber nicht, den Fehler zu reproduzieren. Passiert das bei dir immer? Ich frage mich nämlich gerade, ob da noch was anderes eine Rolle spielt. z.B. ein Programm, das im Hintergrund geöffnet ist.
 
bryce schrieb:
@core.: Das gleiche ist mir auch schon mal passiert. Einige Fenster geöffnet, kurz was anderes gemacht, wieder zurück... weg...
Schaffe es aber nicht, den Fehler zu reproduzieren. Passiert das bei dir immer? Ich frage mich nämlich gerade, ob da noch was anderes eine Rolle spielt. z.B. ein Programm, das im Hintergrund geöffnet ist.

Hm, ist bei mir bisher zwei Mal vorgekommen. Hab es gerade mit eBuddy im Hintergrund versucht, hat nichts gemacht. Bleiben noch Twidroid und K9. :/
 
Nojo, Lösung: Dolphin Browser. Bei dem ist mir das nicht passiert. Der ist eh besser wie der Originale...
 
Hallo.

Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe.

Als ich letzte Woche meinen Stein bekam, war ich echt happy, alles war super (ist es auch immer noch/super Teil) ABER:

Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr, wenn ich Mails bekomme.

Ich nutze nur meine Web.de Adresse. Normal eingerichtet und so eingestellt, dass sie alle 15 Minuten abgerufen werden. Das passiert aber nicht. Ich muss sie immer manuell abrufen (wenn ich das innerhalb von 15Minuten mehrmals versuche, geht es auch nicht, weil dann angeblich der Benutzername oder das PW falsch ist).

Ich bekomme einfach keine Benachrichtigung, eben weil er die Mails nicht abrufen... WARUM? :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal!

Grüße!
 
Bei mir wars genauso. Das Original-Email Proggi kommt mit dieser 15 min Beschränkung seitens web.de wohl ned so ganz klar. Ich leite die Emails inwischen an meinen Googleaccount weiter (von da aus werden sie ja sehr schnell gepushed). Du kannst auch mal K-9 Mail als Alternative ausprobieren, vllt funzts.
 
bei web.de kann man nur alle 15 Minuten per Pop3 Mails abrufen (jedenfalls mit einem kostenlosen Account). Deswegen bekommst du diese Fehlermeldung mit dem falschen Passwort/Benutzernamen.

Bei mir funktioniert das abrufen/pushen ganz normal, aber nach welchem Schema Googlemail die Mails von anderen Konten holt hab ich auch noch nicht verstanden. Wenn sie da sind, sind sie da. Wenn ich dringend eine Mail erwarte geh ich zur not mal auf die jeweile Webseite.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten