Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Jo, ich hatte mich auch gewundert, manche Freemailer unterstützen so kurze Spannen einfach nicht.

Was ich aber noch toller finde: Der groß angekündigte Equalizer für 2.0.1 ändert rein gar nichts am Klang. Die Höhen sind sowas von weg. oO
Ich meine, bei meinem betagten Samsung-Player, meinem Notebook und meinem alten SE W980 konnte man sofort einen Unterschied hören, hier ist das nicht der Fall. :/
 
Hast Du schon mal "extremen Bass" verwendet statt der Standardeinstellung? Ich finde den Unterschied DEUTLICH und vor Allem besser wie zuvor... sollte als Standard gesetzt werden, weil die Bässe nämlich gar ned extrem sind, sondern ideal.
 
Also wenn ich extrem Bass anmach fliegen mir die Ohren weg...
Das kommt stark auf die verwendeten Kopfhörer drauf an, bei mir bleibt alles auf Standard :p
 
Also ich habe auch vom Telefonlautsprecher gesprochen. :) :) der klingt dann 10x mal besser als zuvor.
 
payce schrieb:
Also ich habe auch vom Telefonlautsprecher gesprochen. :) :) der klingt dann 10x mal besser als zuvor.

kann auch nur zustimmen...klang is vieeeel besser..und mein Headset lass ich mit Extrem Bass oder der Bass Schlag Einstellung laufen und hat nun einen recht guten Klang (Kopfhörer sind, Panasonic Dj 100)
 
Also bei mir ändert das (bei einem Bluetooth-Headset) wirklich absolut gar nichts. Da ist irgendwas schiefgelaufen. oO
 
Zitat aus "Audio-Effekte":
- "Audio-Leistung für Kophörer MIT KABEL optimieren"
- "Audio-Leistung für interne Telefonlautsprecher optimieren"

:D
 
Neues Problemchen, zumindest hat eine kurze Suche in diesem Thread keine ähnlichen Berichte offenbart:

Im Market spinnt bei mir seit 2.01 die Hardware-Tastatur. Manche Keys scheinen mit Sonderfunktionen überschrieben zu werden. "x" löscht beispielsweise das Eingabefeld, "a" wählt alles aus. Andere Keys schreiben ganz normal Buchstaben ins Suchfeld.

Die Software-Tastatur hat das Problem nicht. Und ich hab schon alle Kombinationen von Shift- und Alt-Lock durchprobiert, das kanns eigentlich auch nicht sein -- zumal andere Apps mich ganz normal schreiben lassen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

EmmJay
 
EmmJay schrieb:
Neues Problemchen, zumindest hat eine kurze Suche in diesem Thread keine ähnlichen Berichte offenbart:

Im Market spinnt bei mir seit 2.01 die Hardware-Tastatur. Manche Keys scheinen mit Sonderfunktionen überschrieben zu werden. "x" löscht beispielsweise das Eingabefeld, "a" wählt alles aus. Andere Keys schreiben ganz normal Buchstaben ins Suchfeld.

Die Software-Tastatur hat das Problem nicht. Und ich hab schon alle Kombinationen von Shift- und Alt-Lock durchprobiert, das kanns eigentlich auch nicht sein -- zumal andere Apps mich ganz normal schreiben lassen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

EmmJay

Klingt so, als klemme bei dir die Menütaste auf der Tastatur. Bei mir ist das jedenfalls nur so, wenn ich gleichzeitig die Menütaste drücke
 
öööh. ja. das wars. wie peinlich.

... aber komisch, dass alle anderen apps trotzdem weiter haben tippen lassen, als wär nix.

na gut, "bug" behoben. danke :)
 
was mir auffällt ist:
-das knacken während musik hören.
-die abstürtze die relativ häufig auftreten.
-das der akku nix aushält

wegen der musik bin ixh echt am überlegen das handy zurück zu geben weil die 14tage noch nicht abgelaufen sind.
 
nereus2010 schrieb:
was mir auffällt ist:
-das knacken während musik hören.
-die abstürtze die relativ häufig auftreten.
-das der akku nix aushält

wegen der musik bin ixh echt am überlegen das handy zurück zu geben weil die 14tage noch nicht abgelaufen sind.

Nicht überlegen - machen! Das wird nämlich nicht besser. Hab heute in einem englischen Blog gelesen, dass sich die Leute bei TELUS Milestones (Kanada oder Australien, weiss ich nicht genau), die brandneu sind weil es sie erst kurz dort gibt, genau über das mit der Musik aufregen. Und nichts hilft, was man so macht in der Hoffnung, einen Workaround zu finden.

Das mit den Abstürzen könnte allerdings an deinen installierten Apps liegen, denn das liest man doch recht selten. Und der Akku ist halt klein und dünn. Ohne dass du dir bewusst etwas verkneifst bei der Nutzung hast du Glück, damit einen normalen Arbeitstag mit hinzukommen. Das gilt hier im Forum aber normal. Kritisier das besser nicht, weil du sonst fertig gemacht werden wirst von einer Horde Fanboys mit ihren tollen Tipps zum Akku sparen. Die sämtlich darauf hinauslaufen, alles zu deaktivieren an dem Smartphone, was irgendwie dazu führt, dass man das Gerät Smartphone nennt.
 
nereus2010 schrieb:
was mir auffällt ist:
-das knacken während musik hören.
-die abstürtze die relativ häufig auftreten.
-das der akku nix aushält

wegen der musik bin ixh echt am überlegen das handy zurück zu geben weil die 14tage noch nicht abgelaufen sind.

Am Akku bin ich gerade dran. Es kann gut sein, dass die Software da etwas spinnt. Da bleibe ich dran, kann aber noch ein paar Tage dauern (will alles verifizieren bevor ich etwas poste).

Abstürze: Meiner läuft seit drei Wochen super. Hatte *einen* Absturz. Bitte schau Dir mal diesen Thread an, da steht a bissi was dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...hoffte-neustarts-milestone-geloest.18309.html

Knackendes Audio: Ist ein Bug & bekannt. Mach mal SuFu. Abhilfe wäre bspw. auf Flugmodus schalten. (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/bug-kurze-unterbrechungen-bei-audiowiedergabe.17227.html)
 
das handy an sich ist ja n1 hatte auch 1woche mal das htc touch hd aber das ist ja mal grottenschlecht gewesen. das milestone gefällt mir i-wie richtig.

die frage die sich mir atm stellt ist packt moto den musik bug zu beheben?

den rest kann ich ertragen
 
@ott:

Ich fände es ganz gut, wenn Du im Zusammenfassungs-Thread (hier) diesen Link mit rein nehmen könntest: https://supportforums.motorola.com/thread/23729

Dann wissen die Leute A) was bei Motorola bekannt ist und bearbeitet wird (aktuell!) und B) könnte helfen (die Hoffnung stirbt zuletzt) einige der typischen Erst-Posts zu vermindern.

Wie findeste die Idee? :)

Grüße! :D
 
Hallo!

Ich habe da ein Kamera-Problem nach dem Update auf 2.0.1.
Es tritt besonders beim Barcodescanner auf. Bei einer Nahaufnahme von einem 1D-Barcode stellt der Autofokus nicht scharf un dementsprechend kein Ergebnis.
Ist das Problem bekannt und gibt's irgendwelche Worarounds?

Grüße!
 
Guten Tag,

ich bin neu hier und gespannt, ob mir geholfen werden kann. Die Suchfunktion hat mir bislang nicht das erwünschte Ergebnis geliefert.

Ich habe seit 9 Tagen das Milestone, bin bei O2.

Donnerstag das erste Mal und heute konkret wache ich morgens auf und das Milestone findet kein O2-Netz mehr.. Netzsuche findet viele Netze, auch das von O2, aber damit verbinden kann ich nicht mehr. Neustart bringt nichts. Sim-Karte ne Minute rausnehmen, dann wieder anmachen, dann Netzsuche, dann kann ich zu O2 verbinden, fliege aber nach ~20 Sekunden wieder raus und das Spiel geht von vorne los.

Mit meinem alten K800i funktioniert das O2-Netz anstandslos in allen Anwendungen, also auch das Internet.

Das ist schon etwas bitter, weil ich ansonsten vom Milestone begeistert bin.

Achja, einen Task Manager oÄ. habe ich nicht installiert. Installierte Apps: Facebook, VZ Netzwerke, BBC, Goggles, zwei drei Spiele für meine Freundin.
 
Hm,

so ein ähnliches problem habe ich auch gerade. kannst du auf 2g zurückschalten? hast du schon eine andere simkarte im milestone probiert? bei mir ist das problem nur mit einer bestimmten simkarte nachvollziehbar. andere, auch o2, funktionieren problemlos.
 
tschroeder schrieb:
Hallo!

Ich habe da ein Kamera-Problem nach dem Update auf 2.0.1.
Es tritt besonders beim Barcodescanner auf. Bei einer Nahaufnahme von einem 1D-Barcode stellt der Autofokus nicht scharf un dementsprechend kein Ergebnis.
Ist das Problem bekannt und gibt's irgendwelche Worarounds?

Grüße!

UPDATE:
Da ich an anderer Stelle immer mal wieder was von Hardreset zu diesem Thema gelesen habe, habe ich genau das mal ausprobiert, aber keine Änderung feststellen können :(
 
Wäre das hier die richtige Stelle, um nochmal was zum Thema IMAP & eMail-Programm Absturtz zu schreiben?
Ich hab nur grad gelesen, dass es wohl an "bösen" eMail-Headern liegt. Bei mir waren bisher (in mind. 3 Fällen) immer eMails mit Anhängen schuld, die einen Umlaut im Dateinamen trugen. Das grenzt das Problem doch gewaltig ein, oder?
Lösung wäre also die betroffene eMail am PC zu lokalisieren, und dann im Postfach zu löschen (vorher im eMail-Programm archivieren). Ich musste sie gerade auch auf dem Stone löschen (schnell, bevor der Abstutz zuschlägt).

Das ist m.E. ein Workaround.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten