Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

huhu und zwar habe ich ein Ordner aufn Desktop erstellt und weiß nicht wie ich den den umbenennen kann, hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG Loki
 
Hi, einfach den Ordner öffnen, den oberen Balken mit dem Ordnernamen gedrückt halten, dann öffnet sich der Dialog zum umbenennen.

Grüße!
 
ah sehr gut danke
 
Hallo alle zusammen,

beim Telefonieren versteht mich mein Gesprächspartner nach etwa 1-2 Minuten nicht mehr. Dann muss ich mein Milestone schütteln sodass der Bildschirm wieder angeht und mein gegenüber hört mich wieder. Das geht dann wieder etwa 2 Minuten gut und das selbe Spiel von vorne. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf. Passiert sowohl unter Home++ als auch unter GDE. Installiert ist Android 2.01.

Die Option, wie in einem anderen Thread gelesen, Bildschirm während des Gesprächs nicht abschlaten, gibt es bei mir nicht unter den Display Einstellungen. Auch die Option Display Timeout hat keinen Punkt "Nie".

Das Milestone ist echt Klasse aber dieser Fehler nervt echt.

Hoffe es hat jemand ne Lösung dafür.


Bevor jemand sagt ich soll suchen, das habe ich aber es passt kein Thread zu meinem Problem. Zumindest nicht 100 %ig.
 
Thommy: mit der App "QuickSettings" kannst du den Screen Timeout auf "Never" stellen, sowie ein paar andere nützliche Optionen.

Habe das App auf meinem Homescreen und benutze ausschliesslich das, um auf lautlos/vibration/sound/vibration UND sound etc zu stellen.
auch wlan an/aus, bluetooth an/aus und mobile data an/aus geht hier, bildschirm helligkeit... und noch n paar mehr sachen.

solltest du mal austesten unabhängig von deinem problem, ich jedenfalls bin hellauf begeistert davon ;)
 
Hey,

ich hab folgendes problem, meine musik pausiert zwischendurch immer wilkürlich! sowohl mit dem standartplayer als auch mit mixing lite geht die musik mittendrin einfach aus und iwann wieder an. ist erst seit heute so und ich hab keinen plan woran es liegen könnte. alle änderungen die ich vorgenommen hatte habe ich schon rückgängig gemacht, aber es passiert immernoch....irgendwer ne idee?
 
Hallo,

mein auf der Vorseite erwähntes Netzproblem ist bislang nicht wieder aufgetreten, dafür ein anderes:

Ich wollte gestern morgen gegen 9 Uhr das Update von 2.0 auf 2.1 machen. WLAN war eingeschaltet, die 30 MB sollten also schnell durch sein.

Problem: Gestern abend gegen 21 Uhr war der Downloadbalken bei 3% angelangt. Dann hängte sich Seesmic auf, das Milestone startete neu, seitdem ist der Balken in der Benachrichtigungsanzeige nicht mehr zu sehen. Update neu starten geht aber nicht, weil ja grade eins läuft. Normal ist das doch nicht, oder?
 
Mir ist gestern etwas merkwürdiges aufgefallen.
Wenn ich auf den Home-Button klicke und danach auf "Hintergrund", kann ich nur noch "Galerie" und "Mediengalerie" auswählen. Gestern konnte ich noch drei Felder sehen. Hintergrundbilder hieß er glaube ich. Da waren die Bilder mit den ganzen Landschaften usw. Komischerweise gibts das nicht mehr. Habe Firmware 2.0.1 und kein Root oder sowas (da ich mich eh nicht so gut auskenne :) ) Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo, ich ahbe ein Problem festgestellt, wenn ich eine längere Signatur eingeben will. Irgendwann scrollt er nicht mehr weiter bzw man sieht keine Absätze und Umbrüche mehr.

Gibt es auf dem Telefon vielleicht eine Datei die angelegt wird, in welcher die Signatur sich befindet?
 
ich zähle mal auf, was mir negativ aufgefallen ist:

- wecker funktioneirt nicht tadellos
- wenn ich lange sms nachrichten schreiben möchte, dann macht das handy direkt nacht der dritten sms eine MMS daraus. ich konnte es leider noch nicht umstellen, daher denke ich, dass es ein fehler ist. normalerweise kann man sms nachrichten in einer länge von 10 sms nachrichten schicken, aber motorola milestone blockt nach der dritten sms und möchte diese als mms verschicken
- keine profile
- wenn ich musik höre, dann klingt die musik nicht ganz so "rein" - es stottert oft an irgendwelche stellen...keine ahnung ob das nur bei mir so ist. also es bleibt ganz leicht hängen
 
hat jmd eigentlich auch das problem, dass immer nachdem man mit kfz BT radio verbunden ist, danach, also wenn ich wieder mit dem handy normal telefonieren möchte immer die lautstärke auf maximum bleibt? ich kann zwar mit den seitlichen tasten die lautstärke einstellen und mein milestone zeigt mir auch an, dass die lautstärke verstellt wird, aber sie verändert sich nicht..bleibt immer auf maximum! erst ein reboot löst das problem!
 
sinan schrieb:
ich zähle mal auf, was mir negativ aufgefallen ist:

- wecker funktioneirt nicht tadellos
- wenn ich lange sms nachrichten schreiben möchte, dann macht das handy direkt nacht der dritten sms eine MMS daraus. ich konnte es leider noch nicht umstellen, daher denke ich, dass es ein fehler ist. normalerweise kann man sms nachrichten in einer länge von 10 sms nachrichten schicken, aber motorola milestone blockt nach der dritten sms und möchte diese als mms verschicken
- keine profile
- wenn ich musik höre, dann klingt die musik nicht ganz so "rein" - es stottert oft an irgendwelche stellen...keine ahnung ob das nur bei mir so ist. also es bleibt ganz leicht hängen

Zu allen Themen gibts Threads hier. Wecker und Musikplayer sind wohl Bugs und hoffentlich beim nächsten Update behoben.
SMS - Du kannst dir andere SMS Apps aus dem Market ziehen wo du das einstellen kannst (Handcent).
Profile: dafür gibts, glaub ich, auch Apps
 
wie ist das mit handcent eigentlich, wenn es mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, kann ich dann einfach handcent löschen und dann habe ich das normale sms drauf ?

ich hatte es mal kurz drauf, nur dann wollte das programm immer wissen, was ich als standard wählen soll...da war ich mir dann nicht sicher, ob handcent auswählen kann, bevor ich etwas futsch mache..
 
die sms sind auch in der standard-sms app noch vorhanden...
 
also kann man quasi nichts falsche machen, wenn man handcent benutzt... :D
 
nein, du sollst dich nur einfach entscheiden, damit das programm nicht ständig nachfragt, wenn mehrere zur auswahl stehen...ändern/rückgängig machen kannst du das jeder zeit...
 
gibts irgendwo ein tutorila für handcent sms ?
ich merke gerade, wie "mächtig" dieses programm ist...
 
einfach ein bisschen rumspielen, dann findest du schon die richtigen einstellungen...

ansonsten empfehle ich dir diese seite :)

http://www.google.de
 
Och, sanni, das war jetzt aber arg allgemein. :D ;)

@topic: Nochmal was zum Akku:
Über Nacht gehen trotz ausgeschaltetem Internet, keinen offenen Apps und abgeschaltetem Display nochmal 50-60% des Akkus drauf.
Bei eBuddy, Halbphasennutzung (Bildschirm aus und manchmal schauen, was der Gesprächspartner schreibt + antworten), WLAN/GPRS, Twitter- (15 min), K9- (10 min) und Wetterabruf (2 Stunden) höchstens 7 Stunden Laufzeit.
Wenn ich mobiles Internet nun auch noch anlasse, und dabei vergesse, nur auf 2G zu schalten, ist der Akku nach etwa 5 Stunden hin. Mit Musik, eBuddy, Bluetooth können daraus auch schnell 3 Stunden werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten