Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

hatte heute auch mal das problem, dass das handy nachm laden innerhalb von ~12h 50% akku verloren hat (fast nur standby). ich weiß dass es dafür keine richtige lösung gibt, jedoch ein workaround (abgesehen vom neu einschalten). kann's hier bitte jemand posten? war irgendwas mit screen vorm ausstecken an oder aus oder so. :)
 
Welche firmware genau hattest du drauf?
Was stand unter akkuverbrauchern? irgendetwas auffällig hoch?
 
hab die .36 von GOT drauf.
grade mal nachgesehn, telefon-inaktiv und handy-standby beides über 20% .. ist das normal? hatte das handy schon eine weile im standby, mir ist der verbrauch dann aber noch nie so krass aufgefallen .. bin jetz bei 40% angekommen (halber tag), obwohl der akku normal mindestens 2 tage hält.
 
Das war doch nur unter 2.0.1, so weit ich mich erinnere. Seit 2.1 habe ich davon nichts mer gehört. Und dieser angebliche Workaround (erst Display an, dann Stecker abzeiehn oder umgekehrt) war m. E. ein Hirngespinst, das Problem trat einfach willkürlich und zufällig auf. Es gab x Leute, die das Problem trotz Verfahren nach dem Workaround hatte, und x andere, die das Problem nie hatten oder, so wie ich, nur ein bis zweimal in den mehreren Monaten zwischen 2.0 und 2.1.

Was bei allen geholfen hat: Neustart.
 
laraine89 schrieb:
Ich habe das gleiche problem mit aol habe
Schon bei anwendungen dateien gelöscht und den cache geleert aber geht immer nich nicht

Bei mir seit 3 Tagen nun auch. Aber nur bei einem meiner AOL-Accounts (von 3). Beim erneutem Einrichten erscheint Benutzername oder Paßwort falsch :confused::confused::confused:

Oli
 
Hallo Leute.

Ich bin total verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Nächtelang hab ich gegoogelt und wirklich KEINEN ich wiederhole KEINEN hilfreichen Thread gefunden. Ich hoffe so sehr, dass mir hier einer helfen kann. Zuerst zu meinem Problem: Mein Milestone hatte vorher NIE Probleme gemacht dann habe ich mir eines Tages die Version 2.1 herunter geladen, womit es auch besser lief. BIS zu dem Tag, an dem ich mein Milestone wie gewohnt aufladen wollte. Ich schließe es Mittags an, komme Abends wieder und was muss ich sehen? Der Akku war fast leer. Es lädt einfach nicht auf. Allerdings NUR wenn es am Strom angeschlossen ist (Ladekabel in Ordnung und der Adapter funkzt auch beides getestet mit dem MS vonem Bekannten)

Wenn ich es mit dem Rechner verbinde klappt alles wie gewohnt, nur das Ladegerät wir einfach nicht erkannt??!! Letztens dann klappte es wieder und ich war total erleichtert, dass es wieder feunktionierte. Aber kaum schließe ich es an der Dockingstation an, kommt sone merkwürdige Fehlermeldung mit thumbnails o.ä. (die jetzt nicht mehr auftritt) und schon funktioniert das Aufladen über das Ladegerät nicht mehr. Wenn ich allerdings das Handy komplett ausgeschaltet hab leuchtet die LED wieder wie gewohnt weiß und der Akku lädt. Starte ich es dann geht sie sofort bei dem Motorola Symbol wieder aus und der Akku wird nicht länger geladen. Es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin mit diesem Problem.

Wie gesagt ich bin total verzweifelt und am Ende meines Lateins. Mensch... ein 500 Euro Handy und dann so ein Mist!!!

Ich danke für jeden Rat

mfg

EDIT: Achja Hardreset und Neustarts hab ich alle schon durch. Problem bleibt unverändert. Ich hoffe es ist ein doch nicht ganz so unbekanntes Softwareproblem mit 2.1. Deswegen wäre ich auch für jede Bestätigung meines Problems dankbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen FloMatze,

das Problem ist in dieser oder ähnlicher Form die letzter Zeit subjektiv häufiger aufgetreten, siehe folgende Threads:

• https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nach-ganz-leerem-akku-nicht-mehr.35404.html
• https://www.android-hilfe.de/forum/...rend-dem-laden-in-der-mediastation.26709.html
• https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-laesst-sich-nicht-einschalten.12967.html

Vielleicht findest Du dort ja Hilfe für Dein Problem.

Sont wären natürlich auch weitere Infos interessant. Hast Du in letzter Zeit irgendwelche neuen Apps installiert, welche Version hast Du genau (2.1.34 oder 2.1.36 / Vodafone, o2, DACH...?), wie hast Du das letzte Update eingespielt (OTA oder per RSD/Motorola Update Tool?), ist das Milestone gerootet usw.

Ich (!) an Deiner Stelle würds ja mit dem Flashen einer FULL SBF versuchen inkl. Wipe, sprich den Stein komplett neu aufsetzen. Aber vielleicht kommen wir dem Problem auf die Spur, wenn Du ein bißchen mehr aus dem Nähkästchen plauderst? ;)

Kannst Du Deinen Milestone-Kumpel mal fragen, ob er Dir seinen Akku mal ausleiht? Ich tippe entweder auf ein Software-Problem, welches durch zuviel und/oder unqualifiziertes Rumspielen am Stein verursacht wurde oder auf nen Akku, der ne Macke abbekommen hat.
 
Hey danke für deine Hilfe. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit dem Flashen aus (hab das Handy au grad erst neu ist mein erstes Smartphone beim Kumpel gilt das gleiche) getauscht haben wir eigentlich auch schon alles. Es lädt ja aber nur im ausgeschalteten Zustand.

In den Threads hab ich auch schon geschaut ist leider nicht exact das gleiche Problem wie das, was ich habe. Notfalls muss ich wohl auf die neuste Android Version, 2.2, warten. Wenn das auch nichts hilft, schick ichs ein. Kann ja nicht angehen. Bin echt enttäuscht von Motorola ein neues, teures Handy, was man so unter diesen Umständen nicht verwenden kann. Apps hab ich längst keine mehr drauf, weil ich auf Werkszustand zurückgestellt hab. Allerdings ist immer noch Android 2.1 drauf. Das Einschicken dauert aber so lange ich hab das Handy durch Vertragsverlängerung und Zuzahlung bekommen. Kann ich das in dem nächsten O2 Laden umtauschen? Und wenn ja, was brauch ich alles dafür? Doch nur meine O2 Kundenkennzahl oder? Rechnungsunterlagen müsste ich erst stundenlang suchen und außerdem sehen die doch dann, dass ich Vertragskunde bin und meine ganze Abwicklungsgeschichte können die doch dann auch einlesen?! :confused:

Schade war eigentlich sooo begeistert von diesem Handy :(

Grüße
 
weiß einer wie ich den musik-bug reproduzieren kann.. versuch schon seit einer stunde
 
musik anmachen, laufen lassen mit headset drin... dann pause machen, back auf den homescreen, headset abziehen und in 50% der fälle wird die musik anspringen...

allerdings wie gesagt nur zu 50% ;) ich kann den nicht reproduzieren, hab es oft versucht
 
TelloBJK schrieb:
weiß einer wie ich den musik-bug reproduzieren kann.. versuch schon seit einer stunde

Ich bekomme ihn immer in der folgenden Situation:
* Kopfhörer einstecken
* Über XiiLive Musik streamen
* Kopfhörer abziehen
==> XiiLive beendet die Wiedergabe, der eingebaute Player legt los

"Klappt" aber auch bei mir nur in etwa der Hälfte der Fälle.
 
Kein Problem, aber eine Frage für die ich keinen extra Thread eröffnen möchte. Bei mir steht unter Firmware: 2.0.1.. Bin ich auf'm neusten Stand oder hänge ich hinterher?

Gruß

Chris
 
Weit hinterher ein offizielles und ein danach folgendes noch inoffizielles :)
 
Was würdest du mir empfehlen? :)

E:
Ich update einfach die letzte offizielle FW, passt schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
(!!!) SMS werden nach Neustart/Reboot erneut verschickt (!!!)

Ich hab das Problem, dass wenn ich mein Milestone neustarte (was es ab und zu auch einfach von selbst aus macht) eine alte SMS die ich drin hab, erneut verschickt. Kann nicht genau sagen ob er dabei nach einem Schema vorgeht, er sucht sich wahllos ne alte SMS raus und schickt die dann einfach nochmal.

Hab letztens sogar deswegen alles neu aufgespielt.
Neue Firmware (2.1-update1), neue Apps installiert etc.
Hatte sogar einen Werkszustand vorab ausprobiert - nix hilft!

Was ist das denn? Bin ich der einzigste mit dem Problem?

:o
 
Stört es denn NIEMANDEN dass man das Handy ab 2.1 nur noch im ausgeschalteten Zustand aufladen kann? Versteh ich nicht
 
FloMatze schrieb:
Stört es denn NIEMANDEN dass man das Handy ab 2.1 nur noch im ausgeschalteten Zustand aufladen kann? Versteh ich nicht

Da bist du aber der Einzige der dieses Problem hat!
Geht wunderbar im Betriebszustand über das Netzteil oder über den USB Port am PC !!!
 
FloMatze schrieb:
Stört es denn NIEMANDEN dass man das Handy ab 2.1 nur noch im ausgeschalteten Zustand aufladen kann? Versteh ich nicht

LOL? Bei mir kann ich das nach wie vor auch so aufladen...
 
noch ne frage


wie kann ich den weckerbug reproduzieren??

war das nicht so,dass die cpu "einschläft" und nicht wieder aufwacht
 
einfach ohne strom angeschlossen den wecker stellen und liegen lassen...

der wecker sollte verspätet losgehn dann 1-30 minuten so im schnitt, je nachdem wann das gerät die cpu für andere zwecke wie z.b. einen funkzellen check weckt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten