Milestone Key leaked?

warlock464 schrieb:
hey ;-) ... bin ein absoluter noob auf dem gebiet und wollte mal fragen was das alles zu bedeuten hat ? ^^ verstehe den sin der aufregung gerade nit so wirklich kenne mich da auch noch nit so wirklich aus ^^ kann mir einer nen crash kurs insachen bootloader und Keys der Sholes Familie leaken geben ?


Friggin hell..ist doch echt kein neues Thema..

Moto hat in seinem Bootloader einen Public Key hinterlegt, mit dem der Bootloader prüft ob der zu ladende Kernel vom entsprechen Private Key von Moto signiert wurde. Keine Signatur, kein Laden des Kernels und zugehöriger Baseband-Module.

Laut den jüngsten Behauptungen lässt sich der Private Key errechnen, da Moto die Verschlüsselungsroutinen nicht korrekt implementiert hat und einen Vektor des Schlüssels immer als "0" setzt.
Problematisch, dass der angebliche Hack sich auf einen Mechanismus bezieht (El-Gamal), der bei RSA, das was Moto verwendet, nicht benutzt wird.

Die abgeleiteten Keys wurden angeblich diesen Herren FreeMyMoto (FreeMyMoto) on Twitter zukommen lassen und die setzen sich damit auseinander, wie man das, sollte es legitim sein, verwenden kann.

Und jetzt wartet einfach alle mal ein paar Tage ab. Ist ja furchtbar. Nach zwei Jahren kommt es jetzt auf eine Woche auch nicht mehr an.
Allgemein ist eh Skepsis angeraten würde ich mal meinen. Der Entwickler hat vor einiger Zeit schon behauptet, die Verschlüsselung umgangen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki und BaZZtian
Hallo,
jetzt hört mal auf Fake zu schreien!
Dieses Fake geschreie.... genau das selbe bei der Playstation....
Deswegen hat die Motorola Legal Abteilung auch schon reagiert, weil es ein Fake ist... ;)
 
TheSpiritof69 schrieb:
Moto hat in seinem Bootloader einen Public Key hinterlegt, mit dem der Bootloader prüft ob der zu ladende Kernel vom entsprechen Private Key von Moto signiert wurde. Keine Signatur, kein Laden des Kernels und zugehöriger Baseband-Module.

alles klar hab ich verstanden ^^

TheSpiritof69 schrieb:
Laut den jüngsten Behauptungen lässt sich der Private Key errechnen, da Moto die Verschlüsselungsroutinen nicht korrekt implementiert hat und einen Vektor des Schlüssels immer als "0" setzt.
Problematisch, dass der angebliche Hack sich auf einen Mechanismus bezieht (El-Gamal), der bei RSA, das was Moto verwendet, nicht benutzt wird.

ähm ... jahaaa xD okeee xD nit wirklich verstanden aber begriffen xD

TheSpiritof69 schrieb:
Die abgeleiteten Keys wurden angeblich diesen Herren FreeMyMoto (FreeMyMoto) on Twitter zukommen lassen und die setzen sich damit auseinander, wie man das, sollte es legitim sein, verwenden kann.

ahja ... glaub ich ihm i wie nicht so wirklich xD

TheSpiritof69 schrieb:
Und jetzt wartet einfach alle mal ein paar Tage ab. Ist ja furchtbar. Nach zwei Jahren kommt es jetzt auf eine Woche auch nicht mehr an.
Allgemein ist eh Skepsis angeraten würde ich mal meinen. Der Entwickler hat vor einiger Zeit schon behauptet, die Verschlüsselung umgangen zu haben.

sehe ich genau so ... immer negativ denken !!! dann ist man nur halb so dolle entteuscht wens nit klappt und doppelt so dolle erfreut wen es doch klappt ^^

LG BaZZtian

PS: @TheSpirit ?
Danke noch mal ;-)
und ähm kannste auf das hier
TheSpiritof69 schrieb:
Laut den jüngsten Behauptungen lässt sich der Private Key errechnen, da Moto die Verschlüsselungsroutinen nicht korrekt implementiert hat und einen Vektor des Schlüssels immer als "0" setzt.
Problematisch, dass der angebliche Hack sich auf einen Mechanismus bezieht (El-Gamal), der bei RSA, das was Moto verwendet, nicht benutzt wird.
noch mal genauer eingehen ?
vllt per PN oder skype
um die übersicht zu wahren ;-) thx
 
the|Gamer schrieb:
Hallo,
jetzt hört mal auf Fake zu schreien!
Dieses Fake geschreie.... genau das selbe bei der Playstation....
Deswegen hat die Motorola Legal Abteilung auch schon reagiert, weil es ein Fake ist... ;)

Ich kann auch auf eine Website schreiben, dass ich eine Unterlassungserklräung von Moto gekriegt habe, dazu hau ich ein paar Hex-Zahlen die wohl einen Key darstellen sollen. Machts auch nicht wahrer.

Und der gute Herr hat wie gesagt schon einmal behauptet die Verschlüsselung umgangen zu haben, fälschlicherweise. Erhöht seine Glaubwürdigkeit im Moment nicht.

@warlock464 Kriegst gleich ne PN. Oder du taumelst ins irc://irc.freenode.net/#milestone-modding
 
TheSpiritof69 schrieb:
@warlock464 Kriegst gleich ne PN. Oder du taumelst ins irc://irc.freenode.net/#milestone-modding

Kannst du mir das auch mal schicken?
 
TheSpiritof69 schrieb:
@warlock464 Kriegst gleich ne PN. Oder du taumelst ins irc://irc.freenode.net/#milestone-modding

bin kein Fan von IRC xD aber ne PN wäre hammer ;-)
 
Dann tipp ich mal was, hoffentlich verständliches, zusamen...
 
  • Danke
Reaktionen: underthecover1
FreeMyMoto (FreeMyMoto) on Twitter

Der Kerl hat alles denen ^ oben über lassen.
Die sind gerade wohl am arbeiten! Und die posten heute / morgen sobald es sich etwas ergibt!
 
thisismespam schrieb:
FreeMyMoto (FreeMyMoto) on Twitter

Der Kerl hat alles denen ^ oben über lassen.
Die sind gerade wohl am arbeiten! Und die posten heute / morgen sobald es sich etwas ergibt!

Wurde auch erst dreimal erwähnt...

Liest überhaupt irgendwer hier Threads oder haut ihr immer nur auf "Reply"?
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und sebbo21
<nenolod> i think the bootloader signature verification is still worth looking into, even if my guess of what was going on was false
[21:07] <nenolod> because that made motorola jump in a way i have never seen them jump before
[21:09] <MimeNarrator> nenolod: it's more than just a "guess" no?
[21:09] <nenolod> MimeNarrator: an educated guess, but it was a guess, and it was an incorrect guess.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, TheSpiritof69 und Frost Storm
TheSpiritof69 schrieb:
Wurde auch erst dreimal erwähnt...

Liest überhaupt irgendwer hier Threads oder haut ihr immer nur auf "Reply"?


milestone-forum leute halt... sollte bekannt sein :laugh:
 
[21:16] <switchgott> Can we hack it with nenolod methode?
[21:16] <nenolod> no
[21:16] <drsouly> there is no nenolod method .. i think ...
[21:16] <drsouly> it isn't working for any device
[21:16] <nenolod> correct
 
trollfaceg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Deesign, Kranki, underthecover1 und 3 andere
Schade, hab mich so gefreut -.-

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
sebbo21 schrieb:
milestone-forum leute halt... sollte bekannt sein :laugh:


Nana das hab ich überlesen :p
Bin ganz neu und immer sehr brav und vorbildlich.....naja meistens :lol:
 
Acid Crash schrieb:
Nana das hab ich überlesen :p
Bin ganz neu und immer sehr brav und vorbildlich.....naja meistens :lol:

Und jetzt ziemlich OT :>

Anyways, Methode funktioniert so nicht.

Allerdings, sofern er tatsächlich eine Unterlassungserklärung von Moto bekam, und das ist auch noch nicht bestätigt, könnte er vielleicht wenigstens auf den richtigen Weg geraten sein, wenns Moto wachschüttelt...
 
Brauchen wir nicht!
So weit man das im IRC mitverfolgen konnte sieht das zu 98% nach einem Fake aus .-((
Sehr sehr schade.
Dachte wirklich da ist endlich jemand dahinter gekommen.
Viel schlimmer, jedes Board hat darüber geschrieben!
 
yep .. ich unterstell einfach mal, dass nenolod genau wusste was er sagt und tut. Absolute Sauerei, wenn ihr mich fragt!

[21:49] <jpullen> yfrog.com/h2l8spp
[21:50] <nenolod> jpullen: lul[21:50] <nenolod> jpullen: so true
[21:50] <nenolod> jpullen: 100% true, all true
[21:50] <nenolod> just like cvpcs saying CM7 coming to droid x in 15 seconds
[21:50] <nenolod> ;)
[21:50] <whatsinaname> Amazing how it gets your hopes up when you hear the boot is going to be unlocked. I was really having a good day untill now.
[21:51] <nenolod> moral: pestering people results in massive trollage
[21:51] <drsouly> -.-
[21:51] <jpullen> You all understand the reaction is what he wanted, any moaning and you are feeding him
[21:51] <Kicker22004> Im beginning to think u just like atention...ill be ignoring anything about the dx from u now[21:51] <nenolod> jpullen: actually, the reaction i want is for people to boycott motorola and htc until they push software freedom
[21:52] <jpullen> nenolod their are better ways to accomplish that goal[21:52] <drsouly> for shure
[21:52] <nenolod> jpullen: oh yes, i agree
[21:52] <nenolod> jpullen: in this case though i wanted some people who were bothering me to fuck off :p
[21:52] <nenolod> jpullen: except it got blown all out of hand

-> deine Mutter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es zu erfahren, ob moto ihm wirklich eine unterlassungserklärung hat zukommen lassen. wenn ja, dann hat er recht, und er ist auf dem richtigen weg. problem: er kanns nicht beweisen. und egal was er sagen würde, ihm würde niemand glauben.
 
sandimann schrieb:
Interessant wäre es zu erfahren, ob moto ihm wirklich eine unterlassungserklärung hat zukommen lassen. wenn ja, dann hat er recht, und er ist auf dem richtigen weg. problem: er kanns nicht beweisen. und egal was er sagen würde, ihm würde niemand glauben.

Wir werden wohl nie dahinter kommen :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.962
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.498
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten