Milestone Key leaked?

Scheinbar ist es jetzt endlich gelungen! Also steht in absehbarer Zeit den CFs nix mehr im Wege!

QUELLE
 
Kann das mal jemand sinngemäß übersetzten?
 
laut neueren aussagen handelt es sich bei den "Keys" die er auf twitter gepostet hat nur um fingerprints.
Die echten keys wurden wohl nur an free my moto weitergegeben damit die damit arbeiten können.
Die fingerprints sind nur dazu da, damit er die credits bekommt.

Meine prognose: 50:50
 
Hi Replikant,
hast du schon eine Thread drunter geguckt ? ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/88559-hacked-motorolas-secure-keystore-hacked-selbstsigniertes-recovery-moeglich.html[/OFFURL]

Dort wird gerade das gleiche besprochen.
 
schau mal in folgenden Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/88559-hacked-motorolas-secure-keystore-hacked-selbstsigniertes-recovery-moeglich.html[/OFFURL]
 
Laut ein paar Devs auf xda ist das, was nenolod (der, der den Key angeblich gefunden hat) herausgibt, reiner "bullshit". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread mal in den anderen geschoben damit ihr Bescheid wisst.
LG Christian
 
IE-coRe schrieb:
Kann das mal jemand sinngemäß übersetzten?
Sinngemäß sagt Nadlabak (CyanogenMod), dass Nenolod in der Vergangenheit ziemlich viel Schei.. erzählt hat und er (Nadlabak) keinen Bock mehr auf diesen Key-Schwachsinn von Nenolad hat...
 
Glaube ich nicht. Warum sollte er einen fingerprint veröffentlichen, ohne zu sagen, das es nur ein fingerprint ist? Jeder würde annehmen, das es sein angeblich gefundener key ist. Der glaubwürdigkeit ist das nicht sonderlich zuträglich. Er hätte dann sagen sollen, das es nur ein fingerprint ist und das den key grad wer prüft. Daher bleibts dabei: erstmal nur fake ;)
 
Ich habe mir mal erlaubt, die verschiedenen Threads aus den diversen Motorola-Foren zusammenzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex und Dodge
wenn du den in den "Fake!!! Milestone Key leaked....." verschoben hast dann gehe ich davon aus dass das alles wieder nur ein Fake ist ?
Ich habe nich alles gelesen um das zu beurteilen.
Danke
 
tuxor schrieb:
Gibt jetzt Vermutunge, dass der veröffentlichte nur ein so genannter "Fingerprint" ist. Der richtige sei wohl angeblich an das Team bei FreeMyMoto verschickt worden, die ihn momentan prüfen.
Ich traue dem ganzen aber nicht wirklich ;)

Ein Fingerprint ist ein Hash des Keys. Ich kann so spontan keinen gängigen Hash-Algorithmus finden, der 240bit lange Hashes produziert.

BlackCorsa schrieb:
wenn du den in den "Fake!!! Milestone Key leaked....." verschoben hast dann gehe ich davon aus dass das alles wieder nur ein Fake ist ?
Ich habe nich alles gelesen um das zu beurteilen.
Danke

Es gibt einiges, was für einen Fake spricht, aber klar ist es noch nicht. Ich habe den Threadtitel mal neutraler gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Kranki schrieb:
Ein Fingerprint ist ein Hash des Keys. Ich kann so spontan keinen gängigen Hash-Algorithmus finden, der 240bit lange Hashes produziert.
Recht hast du, da hatte der feine Herr aber natürlich auch eine Ausrede: Man müsse den veröffentlichten Code noch richtig "padden"...
 
Er hat echt viele Ausreden. Mal schauen ob er es bis zum 1. April durchzieht und dann alle auslacht die noch daran glauben.
 
Sobald das hier 'offiziell' geklärt ist und es sich als fake bestätigt haben sollte, schreib ich ihm ne mail, in der ich meine missgunst zum ausdruck bringe. Solch ein trara, um aufmerksamkeit zu erregen. Und da sollte man meinen, dass man als milestone user schon immun gegen solche nachrichten sein sollte. Aber je mehr man das thema abschreibt, desto mehr wird es beim kleinsten hoffnungsschimmer aufgewirbelt. Bei dem hype würde es mich kaum wundern, wenn der tag, an dem es tatsächlich einmal vollbracht sein sollte, zum feiertag für die androidcommunity gemacht und dem glücklichen hacker ein denkmal errichtet würde.
 
nur mal so, wenn das echt klappen sollte, meint ihr dann dass das viel für uns bringen würde?

hier und da einen bug vllt weniger aber soviel verbessern wirds am steinchen ja doch nicht denke ich mal....

obwohl, swap wär der knaller :thumbsup:
 
Eigene Kernel würden zumindest den Port neuer Android-Versionen erleichtern.
Was für neue Features möglich sind ist die Frage - vermutlich ließe sich USB-Host vom Droid portieren. Kleinere Performance-Verbesserungen sind sicher auch drin.
 
Ich will endlich etwas konkretes hören. *seuftz*
Diese ganzen Vermutungen pro und contra machen mich noch verrückt.
*hibbel*
Ungewissheit ist echt das schlimmste.
 
hey ;-) ... bin ein absoluter noob auf dem gebiet und wollte mal fragen was das alles zu bedeuten hat ? ^^ verstehe den sin der aufregung gerade nit so wirklich kenne mich da auch noch nit so wirklich aus ^^ kann mir einer nen crash kurs insachen bootloader und Keys der Sholes Familie leaken geben ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.498
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten