Milestone Key leaked?

eybee1970 schrieb:
so lange es keiner sicher weiss, aber die Anzeichen dafür sprechen, dass es ein FAKE ist, lasse ich den Thread-Titel so wie er jetzt is....der Typ ist ja im Zweifel Wiederholungstäter...'in dubio pro reo' lass ich hier nicht gelten, dafür ist das Thema zu heiss :winki:
Evtl. könnte man aber zumindest die "!!!" gegen "???" austauschen wenn man nix genaues weiss...
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Soll mal einer den GeoHot beauftragen, dass er den Bootloader knacken soll. Ist für ihn bestimmt noch mal eine neue Herausforderung nach Apple und Sony :D

Wenn mir einer die Nummer gibt bin ich gerne bereit bei ihm anzurufen;)

Die Idee hatte ich auch, aber der hat momentan genug Stress mit Sony - da interessiert den das garantiert nicht.

Vor allem müssten dann Spenden für ein locked Motorola Gerät gesammelt werden, und ob er dann Lust hat ist auch was anderes.

Nur man btw ... er hat die PS3 nicht alleine geknackt, da waren noch viele vom team overfl0w dabei, und auch nur weil Sony denen ihr OtherOS genommen hat. Denn bis zu dem Zeitpunkt hat es keiner ernsthaft versucht ;)
 
nadlabak schrieb:
Nenolod has been talking a lot of bullshit in the past (back in October, about how he >almost< cracked the Motorola's bootloader - all based on nonsensical alleged similarity to some HTC code), and he's doing it again now.

Read this tweet: Twitter / William Pitcock: @jack070 the key i posted ...
The conclusion from it is simple. All that nenolod needs to do to prove himself is to upload his modified, yet still bootable CDT (18kB). But he refused to do that with lame excuses (on IRC). That was the point that led to the Koush's tweet I linked in this thread before (Clockworkmod).

Nenolod keeps talking about Secure keystore, but there's no such thing on Motorola's phones. When asked about that, he explained that he means CDT. But CDT does not contain any keys (but yes, it specifies the types and addresses of signatures in other CGs).
Nenolod keeps talking about signing SBFs as the way to beat the bootloader, yet the sbf file itself is not signed at all (only the CGs inside it - and if you'd be able to sign the CGs, e.g. CDT, you wouldn't need a sbf file to flash it at all).
The published key is not even 256bit long...

I could go on, but I don't want to waste more time debating this nonsense (until I'm proven wrong
wink.gif
).

xda-developers - View Single Post - [Q] Key to Motorola's locked bootloaders found
 
  • Danke
Reaktionen: anime, DarkMetatron und mr.stylo
Ist leider wiedermal ein Fake!
Immer mehr schreiben davon!
Also leider wieder weiterträumen und hoffen
 
Ach schitt ich hab mich so gefreut....
 
Also bei dem ganzen hin und her hier verliert man nun den Überblick...

Ist es nun wahr oder nicht, oder tut sich da noch was...?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist erst mal nicht wahr, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber wirklich Hoffnungen braucht man sich wohl nicht machen
 
Und weshalb...?
Also warum sind die Chancen so gering...?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soxes schrieb:
Und weshalb...?
Also warum sind die Chancen so gering...?

Lies doch mal, was nadlabak, der Entwickler von CM4mm dazu schreibt..
Wenn ich glaube, dass einer Ahnung davon hat, dann er.
 
Lies mal die letzen drei Seiten durch ...
 
Aber wenn selbst XDA ein riesen hype um die Sache macht dann wird schon was dran sein denn wenn ich zum Beispiel bei Twitter schreiben würde: "Ich habe den Motorola Bootloader geknackt jeahhhhh!!!!!!" Dann würde es bestimmt keinen Newsbeitrag auf XDA geben....

Ich weis ist ein doofes Beispiel
 
Der Aufbau ist diesmal schon ein anderer als der aus Korea!
Aber alles spricht doch dagegen!Und immer mehr schreiben das es ein Fake ist!Auch die XDAs :-(
 
Ärgerlich das ganze.
Naja, vieleicht ist da ja doch was dran auch wenn ich es inzwischen nicht mehr glaube.
Zu schade wirklich.
 
Nein die XDAs schreiben das man so lange wie es noch nicht wirklich nutzbar ist man davon ausgehen soll das es ein Fake sein könnte damit die Entäuschung nacher nicht so groß ist wenn es ein Fake ist.
 
Dafür dass es ein Fake sein soll, sind sich zu viele noch unschlüssig.
Und dabei gibts doch sicher einige, die spielend erklären könnten, warum
es ein Fake ist. Warum wird es dann nicht gesagt/erklärt?
Von daher kann vielleicht noch alles möglich sein.
*hoff und Daumen drückt*:winki:
 
:sneaky: büdde nich @ Fake
 
Soxes schrieb:
Und weshalb...?
Also warum sind die Chancen so gering...?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Was die Sache aus meiner Sicht schonmal sehr zweifelhaft macht:
Nach meinen bisherigen Informationen aus der Bruteforce-Geschichte sollte der Key 1024bit lang sein.
Der jetzt veröffentlichte Key ist 240bit lang.
 
Kranki schrieb:
Was die Sache aus meiner Sicht schonmal sehr zweifelhaft macht:
Nach meinen bisherigen Informationen aus der Bruteforce-Geschichte sollte der Key 1024bit lang sein.
Der jetzt veröffentlichte Key ist 240bit lang.
Gibt jetzt Vermutunge, dass der veröffentlichte nur ein so genannter "Fingerprint" ist. Der richtige sei wohl angeblich an das Team bei FreeMyMoto verschickt worden, die ihn momentan prüfen.
Ich traue dem ganzen aber nicht wirklich ;)
 
Ich verweise mal auf folgenden Post aus dem Milestone-Forum:

TheSpiritof69 schrieb:
Zitat von nadlabak
Nenolod has been talking a lot of bullshit in the past (back in October, about how he >almost< cracked the Motorola's bootloader - all based on nonsensical alleged similarity to some HTC code), and he's doing it again now.

Read this tweet: Twitter / William Pitcock: @jack070 the key i posted ...
The conclusion from it is simple. All that nenolod needs to do to prove himself is to upload his modified, yet still bootable CDT (18kB). But he refused to do that with lame excuses (on IRC). That was the point that led to the Koush's tweet I linked in this thread before (Clockworkmod).

Nenolod keeps talking about Secure keystore, but there's no such thing on Motorola's phones. When asked about that, he explained that he means CDT. But CDT does not contain any keys (but yes, it specifies the types and addresses of signatures in other CGs).
Nenolod keeps talking about signing SBFs as the way to beat the bootloader, yet the sbf file itself is not signed at all (only the CGs inside it - and if you'd be able to sign the CGs, e.g. CDT, you wouldn't need a sbf file to flash it at all).
The published key is not even 256bit long...

I could go on, but I don't want to waste more time debating this nonsense (until I'm proven wrong ).
xda-developers - View Single Post - [Q] Key to Motorola's locked bootloaders found
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.962
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.498
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten