Milestone-wackeliger Slider

Wie soll das gegangen sein? Der Slider hängt an der Unterseite in der Luft wenn er geschlossen ist. Wenn Du feste draufdrückst muss er nachgeben.
 
Sehe ich genauso. Der Slider hängt zur Hälfte in der Luft. Da ist das normal
 
Mich stört es mittlerweile schon etwas, dass die Oberseite nachgibt, wenn man auf der linken Seite draufdrückt, da schon leichter Druck reicht. Meine Sorge ist, dass es schlimmer wird, wenn ich das Handy in der Hosentasche trage, weil es dort ja meist zusammengedrückt wird. Dadurch wird wahrscheinlich der Slider ständig unter Spannung gehalten.

Kann jemand mit einem nicht "wackligem" Slider sagen, wie groß der Abstand von den Abstandshaltern zur Unterseite im Vergleich zum Abstand zwischen Ober- und Unterseite ist? Ich habe das Gefühl, das meiner gar keine Abstandshalter hat, da ich nur so 2 kleine Erhöhungen von ca. 0,1mm bei ca. 0,5mm Abstand zwischen Ober- und Unterseite habe.
 
Ich denke es liegt einfach daran das einige die Folie abgezogen haben und andere nicht. Als meine Folie noch drauf war, ging der slider auch schwergängiger und es gab Schleifspuren aber es gab keinen hub auf der linken Seite. Also ich sie abgezogen habe ging der slider natürlich leichter und das Schleifen war weg aber jetzt hab ich auch minimal "spiel" zwischen display und tastatur.
 
graysson schrieb:
Ich habe das Gefühl, das meiner gar keine Abstandshalter hat, da ich nur so 2 kleine Erhöhungen von ca. 0,1mm bei ca. 0,5mm Abstand zwischen Ober- und Unterseite habe.

Das sind die Abstandshalter. Wie oben schon erwähnt müssen die in der Luft hängen. Die sollten nur sicherstellen, dass die Oberseite sich nur leicht verbiegen lässt.
An der Folie kann das auch nicht liegen. Ich habe mit Folie auch leichtes Spiel. Aber das ist doch alles Erbsenzählerei. Hat jemand schonmal den Slider von einem Nokia N95 gesehen? Da hat alles gewackelt, trotzdem hab ich es 2 Jahre lang benutzt und es hat gehalten.
 
ich habe identische Probleme :mad:
 
@fury: Das N95 war schlimm, ja.
Aber der Slider vom G1 hat alles getoppt!
Ich hatte noch nie so viel Spiel und so viel Knarzen bei einem Handy :D

Glücklicherweise ist beim Stein alles fest, trotz abgezogener Folie!
 
nuutsch schrieb:
@fury: Das N95 war schlimm, ja.
Aber der Slider vom G1 hat alles getoppt!
Ich hatte noch nie so viel Spiel und so viel Knarzen bei einem Handy :D

Glücklicherweise ist beim Stein alles fest, trotz abgezogener Folie!

Dennoch ist der Slider beim G1 der stabilste, den ich je hatte, das ist mir so oft runtergefallen, egal ob offen oder geschlossen, da ist einfach nix passiert. Ich vermisse den Slider mit dem Widerstand beim Aufschieben, finde den Milestone-Slider richtig schlecht dagegen, auch wenn er edler aussieht
 
Im Zusammenhang mit dem wackligen Slider ist mir noch was aufgefallen, was mir vorher nur von dem schon etwas ausgeleierten Sliders des Nokia- Handys meiner Freundin bekannt war (3 Jahre alt). Man kann den Slider mit einer schwungvollen Bewegung der Hand öffnen. (Handy nehmen und mit einer ruckartigen Handbewegung in Sliderrichtung bewegen).
Ist das ein zeichen für einen ausgeleierten Slider?
 
Kralle schrieb:
Im Zusammenhang mit dem wackligen Slider ist mir noch was aufgefallen, was mir vorher nur von dem schon etwas ausgeleierten Sliders des Nokia- Handys meiner Freundin bekannt war (3 Jahre alt). Man kann den Slider mit einer schwungvollen Bewegung der Hand öffnen. (Handy nehmen und mit einer ruckartigen Handbewegung in Sliderrichtung bewegen).
Ist das ein zeichen für einen ausgeleierten Slider?

Ich wüsste gar nicht wie ich mein Handy anfassen soll, damit ich nur den feststehenden Teil zu packen bekomme, damit ich anschliessend ne ruckartige Bewegung machen kann wo sich nur der Slider bewegt. Wie machst du das? Packst du den unteren 9mm-Teil vom Handy irgendwie mit deinen Fingerspitzen an, und lässt sie dabei nicht bis zu dem Display-Teil überstehen? Also ich brech mir allein bei dem Versuch eher alle Finger und schmeiss mein Milestone dabei weg.
Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Ich wüsste gar nicht wie ich mein Handy anfassen soll, damit ich nur den feststehenden Teil zu packen bekomme, damit ich anschliessend ne ruckartige Bewegung machen kann wo sich nur der Slider bewegt. Wie machst du das? Packst du den unteren 9mm-Teil vom Handy irgendwie mit deinen Fingerspitzen an, und lässt sie dabei nicht bis zu dem Display-Teil überstehen? Also ich brech mir allein bei dem Versuch eher alle Finger und schmeiss mein Milestone dabei weg.
Gruß
Jarny
Das erste was mir beim Lesen auch in den Sinn kam:
Wie zum Henker soll ich diese ruckartige Bewegung ausführen ohne das Handy durch den Raum zu schleudern?

Ich habs dann lieber gelassen und gar nicht erst probiert. :)
 
Du fasst das Handy an der oberen und unteren kurzen Seite des Tastaturbauteils an ;)
 
Ok. Also die ruckartigen Bewegungen, die ich so durchführen kann ohne Angst zu haben das Handy liegt gleich auf dem Boden, reichen bei weitem nicht aus den slider zu bewegen.
 
...für mich stellt sich da nicht die frage, "wie" ich den stein anfassen sollte, um es aufschnappen zu lassen. die frage, die sich mir aufstellt: warum sollte ich das tun?...:rolleyes:...

...abgesehen davon nach mehr als zwei wochen mit dem stein: alles bombenfest, nix wackelt (die folie ist und bleibt auf der rückseite drauf, ich sehe auch hier keinen grund, sie abzuziehen). die schleifspuren auf der rückseitigen folie kann ich bestätigen - aber da ich es selten mit der unterseite des geöffneten sliders nach oben halte, wenn ich es benutze, stört mich das nicht weiter...

...der slider ist der beste, den ich in all den jahren der handynutzung erleben konnte. und das sind schon ein paar. allerdings scheint es da wirklich fertigungstoleranzen (weniger: usertoleranzen, wobei auch die unbestritten sind...:D...) zu geben, was unbefriedigend für die ist, die ein weniger gelungenes exemplar erhalten haben...
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Es geht ja auch net darum warum ich es mache. Normal mache ich das auch nicht es geht einfach um den Test ob es geht. Ich mach mir nur Sorgen ob der Slider zu locker sitzt, da mir das Handy schon 2 Mal in der Tasche aufgeklappt ist.

Um euch aber nochmal die Technik zu erklären. Handy mit Daumen an der unteren kurzen Seite, andere 4 Finger an der anderen kurzen anfassen. Nur das Tastaturbauteil!.
Dann eine ruckartige Bewegung in Schieberichtung und auf ist es.

Ich weiß halt nicht ob das ein Zeichen dafür ist, dass der Slider zu locker sitzt. Hab keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Ich würde ein 450€-Smartphone lieber nicht offen in der Tasche tragen. Mit Hülle wäre dein Problem wohl gelöst...
 
Mir stellt sich eher die Frage ob ein 450 € Smartphone einfach so aufgehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Kralle schrieb:
Es geht ja auch net darum warum ich es mache. Normal mache ich das auch nicht es geht einfach um den Test ob es geht. Ich mach mir nur Sorgen ob der Slider zu locker sitzt, da mir das Handy schon 2 Mal in der Tasche aufgeklappt ist.

...na ja, der test, ob etwas geht, ist etwas fragwürdig. viele dinge gehen - ohne dass man sie deswegen machen müsste...:D...

...das problem in der hosentasche wird eher sein, dass da ein druck auf das gehäuse kommt, der den anfangswiderstand des sliders überwindet, der rest ist dann schnell getan. das wird sich erledigen, wenn die ersten vernünftigen taschen auf den markt kommen und man das steinchen nicht mehr so in der hosentasche tragen muss...
 
Ich trage alle Handys ausschliesslich ohne Huelle in der Hosentasche. Das Rausgefummel ist mir viel zu umstaendlich. Wenn deins in der Hosentasche aufklappt, dann sitzt der slider ziemlich sicher zu locker. Ich bekomme es nicht mit dem Ruck auf und in der Tasche bleibt es schoen zu.
 
...der slider meines steinchens sitzt ja auch perfekt, schön stramm, nix wackelt. ich hab`s mir eher versucht, theoretisch im ablauf zu erklären, warum das überhaupt passieren kann...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten