Milestone-wackeliger Slider

Beim G1 war das schon standard, dass man sich selbst etwas geholfen hat, damit der Bildschirm nicht mehr so knarzt und wackelt.

Ich bin mit meinem Slider soweit zufrieden - nur mein Power-Button ist schwammig und damit bin ich nicht 100% zufrieden - ich hoffe der macht noch eine Zeit mit
 
Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird, zuerst das der Bildschirm auf Höhe des Zurück Buttons nach unten nach gegeben hat, jetzt läßt sich der Slider fast 3 mm Diagonal verschieben und habe echt das Gefühl es wird einfach von Tag zu Tag schlimmer.

Habe echt die Befürchtung das wenn ich das Handy noch weitere 2-3 Wochen verwende ist der Slidermechaniusmus am "Arsch" und mir ist es weder runtergefallen, noch habe ich es schlecht behandelt. Es ist immer in einer Schutzhülle usw.

Grad echt am überlegen, da ich nebenbei auch noch den Bug mit dem das mich teilweise mein Gegenüber nicht mehr hört, es zurück zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem wie os299.
Habe das Gefühl, dass der Slider im wackeliger wird.
Im geöffneten Zustand keinerlei Probleme. Im geschlossenen Zustand konnte ich erst den Bildschirm im Bereich der Zurück taste runterdrücken und jetzt wackelt der Bildschirm leicht in horizontaler Richtung. Merkt man vor allem wenn man unten den Touchscreen benutzt. Also z.B. den Homescreen wechselt.
Entweder ist das "normal" also die Abnutzung oder die haben echt Probleme mit der Qualitätssicherung.
 
Hi,

jetzt aber mal im Ernst:
1. Was macht Ihr mit euren Handys das die ständig runter oder sogar von leitern fallen?

2. Wenn Ihr die Verarbeitung vom Stein bemängelt, was habt ihr dann vorher gehabt???? Handies die aus einem Stück gemeißelt waren?
Ich habe beim Besten willen (und meine Handyhistorie ist seeeeehr Lang) noch nie ein solideres und besser verarbeitetes Handy in der Hand gehabt wie den Stein. kein Knarzen kein wackeln (ausser die zwei Tasten an der Seite) etc.

3. Wieso redet ihr hier über 0,1 und 0,5mm??? könnt ihr das überhaupt erkennen?
Bei meinem Stein ist alles Perfekt, das ist wie 90-60-90. Da gibt es nichts zu meckern.
Der slider slidet so wie es sein sollte. Das Ding rastet perfekt ein und auch im geschlossenen Zustand ist das Ding bombenfest.
Sollte mal einer das beste Negativbeispiel in der Hand gehabt haben: HTC Kaiser / TyTN II.

4. Schleifspuren?! Besser wie ein klappernder Slider!

5. Ich hatte vorher ein Samsung i780, dachte schon das sei gut verarbeitet, ich wurde eines besseren belehrt.

Danke! :D
 
Nein wir haben es nicht von der Leiter fallen lassen, die erste Woche war ich auch mega zufrieden, alles bombenfest. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Slider immer mehr ausleiert von Tag zu Tag.

Ich kann mit zwei Finger ohne viel Kraft den Slider nach oben und unten bewegen, dabei gibt er sogar Geräusche von sich. Das war am Anfang nicht so und habe da sehr genau geschaut bzw. sogar stolz einem iPhone Fanboy Kumpel vorgeführt wie bombenfest das Ganze sitzt ...
 
os299 schrieb:
...einem iPhone Fanboy Kumpel ...

lol.
nunja, das lässt sich alles subjektiv betrachten, was bei dem einen schon klappert und wackelt ist für den anderen bombenfest. von daher kann man das schwer bestimmen ohne den genauen unterschied festgemacht zu haben.
Ich persönlich glaube nicht das sich da viel "ausleier", aber man kann eines besseren überzeugt werden, habe meines erst seit einer woche.

Eines sollte man aber nicht tun: mit dem Stein in der hosentasche spielen wie mit einem Zippo, auf zu auf zu auf zu auf zu...
obwohl es auch bei mir mittlerweile einfacher geht, wobei es am anfang mir aber auch zu schwer auf ging. Mittlerweile bekomme ich es auch mit einer hand auf, ohne das ich es, wie andere, quer durchs zimmer schmeiße *GG*

ich meine das doch nur alles zum spass, bitte keiner persönlich nehmen :D
 
Für alle die es interessiert, ich habe jetzt 2 Wochen die Variante mit den Klebestreifen im Praxiseinsatz getestet, es funktioniert und hält immer noch einwandfrei. Nichts klappert beim tippen auf dem Display!
Der Slider lässt sich immer noch gut aufschieben und das Oberteil sitzt fest im geschlossenen Zustand.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich inzwischen nur noch auf dem Display schreibe aus Gewohnheit (geht einfach schneller) und den Slider kaum benutze.

Fazit: Display sitzt fest...Slider bleibt bei mir sowieso immer zu...also ich kann damit leben! :)
 

Anhänge

  • milestone.jpg
    milestone.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 450
Also ich habe mein Stein jetzt etwas länger als eine Woche, und jetzt fängt der Slider bei mir leider auch an zu wackeln, wenn ich auf die Zurücktaste und die Menütaste drücke.:(
Wenn man das mit etwas mehr Druck macht, hört man sogar ein leises Geräusch.

Bin deswegen gerade echt am Überlegen es umzutauschen, habs bei Media Markt gekauft.
Hat jemand bei Media Markt Erfahrung im Umtausch von Handys u.ä. ?
 
Das ist ganz normal, dass sich der Slider beim Drücken auf den Zurück Button den halben Millimeter Richtung Tastatur bewegt und dort aufsetzt. Das macht meins schon seit ich es habe (26.11.). Der Slider ist ein bewegliches Teil, entweder du hast einen kleinen Spalt oder der Slider kratzt auf der Tastatur. Ein "wackeliger Slider" hätte dieses Verhalten ohne dass du auf das Display drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
heusel schrieb:
Hi,

jetzt aber mal im Ernst:
1. Was macht Ihr mit euren Handys das die ständig runter oder sogar von leitern fallen?

2. Wenn Ihr die Verarbeitung vom Stein bemängelt, was habt ihr dann vorher gehabt???? Handies die aus einem Stück gemeißelt waren?
Ich habe beim Besten willen (und meine Handyhistorie ist seeeeehr Lang) noch nie ein solideres und besser verarbeitetes Handy in der Hand gehabt wie den Stein. kein Knarzen kein wackeln (ausser die zwei Tasten an der Seite) etc.

3. Wieso redet ihr hier über 0,1 und 0,5mm??? könnt ihr das überhaupt erkennen?
Bei meinem Stein ist alles Perfekt, das ist wie 90-60-90. Da gibt es nichts zu meckern.
Der slider slidet so wie es sein sollte. Das Ding rastet perfekt ein und auch im geschlossenen Zustand ist das Ding bombenfest.
Sollte mal einer das beste Negativbeispiel in der Hand gehabt haben: HTC Kaiser / TyTN II.

4. Schleifspuren?! Besser wie ein klappernder Slider!

5. Ich hatte vorher ein Samsung i780, dachte schon das sei gut verarbeitet, ich wurde eines besseren belehrt.

Danke! :D


exakt so ist es


mein slider sitzt auch bombenfest
 
Wenn ich einige Beschreibungen hier lese, bekomme ich schon den Eindruck, es gibt tatsächlich Unterschiede in der Fertigung. Habe mein Milestone jetzt ca. 2 Monate und auch bei mir sitzt alles bombenfest. Nichts wackelt am Slider und er lässt sich noch genauso leicht bzw. schwer aufschieben, wie zu Begin, also genau richtig.
Ist natürlich schade, dass es scheinbar solche Unterschiede gibt, ein ausgenuddelter Slider lässt das Phone ja weniger wertig erscheinen.
 
Tintenta schrieb:
Wenn ich einige Beschreibungen hier lese, bekomme ich schon den Eindruck, es gibt tatsächlich Unterschiede in der Fertigung. Habe mein Milestone jetzt ca. 2 Monate und auch bei mir sitzt alles bombenfest. Nichts wackelt am Slider und er lässt sich noch genauso leicht bzw. schwer aufschieben, wie zu Begin, also genau richtig.
Ist natürlich schade, dass es scheinbar solche Unterschiede gibt, ein ausgenuddelter Slider lässt das Phone ja weniger wertig erscheinen.

Hi, was genau verstehst du unter Bombenfest ?
Gibt der Slider auf der linken Seite nach ?
Bei mir klackert es sogar ein bisschen auf der Zuruecktaste.
 
Was kann man da jetzt machen wenn der slider so klackert?garantiefall?
Bei mir ist es so das der slider sehr nach gibt wenn ich das display imoberen linken bereich drücke.

Also ich muss echt zugeben das mich das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibter Unterschied. An dem Handy meiner Freundin wackelt nichts, BOMBENFEST. An meinem eigenen Milstene (heul), ist ein Fehler. Wenn ich an einer Ecke etwas draufdrück, geht sie 1mm nach unten vlt auch zwei. Nicht tragisch, aber bei meiner Freundin ist das halt nicht so....
 
Chicco schrieb:
Hi, was genau verstehst du unter Bombenfest ?
Gibt der Slider auf der linken Seite nach ?
Bei mir klackert es sogar ein bisschen auf der Zuruecktaste.

Nein, bei mir gibt der Slider überhaupt nicht nach, und ein Klackern ist auch nicht zu hören. Es wackelt nichts, weder beim rausziehen, oder im geschlossenen Zustand.
Ich ziehe auf und wieder zu und dabei wirkt das Phone absolut stabil.
Im geschlossenen Zustand wirkt es so, z.B. bei Spielen, bei denen man schon heftiger auf dem Pad rumdrückt/fährt, als gäbe es kein Slider.
Ich denke, das meine ich mit bombenfest.
 
  • Danke
Reaktionen: critical.error und Chicco
natas77 schrieb:
Was kann man da jetzt machen wenn der slider so klackert?garantiefall?
Das wuerde mich auch interessieren.
Ich glaube aber schon.
 
Seid gestern wackelt mein Bildschirm img geschlossenenzustandvon oben nach unten. Also in richtung systemtasten und ohrlautsprecher. Alles vorher hab ich ja tolerier aber das muss irgendwie wirklich nicht sein wenns auch nicht wirklich viel Spiel ist aber es klackert. Bin da leider etwas wuetend vor allem weil bei mir auch der kaqmeratastenlack abblaettert.
 
Nyod schrieb:
Seid gestern wackelt mein Bildschirm img geschlossenenzustandvon oben nach unten. Also in richtung systemtasten und ohrlautsprecher. Alles vorher hab ich ja tolerier aber das muss irgendwie wirklich nicht sein wenns auch nicht wirklich viel Spiel ist aber es klackert. Bin da leider etwas wuetend vor allem weil bei mir auch der kaqmeratastenlack abblaettert.

Ja, ich denke ich werde meins auch umtauschen, wenn es geht.
Mein Kumpel hat auch ein Stein, und bei dem wackelt nichts.
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möchte ich auch das da alles "perfekt" ist.
 
"Das ist ganz normal, dass sich der Slider beim Drücken auf den Zurück Button den halben Millimeter Richtung Tastatur bewegt und dort aufsetzt. Das macht meins schon seit ich es habe (26.11.). Der Slider ist ein bewegliches Teil, entweder du hast einen kleinen Spalt oder der Slider kratzt auf der Tastatur."

Ja, das ist bei mir auch so. Ich mein, der Slider ist dort ja auch nicht geführt und wenn man es in der Hosentasche hat, gibt es auch immer einen Druck auf das Gerät. Ich denke es ist normal, etwas Spiel muss es ja haben.
 
coyote_f schrieb:
Ja, das ist bei mir auch so. Ich mein, der Slider ist dort ja auch nicht geführt und wenn man es in der Hosentasche hat, gibt es auch immer einen Druck auf das Gerät. Ich denke es ist normal, etwas Spiel muss es ja haben.

Naja, wenn man hier die Beiträge liest, ist es ja anscheinend nicht normal.

Ich hab es jetzt erstmal so gelöst, dass ich die Klebestreifen nicht wie Tom71 neben die Tastatur gesetzt habe, sondern an den beiden Linken Ecken unter den Slider.
Funktioniert auch, und man sieht die Klebestreifen nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten